Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:26



MLP: FIM Guidebook
#41
06.06.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Bei mir hat es leider einen etwas weiteren Weg befürcht ich... Muss ja schließlich, wenns aus D kommt, nach Wien und noch ein Stückchen weiter Twilight happy

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#42
07.06.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: MLP: FIM Guidebook
Erstaunlich Amazon hatte wirklich recht hab gerade mein Guidebook erhalten. Also meines ist gut eingeklebbt sieht auf keinen Fall billig aus oder als ob es jeden Moment auseinander fallen würde. Habe es nur kurz überflogen aber die Bilder sind echt klasse. Sehr informationsreich. War das geld wircklich wert.

Furry Zwinker
Zitieren
#43
07.06.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: MLP: FIM Guidebook
Die Postler haben sich selbst übertroffen, mein Buch ist bereits angekommen. FS grins
Fast hätte ich es verpasst (wollte gerade zum Supermarkt).

Der Inhalt wurde zwar mehrmals erwähnt, aber was solls. RD laugh
+ Kleine Geschichte von Equestria
+ kleine Charaktervorstellung (nichts tiefgründiges, aber immerhin)
+ Interview mit Lauren Faust
+ Episodenguide (muss nicht mehr im Internet gucken *freu*)
+ Lyrics (yay, die Nachbarn werden mich nun verfluchen ...)

Also, bis jetzt habe ich das Geld nicht bereut. RD salute
Zitieren
#44
08.06.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Was die bisherigen positiven Eindrücken angeht schließe ich mich an.
Und den Inhalt betreffend wüsste ich jetzt nichts weiter hinzuzufügen.
Auch das Buch auf seiner substanziellen Ebene ist gut gemacht, vom Bund bis zum Druck hätte ich da nicht zu bemängeln.

Aber eine Sache, wirklich eine einzige Sache enttäuscht mich doch sehr, sehr doll...
...es gibt eine Übersicht der Ponyville Ponies...
...eine Übersicht über Canterlot Ponies...
...eine der Cloudsdale Ponies...
...es gibt die Young Ponies, Fellow Ponies, Animal Friends...
...aber keine Crystal Empire Ponies...genauer sogar kein einziges Crystal Pony. Kein einziges. [Bild: cl-spike-no.png]

Erst bei den Texten zu den Episoden zum Crystal Empire ist, als wirklich kleinsten denkbaren Trost für dieses Versäumnis, die Bibliothekarin halt mal abgebildet.

Ich meine ja nur: Ms. Harshwhinny ist drin, sogar die gute Ms. Peachbottom, wenn auch, warum auch immer, nur als 'Cystal Empire Tourist' (vgl S. 46) bezeichnet. Bei vielen anderen Ponys war es aber anscheinend kein Problem Namen ins Buch zu schreiben, die auch niemals in der Serie, in der englischen Tonspur um präziser zu sein, vorkommen. Chrysalis ist da wohl mit Abstand der bekannteste Charakter.
Aber das ist jetzt nur beiläufiges Nitpicking, wo es dem deutschen dafür ja einen Ausdruck mangelt.

Dieses Buch war eine Gelegenheit, dass hatte ich darin gesehen - eine Gelegenheit, eine Chance, und zwar eine vertane, dafür einigen der Crystal Ponies endlich, endlich, endlich einen Namen zu geben, endlich ihre Name zu verraten...

...aber anscheinend haben Crystal Ponies einfach keine Namen. Vielleicht war es auch unüblich vor 1.000 Jahren - und dann noch unter der Herrschaft von King Sombra als Sklaven - einen Namen zu tragen.
[Bild: pc-desorry.png]

Aber von dieser dahingegangenen Möglichkeit abgesehen, ist das Buch einwandfrei, für Leute, die lange dabei sind nicht weniger interessant, als für frische Fans, die hier einen doch guten Überblick erhalten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#45
08.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
So, mein Buch kam vorhin auch an. [Bild: cl-ts-yell.png]

Ich hab erst kurz durch geblättert und bis Seite 44 gelesen, bin aber schon total begeistert davon. Dieses Buch ist echt klasse! Das Geld hat sich auf alle Fälle gelohnt. [Bild: 01-twilightblush.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#46
08.06.2013
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Wieso kein Text für Derpy? Zumindest kommt Sie einmal als Bild vor.

[Bild: signature.jpg]
Zitieren
#47
08.06.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Habe das Buch auch heute bekommen und finde es super. Die Aufmachung ist wunderschön und inhaltlich hat es ja auch viel zu bieten, wie meine Vorredner schon berichtet haben. Ein paar kleine Schwächen hat es natürlich auch. Die Ponies haben teilweise andere Namen (Cloudchaser heißt hier Stormwalker. WTF?).

Aber nichts desto trotz ist das Buch sein Geld wert.

Zitieren
#48
08.06.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Lieferung am Montag +-5 Werktage, obwohl ich Anfang April bestellt habe. Gute Bewertungen sind da leider nicht mehr drin.
Zitieren
#49
09.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP: FIM Guidebook
(08.06.2013)Bergkamener schrieb:  Lieferung am Montag +-5 Werktage, obwohl ich Anfang April bestellt habe. Gute Bewertungen sind da leider nicht mehr drin.

Hab auch gerade eben erst die Bestätigung von Amazon bekommen, dass es versandt wurde. Aber auch kein Wunder, hätte ich mal lieber früher bestellt. Was fällt mir auch ein, erst am 27. September 2012 meine Bestellung aufzugeben. Da hatte man bei Amazon ja gar keine Zeit sich vorzubereiten. Facehoof

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#50
09.06.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Mal sehen, ob es der Jura-Fachbuchhandel auch hat. Bei "Twilight Sparkle And The Crystal Heart Spell" konnten die das nämlich innerhalb eines Tages besorgen, während Amazon Tage brauchte.
Zitieren
#51
09.06.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: MLP: FIM Guidebook
Versteh ich irgendwie nicht das es bei euch so lange dauert. Bei mir lagen zwischen Bestellung und Ankunft nur wenige Tage.

Furry Zwinker
Zitieren
#52
09.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP: FIM Guidebook
Bei Amazon wird doch derzeit gestreikt oder wurde zumindest. Gut möglich, dass dies den Versand entsprechend verzögert.

Zitieren
#53
09.06.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Mein Buch ist auch noch nicht da. Ärgerlich. Ich bin mal gespannt, wann ich es endlich habe. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#54
09.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP: FIM Guidebook
(09.06.2013)MaSc schrieb:  Bei Amazon wird doch derzeit gestreikt oder wurde zumindest. Gut möglich, dass dies den Versand entsprechend verzögert.

Ach so ist das.

Da muss ich mich dann doch glatt schriftlich bei Amazon über die Verzögerung zu beschweren, um dem Streik ein klein bisschen Nachdruck zu verleihen. Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#55
09.06.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
(09.06.2013)MaSc schrieb:  Bei Amazon wird doch derzeit gestreikt oder wurde zumindest. Gut möglich, dass dies den Versand entsprechend verzögert.

Nicht mehr, die haben einfach eins der typischen Lagerprobleme.
Zitieren
#56
09.06.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
(08.06.2013)cooglephish schrieb:  HaEin paar kleine Schwächen hat es natürlich auch. Die Ponies haben teilweise andere Namen (Cloudchaser heißt hier Stormwalker. WTF?).

Warum der Name Stormwalker dort steht, anstatt Cloudchaser, wurde sogar inzwischen von offizieller Seite aus erklärt. Der Name sei genauso richtig, wie Cloudchaser, wie es sich durch das Rumwerkeln am Skript eben ergab - siehe auch:
http://www.equestriadaily.com/2013/05/st...eared.html

Und auch bei einigen der anderen Namen, ist es erklärbar - einige Beispiele?
Also Sweetie Drops/BonBon sind beides zutreffende Namen.
Roseluck wird in der Folge Bridle Gossip nur Rose genannt.
Daisy - auch so genannt in Bridle Gossip - heißt auch Flower Wishes. - nicht zu verwechseln mit Daisy Dreams, das geschieht mir ständig. Twilight happy
Und Golden Harvest heißt auch nur mit ihrem 'offiziellen' Nickname Carrot Top.

Meistens hat es nur den Grund, dass die Macher der Serie andere Namen nutzen, als jene für das Merch, als jene wie wir Fans. Schwuppdiwupp - schon hat ein Pony mehrere Namen... Derpy confused

Na, es gibt ja auch Szenen und Einstellungen, in denen zwei identisch aussehende Ponys auftauchen und beide wollen ihren Namen. Twilight happy

Ich finde andere Sachen merkwürdiger....also, seit wann ist Breaburn ein Ponyville Pony?
Seit wann ist Smarty Pants ein Pony?
Oder Madame Leflour, Rocky und Sir Lintsalot...wobei... AJ hmm
Wer weiß wie es Pinkamena Diane Pie sie sieht? [Bild: cl-cpp-what.png]
...und wo wir schon da sind: Warum taucht dieser ihr vollständiger Name auch nicht bei ihrer Vorstellung auf?

Und...Cherrychanga oder Chimicherry? [Bild: cl-pp-awesome.png]
Zitieren
#57
09.06.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Amazon teilt mir gerade mit, dass ich 19 Cent (!) gespart habe.
Davon kaufe ich mir gleich morgen im Betriebsrestaurant zwei Stückchen Tomaten mehr auf dem Salat als sonst.
Zitieren
#58
09.06.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: MLP: FIM Guidebook
Die haben mir tatsächlich mal einen Cent(!) zurückerstattet, weil der preis nach dem Versand um einen Cent gesunken ist.

Mein Buch ist noch gar nicht verschickt Sad

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#59
10.06.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Ich habe mein Buch heute erhalten. Ich dachte ehrlich gesagt, es würde länger dauern. RD laugh

Schonmal grob drübergeschaut und ein paar Seiten gelesen - sehr hübsch! Der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Mir gefällt die Gestaltung absolut und es ist klasse, dass auch ein paar Hintergrundinfos und Kommentare enthalten sind.

Heute abend werde ich mich dem Buch vielleicht mehr widmen, wenn ich mehr Zeit habe. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#60
10.06.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: MLP: FIM Guidebook
Hab meins jetzt auch gerade vor heißen 7 Minuten oder so ausgepackt Twilight happy Freu mich schon richtig drauf wenn ich mich am Abend nochmal kurz hinsetzen und in Ruhe "anlesen" kann!

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste