Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:08



Umfrage: Was haltet ihr von der Veröffentlichung der privaten Daten einiger AfD Mitglieder?
Gut
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
19.10.2020
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(19.10.2020)Ayu schrieb:  Die AFD zerstört sich gerade von selbst mit Streitereien, immer mehr steigen aus. AJ Prost

Di AfD kommt mal wieder an den Scheideweg bei der Entscheidung, was sie für eine Partei sein will. Um eine wirkliche Alternative in der Politik zu werden müssen als erstes die Libkons und Meuthens Dunstkreis aus der Partei.
Zitieren
19.10.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(19.10.2020)Fulcrum schrieb:  
(19.10.2020)Ayu schrieb:  Die AFD zerstört sich gerade von selbst mit Streitereien, immer mehr steigen aus.  AJ Prost

Di AfD kommt mal wieder an den Scheideweg bei der Entscheidung, was sie für eine Partei sein will. Um eine wirkliche Alternative in der Politik zu werden müssen als erstes die Libkons und Meuthens Dunstkreis aus der Partei.

Ist Meuthens Dunstkreis nicht die vermeintlich gemäßigte AfD?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
19.10.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Firebird schrieb:Ist Meuthens Dunstkreis nicht die vermeintlich gemäßigte AfD?

Ja und mit "Liberalkonservative" bezeichnet sich auch gerne der Teil der Anhängerschaft, der noch zu Zeiten von Bernd Lucke glaubte den Ton in der Partei anzugeben. Ob gewollt oder nicht, die von Fulcrum angesprochene "wirkliche Alternative" heißt, dass die Afdler die sich am rechten Rand des Unionsspektrums bewegen und die AfDler, die "ja nicht rassistisch sind, aber..." um Meuthen herum verschwinden oder den Mund halten. Bleibt also erstmal nur der faschistische Anteil, der ohnehin bereits den Ton weitgehend angibt.

Da ich Fulcrum's sonstige Argumente nicht kenne gehe ich mal einfach davon aus, dass er entweder Begriffe dafür nachschreibt, die er irgendwo anders aufgeschnappt hat, oder er sich nicht an die klassische Begriffswahl hält. Aber wenn wir nach den Begriffen gehen die er genannt hat bleibt in der AfD nur der stramm faschistische Anteil übrig. Und naja, wenn wir mal völlig von den Inhalten losgelöst argumentieren hat er ja Recht. Die anderen Parteien halten sich nämlich immerhin an eine Idee von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, wer eine Alternative zur Freiheitlich Demokratischen Grundordnung sucht und seine Zeit nicht mit Mikroparteien wie der NPD verschwenden will hat derzeit nunmal nur in der AfD eine Heimat.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
19.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(19.10.2020)Firebird schrieb:  
(19.10.2020)Ayu schrieb:  Die AFD zerstört sich gerade von selbst mit Streitereien, immer mehr steigen aus.  AJ Prost

Am Ende bleibt dann nur der harte Kern übrig und das ist leider der Flügel. Wir bekommen also eine ganzflächig rechtsextreme Partei anstatt einer stark zerstrittenen.

Wow. Das wäre schön. Aber das mit dem Rechtsextremismus ist echt ein Problem, welches man angehen soll. Es passieren in letzter Zeit häufiger Taten, die nichts mehr mit Demokratie zu tun haben.
Zitieren
19.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(19.10.2020)Firebird schrieb:  
(19.10.2020)Ayu schrieb:  Die AFD zerstört sich gerade von selbst mit Streitereien, immer mehr steigen aus.  AJ Prost

Am Ende bleibt dann nur der harte Kern übrig und das ist leider der Flügel. Wir bekommen also eine ganzflächig rechtsextreme Partei anstatt einer stark zerstrittenen.
Der von dir genannte Flügel hat sich bereits vor einer Weile aufgelöst bzw wurden dessen noch vorhandene Sympatisanten im Mai aus der Partei rausgekickt. RD laugh

Nicht zu vergessen dass der Flügel vom Verfassungsschutz als Terror-Organisation verboten wurde, selbst wenn dessen Mitglieder viele Stimmen bekommen können sie nicht eingeschworen werden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2020 von Ayu.)
Zitieren
19.10.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(19.10.2020)Ayu schrieb:  Der von dir genannte Flügel hat sich bereits vor einer Weile aufgelöst bzw wurden dessen noch vorhandene Sympatisanten im Mai aus der Partei rausgekickt. RD laugh

HAHAHAHAHAHA....

Der Flügel hat nur die Grenze zur restlichen Partei aufgelöst, weg ist er bei weitem nicht. Im Gegenteil, er arbeitet weiter daran, den wirtschaftsliberalen Rest um Meuthen raus zu drängen.

Zitieren
19.10.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(19.10.2020)Ayu schrieb:  
(19.10.2020)Firebird schrieb:  
(19.10.2020)Ayu schrieb:  Die AFD zerstört sich gerade von selbst mit Streitereien, immer mehr steigen aus.  AJ Prost

Am Ende bleibt dann nur der harte Kern übrig und das ist leider der Flügel. Wir bekommen also eine ganzflächig rechtsextreme Partei anstatt einer stark zerstrittenen.
Der von dir genannte Flügel hat sich bereits vor einer Weile aufgelöst bzw wurden dessen noch vorhandene Sympatisanten im Mai aus der Partei rausgekickt. RD laugh

Nicht zu vergessen dass der Flügel vom Verfassungsschutz als Terror-Organisation verboten wurde, selbst wenn dessen Mitglieder viele Stimmen bekommen können sie nicht eingeschworen werden.

Eine Auflösung, die nichts gebrach that. Nur weil man etwas auflöst, heißt es nicht, dass etwas verschwindet. Die 7000 Mitglieder des Flügels können jetzt innerhalb der Partei agieren und ihre Macht ausbauen sowie daran arbeiten, die AfD komplett zu kapern.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
19.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(19.10.2020)404compliant schrieb:  
(19.10.2020)Ayu schrieb:  Der von dir genannte Flügel hat sich bereits vor einer Weile aufgelöst bzw wurden dessen noch vorhandene Sympatisanten im Mai aus der Partei rausgekickt. RD laugh

HAHAHAHAHAHA....

Der Flügel hat nur die Grenze zur restlichen Partei aufgelöst, weg ist er bei weitem nicht. Im Gegenteil, er arbeitet weiter daran, den wirtschaftsliberalen Rest um Meuthen raus zu drängen.

This. Das stimmt.
Die laufen zu anderen Gruppierungen rüber.
Zitieren
19.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(19.10.2020)Firebird schrieb:  Die 7000 Mitglieder des Flügels können jetzt innerhalb der Partei agieren und ihre Macht ausbauen sowie daran arbeiten, die AfD komplett zu kapern.
Eben nicht, da diese Personen eben nach und nach ausgeforscht und rausgekickt werden, war ja erst gestern großes Mimimi desshalb gestern überall in den Medien, dass sie jetzt eine eigene Partei gründen, diese aber wegen dem Verfassungsschutz nicht lange halten wird. Es wurde auch mit einer 2/3 Mehrheit das Parteiausschlussverfahren gegen Höcke beschlossen.

Wer glaubt, eine solche Aufsplitterung der Rechten bringt irgendwas, muss sich ja nur ansehen was hier in Österreich passiert ist. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2020 von Ayu.)
Zitieren
19.10.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(19.10.2020)Ayu schrieb:  Es wurde auch mit einer 2/3 Mehrheit das Parteiausschlussverfahren gegen Höcke beschlossen.
Ist das so? Davon habe ich noch nichts gehört und auch eine google suche hat bei mir nur das genaue Gegenteil einer klaren Ablehnung dieses Verfahrens ergeben. Habe ich da was nicht mitbekommen?

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
19.10.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Bitte Quelle, Ayu. Ich wohne in Thüringen und habe nichts von einem Parteiausschlussverfahren gegen Höcke gehört.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
19.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(19.10.2020)Malte279 schrieb:  Ist das so? Davon habe ich noch nichts gehört und auch eine google suche hat bei mir nur das genaue Gegenteil einer klaren Ablehnung dieses Verfahrens ergeben. Habe ich da was nicht mitbekommen?
(19.10.2020)Firebird schrieb:  Bitte Quelle, Ayu. Ich wohne in Thüringen und habe nichts von einem Parteiausschlussverfahren gegen Höcke gehört.
Steht eh grad auf ihrer Homepage.
[Bild: 729z1yi.png]
Google-Resultate nach Datum zu filtern hat schon seine Vorteile.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2020 von Ayu.)
Zitieren
20.10.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ich gebe zu dass ich überrascht bin, dass davon bislang anscheinend nur auf der Webseite dieser Partei berichtet wird.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
20.10.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ayu schrieb:Google-Resultate nach Datum zu filtern hat schon seine Vorteile.

Ich fürchte da ist irgendwie bei den Google Suchergebnissen was falsch gelaufen. Die von dir gezeigte Mitteilung ist nicht vier Tage alt, sondern stammt aus dem Februar 2017, als der Bundesvorstand unter Frauke Petry letztlich vergeblich den Parteiausschluss versucht hat. Das erklärt dann auch das Schweigen der Presse. Vor drei Jahren war das damals schon zeitgenössisches Thema. Twilight happy

Für alle Interessierten, nur ein bisschen nach unten scrollen, dann findet man es.: https://www.afd.de/2017/02/


Aber noch etwas. Die AfD hätte wohl sehr gerne, dass jetzt alle Angehörigen des Flügels rausgesucht und rausgekickt werden, aber das ist schlicht wunschdenken. Es gibt ein paar Verbände die noch ein bisschen versuchen, aber zur Realität gehört nunmal, dass die Verbände vor allem in Ostdeutschland ohne Faschisten schlicht leer wären. Ohne die Rechtsradikalen vom Flügel und Co. gibt es keine AfD.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 von Mc Timsy.)
Zitieren
20.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Das Selbe hatte man ja auch bei der österreichischen FPÖ gemeint als sich derren Hardliner (mal wieder) abspalteten, was daraus wurde ist inzwischen bekanntlich Geschichte (genauso wie die Partei ansich).

Wie sagt man so schön: Auch das tödlichste Gift verdünnt sich im Wasser je mehr es zerfliest, ist bei Parteien nicht anders. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.10.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Danke für das genauere Nachschauen Mc Timsey. Mich hatte es echt irritiert das soetwas angeblich so gar nicht in der Presse auftauchen würde.
Die große "Läuterung" der AfD findet meines erachtens nach nicht statt. Man kann wohl unterschiedlicher Ansicht sein ob eine größere Gefahr von vielen kleinen Splittergruppuierungen ausgeht, die sich zum Teil auch gegenseitig bekriegen oder von einer großen Partei die sehr stark von solchen Gruppierungen beeinflusst wird, von der aber selbsterklärt "bürgerlich Konservative" behaupten können dass diese Partei für demokratisch gesinnte Personen wählbar wäre.
Ich sehe zumindest darin einen Gewinn dass da jeder Lack so weit ab ist, dass keiner behaupten kann nicht gewusst zu haben für wen er oder sie sein Kreuzchen setzt falls er oder sie es bei der AfD setzt.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
11.12.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Die Beobachtung der gesamten AfD durch den Verfassungsschutz rückt näher. Wie der Bundesparteitag in Kalkar zeigte, ist der Flügel in der AfD stärker als gedacht und die AfD auch stärker von diesem unterwandert als erwartet. Im Januar schon könnte die Entscheidung fallen und die ganze AfD zum Beobachtungsfall werden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.12.2020
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Die Beobachtung durch den VS war nur eine Frage der Zeit. Hoffentlich erkennen dann auch die letzten AfD-Boomer den VS als das Repressionsorgan, das er ist. Damit wäre dann auch endlich mal Meuthens Spaltungskurs hinfällig.
Zitieren
11.12.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(11.12.2020)Fulcrum schrieb:  Die Beobachtung durch den VS war nur eine Frage der Zeit. Hoffentlich erkennen dann auch die letzten AfD-Boomer den VS als das Repressionsorgan, das er ist. Damit wäre dann auch endlich mal Meuthens Spaltungskurs hinfällig.

Ist das Satire? Denn gerade Meuthens "Spaltungskurs" hält die Partei noch in der Schwebe. Ohne Meuthens Teil der Partei wäre die AfD rein faschistisch.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
15.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Die AfD zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite (inkl. Petition dagegen).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste