Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:30



Umfrage: Was haltet ihr von der Veröffentlichung der privaten Daten einiger AfD Mitglieder?
Gut
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
21.07.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(21.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Naja... in GB werden "rechte" Bürgerwehren, die sich nach übergriffen von immigranten auf Schulkinder gebildet haben auch von den dortigen Behörden überwacht und sind nicht eingetragen.
Und die haben keinem etwas getan... nur die Absicht bekundet neben der Polizei und in zusammenarbeit mit ihr für mehr Sicherheit zu sorgen.
Klingt für nach irgendwelchen Hooligans.

Zitat:Wenn man sich dann mal anguckt, wie enorm die Schäden beim G20 Gipfel und bei Massenprotesten dieses Jahr waren mit dutzenden teils schwer verletzten Polizei und Rettungskräften, dann fällt es schwer Antifa nicht als terroristische Vereinigung zu sehen.
Das hatte nichts mit der Antifa zu tun. Die Antifa ist gegen Faschismus. Die Anführer der G20 verkörpern diesen jedoch - größtenteils - nicht. Wobei zumindest bei Trump, Putin und Erdogan manche anders denken.

Zitat:"Hör' auf dich zu versklaven und kämpfe gegen die kapitalistischen Tyrannen!"
Also das find ich witzig. Big Grin Auch wenn es ziemlicher Bullshit ist...

Zitat:Als ich erwiderte, dass sie im Kommunismus kaum ein smartphone mit sich rumschleppen und so frei demonstrieren könnten fingen sie an SEHR ungehalten zu werden und riefen etwas von "Nazi-Sklaven wären als nächstes dran".
Warum sollte man im Kommunismus kein Handy besitzen?

Zitat:Ich bekam nur ein "Fuck you!" als Antwort... in der Sprache des Kapitalismus... solche Verräter. 
Hier muss ich dir absolut Recht geben! Der Aufstieg der englischen Sprache ist stark mit Imperialismus, Kolonialismus und Kapitalismus verbunden. Deshalb müssen wir Esperanto sprechen! Das wurde im Ostblock oft unterrichtet, weil man Englisch als de facto Weltsprache und die damit verbundene westlich-kapitalistische Dominanz nicht akzeptieren wollte. Anfangs wurde auch Russisch zur Sprache des Proletariats erklärt, weil Englisch halt die Sprache von Bankiers und Händlern und Französisch die des Adels und der Höfe wäre. Hätte dieses Antifantin lieber "Seksigu vin!" gesagt. RD wink

Zitat:Alles was jetzt noch kommt ist purer Sozialismus, pervertiert von Schuld, white privilige und den damit verbundenen selbstentwertenden Vorstellungen von Humanität, die den Leuten heute schon in der Schule und durch die Medien eingeprügelt wird.
Soso, Sozialismus kommt also gerade. Komischerweise merke ich davon nichts... RD laugh
White Privilege ist mir egal... ich bin ja nicht "weiß". Ehrlich gesagt finde ich die westliche Kultur aber besser als die einheimische auf dem Malaiischen Archipel...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
21.07.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(21.07.2018)Meganium schrieb:  
(21.07.2018)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Sachbeschädigung wird offenbar mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als menschliche Gewalt.
Ist Polizisten mit Steinen und anderem Kram bewerfen keine menschliche Gewalt?
Doch? Erweitern wir doch mal meinen Satz:
Zitat:Sachbeschädigung wird offenbar mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als menschliche Gewalt, die auch an Polizisten ausgeübt wird.

Es bleibt bei einer Relativierung.

Die Sachlage ist doch ganz einfach. Genau so wie man gegen rechtsextreme Gruppierungen vorgehen muss, muss man auch gegen Linksextreme vorgehen. Die gehörten beide schon längst vom Staat aufgelöst, mit der Begründung dass organisierte Kriminaliät (egal ob es sich dabei "nur" um Sachbeschädigung oder Körperverletzung handelt), hier nichts zu suchen haben. Die Grenze zum Einschreiten muss aber ganz klar die Il-legalität sein, sonst regt man sich wieder auf, dass der Staat politische Meinungen unterdrückt. Nur ist Kriminalität keine politische Meinungsäußerung mehr. Ich verstehe nicht, warum der Staat da so lasch reagiert.

Wenn jegliche Gruppen, die durch illegale Handlungen auffallen, aufgelöst/verboten werden, dann überlegen sich die in Zukunft zweimal wo sie ihre Grenze setzen um ihren politischen Forderungen gehör zu verschaffen. Gewalt und Sachbeschädigung kann und darf nicht toleriert werden.

Was die Antifa angeht: Es wäre sehr nützlich diese fragwürdige Vereinigung endlich mal aufzulösen. Die ist schon oft genug durch linksextremes Verhalten aufgefallen. Wenn die weg wäre dann hätten rechtsextreme auch nichts mehr woran sie ihr Verhalten relativieren können. Nur scheint linksextremismus politisch geschützt zu sein, nur um der Nazikeule zu entgehen, immerhin "würde das auflösen Antifaschistischer Gruppen ja bedeuten, dass der Staat Faschismus unterstützt.". Man kann auch nichts gegen Israel sagen - selbiges.

Die unsägliche deutsche Vergangenheit und die damit einhergehende ideologische Verblendung ist zur Freikarte für linksextreme und zionisten geworden. Das Ziel sollte nicht einfach nur sein ein Wiederaufflammen des Nationalsozialismus zu verhindern, sondern generell die Ausübung menschlicher Gewalt zu verhindern, egal aus welchen Überzeugungen heraus sie motiviert ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.07.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(21.07.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die Sachlage ist doch ganz einfach. Genau so wie man gegen rechtsextreme Gruppierungen vorgehen muss, muss man auch gegen Linksextreme vorgehen. Die gehörten beide schon längst vom Staat aufgelöst, mit der Begründung dass organisierte Kriminaliät (egal ob es sich dabei "nur" um Sachbeschädigung oder Körperverletzung handelt), hier nichts zu suchen haben. Die Grenze zum Einschreiten muss aber ganz klar die Il-legalität sein, sonst regt man sich wieder auf, dass der Staat politische Meinungen unterdrückt. Nur ist Kriminalität keine politische Meinungsäußerung mehr. Ich verstehe nicht, warum der Staat da so lasch reagiert.
Jetzt bin ich aber gespannt: Kannst du mir zeigen, dass das derzeit nicht so gehandhabt wird?
Linksextreme Gruppen werden doch genauso beobachtet wie rechtsextreme. Die Antifa zu verbieten ist halt bescheuert, da es DIE Antifa schlicht und einfach nicht gibt. Das sind lose autonome (und ggf illegale) Gruppen oder Einzelpersonen. Oder willst du jede Demo im Sinne des Antifaschismus verbieten? Das wäre halt ganz klar gegen unser Demonstrationsrecht.

Zitat:würde das auflösen Antifaschistischer Gruppen ja bedeuten, dass der Staat Faschismus unterstützt
Ja.
Aber gut, nicht jede Gruppe die sich Antifaschismus auf der Fahne schreibt, handelt auch so (was du wohl meintest).
Wie du jetzt auf Juden kommst will ich lieber nicht wissen.

Bitte hör auf dir dumme Propaganda auf Youtube reinzuziehen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
21.07.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(21.07.2018)Herr Dufte schrieb:  Linksextreme Gruppen werden doch genauso beobachtet wie rechtsextreme. Die Antifa zu verbieten ist halt bescheuert, da es DIE Antifa schlicht und einfach nicht gibt. Das sind lose autonome (und ggf illegale) Gruppen oder Einzelpersonen. Oder willst du jede Demo im Sinne des Antifaschismus verbieten? Das wäre halt ganz klar gegen unser Demonstrationsrecht.

Mir gehts eigentlich nur um eingetragene Vereine die negativ auffallen und die dann eben rechtlich aberkannt werden müssen. Was es nicht gibt, dagegen kann man eh nicht vorgehen, außer dass man Demonstrationen auflöst und die Leute einzeln anbelangt, was ja so oder so geschehen muss wenn eine Demonstration außer Kontrolle gerät.

Zitat:Aber gut, nicht jede Gruppe die sich Antifaschismus auf der Fahne schreibt, handelt auch so  (was du wohl meintest).

Wahrgenommen werden sie aber allenfalls wie jede Gruppe die sich Nationalsozialismus auf die Fahnen schreibt. Einfach bescheuert sich als "Anti-Faschist" öffentlich zu outen.

Zitat:Bitte hör auf dir dumme Propaganda auf Youtube reinzuziehen.

Was auch immer das wieder heißen soll.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.07.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(21.07.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mir gehts eigentlich nur um eingetragene Vereine die negativ auffallen und die dann eben rechtlich aberkannt werden müssen.

Kannst du eventuell ein Beispiel für einen solchen eingetragenen Verein nennen, von dem du gerne hättest, dass er vom Staat aufgelöst wird?

Killing is badong!
Zitieren
22.07.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Zitat:Es bleibt bei einer Relativierung.
Das mit der Relativierung ist etwas, was mir in solchen Diskussionen doch irgendwie etwas zu schnell gezückt wird. Ich kann anderen Usern natürlich auch nicht in den Kopf schauen und deswegen nicht sagen, ob die Absicht hinter der Erwähnung der Sachbeschädigung eine Verharmlosung der anderen Vergehen sind. Aber ich sehe das so: Gewalt gegen Menschen üben beide Extreme aus. Die einen vielleicht etwas öfter als die anderen, die einen vielleicht etwas schlimmere. Zu morden haben sich beide Seiten hinreißen lassen (z.B. RAF und NSU, sind aber inzwischen beide auch schon ne Zeit her. Dass RAF aber länger her ist als NSU sagt vielleicht was aus, vielleicht auch nicht). Und die linke Seite macht auf ihren "Demos" gerne mal auf vandalistische Weise alles kaputt, während die rechte Seite irgendwo ein geplantes Asylantenheim abfackelt. Alles mal gehabt, alles zu verurteilen und gegen alles muss man vorgehen. Wir sollten nicht anfangen das gegeneinander abzuwiegen und nen Vergleich anstellen was davon denn "besser" ist als das andere. Das führt zu nichts außer dass dann eben zwangsläufig wirklich gegeneinander relativiert wird (nichts anderes bedeutet relativieren ja eigentlich, durch einen Vergleich mit etwas anderem bewerten und damit weniger extrem machen), weil der eine sich über die Sachbeschädigungen aufregt, die er von den Linken eher kennt und der andere dann die Sachbeschädigung relativiert, weil die ja nicht so schlimm ist wie Gewalt gegen Menschen. Da halte ich es für sinnvoller es so zu sagen wie Heavy es getan hat: Gegen beide Seiten vorgehen.
Und eben entsprechend hart durchgreifen und schauen dass die Balance nicht verloren geht, weil das eine Extrem gerade mehr Ärger macht als das andere.
(Und ja, ich relativiere hier wohl auch irgendwo)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 von RipVanWinkle.)
Zitieren
22.07.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(22.07.2018)Jandalf schrieb:  
(21.07.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mir gehts eigentlich nur um eingetragene Vereine die negativ auffallen und die dann eben rechtlich aberkannt werden müssen.

Kannst du eventuell ein Beispiel für einen solchen eingetragenen Verein nennen, von dem du gerne hättest, dass er vom Staat aufgelöst wird?

Ich dachte immer die Antifa wäre eine tatsächliche, eingetragene Organisation. Sowas wie Attac. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.07.2018
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Nein, ist sie nicht.

Und selbst die Jusos bezeichnen sich gerne Mal als antifaschistische. Und die sind ziemlich nicht linksextrem.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
22.07.2018
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ich habe bei einem Infostand eine gratis Bratwurst bekommen. So schlimm können die Burschen also nicht sein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
22.07.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(22.07.2018)Secret schrieb:  Ich habe bei einem Infostand eine gratis Bratwurst bekommen. So schlimm können die Burschen also nicht sein.
War die Bratwurst auch glutenfrei, bio, vegan und halal? Oder wollte dich die AfD mit dem Konsum von überzuckerten Tiermordprodukten, die von Chemtrails vergiftet wurden, umbringen und schnurstracks in die Hölle befördern? Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
29.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(21.07.2018)Meganium schrieb:  
(21.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Natürlich werden die Namen von Toten wie immer von jeder politischen Richtung genutzt. Egal ob rechts oder links... ich find's pervers. Aber hey... everything goes, eh?
Abgesehen von dieser Sachbeschädigung:
Wenn man sich dann mal anguckt, wie enorm die Schäden beim G20 Gipfel und bei Massenprotesten dieses Jahr waren mit dutzenden teils schwer verletzten Polizei und Rettungskräften, dann fällt es schwer Antifa nicht als terroristische Vereinigung zu sehen. Es wird mutwillig und in voller Absicht das Leben anderer gefährdet.
...
Ich war am 7. Juli in HH am arbeiten und durfte später anzeige erstatten, da jemand den Rückspiegel meines Firmenfahrzeugs mit Gewalt entfernt hat. Ich kann wohl froh sein, dass die die Karre nicht gleich angezündet haben.
Während dein Post nahezu 100% aus den Schlamützeln von linken Chaoten besteht, wird von rechten Chaoten kein Wort erwähnt (was u.a. auch damit zu tun hat, dass das Zitat rein über die Antifa handelt). Sachbeschädigung wird offenbar mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als menschliche Gewalt. Wir redest du dich nun aus der Relativierung heraus? "Es gibt auch rechte Idioten, aber..."? Oder gar, dass das menschliche Leben nur soviel Wert ist wie ein Autospiegel?
Es geht mir nicht darum irgendetwas in Relation zu stellen. Das scheinst du für dich ganz allein zu tun. Ich verabscheue beide Parteien... Rechte habe ich nur nie marrodierend durch die Straßen ziehen sehen, abgesehen von einem Pegida Protest. Die haben aber keinen gelyncht.
Soll ich jetzt daraufhin deiner Meinung nach eine Bewertung treffen? Oder mich für irgendetwas schlecht fühlen auf das ich keinerlei Einfluss habe? Erspare mir die Moralpredigt. Aber gut, ich tue dir den Gefallen und ganz offen sein, damit du mich Unmensch nennen kannst: Ich habe den NSU Prozess nicht verfolgt(medial zu aufgebläht und hochgepusht). Einzelschicksale interessieren mich nicht. Zu Mord habe ich dennoch einen Standpunkt. Die Opfer waren unbewaffnet, harmlos und soweit ich das mitbekommen habe arglos. Ihre Leben wurden ohne guten Grund(was für mich ein solcher ist behalte ich für mich) ausgelöscht. Ich wäre wenig nachsichtig mit solchen Individuen und würde ihnen nur zu gerne das gleiche Schicksal zukommen lassen.
Die Antifa Punks bräuchten hingegen nur etwas, wovon sie von der Polizei und ihren Eltern wohl nicht genug bekommen haben: Eine ordentliche Tracht Prügel.
Würden die Parteien getauscht würde ich exakt gleich denken. Es interessiert mich nicht welche Flagge oder Ideale sie führen.
Relativ genug?

(21.07.2018)Meganium schrieb:  
(21.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Welche humanitäten Einschränkungen speziell?
Ich glaube, ich weiß worauf du hinaus willst. Nenn es doch beim Namen... Es geht um die Flüchtlingspolitik, oder?
Nicht nur Asyl. Journalismus, und warum diese Menschen in Gefängnisse gesteckt werden. Homosexualität, und warum diese Menschen verfolgt werden (Bonuspunkte wenn du nun Alice Weidel als Argument anführst). Und weiteres. Den Begriff fasse ich aber gerne weiter für dich auf mit einer Frage: Wer handelt nach menschlichen Werten? Leute und Gruppierungen, die immernoch nach dem Recht des Stärkeren hinterheulen, die einen Autoritätsfetisch haben, die sich selbst als was Besseres sehen oder die Herrschaften über andere haben wollen, können keine menschlichen Werte vertreten. Sie gelten höchstens in den eigenen Kreisen, während andere davon ausgeschlossen werden. Das finden wir durchaus in einigen linken Organisationen (Leute, die den Josef von vor 70 Jahren verehren oder ihre Modellpanzer rot anmalen), doch ausnahmslos in allen rechten Organisationen von der CSU über die Identitäre Bewegung, der AfD bis hin zu Neonazis.
Das ist interessant.... sehr sogar.
Also geht Autorität Hand in Hand mit Menschenverachtung? Dir ist klar, das Menschen Herdentiere sind, oder? Schonmal versucht mit einer größeren Gruppe bestehend aus völlig unterschiedlichen Individuen ein Ziel zu verfolgen? Irgendjemand muss das Ruder übernehmen, damit komplexe Aufgaben bewältigt werden können und es wird nie zur Zufriedenheit aller laufen.

Das Recht des Stärkeren ist ein Naturgesetz und kein soziales Konstrukt. Es ist immer da und wird immer da sein. Nur weil ein Staat durch Gesetze und Gewaltbefugte Organisationen den Luxus hat die Schwachen zu schützen, heißt das nicht, dass dieses Naturgesetz nicht wirksam ist... der Staat ist dann einfach der Stärkere und besitzt eben die vom Volk gegebene Autorität.

Rot ist eine miserable Tarnfarbe... Manstein hätte bestimmt blöd geguckt, wenn die Roten damit angerollt wären.

Du hast die bösen Traditionsstuben der BW vergessen...

Persönlich bin ich gegen rechts- und linksextreme. Beides ist ineffizient und verfehlt seine Aufgaben gegenüber seinem Volk. Autorität und Nationalstolz hingegen sind notwendig um guten Zusammenhalt zu gewährleisten. Hat mir auch nicht geschadet... im Gegensatz zu den meisten antiautoritär erzogenen in meinem Alter, die ich kenne. Speziell die, ohne Vaterfigur. Faul, gierig, ziellos und ohne Rückrad jammern sie heute rum, wie ungerecht und schwierig doch alles ist. Kaum erstrebenswert solche Jammerlappen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
29.07.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(29.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Hat mir auch nicht geschadet...




Killing is badong!
Zitieren
30.07.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(29.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Die Antifa Punks bräuchten hingegen nur etwas, wovon sie von der Polizei und ihren Eltern wohl nicht genug bekommen haben: Eine ordentliche Tracht Prügel.
Würden die Parteien getauscht würde ich exakt gleich denken. Es interessiert mich nicht welche Flagge oder Ideale sie führen.
Relativ genug?
Nein. Du siehst in den bösen Extremlinken, genannt "Antifa", immernoch die Steineschmeißer. Darf ich dich mal aufklären, wer die Steineschmeißer sind? Kapitalismuskritiker. Und wer kritisiert den Kapitalismus? Extreme Linke selbstverständlich. Die autoritäten Stalinverehrer und Rote-Panzer-Anmaler. Und der schwarze Block, der von Neonazis unterwandert ist. Na, klingelts? Genau: Damals waren Nazis ebenfalls Kapitalismuskritiker par excellence. Und was der Nazis damals gemacht hat, findet der Neonazi auch toll, und marschiert schön mit, und tut sich gerne mit Stalinisten zusammen. Beide mögen sich spinnefeind sein, doch wenn sie mal gerne Brandsätze werfen wollen, tun sie sich gerne zusammen. Weil sie ein gemeinsames Ziel haben. Gegen den Kapitalismus.

Und nunmal die Aufklärung, wer oder was die "Antifa" überhaupt ist: Nichts weiter, als Menschen, die den Faschismus verachten. Sie verachten diejenigen Elemente, die den Faschismus definieren: Führerkult, Nationalismus und Superiorität über andere Menschen. Steineschmeißer ist ziemlich oberflächlich, ansonsten wären gut 20% der Bevölkerung solche. Wer mich schonmal in Natura gesehen hat, weiß, dass ich keiner Fliege was zu Leide tun kann. Dennoch kann ich mich als "Antifa" bezeichnen. Auch habe ich noch nie ein A in einem Kreis als Button getragen oder so - dafür einen von Amnesty International.

(21.07.2018)Meganium schrieb:  Also geht Autorität Hand in Hand mit Menschenverachtung? Dir ist klar, das Menschen Herdentiere sind, oder? Schonmal versucht mit einer größeren Gruppe bestehend aus völlig unterschiedlichen Individuen ein Ziel zu verfolgen? Irgendjemand muss das Ruder übernehmen, damit komplexe Aufgaben bewältigt werden können und es wird nie zur Zufriedenheit aller laufen.

Das Recht des Stärkeren ist ein Naturgesetz und kein soziales Konstrukt.
Hier unterschätzt du den Menschen. Sehr.
Sicherlich existiert das Recht des Stärkeren. Keine Frage. Doch bedenke, wie sich der Mensch entwickelt hat: Er ist emotional veranlagt, wie einige Tiere auch. Er ist intelligent, was für einige wenige Tierarten ebenfalls zutrifft. Die Selbstreflexion des Menschen ist jedoch seine Vollendung. Sein Alleinstellungsmerkmal. Kein anderes Lebewesen ist in der Lage, dies ebenfalls zu tun. Nur der Mensch ist in der Lage das Recht des Stärkeren, Menschen seien Herdentiere, oder sonstiger Kram zu hinterfragen. Er kann auch Dinge konstruieren, die in der Natur nicht physisch vorhanden sind. Tulpaartig hat er es geschafft, leider erst nach einigen Jahrtausenden, etwas zu erschaffen, was nach vielen blutigen Kriegen und Gesetzesgebungen irgendwann aufkeimte: Die Würde. Und hier sind wir nur an der Spitze des Eisberges.

Um das ganze abzukürzen: Ja, Autorität ist schädlich, wenn man es aus dem Standpunkt betrachtet, dass eine Waffe nicht zum Äpfelernten erfunden wurde, sondern um den Menschen Schaden zuzufügen. Aber gut, dafür brauchte es einige Jahrhunderte, bis man da drauf gekommen ist...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(29.07.2018)Jandalf schrieb:  
(29.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Hat mir auch nicht geschadet...



Na, immerhin muss ich nicht am Samstag in einer heißen Halle arbeiten und beschwere mich dann auch noch darüber, dass es warm ist. WIe jemand, der eigentlich garkeine Lust darauf hat sich für andere abzuschwitzen. FS grins
Ich kann jederzeit halbe Zeit arbeiten, wenn mir danach ist. Arbeiten tue ich für die Krankenversicherung, ect. Aber nicht für meinen Lebensunterhalt. Den habe ich mir schon wärend meiner Ausbildung aufgebaut und mache damit weiter. Auch auf drängen meines alten Herren... und weil ich keine Lust auf Schule hatte.
Das waren meine Beiden Optionen... die andere wäre Enterbung gewesen. Zwang zur Leistung macht einen zielstrebig. In der Hinsicht hat es mir nicht geschadet... was andere darüber denken... Naja... warten wir einfach ab, wie die Fakten aussehen, die die Zeit schafft. Meine Familie ist auf dem Weg in die Unabhängigkeit durch Autorität, die daraus entstehende Disziplin, den Zusammenhalt und Ehrgeiz.
Wieviel hast du auf der Kante? Was investierst du wie?
Hast du autorität über dein Leben? Oder bist du in der Hand der Gesellschaft? Denk' mal drüber nach...

(30.07.2018)Meganium schrieb:  
(29.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Die Antifa Punks bräuchten hingegen nur etwas, wovon sie von der Polizei und ihren Eltern wohl nicht genug bekommen haben: Eine ordentliche Tracht Prügel.
Würden die Parteien getauscht würde ich exakt gleich denken. Es interessiert mich nicht welche Flagge oder Ideale sie führen.
Relativ genug?
Nein. Du siehst in den bösen Extremlinken, genannt "Antifa", immernoch die Steineschmeißer. Darf ich dich mal aufklären, wer die Steineschmeißer sind? Kapitalismuskritiker. Und wer kritisiert den Kapitalismus? Extreme Linke selbstverständlich. Die autoritäten Stalinverehrer und Rote-Panzer-Anmaler. Und der schwarze Block, der von Neonazis unterwandert ist. Na, klingelts? Genau: Damals waren Nazis ebenfalls Kapitalismuskritiker par excellence. Und was der Nazis damals gemacht hat, findet der Neonazi auch toll, und marschiert schön mit, und tut sich gerne mit Stalinisten zusammen. Beide mögen sich spinnefeind sein, doch wenn sie mal gerne Brandsätze werfen wollen, tun sie sich gerne zusammen. Weil sie ein gemeinsames Ziel haben. Gegen den Kapitalismus.

Und nunmal die Aufklärung, wer oder was die "Antifa" überhaupt ist: Nichts weiter, als Menschen, die den Faschismus verachten. Sie verachten diejenigen Elemente, die den Faschismus definieren: Führerkult, Nationalismus und Superiorität über andere Menschen. Steineschmeißer ist ziemlich oberflächlich, ansonsten wären gut 20% der Bevölkerung solche. Wer mich schonmal in Natura gesehen hat, weiß, dass ich keiner Fliege was zu Leide tun kann. Dennoch kann ich mich als "Antifa" bezeichnen. Auch habe ich noch nie ein A in einem Kreis als Button getragen oder so - dafür einen von Amnesty International.

(21.07.2018)Meganium schrieb:  Also geht Autorität Hand in Hand mit Menschenverachtung? Dir ist klar, das Menschen Herdentiere sind, oder? Schonmal versucht mit einer größeren Gruppe bestehend aus völlig unterschiedlichen Individuen ein Ziel zu verfolgen? Irgendjemand muss das Ruder übernehmen, damit komplexe Aufgaben bewältigt werden können und es wird nie zur Zufriedenheit aller laufen.

Das Recht des Stärkeren ist ein Naturgesetz und kein soziales Konstrukt.
Hier unterschätzt du den Menschen. Sehr.
Sicherlich existiert das Recht des Stärkeren. Keine Frage. Doch bedenke, wie sich der Mensch entwickelt hat: Er ist emotional veranlagt, wie einige Tiere auch. Er ist intelligent, was für einige wenige Tierarten ebenfalls zutrifft. Die Selbstreflexion des Menschen ist jedoch seine Vollendung. Sein Alleinstellungsmerkmal. Kein anderes Lebewesen ist in der Lage, dies ebenfalls zu tun. Nur der Mensch ist in der Lage das Recht des Stärkeren, Menschen seien Herdentiere, oder sonstiger Kram zu hinterfragen. Er kann auch Dinge konstruieren, die in der Natur nicht physisch vorhanden sind. Tulpaartig hat er es geschafft, leider erst nach einigen Jahrtausenden, etwas zu erschaffen, was nach vielen blutigen Kriegen und Gesetzesgebungen irgendwann aufkeimte: Die Würde. Und hier sind wir nur an der Spitze des Eisberges.

Um das ganze abzukürzen: Ja, Autorität ist schädlich, wenn man es aus dem Standpunkt betrachtet, dass eine Waffe nicht zum Äpfelernten erfunden wurde, sondern um den Menschen Schaden zuzufügen. Aber gut, dafür brauchte es einige Jahrhunderte, bis man da drauf gekommen ist...
Wenn ich nicht so schreibfaul wäre, könnte das ein richtig interessantes Gespräch werden...

Zu Antifa/Neos und wie sonstiges Geschmeiß heißen mag(nichts für ungut, ich erkläre es gleich) bin ich generell negativ eingestellt. Denn es kommt meines Wissens nach nichts konstruktives aus diesen Richtungen... außer Steine und anfeindungen. Kein politischen engagement, keine Lösungsvorschläge, ect. Ich wäre allerdings interessiert da etwas von jemandem zu hören, der diese Kreise näher kennt.
Was ist zum Beispiel die "Lösung" zum Kapitalismus? Ist dieser wirklich so schlecht? Oder liegt es einfach daran, dass Politikern nicht genug auf die Finger geklopft wird(am liebsten mit einer Machete), wenn es um Lobby und Co. geht?

Und wie lange denkst du, halten Werte wie Würde, wenn es einer Gesellschaft richtig dreckig geht? Venezuela z.B. Elend, Bürgerkrieg und Hunger, Eltern, die ihre Kinder für Nahrung und sauberes Wasser verkaufen.
Und all das, weil man versucht hat ein sozialistisches Utopia aufrecht zu erhalten. Wenn Arbeiter ihren Arbeitsbeginn selbst bestimmen können, dann ist es klar, dass die Wirtschaft aus den Fugen gerät...
Wenn schon diese Autorität einer Firmenleitung schädlich ist... na, das Resultat sehen wir ja, auch wenn das allein bei weitem nicht alles ist, was zur Krise geführt hat.
Oder redest du hier rein von staatlicher Autorität? Ich glaube, das muss mal klargestellt werden, da der Begriff gern gehasst wird, aber doch sehr breit gefächert ist.

Waffen nützen aber auch, sich zu verteidigen. In den USA z.B. verteidigen sich täglich wesentlich mehr Leute(es muss nichtmal ein Schuss fallen) mit einer Schusswaffe gegen Kriminelle als Leute sich selbst mit einer Waffe umbringen(und das sind immerhin über die Hälfte aller Toten durch Schusswaffen). Dann haben wir Unfälle und erst dann ein paar Morde.... und die erfolgen fast ausschließlich mit gestohlenen oder illegal erworbenen Waffen.... wundersamer weise meist dort, wo Waffenbesitz entweder verboten(Ah, Autorität[staatlich]... hier ist sie wirklich schlecht) oder stark eingeschränkt ist.

Den Zusammenhang zwischen Waffen und Autorität sehe ich dennoch nicht... es sei denn, du meinst, dass die Regierung keine Waffen und das Volk alle Waffen haben sollte. Das wäre very 2nd Amendment. Pinkie approved
Bliebe nur die Frage: Was ist mit den größeren militärischen Assets? So sehr mich ein eigener Flugzeugträger reizen würde... 10k $ pro Minute Unterhalt ist mir zu teuer.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
30.07.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(30.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Na, immerhin muss ich nicht am Samstag in einer heißen Halle arbeiten und beschwere mich dann auch noch darüber, dass es warm ist. WIe jemand, der eigentlich garkeine Lust darauf hat sich für andere abzuschwitzen. FS grins
Ich kann jederzeit halbe Zeit arbeiten, wenn mir danach ist. Arbeiten tue ich für die Krankenversicherung, ect. Aber nicht für meinen Lebensunterhalt. Den habe ich mir schon wärend meiner Ausbildung aufgebaut und mache damit weiter. Auch auf drängen meines alten Herren... und weil ich keine Lust auf Schule hatte.
Das waren meine Beiden Optionen... die andere wäre Enterbung gewesen. Zwang zur Leistung macht einen zielstrebig. In der Hinsicht hat es mir nicht geschadet... was andere darüber denken... Naja... warten wir einfach ab, wie die Fakten aussehen, die die Zeit schafft. Meine Familie ist auf dem Weg in die Unabhängigkeit durch Autorität, die daraus entstehende Disziplin, den Zusammenhalt und Ehrgeiz.
Wieviel hast du auf der Kante? Was investierst du wie?
Hast du autorität über dein Leben? Oder bist du in der Hand der Gesellschaft? Denk' mal drüber nach...

Wow, du bist voll der geile Typ, ich bin super neidisch. Hab ich mich tatsächlich darüber beschwert, dass ich am Samstag arbeiten muss? Das musst du falsch verstanden haben, es ging mir mehr um die Hitze und wie der reiche, arbeitsscheue Snob auf den schwitzenden Pöbel herabsieht. Schließlich werde ich für den freiwilligen Samstag fürstlich entlohnt. Und mach dir keine Sorgen um mich, ich hab genau so viel, wie ich brauche. Oder hälst du das Leben tatsächlich für einen Wettbewerb, in dem es darum geht, wer am Meisten Geld rumliegen hat? Damit hättest du meine Zweifel an der Qualität deiner Erziehung allerdings eher nicht ausgeräumt. Eher im Gegenteil.

Aber ich sehe mittlerweile, was die AfD tatsächlich so attraktiv für dich macht. Die machen schließlich auch eine ziemlich brauchbare Politik für Besserverdiener. Und die Argumente sind so schön einfach.

P.S.: Ich hab grade wenig Zeit. Möchte bitte kurz jemand anderer die NRA Propaganda auseinandernehmen?

Killing is badong!
Zitieren
30.07.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(30.07.2018)Jandalf schrieb:  P.S.: Ich hab grade wenig Zeit. Möchte bitte kurz jemand anderer die NRA Propaganda auseinandernehmen?
Ja, so sagen viele Rechtslibertäre oft, die Bevölkerung braucht Waffen, um im Falle eines Falles eine ungerechte tyrannische Regierung stürzen zu können. Allerdings sind Rechte, Konversative und vorallem "An"caps die größten Stiefellecker und haben generell ein verzerrtes Gefühl von Gerechtigkeit. RD laugh Außerdem würde alles, was ein moderner Erster-Welt-Staat in seinen Streitkräften hat, jede amateurhafte Miliz sofort plattmachen oder hat irgendeine provinzielle Bürgerwehr einen Panzer in der Garage stehen oder finanziert per Patreon einen Flugzeugträger mit 80 Kampfjets?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
31.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(30.07.2018)Jandalf schrieb:  Und mach dir keine Sorgen um mich, ich hab genau so viel, wie ich brauche. Oder hälst du das Leben tatsächlich für einen Wettbewerb, in dem es darum geht, wer am Meisten Geld rumliegen hat? Damit hättest du meine Zweifel an der Qualität deiner Erziehung allerdings eher nicht ausgeräumt. Eher im Gegenteil.
Nein. Das Leben ist nur ein Wettbeweb darum mehr zu Hinterlassen als einem Gegeben wurde. In jeder Hinsicht. Und die Attitude und Disziplin weiterzugeben, sich nicht von einer konsumverrohten Gesellschaft herabziehen zu lassen.
Deine Reaktion... komm runter, Mann. Es geht nicht um irgendeine bedeutungslose Partei oder darum wer wieviel hat. Es geht bei dem, was wir beide gesagt haben um Lebenseinstellung und darum was die Gesellschaft versucht aus einem zu machen. Ich habe gelernt mich nie völlig unterzuordnen. Mir immer meinen Platz an der Sonne zu sichern. Immer nach Eigenschaften und Dingen zu streben, die ich nicht habe. Nicht für mich. Und das ist etwas, was die Geselschaft in ihrer heutigen Form zu gerne auseinandertreibt: Familie. Ich bin eben NICHT zfrieden mit dem, was mir vor die Füße geworfen wird auch wenn es alles wäre, was ICH brauche. Weil ich will, dass DIE, DIE NACH MIR KOMMEN auf mehr aufbauen können als ich.
Das solltest du auch, wenn du kannst willst. Den Willenskraft ist alles, was dazu wirklich nötig ist. Viele sind dazu nicht bereit, da es Entbehrungen und Verantwortung mit sich bringt. Schulden, Verzicht, nach der Arbeit noch bis 01:30 nachts die Maurerkelle schwingen, damit das Dach endlich rauf kann und man mit dem Innenausbau der Wohnungen anfangen kann, ect.
Du kanst mich gern weiter beschimpfen... das hilft keinem. Du kannst aber auch darüber nachdenken, ob ich dir nicht vielleicht einen Ratschlag gegeben habe und ob es vielleicht im Interesse der deinen liegt, ob du ihn annehmen solltest. Deine Wahl, nicht mein Urteil.
Ich kenne dich genausowenig wie du mich und schaue als solches nicht auf dich herab... außer du bist kleiner als 1,89. RD wink

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
31.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(30.07.2018)Kosmobatalanto schrieb:  
(30.07.2018)Jandalf schrieb:  P.S.: Ich hab grade wenig Zeit. Möchte bitte kurz jemand anderer die NRA Propaganda auseinandernehmen?
Ja, so sagen viele Rechtslibertäre oft, die Bevölkerung braucht Waffen, um im Falle eines Falles eine ungerechte tyrannische Regierung stürzen zu können. Allerdings sind Rechte, Konversative und vorallem "An"caps die größten Stiefellecker und haben generell ein verzerrtes Gefühl von Gerechtigkeit. RD laugh Außerdem würde alles, was ein moderner Erster-Welt-Staat in seinen Streitkräften hat, jede amateurhafte Miliz sofort plattmachen oder hat irgendeine provinzielle Bürgerwehr einen Panzer in der Garage stehen oder finanziert per Patreon einen Flugzeugträger mit 80 Kampfjets?
Interessantes Menschenbild... würdest du als Soldat den Abzug drücken? Was sagt dein Handeln dann über dich, einen 1. Welt-Bürger aus?
Gerechtigkeit... was würde Orwell dazu sagen?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
31.07.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(31.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Interessantes Menschenbild... würdest du als Soldat den Abzug drücken? Was sagt dein Handeln dann über dich, einen 1. Welt-Bürger aus?
Käme drauf an. Wenn ich für eine hochzivilisierte luxuskommunistische Weltrepublik arbeiten würde und Terroristen sie stürzen wollen würden, weil die z.B. Nazismus oder Islamismus für die Wahrheit halten, und eine realistische Chance hätten, wenn man nichts macht, klar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
31.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ich glaube kaum, dass die Matrix die es bräuchte um so ein Utopia zu simulieren derartige Ideologien beinhalten würde. Leider ist in der Realität nichts schwarz/weiß.... außer man bekommt es lange genug in den Schädel eingehämmert. Jedes System hat seine HJ auf die eine oder andere Art.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste