Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:00



Fire Emblem
#61
28.06.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Zu Fire Emblem if/Fates könnte ich mittlerweile auch so viel sagen. Habe mich so sicher es geht gespoilert, sprich, Gameplayelemente, ein paar Convos, Klassen, Skills, den Prolog und Charaktere angeschaut aber ich meide Storyspoiler wie die Pest. Frage mich wie lang das noch gut gehen kann.[Bild: pc-tunsee.png]

Zu Awakening:
Ich kann auch offiziell bestätigen, dass ich das Spiel gesuchtet habe. Mittlerweile habe ich 353 Stunden auf dem Tacho. Etwa 6 Mal durchgespielt, von Normal bis Lunatic Classic. Lunatic+ ist mir ein zu großes RNG-Fest. Davon waren alle Runs bis auf einer weiblich. Benutze immer das Default Aussehen und den Namen. Gefällt mir noch immer am besten und wird sich mit if/Fates auch nicht ändern.
Female habe ich immer Chrom geheiratet und Male hatte ich Lucina genommen, da alle so von ihr schwärmten. Vielleicht liegt es daran, dass ich zuerst ihre "Mutter" war, aber ich hatte an dem RobinxLucina Pairing keinen Spaß.^^
Chrom hatte mich ja im ersten Playthrough in der Mitte das Spiels gebridenappt und ich war von 2 Kindern so verwöhnt, dass ich einfach keinen anderen heiraten konnte. Chrom ist ja der einzige Kerl dem es einem weiblichen Avatar erlaubt 2 Kinder zu haben. Männlich hat es da leichter.(Wenigstens wird der Spieß in if/Fates umgedreht. Hah!)

Lieblingscharakter würde ich sagen:
Robin, Chrom, Lucina, Morgan, Lissa, Owain(Die komplette Familie also xD), Frederick, Henry, Nah, Cherche, Gerome und Cynthia.
Sind eine ganze Menge aber ich kann mich nicht recht entscheiden wen ich von denen mehr mag als die anderen. Ich gebe diversen Fanfictions die Schuld.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#62
03.07.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Fire Emblem
Ok, ich wollte eigentlich zuerst detailliert beschreiben, was ich von den einzelnen Features von Fire Emblem Fates halte, bevor ich hier wieder was poste aber ich bin gerade über etwas gestolpert, was ich unbedingt hier zeigen muss.  

Aus Amazon sind jetzt nämlich die zwei englischen Editionen von Fire Emblem Fates aufgetaucht, ich verlinke das gerade mal, damit ihr euch das selbst ansehen könnt.
http://www.amazon.com/Fire-Emblem-Fates-...birthright

An und für sich wäre das ja ganz gut aber hier kommt leider der Haken: Als Release Date steht da der
31. Dezember 2016!

Uhm... WAAAASSS?! O.O

Das kann doch irgendwie nur ein Druckfehler sein, oder? Es kann ja wohl unmöglich sein, dass ein Spiel 1 1/2 Jahre braucht, nur um lokalisiert zu werden, ich finde es ja bereits unmöglich, dass wir bis Anfang 2016 warten müssen aber bis ENDE 2016?! Okay?
Ich kann mir zwar ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Fire Emblem Fates erst so spät rauskommt, weil die Lokalisation unmöglich so lange dauern kann aber... Huh, ich hoffe echt, dass das nicht das tatsächliche Release Date ist, sonst dreh ich noch durch.

AAARRRGGGGHHHHH!!!

(28.06.2015)Carbuncle schrieb:  Habe mich so sicher es geht gespoilert, sprich, Gameplayelemente, ein paar Convos, Klassen, Skills, den Prolog und Charaktere angeschaut aber ich meide Storyspoiler wie die Pest. Frage mich wie lang das noch gut gehen kann.[Bild: pc-tunsee.png]

Oh weh, genauso geht es mir auch gerade.  FS sad

Ich versuche momentan auch, mich von Storyspoilern so gut es geht fern zu halten aber meine Güte, das ist echt extrem schwer, weil ich ausgerechnet auf den Seiten gerne bin, wo es von Spoilern nur so wimmelt. :/
Ich wurde zum Teil sogar schon gespoilert, das waren zwar alles keine "harten" Spoiler aber ärgern tut es mich trotzdem enorm, weil mir Spoiler echt den Spaß an einem Spiel wie FE Fates nehmen, das mich ja in erster Linie wegen seiner Story interessiert.  Twilight: No, Really?

Das kleine Bild beschreibt meine gegenwärtige Situation sehr gut:
[Bild: c03.png]
Zitieren
#63
03.07.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fire Emblem
Wenn du bei Releasedaten nach Amazon gehst, kannst du genausogut selber würfeln.

Killing is badong!
Zitieren
#64
03.07.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
also das es so kurz nach weihnachten rauskommt halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
November/Dezember 16 leider doch schon doch realistischer.
Zitieren
#65
03.07.2015
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Fire Emblem
Ich denke eher, dass es wie Awakening in April oder auch Mai rauskommt. 1 1/2 Jahre sind tatsächlich ziemlich lang. FE Awakening kam ein Jahr nach dem Release in Japan nach Europa. Wenn man von dieser Zeit für die Lokalisierung ausginge, würde das neue im Juni 2016 kommen müssen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
03.07.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Soviel ich weiß ist das nur ein typischer Platzhaltertermin den Amazon angibt, wenn es noch keinen richtigen Erscheinungstermin gibt. Ich würde es in Februar/März in Amerika erwarten und April/Mai/Juni bei uns.
Früher wäre natürlich viel besser. Twilight: No, Really?
Spätestens sobald es in der US erscheint darf ich viele Internetseiten nicht mehr besuchen. Bis jetzt sind die meisten Leute mit ihren Spoilerposts überraschend umsichtig.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#67
03.07.2015
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Fire Emblem
Ich drück uns die Daumen/Hufe, dass wir nicht in die Spoilergrube des Verderbens fallen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#68
03.07.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Fire Emblem
Ich hab bisher noch kein Fire Emblem gespielt, aber durch Tumblr kam ich auf Awakening. Ich hab mir ein Lets Play angeschaut und werd es mir wohl auch kaufen. Das selbe gilt für Fates wenns rauskommt.
Durch Tumblr bin ich aber bereits derbst gespoilert :'I
Zwar nicht was Story angeht, aber für Spielinhalte.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#69
03.07.2015
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Fire Emblem
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 von Lunajack.)
Zitieren
#70
03.07.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Fire Emblem
Spoiler (Öffnen)

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#71
03.07.2015
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Fire Emblem
Passt doch perfekt. Wollte eh Hoshido nehmen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
03.07.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Fire Emblem
Spoiler (Öffnen)

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#73
03.07.2015
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Fire Emblem
Ich wollte auch in Awakening Tharja heiraten, aber hatte nen weiblichen Charakter. FS sad

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#74
03.07.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Fire Emblem
Tharja find ich von den weiblichen Chars auch am besten. Von den Männlichen der komische kleine Zauberer.

Leider konnt ich das Spiel noch ned ganz spielen, werds mir aber nächste Woche wahrscheinlich bestellen :3

Ich hoffe Fates kommt nächstes Jahr im Juni raus, dann weiss ich was ich mitm Geburtstagsgeld machen kann. ^^

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#75
03.07.2015
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Fire Emblem
Me too. Genau wie bei Awakening mein Geburtstagsgeld verwenden. Ich hab Ricken geheiratet beim ersten Mal. Knuffiger Typ.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#76
03.07.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Hm, ich mag Tharja überhaupt nicht und bin deswegen auch nicht sehr begeistert über den S-Support in Hoshido. Schade eigentlich. Hätte ich gerne ausprobiert besonders da mir die meisten Charakter in Hoshido nicht so zusagen.(Nohr ftw! Auch wenn ich alle Pfade spielen werde^^). Über Aqua hätte ich mich sehr gefreut.  RD wink

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#77
03.07.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
ich mag Tharja schon aber sie irgendwie heiraten... ne da ist die Luft raus. Wenn man die Noire Supports mit Vater durchliest... da verzichte ich lieber XD

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#78
04.07.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Fire Emblem
So, jetzt schreibe ich auch mal was ich von Fire Emblem Fates halte. ^^

Zunächst mal: Wow, ich bin so dermaßen gehyped auf dieses Spiel, es ist unglaublich. So gehyped war ich noch nicht mal auf Super Smash Bros. oder Splatoon. Cheerilee awesome

Das macht es natürlich umso schwerer mindestens ein halbes Jahr auf das Spiel zu warten, weshalb ich im Moment darüber nachdenke, auch die anderen Fire Emblem Titel mal anzuspielen, damit die Zeit schneller vergeht. Außerdem bin ich durch Smash Bros. und Awakening mittlerweile auch ziemlich interessiert daran, was Roy, Marth und Ike für Hintergrundgeschichten haben und wie die Fire Emblem Serie vor Awakening aussah.

Hier übrigens meine Gedanken zu den neuen Features in Fates:
Spoiler (Öffnen)

Und zu den Features, die aus Awakening zurückkommen:
Spoiler (Öffnen)

Was ich mir von Fire Emblem Fates sonst noch wünschen würde:
Spoiler (Öffnen)

Oh und was Tharja angeht.
Spoiler (Öffnen)


(03.07.2015)Carbuncle schrieb:  Soviel ich weiß ist das nur ein typischer Platzhaltertermin den Amazon angibt, wenn es noch keinen richtigen Erscheinungstermin gibt. Ich würde es in Februar/März in Amerika erwarten und April/Mai/Juni bei uns.

Puh, na da bin ich ja beruhigt. Pinkie happy
Ist zwar immer noch blöd, dass wir so lange darauf warten müssen aber wenigstens sind's dann nicht 1 1/2 Jahre. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Lokalisation so lange dauern würde.

(03.07.2015)Lunajack schrieb:  Ich drück uns die Daumen/Hufe, dass wir nicht in die Spoilergrube des Verderbens fallen.

Oh ja, ich auch. Viel Glück, Leute! ^^
Zitieren
#79
05.07.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Ich kann so ziemlich alles was du sagst nur zustimmen. Besonders wichtig ist mir das es keine große Zensur gibt. Bei Fire Emblem Amie musste ich mir zuerst am Kopf kratzen und fragen warum es das überhaupt gibt.
Spoiler (Öffnen)

Grinding:
Spoiler (Öffnen)

Reinforcements:
Spoiler (Öffnen)

Ich empfehle dir auch noch andere Fire Emblem Teile zu spielen.^^
Besonders wenn du Nohr spielen willst musst du dich dran gewöhnen das jede Entscheidung zählt und du nicht mal eben Charaktere wie Donny irgendwo außerhalb der Story hochgrinden kannst. Ich habe bis jetzt auch nur FE 6, 7, 8, 10(angespielt), 11 und 13 gespielt. Vom Schwierigkeitsgrad würde ich FE 7 empfehlen. War hierzulande der erste Teil und kam hier nur unter dem Namen "Fire Emblem" für den GBA raus. Das hat bis jetzt die angenehmste Schwierigkeitskurve gehabt.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#80
05.07.2015
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Fire Emblem
Ich hätte noch eine Frage an die, die einen männlichen Charakter hatten: Ist Tharja eigentlich auch so anhänglich gegenüber dem männlichen Robin?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste