Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:42



Das reisende Pony [GERMAN / DEUTSCH]
#1
20.04.2013
manameboy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 11. Jan 2013

Das reisende Pony [GERMAN / DEUTSCH]
Hallo,
Ich möchte euch hier meine erste kleine Geschichte eines jungen Pegasus Pony vorstellen.

Es ist bisher die "Vorgeschichte" fertig und Kapitel 1.
Es ist wie gesagt mein erstes Werk in dieser Richtung. FS grins

Ich entschuldige mich schon mal im voraus für Rechtschreib, Grammatik und Satzbaufehler. Ich hab eine leichte Rechtschreibschwäche.. FS sad

Nun aber zur Story:


Ein kleines, junges Pegasus Pony möchte zu gern die Welt bereisen und ist unter anderen deswegen von zuhause abgehauen. Auf seiner Reise wird er lernen müssen wie man sich in der Wildnis ernährt und muss viele Gefahren überstehen.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 von manameboy.)
Zitieren
#2
20.04.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das reisende Pony [GERMAN / DEUTSCH]
Ich weiß nicht wirklich was ich hierzu schreiben soll, denn deine Kurzgeschichte war sehr Kurz.

Spoiler (Öffnen)

Desweiteren bin ich dennoch neugierig, wie du Kapitel 1 umsetzen wirst.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#3
20.04.2013
manameboy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Das reisende Pony [GERMAN / DEUTSCH]
(20.04.2013)Zerenick schrieb:  Ich weiß nicht wirklich was ich hierzu schreiben soll, denn deine Kurzgeschichte war sehr Kurz.

Spoiler (Öffnen)

Desweiteren bin ich dennoch neugierig, wie du Kapitel 1 umsetzen wirst.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Twilight happy
Ich wusste gar nicht das es hier ein Beta-Leser Thread gibt aber dies werde ich auf jeden Fall, bevor ich Kapitel 1 veröffentliche nutzen.

Ja wegen meiner Rechtschreibung etc... Tut mir leid.. FS sad

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#4
20.04.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das reisende Pony [GERMAN / DEUTSCH]
(20.04.2013)manameboy schrieb:  Ich wusste gar nicht das es hier ein Beta-Leser Thread gibt

Hier: Beta-Leser stellen sich vor

(20.04.2013)manameboy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Lass dich dazu von einen Beta-Leser beraten, wegen Aufbau und richtige Anwendung. Vielleicht haben einige auch Tipps da für dich für gutes Feelings. Wenn du TS3 oder Skype hast, können sie es dir auch mündlich erzählen, was das viele Schreiben oder Nachrichten erspart. Ist aber nur eine Idee von mir. Tu das, was du für Richtig hälst.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#5
20.04.2013
manameboy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Das reisende Pony [GERMAN / DEUTSCH]
Also Skype und Ts³ soll kein Problem sein. FS grins
Aber ich werde mir auf jeden Fall für die Kapitel und so Rat holen.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#6
01.05.2013
manameboy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Das reisende Pony [GERMAN / DEUTSCH]
Guten Morgen. FS grins
Ich suche ein fleißigen Helfer bzw eine fleißige Helferin der mir bei der Grammatik und Rechtschreibung hilft.
Wer mag kann sich via Private Nachricht bei mir melden. Twilight smile

Kapitel 1 und 2 ist soweit Fertig und werden von ein Beta Leser bald überprüft. Pinkie approved

Zitieren
#7
25.05.2013
manameboy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Das reisende Pony [GERMAN / DEUTSCH]
Hallo,
Kapitel 1 wurde überprüft und ist nun für euch verfügbar. Twilight happy

Hier der Link zu Kapitel 1: Das reisende Pony - Kapitel 1

Zitieren
#8
25.05.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das reisende Pony [GERMAN / DEUTSCH]
Wieder sehr kurz und deine Geschichte ähnelt etwas an einer Liste, bzw. einen Drehbuch. Ist was neues, was aber auch etwas interessantes mit sich verbirgt. Gehört aber nicht wirklich zur Fanfic-Kategorie.

Spoiler (Öffnen)

Ist aber nur meine Meinung, vielleicht sind die anderen Leser nicht so kritisch wie ich und haben vielleicht noch bessere Vorschläge zu geben.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 von Zerenick.)
Zitieren
#9
25.05.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Das reisende Pony [GERMAN / DEUTSCH]
Hallo!
Ich hab mit mal deine Geschichte durchgelesen soweit wie sie jetzt ist, es fällt wirklich direkt auf das du dir Mühe machst aber die typischen anfängerfehler sind ja auch dafür da um daraus zu lernen RD wink ich würde dir aber dennoch raten ein paar Beschreibungen in den Kapiteln hinzu zu fügen, es vermittelt dann schon mehr den Eindruck dass man selbst dabei ist, mir entsteht schon fast der Eindruck das sie nur reden und sonst nichts, man erfährt zwar was passiert aber da wäre es wirklich schön zu lesen was für Handlungen, Emotionen und Gesten geschehen. Es gibt auch nützliche Tipps für neue Autoren hier im Forum, ein Blick ist er immer Wert,
Liebe Grüße von mir und weiterhin gutes gelingen RD wink

Zitieren
#10
25.05.2013
manameboy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Das reisende Pony [GERMAN / DEUTSCH]
(25.05.2013)Zerenick schrieb:  Wieder sehr kurz und deine Geschichte ähnelt etwas an einer Liste, bzw. einen Drehbuch. Ist was neues, was aber auch etwas interessantes mit sich verbirgt. Gehört aber nicht wirklich zur Fanfic-Kategorie.

Spoiler (Öffnen)

Ist aber nur meine Meinung, vielleicht sind die anderen Leser nicht so kritisch wie ich und haben vielleicht noch bessere Vorschläge zu geben.

Vielen Dank für deine Ratschläge und Kritik. Pinkie approved
Ich werde in die nächsten Kapitel versuchen mehr auf die Umgebung einzugehen.

(25.05.2013)TheIcefoxi schrieb:  Hallo!
Ich hab mit mal deine Geschichte durchgelesen soweit wie sie jetzt ist, es fällt wirklich direkt auf das du dir Mühe machst aber die typischen anfängerfehler sind ja auch dafür da um daraus zu lernen RD wink ich würde dir aber dennoch raten ein paar Beschreibungen in den Kapiteln hinzu zu fügen, es vermittelt dann schon mehr den Eindruck dass man selbst dabei ist, mir entsteht schon fast der Eindruck das sie nur reden und sonst nichts, man erfährt zwar was passiert aber da wäre es wirklich schön zu lesen was für Handlungen, Emotionen und Gesten geschehen. Es gibt auch nützliche Tipps für neue Autoren hier im Forum, ein Blick ist er immer Wert,
Liebe Grüße von mir und weiterhin gutes gelingen RD wink

Vielen Dank Twilight happy
Ja ich wollte schon immer mal so etwas machen und ich versuch auf jeden Fall besser zu werden. FS grins
Es macht mir enorm viel Spaß an dieser Geschichte zu schreiben. Twilight happy

Ich hoffe auf jeden Fall das euch Kapitel 2 besser gefallen wird.

Zitieren
#11
25.05.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das reisende Pony [GERMAN / DEUTSCH]
Nimm die Tipps von dieser Seite zu Herzen, hat mir auch sehr geholfen und Hagi hat sich sehr viel Mühe gegeben

Starthilfe für neue Autoren

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#12
25.05.2013
manameboy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Das reisende Pony [GERMAN / DEUTSCH]
(25.05.2013)Zerenick schrieb:  Nimm die Tipps von dieser Seite zu Herzen, hat mir auch sehr geholfen und Hagi hat sich sehr viel Mühe gegeben

Starthilfe für neue Autoren

Werde ich auf jeden Fall machen. Twilight smile
Vielen Dank. Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste