Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 19:17



Spielbericht: Daring Doo and the golden Muffin Tins of Sugarfell
#1
23.04.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

Spielbericht: Daring Doo and the golden Muffin Tins of Sugarfell
Jetzt denkt ihr sicher:
"Wasn das für ein Schmarrn"
"Was für ein Spiel soll das sein ?"
"Warum Spielbericht in Literatur ?"

Ich hoffe der Bereich ist hier richtig. Bei diesem Spielbericht handelt es sich um ein Abenteuer einer kleinen Pen and Paper Runde, basierend auf dem FATE to GO System.
Da damals von unserer regulären Gruppe irgendwie fast alle verhindert waren und wir auf einmal nur noch zu zweit + Spielleiter da standen, gabs eine Runde My Little Pony. Es hat wirklich Spass gemacht und dafür, dass unser Spielleiter lediglich die ersten 5 Minuten der ersten Folge kannte, ist das ganze super gelaufen.

Wenn ihr Interesse habt, lest es euch durch und lacht.

My Little Fate


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
#2
23.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Spielbericht: Daring Doo and the golden Muffin Tins of Sugarfell
Das gehört wohl eher ins Atelier. Oder in Spiele. Ich hab keine Ahnung. Im Grunde isses Werbung. [Bild: cl-discord-shrug.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#3
23.04.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Spielbericht: Daring Doo and the golden Muffin Tins of Sugarfell
(23.04.2013)Whitey schrieb:  Das gehört wohl eher ins Atelier. Oder in Spiele. Ich hab keine Ahnung. Im Grunde isses Werbung. [Bild: cl-discord-shrug.png]

Wieso Werbung ? Es ist ein Bericht von unserem Abenteuer das sich spontan ergeben hat


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
#4
23.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Spielbericht: Daring Doo and the golden Muffin Tins of Sugarfell
(23.04.2013)Lan schrieb:  
(23.04.2013)Whitey schrieb:  Das gehört wohl eher ins Atelier. Oder in Spiele. Ich hab keine Ahnung. Im Grunde isses Werbung. [Bild: cl-discord-shrug.png]

Wieso Werbung ? Es ist ein Bericht von unserem Abenteuer das sich spontan ergeben hat

Der auf deiner (oder vielleicht auch nicht deiner) Seite steht auf die ich erst gehen muss um es zu lesen. Ergo Werbung. Zumindest Eigenwerbung. Deswegen sage ich Atelier. Ich schreib ja auch nicht meine Posts in meinen Blog und verlinke dann die Beiträge.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#5
23.04.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Spielbericht: Daring Doo and the golden Muffin Tins of Sugarfell
(23.04.2013)Whitey schrieb:  
(23.04.2013)Lan schrieb:  
(23.04.2013)Whitey schrieb:  Das gehört wohl eher ins Atelier. Oder in Spiele. Ich hab keine Ahnung. Im Grunde isses Werbung. [Bild: cl-discord-shrug.png]

Wieso Werbung ? Es ist ein Bericht von unserem Abenteuer das sich spontan ergeben hat

Der auf deiner (oder vielleicht auch nicht deiner) Seite steht auf die ich erst gehen muss um es zu lesen. Ergo Werbung. Zumindest Eigenwerbung. Deswegen sage ich Atelier. Ich schreib ja auch nicht meine Posts in meinen Blog und verlinke dann die Beiträge.

Ah okay, ich verstehe. Den Spielbericht wollte ich nur ungern wegen der Formatierung von der Seite kopieren. Unser Spielleiter hat den verfasst und halt auf seine Seite online gestellt. Die Fotos darin stammen von mir.
Aber gut, dann sollen die Mods das einfach in den passenden Bereich verschieben.


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
#6
23.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Spielbericht: Daring Doo and the golden Muffin Tins of Sugarfell
Abgesehen davon hat es einfach kein Diskussionspotential. Wie gesagt man sollte es verschieben. ^^

Alter wie ich hier posthunte. Unfassbar. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#7
24.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Spielbericht: Daring Doo and the golden Muffin Tins of Sugarfell
(23.04.2013)Whitey schrieb:  Das gehört wohl eher ins Atelier. Oder in Spiele. Ich hab keine Ahnung. Im Grunde isses Werbung. [Bild: cl-discord-shrug.png]

Es ist ponybezogene, selbstgemachte Literatur, also Fanfictions Wink

~ moved

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#8
24.04.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Spielbericht: Daring Doo and the golden Muffin Tins of Sugarfell
Also als Fanfiction würde ich das nicht bezeichnen. Ich kenne dieses FATE-Was auch imemr system nicht und habe von daher auch keine Ahnung was das ganze mit den Aspekten und fett geschriebenem soll.

Für eine Fanfiction sollten keine Grundkenntnisse notwendig sein (crossovers mal außen vor)

Faktisch gibt es nicht wirklich einen Bereich im Ontopic wo das reinpasst. Am ehesten würde es noch in die RPG oder RPG Light Ecke passen.

Fanfiction würde ich das ganze jedoch nicht nennen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#9
24.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Spielbericht: Daring Doo and the golden Muffin Tins of Sugarfell
RPG Light hätte ich jetzt ausgeschlossen, da das für mich nach einer einmaligen Sache aussah.
aber du hast recht wenn du sagst, dass es eigentlich nirgendwo passt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#10
24.04.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Spielbericht: Daring Doo and the golden Muffin Tins of Sugarfell
Nun da es ja keine Fanfiction ist sondern im eigentlichen Sinne nur die "Niederschrift" eines RPGs würde ich es dennoch für diesen Bereich mehr empfehlen als für Fanfiction.

Blue Sparkle schrieb:Es ist ponybezogene, selbstgemachte Literatur, also Fanfictions

Das sind Episoden Reviews auch RD wink Aber dennoch sind sie nicht im FF bereich.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#11
24.04.2013
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Spielbericht: Daring Doo and the golden Muffin Tins of Sugarfell
Aaalso meiner Meinung nach passt es hier noch am Besten rein. Ich meine, es ist eine literarische Nacherzählung einer kooperativ entstandenen Geschichte. Kooperative Fanfiction sozusagen, da ein bekanntes fiktionelles Universum als Hintergrund für das RP benutzt wurde. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass der Author sich durchaus vorgenommen hatte auf eine mechanische Besonderheit von FATE (die Aspekte) bezug zu nehmen wobei ich da, falls ich uninitiiert wäre immernoch weniger Kontext brauche als für die seltsamen Wege von manchem Kopfkanon, dass unerklärt in einer Fanfiction zu finden ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste