Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:17



Fire Emblem
#41
14.06.2013
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Fire Emblem
I beated Grima with this Team:

Tactican
Tharja (in-Game Frau)
Linfan
Noire
Chrom
Maribelle
Zelcher
Virion
Flavia




Zitieren
#42
14.06.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Fire Emblem
(14.06.2013)Nightmare_Shinigami schrieb:  

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
14.06.2013
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Fire Emblem
(14.06.2013)Dasher schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Cheerilee awesome Der kommt dann auch in meine Gruppe rein

Zitieren
#44
26.06.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Ich hab das Spiel zum Geburtstag bekommen. Es ist einfach fantastisch!
Habe es jetzt einmal durchgespeilt (Anfänger-normal) und starte jetzt in Anfänger -schwer.

Finde es einfach nur genial Big Grin
Die Charaktere sind so süß gestaltet.


Aus Neugier frage ich mal wie habt ihr das Ende gestaltet?
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
07.07.2013
Feranoxx Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fire Emblem
Moin Moin ^^

vielleicht sollte ich mir die neueren teile auch mal anschauen ^^ ich hab bisher nur die SNES und die GBA teile gespielt ^^"; ich besitze zwar shadow dragon aber irgendwie hats meinen buzz gekillt und ich krieg irgendwie nich mehr die motivation zusammen um nochma ein fire emblem game durchzumachen ^^ besonders weil ich immer stunden dran verbringe charaktere in arena levels auf max level zu grinden und immer wieder neu starten muss wenn se verrecken xD
Zitieren
#46
02.05.2014
Lucy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Muss Antwort schreiben.. q.q...
Also vorab, ich habe bis jetzt nur Awakaning gespielt.
...
Ich liebe dieses Spiel. Ich besitze es seit März 2013 und suchte es seitdem. Ich habe es wirklich gesuchtet ._. ..
Jetzt wirklich, ich habe fast jeden support. Und alle meine Einheiten haben die grünen Zahlen erreicht, ich war wirklich etwas hobbylos. hahaha...

Ich spiele den weiblichen ava, hab aber auch einen Spielstand mit einem männlichem Avatar...
Den hab ich mit Aversa verkuppelt, weil Baum Big Grin. Das Support Bild bei S ist genial, müsst ihr euch mal gönnen, wenn ihr die Zeit aufbringen könnt :'D...
Beim weiblichen ava hab ich Frederick geheiratet, weil er einfach awesome ist..er traniert jeden Tag und ist ein begabter Reiter...ich finds echt schade, dass er im 'Fanservice DCL' nicht in Badehose gezeigt wurde Cheerilee awesome Der Typ muss ja so sexy aussehen, man.
Stattdessen bekomme ich Augenkrebs durch Chrom..ich mag ihn nicht, er ist voll langweilig..erinnert viel zu sehr an diesen Marth.

Was ist euer Lieblingssupport Big Grin?
Ich finde den Frederick-Sully Support zum wegschmeißen..
Spoiler (Öffnen)
ungefähr so Big Grin

Die Virion gespräche sind auch lol.. eigentlich alle Big Grin Oder der B Support mit dem weiblichem Ava.. :'D..
ok, ich sollte aufhören.

Übrigens spiele ich auf Klassisch, Schwer :3

Zitieren
#47
02.05.2014
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Fire Emblem
Also ich finde die gespräche von Inigo und Severa geil oder
Lon Zu und jede Frau wegen seiner Phobie ^^

das "Fanservice" DLc hab ich noch nich aber jeden extra char bisher außer den verrückten könig der is mir weggestorben in seiner quest und emeryn die quest muss ich noch machen
aber Priam und Wallhart sind super harte kämpfer die sind ja ne 2 mann Armee
und Severa und Inigo sind auch ein geiles Duo beides Helden beide mit 5 schwertern in der hinterhalt wobei severa den panzerbrecher macht und inigo den schnitter ^^

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#48
02.05.2014
Lucy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Ja, Wallhart ist aber einfach nur creepy.. hast du mal seine Augen gesehen o.o...

Wenn du die Emm Quest machst, musst du aufpassen, dass sie nicht stirbt, dass passiert da ganz leicht :c

Ja, Lon zu.. :'D..

Zitieren
#49
02.05.2014
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Fire Emblem
habs oft versucht mit Sumia da hin zu kommen aber sobald ich ankomm is sie tot vom assasinen gekillt
Lonzu is mit Gaius und Vaike meine Lieblings Male Chars
weißt du wer noch gut zusammen passt Tharja ^^
2 dunkle seelen bloß ist Henry halt der coolere und auch stärkere mit Verderben der konnte von 15 gegnern umzingelt alle überleben dank seinen mehrfachen Nosferatu zaubern ^^

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#50
15.11.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Fire Emblem
Uh Fire Emblem ist so cool!Cheerilee awesome

Ich habe mir gestern den neusten Teil der Reihe, Fire Emblem Awakening, gekauft und es bis halb 4 Uhr nachts gezockt, weil er einfach nur zu gut war. FS grins

Bisher hatte ich zwar noch kein einziges Spiel der Fire Emblem Reihe gespielt und auch ansonsten keine Erfahrung mit Strategiespielen aber ich bin trotzdem recht gut mit dem Spiel mitgekommen und jetzt macht es mir wahnsinnig viel Spaß, mir zu überlegen, welche Kämpfer und Strategien für ein Level die besten sind. Momentan sterbe ich zwar trotz niedrigster Schwierigkeitsstufe noch ziemlich oft aber auch das macht mir irgendwie Spaß, weil ich mir dann Gedanken darüber machen kann, worin der Fehler bei meinen Zügen lag.

Ein weiterer großer Pluspunkt sind für mich auch die einzelnen Charaktere und die Unterhaltungen, die sie miteinander führen. Mein bisheriger Lieblingscharakter ist eindeutig Frederick, ich muss beinahe jedes Mal lachen, wenn er in irgendeinem Gespräch vorkommt, weil seine Art einfach zu lustig ist.RD laugh
Sumia finde ich auch toll und ihre Unterhaltungen mit Chrom sind richtig niedlich. Ich denke momentan auch darüber nach, die zwei zu einem Paar zu machen, weil sie meiner Ansicht nach gut zueinander passen. Und weil ich es lustig finde, dass beide anfangs über Kieselsteine stolpern.FS grins


Fazit: Fire Emblem Awakening ist bisher ein richtig gutes Spiel und ich kann kaum darauf warten, es weiter zu spielen. Mal sehen, was ich dann am Ende von dem Spiel denke. ^^
Zitieren
#51
22.04.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Ich kram mal diesen alten Thread hervor um diesen Trailer zu posten. Scheint als würde die FE-reihe bald Zuwachs bekommen.







Was sagt ihr dazu?
die Hauptfigur, also die Tänzerin könnte glatt eine Nachfahrin von Lucina (Olivia) sein. also in der Linie der Erhabenen)

Leider noch kein fester Titel oder Erscheinungsdatum vorhanden, aber interessant.
Zitieren
#52
22.04.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Warte seit der Ankündigung vor Monaten auf neue Nachrichten. Anfang das Monats kam dann etwas mehr.

In Japan werden die Spiele/das Spiel am 25.6 diesen Jahres erscheinen. Unter dem Namen Fire Emblem If: Black Kingdom/White Kingdom und eine limitierte Edition bei der beide Versionen auf eine Cartridge sind.
White Kingdom soll eine leichtere Version sein als Black Kingdom.
Außerhalb Japans heißt es bis jetzt nur 2016 und es ist anscheinend noch nicht sicher ob wir die Einzelversionen bekommen oder bei uns nur die zusammengefügte Version erscheinen wird, da in unserer Nintendo Direct nur von einem Spiel die rede war.

Auf der einen Seite freue ich mich auf ein neues Fire Emblem und auf der anderen Seite weiß ich nicht was ich von den einzelnen Spielen halten soll. Wenn sie es schon If nennen und den Leuten sagen, dass ihre Entscheidungen während des Spiels mehr zählen sollen als in vorherigen Spielen WARUM muss der Kauf des Spiel schon die Story entscheiden? Ich habe echt erwartet das es ein einziges Spiel ist und je nachdem wie du nach den ersten ~6 Kapiteln wählst dich dann der jeweiligen Seite anschließt. Dies soll wohl bei den digital Versionen der Fall sein, aber man wird dann natürlich vom anderen Weg ausgeschlossen und man muss sich den zweiten Weg noch zusätzlich kaufen, wenn man in einem anderen Spielstand den zweiten Weg gehen möchte.

Ich weiß noch zu wenig darüber um mir ein genaues Bild zu machen, aber ich freue mich fürs erste. Habe bis jetzt nur 4 verschiedene Fire Emblem Titel gespielt und Awakening war mein Favorit. Wenn dieses Spiel sich daran orientiert und noch aufpoliert wird, werde ich sicher zufrieden damit sein.

Und hier ist noch der Trailer vom 1. April:



Ich liebe den Soundtrack der Trailer. Luna TRCV

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#53
25.04.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Der Trailer ist echt cool Smile

hier hab ich auch eine Seite rausgekramt, wo man sich auf englisch auch nochmal informieren kann:
FE if

bis 2016 wartet... Gemeinheit. FS sad
Zitieren
#54
19.06.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
So, der letzte Post ist schon eine ganze Weile her und Fire Emblem if(hierzulande Fire Emblem Fates) erscheint nun in einer Woche in Japan.
Ich denke es ist in der Zeit ein wenig neues Material zu posten.
Während dem E3 Treehouse Stream von Nintendo wurden 3 bereits in englisch übersetzte Kapitel angespielt. Werde mal alle interessanten Videos des Monats hier einfügen.
Alles wird in Spoilern eingefügt, sodass Niemand der diesen Post ließt und spoilerfrei bleiben möchte mich nicht gleich verflucht.^^ Allerdings waren die Streams von Anfangskapiteln(müssten Kapitel 2 und 7 Hoshido/Birthright und Nohr/Conquest gewesen sein) und diese sind jetzt nicht allzu riesige Spoiler, welche man wohl in einem halben Jahr wieder verdrängen kann. Im Nohr Stream hat sich meiner Meinung nach das größte Spoilerpotential versteckt (auch wenn ich mir die Geschehnisse schon gedacht habe und den Spoiler jetzt nicht so eng sehe, könnte es manch anderen ärgern).

Fangen wir mit den Trailern an:
Längerer Nintendo of Japan Trailer
Fire Emblem If - Introduction Trailer (Öffnen)
Der erste Trailer mit englischer Synchro
Nintendo 3DS - Fire Emblem Fates E3 2015 Trailer (Öffnen)
Prolog/Kapitel 2, kurzer Blick ins Entscheidungskapitel und My Castle Feature
Nintendo Treehouse Live @ E3 2015 Day 1 Fire Emblem Fates (Öffnen)
Kapitel 7 Nohr/Conquest
Nintendo Treehouse Live @ E3 2015 Day 2 Fire Emblem Fates (Öffnen)
Kapitel 7 Hoshido/Birthright
Wurde anscheinend noch nicht von Nintendo hochgeladen. Werde ich später einfügen.
EDIT: Ok, aus irgendeinem Grund ist es noch immer nicht als Einzelvideo hochgeladen worden. Dann gibt es stattdessen den kompletten Tag 3 des Treehouse. Fire Emblem Fates beginnt etwa gegen 5:49:07.
Nintendo Treehouse Live @ E3 2015 Day 3 (Öffnen)

Es wurden auch größtenteils der Klassen der jeweiligen Spiele vorgestellt:
Übersetzungen der neu vorgestellten Klassen kommen von den guten Leuten in Serenes Forest.
Fire Emblem: Fates - Hoshido Character Montage (Öffnen)

Fire Emblem: Fates - Nohr Class Montage (Öffnen)

Mittlerweile wurde auch bekannt das ein besonderes Feature wieder zurückkehrt:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 von Carbuncle.)
Zitieren
#55
20.06.2015
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Fire Emblem
Das sind gute Neuigkeiten. Nur... Es ist noch so lange bis 2016.

Zum Thema:
Ich habe The Sacred Stones das erste Mal auf dem 3DS gespielt, als es da so Spiele gratis gab. Dann folgte zum Geburtstag ein Gutschein für das Spiel, welches ich mir am Release geholt hab. (Ich war da grade 12 geworden, passte deshalb genau zu der Altersbeschränkung) Und ich muss sagen, dass Spiel hat mich nicht enttäuscht. Herrliche Grafik, tolles Gameplay und, und, und... Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
20.06.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
[Bild: wait-to-play.jpg]

2016 is tnoch so lange hin...


ich habe mir mal die Cahractee angeschaut, man findet die ja auch schon auf vielen seiten;
schaut euch mal Luna aus Nohr an:
Bild Luna (Öffnen)

sieht so aus wie
Severa (Öffnen)

wenn sie wenigstens nicht die selbe Klasse hätten :X
Zitieren
#57
20.06.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Jop und sie teilt sich sogar die gleiche japanische Synchronsprecherin.
Das ist aber nicht der einzige auffällige Charakter:
Spoiler (Öffnen)

Und wenn man sich das ganz rechte Foto hier anschaut, kommt einem der Charakter vielleicht auch bekannt vor.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#58
20.06.2015
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Fire Emblem
Sieht aus wie Tharja. Tharja war immer fester Bestandteil meines Teams.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#59
22.06.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Ich muss beim letzten Bild an Ricken denken XD


aww ja Odin... Heart
Zitieren
#60
27.06.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Fire Emblem
(15.11.2014)Zeo schrieb:  Fazit: Fire Emblem Awakening ist bisher ein richtig gutes Spiel und ich kann kaum darauf warten, es weiter zu spielen. Mal sehen, was ich dann am Ende von dem Spiel denke. ^^

7 Monate und 200 Stunden exzessives Fire Emblem Suchten später...

Okay, also ich glaube, ich habe jetzt genug Fire Emblem Awakening gespielt, um noch mal etwas dazu zu schreiben.  RD laugh
Wie man unschwer sehen kann, habe ich seit meinem letzten Post eine ganze Menge Fire Emblem Awakening gespielt, wobei "gesuchtet" wahrscheinlich passenderer wäre. Und ich muss sagen, dass Awakening echt ein fantastisches Spiel ist, definitiv eins meiner Lieblingsspiele für den 3DS. Mittlerweile habe ich das Spiel schon 2 mal durchgespielt, einmal als weiblicher Avatar, den ich mit Walhart verkuppelt habe und dann noch ein zweites Mal als männlicher Avatar, weil ich Aversa S-Supporten wollte. XD

Meine Lieblingscharaktere sind übrigens:

1. Henry
Bei Naga, ich liebe diesen süßen, kleinen Psycho. FS grins Er ist vollkommen wahnsinnig und amoralisch, schafft es aber trotzdem extrem lustig und liebenswert zu sein. Seine Support-Konversationen sind meiner Meinung nach die besten/lustigsten des gesamten Spiels und ich find's lustig, dass er sich immer einen ablacht, nachdem er einen Gegner getötet hat, genau das ist in der Regel nämlich auch meine Reaktion, wenn ich einen Gegner in Awakening platt mache. XD

Seine Kommentare sind auch zu gut:
Spoiler (Öffnen)

Bwahaha, oh mein Gott. Big Grin Henry is best pony.  
Ich glaube, wenn ich Awakening noch mal durchspiele, dann mache ich mir extra einen weiblichen Avatar, nur um ihn zu heiraten. :3


2. Owain
[Bild: 712.gif]
Oh Owain, wie schaffst du es nur so cool so sein? Cheerilee awesome

Owain ist auch ein Charakter den ich sehr mag, ich find's richtig lustig, wie theatralisch und überdreht er ist. Außerdem liebe ich seine Support-Konversationen und muss immer lachen, wenn ich ihn in den Kampf schicke; die Dinge die er beim Kämpfen sagt, sind einfach zu lustig. XD

Down, sword hand!


3. Aversa
Haha, der S-Support ist einfach zu gut! XD
Davon mal abgesehen, war Aversa auch als Charakter sehr interessant, denn sie war der einzige Antagonist in Awakening, mit dem ich richtig Mitleid hatte.


4. Walhart
Hach ja ich mochte Walhart, den alten Riesenhummer.  FS grins

Er war von allen Gegnern Derjenige, vor dem ich am meisten Respekt hatte, weil er in der Lage war, einen ganzen Kontinent nur mit seiner Stärke und seinem Charisma zu beherrschen. Was ich an ihm auch mochte, war die Tatsache, dass er im Gegensatz zu Valldar und Gangrel keine Lust hatte, irgendwelche billigen Tricks einzusetzen und es hatte fast den Anschein, als würden ihn Excellus Machenschaften nerven, obwohl er durch sie eigentlich im Vorteil war.
Definitiv ein würdiger Gegner. RD salute  


5. Tharja
Was soll ich sagen, ich mag diese wahnsinnige Stalkerin einfach, sie ist so wunderschön bösartig, dass es schon wieder lustig ist. Ich find auch den Kommentar so gut, den sie manchmal bei toten Gegnern abgibt: "You deserved worse." Boah, wie miiieeeesss!!! RD laugh




Zu Fire Emblem If/Fates hätte ich übrigens auch noch eine Menge zu sagen aber ich glaube, dieser Post ist auch so schon viel zu lang geworden, deshalb mach ich an der Stelle mal Schluss und schreibe später noch etwas dazu.
Habt ihr eigentlich auch einen Lieblingscharakter in Awakening?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste