Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:08



Was haltet ihr von... Bronies?
#21
25.04.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)Simaris schrieb:  Das mit asozial lass ich jetzt mal bewusst weg, das muss nicht sein.

Das ist auch so ein Punkt. Viele Bronies verdrängen scheinbar gerne ihnen unangenehme Dinge. Manche fliehen darum auch in eine Scheinwelt.
Zitieren
#22
25.04.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Red du du sprichst mir aus der Seele...
Früher war ich stolz dazu zu gehören, heute fremdschäme ich mich für die bronies auf die alle diese Vorurteile die leider Wahr sind zutreffen.
Ich mag die Sendung , aber das Wort "Brony" hat inzwischen doch seine Magie verloren.
L&T gab es nie in meinen Augen und selbst Harmonie ist den meisten unter uns fremd.
Zwischen den Seasons wird die Stimmung in dem Forum immer seltsam.
Ich war mal ein Fan des Fandoms doch das ist vorbei.

Zitieren
#23
25.04.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Jedes Fandom hat "negative" Seiten, aber die Zahl an Extremfällen unterscheidet sich von Fandom zu Fandom - und solche Extremfälle stechen je nach Fandom auch unterschiedlich hervor. Und im Fall des Bronytums ist es imho nun einmal so, dass die Probleme ganz besonders auffallen bzw. präsent sind.
Zitieren
#24
25.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Crixalis schrieb:Das ist auch so ein Punkt. Viele Bronies verdrängen scheinbar gerne ihnen unangenehme Dinge. Manche fliehen darum auch in eine Scheinwelt.
Ich verdränge nicht, ich aktzeptiere es ohne es explizit beim Namen zu nennen, und ja, weil mir das unangenehm ist. Ausserdem machen das nicht nur Bronies, Dinge verdrängen die unangenehm sind, das tut jeder einzelne Mensch.

pwny schrieb:Ich mag die Sendung , aber das Wort "Brony" hat inzwischen doch seine Magie verloren.
Seit wann hat ein Wort Magie? Twilight, teach me!
Ich find das Wort auch dämlich, aber es beschreibt nunmal in einer Begrifflichkeit Leute die MLP mögen.
Ob man so genannt werden will ist ja jedem selbst überlassen.

pwny schrieb:selbst Harmonie ist den meisten unter uns fremd.
Hm da muss ich ausnahmsweise mal zustimmen.

pwny schrieb:Ich war mal ein Fan des Fandoms doch das ist vorbei.
Das war ich noch nie. Geht das überhaupt?

pwny schrieb:Zwischen den Seasons wird die Stimmung in dem Forum immer seltsam.
Kann ich nicht beurteilen da ich noch nicht dabei bin, aber mir fällt auf das momentan recht viele "Sinnlos Threads" entstehen oder wieder ausgegraben werden. Nicht dass ich da auch mal gern drin schreibe, wie zb. diesem Thread da es ne schöne Abwechslung ist und dem Thread wieder einen gewissen Sinn gibt, aber im Prinzip ist das nur ein Vorwand um etwas die Langeweile zu vertreiben.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#25
25.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
manche sind schon seltsam,... aber naja ist ihre sache Pinkie happy
Zitieren
#26
25.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Soviele die von Bronys nichts halten...
Ich hab das Gefühl innerhalb des Fandoms gibts mehr Hater des Fandoms wie leute die es mögen oder auch ausserhalb.
Schon etwas paradox.
Wenn ein Fandom aus Hatern besteht die das Fandom selbst hassen.
RD laugh

Edit.: vll hab ich auch schon zuviel in meinem Leben gesehn dass mich manche Marotten oder Verhaltensweisen von manchen Menschen noch erstaunen könnten.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#27
25.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)Crixalis schrieb:  
Zitat:Nun, da ihr schon einige Zeit mit Bronies zu tun hattet, wie ist eure Meinung zu dem Fandom?

Je mehr man in dieser Community ist, desto mehr will man raus da. Leider gibt es noch gewisse Leute hier bzw Künstler, die mich davon abhalten (habe aber auch nix dagegen).

Ich würde eher sagen, man wünscht sich das gewisse Personen gehen würden.

(25.04.2013)Crixalis schrieb:  
Zitat:Sind Bronies genauso, wie ihr sie euch vorgestellt habt oder nich so?

hahaha gud joek.

Ich dachte zuerst, dass das einfach nur Menschen sind, die ein Show mögen, aber ich habe noch nie einen größeren heuchlerischen, whinenden und asozialen Haufen getroffen, an dem soviele Vorurteile wahr geworden sind. Natürlich sind nicht alle so - bei weitem nicht. Es gibt viele Leute, die ich sehr mag. Aber leider viel zu viele.

Der Großteil schon, das größte Problem sind, meiner Meinung nach, die Bronies, die absolut intolerant sind und alles was sie nicht verstehen als gestört oder verwerflich ansehen. So wie Crixalis eben, der findet alles schlimm was nicht seinen Vorstellungen entspricht und er nicht versteht. RD wink

(25.04.2013)Crixalis schrieb:  
Zitat:Seid Ihr stolz Brony zu sein oder schämt ihr euch vielleicht sogar?

Ich bezeichne mich nicht als Brony.

Da bin ich aber froh drüber. Twilight happy



Ich selbst finde das Forum und FAST alle Bronies super. Wie überall gibt es auch hier Heuchler, Lügner, Besserwisser, Petzen und sonstige Arschlöcher.

Insgesamt sind aber die meisten total in Ordnung, auch viele über die immer geschimpft wird. Jeder hat nun mal seine eigene Sichtweise der Dinge, was auch in Ordnung ist. Nur darf man keinen anderen wegen seiner Sichtweise runter machen oder gar als krank, gestört, bekloppt oder sonstiges Hinstellen.

Ist fast wie mit den Religionen, der eine sagt diese Religion ist die richtige, der andere meint jende Religion sei die richtige und dann wird sich so lange bebombt bis beide am Boden liegen und irgendjemand den nächsten Schwachsinn verzapft.

Kurz gesagt, du musst dir schon selbst ein Urteil bilden, aber insgesamt ist diese Community immer noch die beste die ich je erlebt habe.
Zitieren
#28
25.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)Simaris schrieb:  
Crixalis schrieb:Das ist auch so ein Punkt. Viele Bronies verdrängen scheinbar gerne ihnen unangenehme Dinge. Manche fliehen darum auch in eine Scheinwelt.
Ich verdränge nicht, ich aktzeptiere es ohne es explizit beim Namen zu nennen, und ja, weil mir das unangenehm ist. Ausserdem machen das nicht nur Bronies, Dinge verdrängen die unangenehm sind, das tut jeder einzelne Mensch.
as above. Ich persönlich sehe schlichtweg nicht allzu viel Sinn darin, sich so ausführlich mit dem Thema zu befasse. Egal wieviel man sich aufregt, wird man diese Wesen, die man sie nicht mag, auch nicht los. Ich bin schlichtweg nicht gerade der Typ Mensch der sonderlich viel Zeit darauf ver(sch)wendet, sich über diejenigen user/bronies die man nicht mag, auszukotzen, damit macht man nur den Boden dreckig

Spoiler (Öffnen)


da mein Handy gerade keine Lust mehr auf quotes zu haben scheint, äußere ich mich einfach zum Thema 'Fan des Fandoms' folgendermaßen

Ich denke, man könnte wohl nicht gerade viele Bronies als wirkliche "Fans des Fandoms" bezeichnen.. Ich für meinen Teil bin zumindest nicht hier, weil mich die Bronies so sehr faszinieren, sondern einfach weil ich zum einen die Diskussionen im Forum schätze und zum anderen dem Fandom bzw. Forum einen recht geringen Anteil an faggots zuschreibe, zumindest hab ich bisher kaum solche kennengelernt.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#29
25.04.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
BAer will das Fandom nartürlich nur schlecht machen.
Musik, Fanfiction und Künstlerichen bereich (Bilder, animation videos)
Sidn sie eignelcih wunderbar.
Aber sosnt wie ihr wisst hab ihr meien meinung gehört
Zitieren
#30
25.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Verstehe nicht warum euch das so sehr kümmert, was andere tun.

Erwartet ihr von Menschen, dass sie sich anders verhalten, und eine andere Persönlichkeit haben, nur weil sie MLP mögen?
Zitieren
#31
25.04.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Nun, da ihr schon einige Zeit mit Bronies zu tun hattet, wie ist eure Meinung zu dem Fandom?
Ich bin zwar noch kein ganzes Jahr bei Bronies.de, aber acht Monate reichen mir, um vom Recht der Meinungsäußerung Gebrauch zu machen. Ich mag die Serie, doch beim Fandom bin ich mittlerweile zwiegespalten. Es gibt so manchen Lichtblick in diesem Fandom (unter anderem auch die neuen und guten Freunde, die ich hier fand), doch leider bleiben negative Erinnerungen oder Erlebnisse länger im Gedächtnis und drängen sich immer wieder in den Vordergrund.

Sind Bronies genauso, wie ihr sie euch vorgestellt habt oder nicht?
Ich hatte von Bronies noch nie etwas gehört. Deshalb ging ich wie ein unbeschriebenes Blatt auf diese Fangemeinde zu (zugegeben, ich kannte MLP der älteren Generationen und war skeptisch, aber explizite Gerüchte habe ich nicht gehört). Ich vernahm die Vorurteile erst, als ich eingefleischter Fan war und wies sie von mir und allen anderen Bronies, da ich diese Vorwürfe für abstrus und haltlos hielt. Nun muss ich jedoch sagen, dass es überraschend viele Extremfälle gibt, die jene Klischees bedienen. Ein paar davon sind:
- Leserechtschreibschwäche (Manche mögen das ja haben, aber es ist schier nicht möglich, dass jeder dritte User an dieser durchaus ernstzunehmenden Legasthenie leidet).
- Realitätsverlust (Nicht Realitätsflucht – das macht jeder. Einige verlieren aber die Bodenhaftung und vergessen, was wirklich Priorität besitzen sollte). Darunter fällt unter anderem der Wunsch, in Ponyville zu leben oder ein Pony heiraten zu können. Dafuq.
- Viele hier sehen das Dasein als Brony als eine Art höchstes Gut an und müssen es jedem aufdrücken. Das ist einfach nur penetrant.
- Viele zeigen nicht wirklich Initiative, um ihr einsames Leben zu ändern (das gibt es überall, aber nur hier erlebe ich Unfreundlichkeit, wenn man versucht zu helfen).

Sie sind also gar nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Im Guten, wie auch im Schlechten. Sie sind oftmals tolerant und aufgeschlossen, für viele Späße zu haben und weisen einen stärkeren Zusammenhalt auf, als andere Fandoms; dennoch gibt es sowohl unfreundliche Proleten, als auch penetrante User, die MLP zu ihrem Lebenssinn machen und das jedem in schlechter Rechtschreibung mitteilen müssen.

Seid ihr stolz, ein Brony zu sein oder schämt ihr euch vielleicht sogar dafür?
Ich bin nicht stolz, Brony zu sein. Einfach, weil ich es als nicht so wichtig erachte. Ich brüste mich nicht damit. Ich sehe die Serie, gehe auf Meetups, pflege meine Kontakte, die ich über das Fandom knüpfen konnte, habe auch Interesse an Merchandise und das war’s. Außerdem wird man – so falsch das auch immer sein mag – oftmals mit den ganzen Vorurteilen in Verbindung gebracht, die vielerorts die Runde machen. Bei Arbeitgebern kommt es gar nicht gut und es ist schwer, Außenstehende vom Gegenteil zu überzeugen oder davon, nicht zu diesen Extremfällen zu gehören.

Das mag zwar alles furchtbar negativ klingen, aber es gibt wie gesagt auch Lichtblicke im Fandom. Der Zusammenhalt fasziniert mich und es gibt durchaus viele Leute, die ich schätzen gelernt habe und die vollkommen in Ordnung sind. Ich denke, dass ich im Großen und Ganzen ein Semifan des Fandoms bin. Manche Dinge (bzw manche User... seien es nun solche der Gore-, R34- oder Dolan"fraktion") haben mich erschrocken, andere User (die einfach nur im Forum waren und keinen Kleinkrieg o. Ä. beginnen mussten) haben mich wieder ein wenig ‚beruhigt‘. Viele sind halt doch 'normal' Pinkie happy

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#32
25.04.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)Gray schrieb:  Der Großteil schon, das größte Problem sind, meiner Meinung nach, die Bronies, die absolut intolerant sind und alles was sie nicht verstehen als gestört oder verwerflich ansehen. So wie Crixalis eben, der findet alles schlimm was nicht seinen Vorstellungen entspricht und er nicht versteht. RD wink

Tell me moar pls. Inwiefern verstehe ich etwas nicht, was ich schlimm finde? Das musst du mir jetzt schon erklären, wenn du schon meinen Namen öffentlich diesbezüglich erwähnst.

@DAWn is ok.
Zitieren
#33
25.04.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Le Crixalis hängt an le Pranger.
Axaxaxaxaxa.
Crixalis ist ein ganz normaler Mensch mıt dem man sich auch im RL gut unterhalten kann , der gesittet und gepflegt und mıt dem man sich zeigen kann, ohne sich zu schämen er kann sich benehmen und ist ein guter Mensch. Euer Urteil ist Falsch.

Zitieren
#34
25.04.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Hurra, noch so ein Thread!Twilight: No, Really?

Nun, da ihr schon einige Zeit mit Bronies zu tun hattet, wie ist eure Meinung zu dem Fandom?
Gemischt. Es gibt hier ne Menge netter und guter Leute, aber dann wieder jede Menge Spag und Drama. An sich aber ganz ok.
Sind Bronies genauso, wie ihr sie euch vorgestellt habt oder nich so?
Nope.
Seid Ihr stolz Brony zu sein oder schämt ihr euch vielleicht sogar?
Weder noch. Es ist mir ziemlich Panne.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#35
25.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)Crixalis schrieb:  Tell me moar pls. Inwiefern verstehe ich etwas nicht, was ich schlimm finde? Das musst du mir jetzt schon erklären, wenn du schon meinen Namen öffentlich diesbezüglich erwähnst.

Du Urteilst über gewisse Randgruppen und dies offensichtlich ohne dich vorher intensiv mit den Hintergründen zu befassen.

Ich mach mal einen übertriebenen Vergleich mit einer gerne verwendeten Randgruppe.

"Homosexuelle dürfen nicht heiraten, das ist wiedernatürlich, das hat die Natur nicht vorgesehen das es so etwas überhaupt gibt"

^ diese Aussage steht Stellvertretend, ich werde nicht auf das konkrete Thema eingehen.

Ich muss aber sagen das du früher viel lockerer drauf warst. Ggf. hilft es sich nicht über alles aufzuregen und bei Dingen die man nicht verstehen kann oder will, einfach mal nichts zu sagen. Ich werde das Gefühl nicht los das di gerne Stunk machen willst. Aber vielleicht liege ich damit ja auch vollkommen falsch. Sicher kann ich mir nicht sein, da ich dich nicht persönlich kenne. Vielleicht habe ich auch mit all meinen Aussagen unrecht und du hast recht. Wer kann das mit Sicherheit sagen?

Es ist gar nicht so einfach so wie es jetzt ist. Viel einfacher ist es wenn man jeden seinen individuellen Freiraum lässt auch wenn einem selbst es eventuell auch anwidert. Beispiele kann ich hier keine bringen, das würde auch nicht passen.

Meine Kernaussage sollte aber eigentlich sein: Man kann nicht mit jedem befreundet sein, auch wenn derjenige im gleichen Fandom rum hängt. Also gibt es immer Bronies oder eben nicht-Bronies, die man nicht leiden kann.
Zitieren
#36
25.04.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)Gray schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Auf gut Deutsch, speziell du im Fall bist auf mich mad, weil ich gegen Zoophile bin. Isses nicht so? Aber naja das ist jetzt offtopic.
Zitieren
#37
25.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
pwny schrieb:Crixalis ist ein ganz normaler Mensch mıt dem man sich auch im RL gut unterhalten kann , der gesittet und gepflegt und mıt dem man sich zeigen kann, ohne sich zu schämen er kann sich benehmen und ist ein guter Mensch.
Wenn ich ihn mal treffe bilde ich mir da selber eine Meinung drüber, vorher werd ich persönlich keine Vermutungen anstellen über Sachen die er nicht selber äussert.

pwny schrieb:Euer Urteil ist Falsch.
Sein Urteil ist falsch.
Keiner hier hat etwas expliziet über Crixalis gesagt ausser Gray.

Sry mir stoßen solche Verallgemeinerungen sehr schnell sauer auf.

DarkWraith schrieb:Hurra, noch so ein Thread!
Yay...
Wayne...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#38
25.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)Crixalis schrieb:  Auf gut Deutsch, speziell du im Fall bist auf mich mad, weil ich gegen Zoophile bin. Isses nicht so? Aber naja das ist jetzt offtopic.

Ich bin mad über deine Nicht-Argumentation und dein darauf los gebashe.
Da ich mir sicher bin das du es besser kannst, man braucht sich ja nur deine älteren Posts anschauen.

Aber das ist wirklich Offtopic, das Thema selbst ist sowieso erledigt.

Ich lasse mich teilweise zu sehr von meinen Emotionen leiten.
Entschuldige bitte Crix das ich dich hier angeprangert habe.

Ein Hinweis aber noch bezüglich deiner Signatur, das Bild welches zu verwendest ist eigentlich Kostenpflichtig. Keine Ahnung ob du es gekauft hast, aber ich wollte dich darauf hinweisen.

Des Forenfriedens™ sollten wir wieder B2T kommen.

Ich mag dieses Fandom und es hat mein Leben sehr bereichert.
Ich habe neue und richtig gute Freunde durch das Fandom gefunden und allgemein bereits viel aus meinem Leben gemacht. Ich mag Bronies. Twilight happy
Zitieren
#39
25.04.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Ja dieses Thema ist wirklich offtopic, aber is ok. Ich weiß, wie ich draufsein kann, vorallem wenn ich zähzornig bin und du brauchst dich deswegen auch garnicht entschuldigen, is oko.

zum Thema nochmal, hab vorher gehetzt geschrieben (auch wenn ich eigentlich alles von Red zB unterstreichen kann): Ich hab tolle Leute kennengelernt aber auch viele Leute, bei denen ich mich mit meinem eingeschränkten Weltbild(Twilight: not bad) wirklich frage, was verkehrt läuft, die erfüllen eben auch verschiedenste Klischees, wenn man zB an unsere Ponyhusbands denkt.
Zitieren
#40
25.04.2013
DashiedaScout Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Ich mag das Bronytum, trotz R34 und Gore. Die gibt's in jedem Fandom und man sollte sich darüber nicht aufregen. Ich finde die Com ist sehr nett (bis auf Einzelfälle) und "Love and Tolerate" ist ein tolles Motto (wird halt leider nicht von jedem eingehalten). Ob ich stolz bin ein Brony zu sein? Nein! Ich habe für das Fandom noch nichts getan (Fanfic, Zeichnungen whatever), also kann ich nicht stolz sein.
Aber ich bin gerne ein Brony, weil ich die Show sehr mag (hilft mir auch immerwieder, wenn ich mal wieder ein tief erreicht habe).

"I talk rike ching chang chong, don't f*** with vietcong."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste