Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:40



Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
#21
10.12.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
Hrm...eigentlich eine sehr gute Frage.

Gibt eigentlich nur wenige Fanfictions, die mich wirklich an den Bildschirm fesseln, was eigentlich schon mal die Grundvorraussetzung dafür ist, dass ich sie ganz lese.

Wenn ich mir die dann so angucke, ist das eigentlich recht breit gestreut. Hauptsache es ist gut geschrieben und gefällt mir irgendwie.
Aber auch wenn es bei mir Größtenteils vom Schreibstil und ähnlichem abhängt, hab ich auch ein oder zwei bevorzugte Tags, die mich eher dazu verleiten, einen Blick in eine FF zu werfen, als andere.

Die sind dann wohl am ehesten Adventure...ansonsten...naja im Moment irgendwie noch Sad.
Lustigerweise, obwohl ich eigentlich gerne lache und normalerweise Komödien zu meinem absoluten Lieblingsgenre zähle, lese ich eigentlich kaum oder gar keine Random, bzw Comedy FFs.
Ansonsten fiele mir jetzt spontan noch der GrimDark Tag und ähnliches ein.

Shipping...wenn es gut geschrieben ist und mich wirklich fesselt auch gerne.

Das einzige was ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann, ist Slice of Life. Das ist imho nur langweilig und ohne wirkliche Handlung. Ich verknüpfe damit irgendwie immer diese typischen Kindergarten Geschichten á la keine - ich will nicht sagen, gar keine Handlung - Handlung die heraus sticht. Nichts besonderes halt. Kann aber auch daran liegen, dass ich bisher einfach nur alle guten SoL FFs übersehen habe.

Zitieren
#22
09.03.2014
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
Meine Liebling FanFic die ich immer durchgehend als
Hörspiel höher ist Mondfluss.

Zuerst habe ich nur den Prolog gehört und dann hat
es mich gepackt.Ich wollte bzw. will immer noch wissen
wie es weiter geht und kann es nicht erwarten. Wer
eine gut und Fesselnde FanFic sucht soll sie die mal ansehen.
Prolog:
Spoiler (Öffnen)

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
#23
20.05.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
Wenn ich mal Fanfics lese dann (seid neuesten) gute Shippings, Sci-Fi oder Adventure. So wirklich auf die ganz blutigen Storys habe ich einfach kein Interesse.
Für mich sind Gore/Grimdark einfach keine Taggs. Lyra eww
Von Thriller war ich auch noch nie ein Fan.
Zitieren
#24
20.05.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
Gute Shippings und Gore [Bild: cl-rar-wink.png]
Zitieren
#25
20.05.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
Fics wo starkes Gore beinhaltet ist und sonst auch mal gerne Fanfics wo es mal blutig zur Sache geht, obwohl es nicht zu Gore zählt.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#26
20.05.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
Cupcakes und Rainbowfactury waren mein Einstieg in FF noch bevor ich die Serie gesehen hatte. lol Cupcakes 2 Applebloom Revenge und Rocket to Insanity fand ich noch sehr gut. Beide schließen auch sehr gut an Cupcakes an. Sweet Apple Massacre fand ich eigentlich nur stumpf aber ich erkenne an dass es eine kontroverse FF ist. Sonst finde ich gibt es keine guten Gorefics mehr. Es reicht nicht nur eine FF zu schreiben in der Blut in Strömen fliest.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#27
13.08.2014
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
Am liebsten sind mir die Tags Shipping und Romance dabei darf ruhig dann zusätzlich Slice of Life,Comedy,Human in Equestria oder Adventure bei sein wenn dazu noch kommt das es sich um Appledash oder Scootabloom handelt ist diese eine Must Read Geschichte. Die Geschichte die mich bisher am meisten faszinierte und an den Bildschirm "klebte" war Applejoy weil es mir gefiel das es auch kurzzeitig in Richtung Clopp ging jedoch nur einen winzigen Teil dieser doch recht großen Fanfic einnahm.Welche Tags ich überhaupt nicht leiden kann sind Gore,Grimdark und Sad ich finde solche Geschichten mit Psychotischen Massenmörder Ponys und viel Blut passt einfach nicht nach Equestria

Fanfics lese ich nur auf Deutsch da meine Englischkenntnisse doch leider bescheiden sind und mich bei Englischen Fics nur durchkämpfen würde, was ich mal bei What Would Daring Do versucht habe, was mir einfach nicht gefällt auch wenn es viele Appledash fics gibt die ich gern mal lesen würde.

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 von Rainbowcrash92.)
Zitieren
#28
22.10.2014
stealjoker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
Ich lese so gut wie nur, RomanzenHeart
Und da dan eigentlich auch nur Appledash
weiel: Ist einfach so...RD laugh
Die fanifics im Creepypasta bereich, höre ich mir dan meistens lieber an.
Ich kann da nur die youtuber "kleinespika" und "megustagameslp" empfehlen.
PS: Ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht dazu durchringen Fallen Rainbow zu lesen/hören, ich glaube nicht das ich das überleben würde...AJ surprised

ich wünsche allen noch viel spass beim lesen/höre (wie auch immer) Luna TRCV
Zitieren
#29
03.11.2014
Cujo Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 27. Okt 2014

RE: Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
Emotionale oder witzige one-shots, andererseits natürlich auch längere fics mit Tiefe und Figuren, in die man sich gut reinversetzen kann. Shipping ist bei mir so "Kann man machen, muss man aber nicht".
Genauer kann ichs eigentlich auch nicht sagen, dafür is mein Geschmack einfach zu weitläufigRD wink
Zitieren
#30
08.12.2015
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
Habe gestern eine richtig gute FF gelesen und empfehle jeden der Romantische Geschichten steht sie sich anzusehen.
Sie heißt "Study Aid"
Wenn einige Interesse haben kann ich später noch einen Link rein, bin aber Grad nicht Zuhause.

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 von Flare Fire FX. Bearbeitungsgrund: Irgendwann muss ich ja mal den Link einfügen XD )
Zitieren
#31
13.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
Slice of Life, aber auch manchmal eher düstere Sachen. Hauptsache, es kommen Hintergrund-Ponies vor. [Bild: roseluck_clap.png]

Was ich aber absolut nicht leiden kann, ist Romantik. Im Gegensatz zu einer Momentaufnahme, wie eben Artworks, wird die Romanze Stück für Stück, Seite für Seite, immer intensiver aufgebaut. Wenn es also einen Protagonisten, bzw. eine Figur gibt, welche mit einem Pony anbandeln kann, während ich selbst, im RL, total in der Ecke stehe, und mir dann lieber tausendmal wünsche, die Figur in der Fanfic zu sein, als mich um die Story zu konzentrieren.
Das geht sogar so weit, dass, wenn jemand eine Fanfic über mich schreiben würde, und wie ich dort ein Pony verführe oder liebkose, mich "selbst" an die Gurgel gehen würde.

Daher meide ich Romantik, aber auch Clop. Ich habe schon einige Fanfics gelesen, wo ich erstmal 30 Klöße herunterschlucken musste, nur weil Minuette zärtlich gestreichelt wurde. [Bild: 01-unsuresweetie.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#32
13.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
Ich lese eigentlich fast alles. Hauptsächlich allerdings Adventure. Gore etc. kann auch sein, ansonsten hätte ich ja net Fallout: Equestria gelesen (best Fic! <3) [Bild: cl-bm-touchdown.png]
Ich lese auch o was wie "Past Sins" (wer die nicht kennt, lesen!) eine absolut fantastische und ich meine Zweitbekannteste im Fandom AJ hmm Also von den größeren.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#33
11.07.2017
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
GG Bronies.de das ich dies nun zum zweiten mal schreiben muss Twilight: No, Really?
Aber egal.

Nach einer langen Pause im FF lesen habe ich mal wieder ein Paar längere FFs gelesen.
Und eine davon hat mich komplett geflasht.(hoffentlich schreibt man das so)
Um auf Ic3w4Tchs Post einzugehen fand ich sie sogar um einiges Besser als FoE, und das soll schon was heißen.
Sie hat alles was eine gute FF meiner Meinung nach braucht.
Es kommen nicht zu viele Charaktere vor so das man nicht instand verwirrt ist.
Die Atmosphäre ist Fantastisch beschrieben.
Man kann sich super in alles in alles hineinversetzen.
Alles hat eine gewisse Logik.
Die Charaktere sind fantastisch gut beschrieben.
und und und ...

Ich versuche mal so spoiler frei zu erklären wie's geht. (Schwerpunkt auf #spoilerfreiheit)
Die Beschreibung ist nicht so gut wie es der Geschichte gerechtfertigt wäre, aber DAS muss reichen.

Beschreibung (Öffnen)

Ich finde das die Geschichte viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt als sie verdient hat.
Wie bereits gesagt finde ich sie besser al FoE.
Nur Leider ist sie auf Englisch was für einige wahrscheinlich ein Problem darstellt.
Für alle anderen kann ich nur empfehlen sich die FF mal anzusehen.

Hier der Link zur Fanfiction.
Falls wer sich entscheidet sie sich mal anzusehen würde ich das gern wissen,
da ich auf die Reaktion super Gespannt bin.
In mir steckt ein Link (Öffnen)

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
#34
12.07.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Was lest ihr am Liebsten für Fanfics
Okay, klingt nett, wandert auf Read it Later....

Danke für die Empfehlung und das kleine Review.

FoE ist klasse, keine Frage aber es gibt noch so viele gute Fanfics und was die Tags angeht denke ich man sollte offen für Überraschungen sein. Ich mochte am Anfang keine HiE Fics, nach dem ich dann mehr durch Zufall und Neugier an eine gute HiE Fic geraten bin hat sich das zum Teil geändert.  

Ich denke man sollte sich von Tags nicht zu sehr beeinflussen lassen, sonst verpasst man so manche gute Fic. Das Einzige was ich wirklich nicht mag ist gore, vor allem die primitive Sorte. Ich hab die Erfahrung gemacht das selbst eine Clopfic mit Soarin und Thunderlane ihren Reiz haben kann.  Twilight: not bad

Auch wenn das sonst not my cup of tea ist...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste