Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:38



Was haltet ihr von... Bronies?
#41
25.04.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Um einen Satz aus Marc-Uwe Klings Känguru-Chroniken zu zitieren: ""Et jibt sone und solche, und dann jibt et noch janz andere, aber dit sind die schlimmsten!"

Ich habe ein bisschen mehr als ein Dutzend Leute in diesem Fandom kennengelernt, bei denen ich mir sicher bin, dass ich mit ihnen auch weiter in Kontakt bleiben will, selbst wenn ich jenes Fandom verlasse oder dieses seinen Lebensabend erreicht, was früher oder später passieren wird.
Es verhält sich für mich mit den Bronies letztendlich genau wie mit allen anderen Fandoms und aufgrund seiner Größe in gewissen Zügen sogar annähernd mit der gesamten Menschheit. Ich muss nicht alles am Fandom mögen, und das werde ich auch nie. Ich muss auch nicht alle Bronies mögen, nur weil sie Bronies sind. Das ist in meinen Augen eine instabile Herden-Mentalität, denen vornehmlich die Leute angehören, die es zwingend nötig haben, sich soziale Kontexte durch eine übergeordnete Gruppe zu schaffen (das ist kein wirkliches Problem, da das Fandom ja genau diesen größtenteils nicht-wertenden Boden liefert, auf dem sich Menschen,die es möglicherweise schwer haben, sich zu sozialisieren, möglichst reibungsfrei bewegen können und so wie sie sind akzeptiert werden, wenn sie denn tatsächlich ein Teil der Herde sein wollen.). Wie dem auch sei, ich habe keine Lust, mir jeden Monat eine neue Festplatte zu kaufen, um Bronybilder und -musik abzuspeichern, weil mich keins von beidem außerhalb des Internets interessiert (FunFact: Meine Bildersammlung hat (meine Zeichnungen ausgenommen) eine erstaunliche Größe von 0kB, meine Musiksammlung hat einen einzigen Titel) (FunFact #2: Bronymusik interessiert mich auch online keinen Meter). Das liegt wohl größtenteils daran, dass ich kein 24/7 Brony bin. Mir schwirren nicht den ganzen Tag Ponies im Kopf herum. Mein Schreibtisch ist bis auf drei Blindbags mittlerweile ponybefreit. Bronymusik hat, siehe oben, auf meiner Playlist nichts verloren. Ich genieße es viel eher, mich abends mal im Forum blicken zu lassen, mir alle paar Tage eine Episode zu geben und das war's. Bei Klausuren oder an miesen Tagen ist meine älteste Rainbow-Dash-Blindbag immer mit dabei, aber sonst ist da nicht viel.

Was ich nun vom Fandom allgemein halte? Es ist ein sehr kreatives Fandom, in dem ich mich gewiss zu Hause fühle, nur befürworte ich eben nicht all seine Facetten. Deshalb oute ich mich auch öffentlich nicht als Brony, da Hohn, Spott sowie durchaus berechtigte Kritikpunkte für Außenstehende am interessantesten sind und ich befürchten muss, in all die Schubladen gesteckt zu werden, mit denen ich gar nichts zu tun habe und auch nichts zu tun haben will, da ich sie nicht gutheiße. Natürlich, eine sachliche Diskussion um die Punkte, die mich tangieren oder eben nicht kann nachträglich Missverständnisse ausräumen, aber da handele ich lieber präventiv. Und um die dritte Frage gleich vorwegzunehmen: Nein, ich schäme mich nicht, Teil dieses Fandoms zu sein. Wenn jemand fragt, antworte ich wahrheitsgetreu. Aber meine Affinität zum Bronydom nach außen hin durch Merchandise etc zeigen? Never. Das mache ich ja nicht einmal auf Meetups. RD laugh

Ob Bronies jetzt so sind, wie ich sie mir vorgestellt habe? Hm, ich kam ohne Vorurteile in das Fandom rein und hatte mir darüber auch so gar keine Gedanken gemacht. Stargaze war der erste Brony, den ich je getroffen hatte, und der war mir auf allen Ebenen sympatisch. Generell habe ich die Leute, die ich auf Meetups treffen konnte, als interessante, intelligente, offenherzige (und hin und wieder richtig gut aussehende Cheerilee awesome ) Menschen kennengelernt, die alle irgendwie ihren Hau hatten, aber jeder davon hatte auch immer seine Geschichte zu erzählen.
Online sieht das ganze immer etwas anders aus, und über diese Situation möchte ich hier gar nicht referieren... das würde zu lange dauern, es würden zuviele Schimpfwörter fallen und ich würde einigen Leuten wahrscheinlich mächtig ans Bein pinkeln.

Soviel erst mal dazu.
Zitieren
#42
25.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
ich mag das bronytum,...
ich mag die serie,...
ich mag gore
ich mag einige r34 werke

ich bin gern brony, bezeich mich gern als einer
man ist stolz drauf was man bisher so geschafen hat und so,...
man ist stolz auf seine kleine sammlung merch und so....

es hat mir neue wege geöffnet und neue kontakte ermöglicht
man freut sich wenn man eigne bilder auf youtube findet
man freut sich wenn eine eigne idee weiterentwickelt wird von anderen

glaube ohne den ganzen fandom würde mir heute bissel was fehlen und man hätte en paar intressen und kontakte weniger

was mich am meisten nervt love & tolerate leute bis hin zu fanatikern Twilight: No, Really?
es is einfach nich mein motto,...
Zitieren
#43
25.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Ich mach mir da wirklich keine Gedanken drüber. Eigentlich interessiert mich das auch kein bisschen. Es soll einfach jeder seine Hobbies und Vorzüge ausleben wie er möchte. Gore, R34, fiktive Beziehungen zu Charakteren usw. das gibts doch in jedem Fandom und es ist mir einfach total egal ob Leute das extrem ausleben oder nicht. Schaut man mal nach Japan wie einige Otakus da ihre Anime/Manga leben, das find ich noch viel extremer und schlimmer ^^.

Ich selber würde mich niemals als Brony bezeichnen. Es ist einfach totaler Unsinn. MLP ist nichts weiter als ne Serie, aber für einige scheint es wirklich eine Religion zu sein Facehoof.

Falls mich jemand fragen würde: "guckst du MLP und magst du es ?".
Dann würd ich sagen, "Ja". Falls mich jemand Fragen würde "Bist du ein Brony ?"
Würd ich sagen "Nein.."

Auf DA bekomm ich öfters zu spüren wie 0815 und Klischeehaft die Hater doch sind, das geht an mir aber spurlos vorbei, da sowas an mir einfach abprallt.

Ich hatte mich anfangs in diesem Forum angemeldet, weil ich dachte hier gibts paar leute mit denen man ein bisschen ernsthafter über Digital Art oder Art im allgemeinen reden kann, aber naja da wurde ich ehrlich gesagt auch ziemlich enttäsucht.

Paar nette Leute gibts hier auf jedenfall RD wink, aber auch jede Menge Freaks Pinkie happy (nicht negativ gemeint FS grins)
Zitieren
#44
25.04.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)rx1603 schrieb:  Um einen Satz aus Marc-Uwe Klings Känguru-Chroniken zu zitieren: ""Et jibt sone und solche, und dann jibt et noch janz andere, aber dit sind die schlimmsten!"

Dem stimme ich zu. Teilweise zumindestens.
Ich mag den Fandom. Mir gefällt das Bronytum. Ich befürworte all seine Facetten. Clopping, Gore, R34, etc., das mag alles etwas weitergehen, aber das stört mich nicht. Ich selbst übe es nicht aus, kann es aber niemandem übel nehmen, werde niemanden dafür kritisieren. Wenn die Leute es wollen, so sollen sie es tun. Ich habe nichts dagegen, in gewisser Weise befürworte ich es sogar.

Einer der wesentlichen Punkte, die mir am Bronytum gefallen, ist, dass es ein Fandom um eine Kinderserie ist. Trotz allen Klischees, Vorurteilen und von der Gesellschaft bestimmten Geschlechterrollen stehen sie [die Bronys] auf eine Kinderserie, auf bunte Zauberponys, und geben das auch offen zu (mehr oder weniger), schaffen Kunstwerke - Fanart wie Fanfic -, et cetera et cetera. Um es kurz zu machen: das Bronytum defäkiert auf gesellschaftliche Vorstellungen. Auf, meines Empfindens, schwachsinnige Vorstellungen. Es interessiert sich nicht dafür, sondern geht offen dem nach, dem es nachgehen will, wo seine Interessen liegen.

Ja, ich mag das Bronytum sehr, sehr sehr sogar. Es sind Gleichgesinnte, es sind Genossen, die einen Brony als Brony akzeptieren, die einen nicht "schwul" nennen, die einem nicht vorwerfen, der gesellschaftlichen Vorstellung eines erwachsenen Mannes oder der gesellschaftlichen Vorstellung einer erwachsenen Frau nicht zu entsprechen.

Würde mich jemand fragen, ob ich Brony bin, würde ich mit "Ja. Durch und durch." antworten. Würde mich jemand fragen, ob ich stolz darauf bin, so würde ich ebenfalls mit "Ja." antworten. Denn ich bin stolz darauf, auf das Bronytum, darauf, ein Brony zu sein und ebenjenem Fandom anzugehören, denn ich trage etwas dazu bei. Vor allem durch Fanart und dem Versuch, es in einem guten Licht erscheinen zu lassen. Zumindestens versuche ich, etwas beizutragen.
Ich schäme mich für nichts.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#45
25.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)macalania schrieb:  MLP ist nichts weiter als ne Serie, aber für einige scheint es wirklich eine Religion zu sein Facehoof.
Nun, wie schon gesagt. Ultras gibt es in jedem Fandom, und ich sehe nichts falsches oder verwerfliches daran, dass einem twilight, Rarity, Fluttershy & co. wichtiger sind als reale Menschen, im Gegenteil, ich kann es sogar nachvollziehen. Auch wenn ich persönlich nicht gerade der Mensch bin, der ein Waifu-Pony o.Ä. hat, kann ich die Menschen die besagtes haben und dazu stehen eigentlich nur anerkennen. Und solange sie es nicht jedem in ihrer Umgebung aufzwingen, wäre ich der letzte der irgendetwas dagegen sagen würde~


(25.04.2013)macalania schrieb:  Auf DA bekomm ich öfters zu spüren wie 0815 und Klischeehaft die Hater doch sind, das geht an mir aber spurlos vorbei, da sowas an mir einfach abprallt.
Hey, für einen meiner Mitschüler sind wir:
pädophil
zoophil
homosexuell
anti-intellektuell
eine Sekte
Zerstörer jeglicher konstruktiver Debatten und Diskussionen
und, ach ja, wir invadieren das Internet RD laugh

Das sagt wohl bezüglich der Oberflächlichkeit schon das meiste aus^^


(25.04.2013)macalania schrieb:  Ich hatte mich anfangs in diesem Forum angemeldet, weil ich dachte hier gibts paar leute mit denen man ein bisschen ernsthafter über Digital Art oder Art im allgemeinen reden kann, aber naja da wurde ich ehrlich gesagt auch ziemlich enttäsucht.

Paar nette Leute gibts hier auf jedenfall RD wink, aber auch jede Menge Freaks Pinkie happy (nicht negativ gemeint FS grins)
nunja.. An dieser Stelle bin ich einfach mal so dreist, dir zu unterstellen, du hättest nicht gründlich genug gesucht.. Zumindest habe ich bspw gerade von rx1603 viel über Dinge wie Mikrofonierung von Schlagzeugen etc.pp erfahren, was ja nun auch im Bronytum nicht allzu weit verbreitet ist. Fachkundige und hilfsbereite Menschen gibt's quasi überall, man muss sie nur finden Twilight happy


(25.04.2013)Lyniv schrieb:  Ja, ich mag das Bronytum sehr, sehr sehr sogar. Es sind Gleichgesinnte, es sind Genossen, die einen Brony als Brony akzeptieren, die einen nicht "schwul" nennen, die einem nicht vorwerfen, der gesellschaftlichen Vorstellung eines erwachsenen Mannes oder der gesellschaftlichen Vorstellung einer erwachsenen Frau nicht zu entsprechen.
Stimmt leider.. Toynbee bezeichnet in seinem Werk über die Hauptreligionen die Gesellschaft nicht umsonst als eine Art Gefängnis. Auch wenn Bronytum und Religion recht wenig miteinander zu tun haben, trifft lustigerweise ein Teil seiner Ausführung über die Hauptreligionen auch auf das Bronytum zu Twilight happy


(25.04.2013)Lyniv schrieb:  Würde mich jemand fragen, ob ich Brony bin, würde ich mit "Ja. Durch und durch." antworten. Würde mich jemand fragen, ob ich stolz darauf bin, so würde ich ebenfalls mit "Ja." antworten. Denn ich bin stolz darauf, auf das Bronytum, darauf, ein Brony zu sein und ebenjenem Fandom anzugehören, denn ich trage etwas dazu bei. Vor allem durch Fanart und dem Versuch, es in einem guten Licht erscheinen zu lassen. Zumindestens versuche ich, etwas beizutragen.
Ich schäme mich für nichts.
^This. Pinkie approved

Ich denke das ist wohl die Einstellung, die ich bei den meisten Mitbronies wirklich am meisten schätze.. Sich nicht zu verstecken und ehrlich zu sein, sei es nun mit sich selbst oder mit seinem Umfeld..

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#46
25.04.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)DAWn. schrieb:  und, ach ja, wir invadieren das Internet RD laugh

Stimmt das denn etwa nicht? FS grins

Nicht, dass ich daran was falsches finden würde. RD laugh
Zitieren
#47
25.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)rx1603 schrieb:  
(25.04.2013)DAWn. schrieb:  und, ach ja, wir invadieren das Internet RD laugh

Stimmt das denn etwa nicht? FS grins

Nicht, dass ich daran was falsches finden würde. RD laugh

nun ja, zumindest nicht in einem destruktiven, anti-intellektuellen oder über die Maßen störenden Ausmaße Pinkie happy
Oder posten wir Memes und Katzenbilder überall wo wir nur können?^^

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#48
25.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)DAWn. schrieb:  Oder posten wir Memes und Katzenbilder überall wo wir nur können?^^

öhm nöööö ich doch nich Applelie
Zitieren
#49
25.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)DAWn. schrieb:  Oder posten wir Memes und Katzenbilder überall wo wir nur können?^^

Nein, das sicher nicht.

(25.04.2013)DAWn. schrieb:  Oder posten wir Memes und Ponybilder überall wo wir nur können?^^

Das definitiv ja.

Neue Signatur
Zitieren
#50
25.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
DAWn. schrieb:Nun, wie schon gesagt. Ultras gibt es in jedem Fandom, und ich sehe nichts falsches oder verwerfliches daran, dass einem twilight, Rarity, Fluttershy & co. wichtiger sind als reale Menschen, im Gegenteil, ich kann es sogar nachvollziehen. Auch wenn ich persönlich nicht gerade der Mensch bin, der ein Waifu-Pony o.Ä. hat, kann ich die Menschen die besagtes haben und dazu stehen eigentlich nur anerkennen. Und solange sie es nicht jedem in ihrer Umgebung aufzwingen, wäre ich der letzte der irgendetwas dagegen sagen würde~

Naja das hab ich ja gesagt das es mir eigentlich egal ist und jeder es so handhaben soll wie er es denn möchte Wink. Gibt aber leider viele die genau das tuen: anderen etwas aufzwingen und sowas geht einfach garnicht... und wie schon gesagt, das ist alles noch relativ harmlos wenn man es mit den Otakus aus Japan vergleicht ^^

DAWn. schrieb:Hey, für einen meiner Mitschüler sind wir:
pädophil
zoophil
homosexuell
anti-intellektuell
eine Sekte
Zerstörer jeglicher konstruktiver Debatten und Diskussionen
und, ach ja, wir invadieren das Internet RD laugh

Das sagt wohl bezüglich der Oberflächlichkeit schon das meiste aus^^

Jup so siehts aus, dazu kommen dann noch die typischen Flames wenn man deutscher ist, bietet dann doppelt Angriffsfläche Wink

DAWn. schrieb:nunja.. An dieser Stelle bin ich einfach mal so dreist, dir zu unterstellen, du hättest nicht gründlich genug gesucht.. Zumindest habe ich bspw gerade von rx1603 viel über Dinge wie Mikrofonierung von Schlagzeugen etc.pp erfahren, was ja nun auch im Bronytum nicht allzu weit verbreitet ist. Fachkundige und hilfsbereite Menschen gibt's quasi überall, man muss sie nur finden Twilight happy

Na das ist doch super wenn es dir geholfen hat !
Aber da muss ich dir sagen, das es nicht daran liegt, es gibt Leute die ich auch gefunden habe, aber eben nicht hier im Forum, aber vielleicht liegts auch daran, dass ich andere Erwartungen hatte.
Zitieren
#51
25.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)DAWn. schrieb:  nunja.. An dieser Stelle bin ich einfach mal so dreist, dir zu unterstellen, du hättest nicht gründlich genug gesucht.. Zumindest habe ich bspw gerade von rx1603 viel über Dinge wie Mikrofonierung von Schlagzeugen etc.pp erfahren, was ja nun auch im Bronytum nicht allzu weit verbreitet ist. Fachkundige und hilfsbereite Menschen gibt's quasi überall, man muss sie nur finden Twilight happy

dem kann ich auch nur zustimmen,....
hät ich damals bei meinen anfängen nicht erfahren das man das bei den motiven anders machen muss und ne deutlich grössere auflösung und grösse verwenden muss,... hätte ich das wohl irgendwann alles in den sand gesetzt und die lust verloren irgendwas auf motiv ebene zu gestalten

und mit dem finden,....
manche wohnen nich ma all zu weit weg und arbeiten im passenden betrieb, war beim nlr poster der fall und ist ebenfalls brony (woran ich schuld bin)
Zitieren
#52
25.04.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Voll die schwulen Opfahs ey

Früher war ich stolz ein Brony zu sein, zu einem Fandom zu gehören. Mittlerweile ist das nicht mehr so, und ich überlege, die Bezeichnung Brony abzulegen. Die Leute, die die Definition von Brony kennen, denken meistens an alte, fette Männer, die es zu nichts bringen und sich deswegen Ponies ansehen und auf R34 cloppen.
Der andere Grund sind die 'Überbronies', die jedem MLP unter die Nase reiben müssen und anscheinend kein Leben außerhalb der Serie haben. Mit diesen Leuten möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

Fazit: Mir doch egal.
Zitieren
#53
25.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)Narcisse schrieb:  Die Leute, die die Definition von Brony kennen, denken meistens an alte, fette Männer, die es zu nichts bringen und sich deswegen Ponies ansehen und auf R34 cloppen.

moment. an dieser Stelle zwei Fragen:
1.-
sicher, dass diese Menschen die Definition von "Brony" kennen? In dem Falle denke ich nämlich kaum, dass sie an oben besagtes denken

2.-
Du willst dich also nicht mehr als Brony bezeichnen, weil das Wort von einigen Menschen mit den obenstehenden Charakteristika in Verbindung gebracht wird? Derpy confused
Offen gesagt in meinen Augen ein etwas seltsamer Beweggrund für einen Menschen, der einer Gruppe angehört die sich im großteil nicht sonderlich viel für die Meinung anderer/außenstehender interessiert, aber nun denn Twilight happy

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#54
25.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)Narcisse schrieb:  Die Leute, die die Definition von Brony kennen, denken meistens an alte, fette Männer, die es zu nichts bringen und sich deswegen Ponies ansehen und auf R34 cloppen.

Deinen Avatar nach zu urteilen bist du zu mindestens Saucy nicht abgeneigt RD laugh
Zitieren
#55
26.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(25.04.2013)Narcisse schrieb:  Voll die schwulen Opfahs ey

Ähm...
Ja, das lass ich besser unkommentiert.

(25.04.2013)Narcisse schrieb:  Früher war ich stolz ein Brony zu sein, zu einem Fandom zu gehören.

Warum warst du es früher?

(25.04.2013)Narcisse schrieb:  Die Leute, die die Definition von Brony kennen, denken meistens an alte, fette Männer, die es zu nichts bringen und sich deswegen Ponies ansehen und auf R34 cloppen.

Ja, das ist genau so wie Trekkies den ganzen Tag im Cosplay rumlaufen, Furrys alle nur am yiffen sind usw.

Also ich habe sehr viel erreicht seit ich Bronie bin, vorher hätte man mich durchaus als "Opfah" bezeichnen können.

(25.04.2013)Narcisse schrieb:  Der andere Grund sind die 'Überbronies', die jedem MLP unter die Nase reiben müssen und anscheinend kein Leben außerhalb der Serie haben. Mit diesen Leuten möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

AJ hmm Ich glaube ich gehöre zu einem gewissen Teil dazu. Ich gehe zwar nicht jedem auf den Keks, indem ich ihm sage "los, schau MLP, du musst MLP schauen, es ist so freaking awesome". Aber ich verstecke auch nicht das ich großer Fan von MP bin. Selbst auf meinem Auto ist MLP zu finden. Das liegt aber daran das ich es für mich mache, weinfach weil es mir gefällt.

(25.04.2013)Narcisse schrieb:  Fazit: Mir doch egal.

Na dann ist ja super.
Leben und leben lassen.
Zitieren
#56
26.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Gray schrieb:Also ich habe sehr viel erreicht seit ich Bronie bin, vorher hätte man mich durchaus als "Opfah" bezeichnen können.

Das ist bei mir ähnlich, wobei eigentlich eher im characterlichen Sinne als im tatsächlichen Lebenslauf.

Vor 4 Monaten war ich ein Kellerkind, Nerd was weiß ich der sich um nichts in der Welt aus der Bude locken lassen hat. Ich geh erst wieder öfters raus seit ich Brony bin. Und ich zeige mich auch seitdem gern in der Öffentlichkeit.

Lebenstechnisch ist nach wie vor alles in Ordnung.
Ausbildung (endlich) bald vorbei, Job/Übernahme sogut wie gebongt.
Finanziell siehts ergo stabil aus.
Sozial kann man streiten, bessert sich aber denke ich durch die Teilnahme am Fandom.

Narcisse schrieb:Der andere Grund sind die 'Überbronies', die jedem MLP unter die Nase reiben müssen und anscheinend kein Leben außerhalb der Serie haben. Mit diesen Leuten möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

Ich versuche auch bekannten das Thema nahezubringen. N anderes Leben hab ich nicht, ich hatte und habe nur das eine, jedoch ist dieses eine Leben nicht ausschließlich von MLP dominiert.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#57
26.04.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(26.04.2013)Gray schrieb:  
(25.04.2013)Narcisse schrieb:  Früher war ich stolz ein Brony zu sein, zu einem Fandom zu gehören.

Warum warst du es früher?

Liegt vl daran, dass man anfangs noch euphorisch ist und noch nicht weiß, wie es hier teilweise so zugeht? AJ hmm
Zitieren
#58
26.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Muss man nicht nachvollziehen können.
Von meinem Hype ist bestimmt auch noch was übrig, aber ich war noch nie Stolz darauf mich selbst Brony nennen zu können.
Mal ehrlich die Vorraussetzungen dafür sind ja eher minimal.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#59
26.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
(26.04.2013)Simaris schrieb:  
Gray schrieb:Also ich habe sehr viel erreicht seit ich Bronie bin, vorher hätte man mich durchaus als "Opfah" bezeichnen können.

Das ist bei mir ähnlich, wobei eigentlich eher im characterlichen Sinne als im tatsächlichen Lebenslauf.

Vor 4 Monaten war ich ein Kellerkind, Nerd was weiß ich der sich um nichts in der Welt aus der Bude locken lassen hat. Ich geh erst wieder öfters raus seit ich Brony bin. Und ich zeige mich auch seitdem gern in der Öffentlichkeit.

Sozial kann man streiten, bessert sich aber denke ich durch die Teilnahme am Fandom.
as above. Ich für meinen Teil bin in der Schule auch besser, seit ich Brony bin und dazu stehe, einfach weil ich mich endlich zusammengerafft hab, mein Leben mal auf die Reihe zu kriegen. However, das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ich kann mich hier allerdings nur Gray und Simaris anschließen.


(26.04.2013)Simaris schrieb:  
Narcisse schrieb:Der andere Grund sind die 'Überbronies', die jedem MLP unter die Nase reiben müssen und anscheinend kein Leben außerhalb der Serie haben. Mit diesen Leuten möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

Ich versuche auch bekannten das Thema nahezubringen. N anderes Leben hab ich nicht, ich hatte und habe nur das eine, jedoch ist dieses eine Leben nicht ausschließlich von MLP dominiert.
Nun ja, ich für meinen Teil halt mich was andere angeht weitestgehend zurück, es sei denn ich werd -nicht selten der Fall- von einem von ihnen darauf angesprochen.. Nur sind die meisten meiner Klassenkameraden von der Sorte, die absolut irrational angepisst ist, und besagten geh ich eher ungern auf die Nerven.. oder gehe generell auf sie zu.. oder bin gern in ihrer Nähe RD laugh


(26.04.2013)Crixalis schrieb:  
(26.04.2013)Gray schrieb:  
(25.04.2013)Narcisse schrieb:  Früher war ich stolz ein Brony zu sein, zu einem Fandom zu gehören.

Warum warst du es früher?

Liegt vl daran, dass man anfangs noch euphorisch ist und noch nicht weiß, wie es hier teilweise so zugeht? AJ hmm
Naja, ich für meinen Teil hab davon mittlerweile schon ein Wenig was mitgekriegt, aber irgendwie stört's mich herzlich wenig Twilight happy Die meisten Bronies die ich bisher getroffen/kennengelernt hab sind wirklich gute Gesprächspartner, auch wenn ihre Ansichten manchmal ein Wenig von den meinen abweichen. However, es macht schlichtweg spaß hier mit mit geistiger Kapazität gesegneten Menschen zu diskutieren


(26.04.2013)Simaris schrieb:  Muss man nicht nachvollziehen können.
Von meinem Hype ist bestimmt auch noch was übrig, aber ich war noch nie Stolz darauf mich selbst Brony nennen zu können.
Mal ehrlich die Vorraussetzungen dafür sind ja eher minimal.
Das mit den Voraussetzungen stimmt wohl~ Ich bin ja auch nicht stolz darauf, ein Mensch zu sein. Ich bin es einfach. Jedem das seine, wer stolz ist ein Brony zu sein möge das auch gerne sein, aber in meinen Augen ist es etwas ganz normales, das keines Stolzes bedarf AJ Prost

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 von DAWn..)
Zitieren
#60
26.04.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Was haltet ihr von... Bronies?
Ich find Bronies richtig cool.

Die gucken MLP Pinkie happy machen gut Musik, zeichnen schöne Bilder machen lustige Videos, die meisten sind echt nett. Und man kann frei über MLP mit denen reden/schreiben. Ich bezeichne mich uach selbst als einer und zeige es auch offen:

Brony 4 Ever [Bild: cl-rd-salute.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste