Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:27



Klarträume
#41
25.01.2012
Medic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Klarträume
Uhh ja sowas habe ich öfters.. Aber unabsichtlich..
Und das endet in aller Regel in einem totalen Chaos..

Man muss sich das so vorstellen, ich bin in einem Traum und urplötzlich macht sich ein Gedanke breit, sowas wie: 'Hmm man wäre das schlecht wenn jetzt eine riesige Horde Zombies auftauchen würde..'
Jaah und das geht dann weiter und weiter..
und wird schlimmer und schlimmer... Whining

[Bild: signaturb.png]
Zitieren
#42
11.03.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Klarträume
(09.01.2012)acidfire schrieb:  Es wird auch davon ausgegangen, dass es jeder erlernen kann. Überlegt mal, was ihr in euren Träumen alles anstellen könntet =p

also, habt ihr in die Richtung schonmal Erfahrungen gemacht? oder zu schwer zu glauben?

Ich kann es seitdem ich 12 bin.. und seitdem ich Luna liebe habe ich jede Nacht besuch von ihr <3 ..
Es ist wirklich schwer zu erlenen weil man Geduld braucht und viel konzentration.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#43
14.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Klarträume
Zitat:Ich kann es seitdem ich 12 bin.. und seitdem ich Luna liebe habe ich jede Nacht besuch von ihr <3 ..
Es ist wirklich schwer zu erlenen weil man Geduld braucht und viel konzentration.
Was für "Besuch" haste denn von ihr bekommen? :AWESOME:

Ich erinnere mich generell nicht an meine Träume zurück, weiß auch nicht woran das liegt. Deswegen kann ich auch leider nicht beurteilen wie es ist nen Tagtraum zu haben!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#44
14.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Klarträume
Ich denke ich hatte teilerfolge, ich konnte ab und zu (zumindest glaube ich das) meine Träume, an die ich mich erinnert habe, beeinflussen. Doch schön waren sie meist nicht.
Ich habe schon oft Versucht, meine eigende Welt im Traum zu erschaffen, und MLP gibt mir nen Anreiz es zu probieren. Wenn ich erfolg habe könnte ich es ja mal Posten, allerdings müsste ich erstmal mehr darüber lesen.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#45
14.03.2012
Flatratix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Klarträume
Ich hatte mal einen zufälligen "Erfolg" Es war am Anfang von einem 08/15 Traum, so einer von denen an die man sich morgens nicht mehr erinnern kann.
Ich habe aber irgendwie gemerkt dass es ein Traum ist und dann habe ich micht entschieden ihn zu manipulieren. Ich habe mich irgendwie selbst in Panik versetzt (keine Ahnung warum oder wie) Ich hatte dann das Glück etwas mMn besonderes zu beobachten, nämlich was passiert wenn ein normaler Traum zu einen Albtraum wird. Alles verliert an Farbe und wird kalt und dunkel. Man hört seltsame Geräusche und man sieht Schatten die durch das Sichtfeld huschen.
Danach bin ich sofort aufgewacht.
Zitieren
#46
15.03.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Klarträume
Tolles Zeug.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 von L.)
Zitieren
#47
26.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Klarträume
Habe beides ständig. Und ich finde es total interessant. Kann auch meine Träume oft beeinflussen

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#48
14.06.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Klarträume
Ich hatte vor ein paar Jahren für ein paar Monate das Klartträumen richtig gut im Griff und hab auch probiert es gezielt zu trainieren. Das hat auch gut geklappt aber irgendwann hab ich wieder zu wenig geträumt und das wars dann auch schon wieder mit dem Klarträumen. Aber dieses bewusste Träumen ist super. Ich weiß noch dass ich in einem Klartraum das erste Mal in einem Traum geflogen bin. Ich weiß noch dass ich nach belieben alles unter Wasser setzen konnte, dass ich auf Wasser laufen konnte und unter Wasser atmen konnte. Außerdem konnte ich einmal in der Luft laufen und hab es auch in diesem Traum geziehlt probiert, das lief am Anfang auch super aber irgendwie hat es dann gegen Ende des Traumes nicht mehr funktioniert.. Schade. In einem anderen Klartraum bin ich bloß sinnlos durch die Gegend gelaufen, weil ich mir mal meinen Traum ansehen wollte RD laugh Und ich kann mich noch daran erinnern geziehlt schlechte Gedanken in Träumen verdrängt zu haben um zu verhindern, dass sich ein Albtraum darraus entwickelt. Heutzutage träume ich leider viel zu wenig als das ich das Klarträumen wieder trainieren könnte.

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#49
14.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Klarträume
Ich mach es umgekehrt. Ich will keine Luzidträume haben in denen ich die Handlung steuern kann, ich möchte tagsüber gerne einen traumähnlichen Wachzustand erreichen, wo die Realität dann nur an mir vorbeiläuft und ich frei bin von den Zwängen was zu wollen oder nicht zu wollen bzw. wo ich Urteilsfrei über mein eigenes Schicksal sein kann. Ich empfinde den Normalzustand eher als belastend. minutenlange Null-Gedanken-Phasen im Wachzustand sind reinste Erholung und absolute Freiheit. Sich dann im Traum auch noch den Grenzen seines Egos zu unterwerfen ist in meinen Augen unsinnig Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#50
14.06.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Klarträume
Hmmm luzides Träumen, schöne Sache,... meistens.

Ich habe mich schon vorher viel damit beschäftigt und verschiedene Artikel gelesen.
Hier mal kurz meine erfolgreichesten Wege zum lucid-dreaming

1. W.I.L.D. (Wake Induced Lucid Dreaming)
Spoiler (Öffnen)

2. anstatt früh ins bett zu gehen, einfach 1-2 Stunden früher aufwachen
Spoiler (Öffnen)

3. DILD (Dream Induced Lucid Dream)
Spoiler (Öffnen)

4. Führe ein Traumtagebuch,
Spoiler (Öffnen)


Diese Sachen haben mir immer geholfen,
Doch ich habe freiwillig aufgehört, vor nem halben Jahr
Der Grund ist Dieser: (Dies zu lesen kann eigene´Klarträume verschmutzen und zu Albträumen führen)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#51
15.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Klarträume
Hmm ich hab das schon mehrmals gelesen das es das gibt, mich aber nie dafür interessiert da ich mich nicht erinnern kann je geträumt zu zu haben.
Jetzt wo ich Zeit habe kann ich das mal probieren, vieleicht hilft es mir.
Ich hätte so gerne mal einen AlbtraumFS sad

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#52
15.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Klarträume
(14.06.2012)SteveLynx schrieb:  3. DILD (Dream Induced Lucid Dream)
Spoiler (Öffnen)
Das hat bei mir tatsächlich gut funktioniert, ich hab allerdings einfach meine Finger gezählt.

Erklärung dazu: Um Luzid zu werden muss einem während des Traums klarwerden dass man grade träumt. Das kann man theoretisch leicht prüfen indem man unmögliche begebenheiten im Traum erkennt. Normalerweise sucht man allerdings nicht nach so etwas wenn man träumt weshalb man sich angewöhnt auch im Wachzustand nach solchen Dingen ausschau zu halten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist dass sich ein Traum an meine Erwartungen anpasst. Wenn ich also erwarte dass etwas passiert, passiert es auch. In meinem Beispiel habe ich mir also angewöhnt regelmäßig die Finger meiner rechten Hand durchzuzählen. Wichtig dabei ist dass man dabei jedesmal erwarten muss dass es sechs sind weil man grade träumt. Man denkt sich also regelmäßig (tagsüber) "Ich träume grade und deshalb habe ich 6 Finger an der Hand" und dann zählt man durch.

Wenn man sich das angewöhnt wird man das irgendwann auch im Traum machen. Ich erwarte also sechs Finger vorzufinden, der Traum verändert sich entsprechend meiner Erwartung, ich zähle, finde sechs Finge vor und weiss dadurch dass ich grade träume und werde Luzid.

Killing is badong!
Zitieren
#53
04.07.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Klarträume
Ich mache auch Klarträumen und das recht erfolgreich,eigentlich muss man nur Reality-Checks (z.Bsp. das mit der Hand) machen.
Zitieren
#54
04.07.2012
Pada Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Klarträume
Ich schlafe in letzter Zeit stressbedingt sehr schlecht, trainiere daher wieder zunehmend klar zu träumen. Ist gar nicht so einfach. Mein Hirn ist seltsam: ich kann totalen Stuss träumen,zB dass meine neue und meine alte Wohnung ganz nah beieinander sind obwohl sie über 700 km weit weg sind von einander und ich merke es nicht. Auch mit dem Lesen im Traum bilde ich mir ein keine Probleme zu haben. Zählen und Fremdsprachen sprechen geht auch. Als Trick schau ich oft vorm Schlafengehen sowas wie Doctor Who. Dann träume ich davon und weiß "aha, ich träume".
Ist ein super Gefühl. Meistens spring ich dann von irgendwelchen Gebäuden und fliege Cheerilee awesome
Mal ne Gegenfrage: ist von euch schonmal jemand im Traum eingeschlafen? Das passiert mir irgendwie öfters mal.

[Bild: Sig_Pinkie.png]
signatur von Unitycorn
Zitieren
#55
05.07.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Klarträume
ist mir definitiv auch schon mal passiert, dass ich im traum nochmal eingeschlafen bin Big Grin
es ist iwie als ob man direkt wieder in eine andere welt eintaucht FS grins
Zitieren
#56
05.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Klarträume
(04.07.2012)Pada schrieb:  Mal ne Gegenfrage: ist von euch schonmal jemand im Traum eingeschlafen? Das passiert mir irgendwie öfters mal.

Ist mir erst einmal passiert als ich gerade eine Stunde lang schlief habe ich gefühlte acht Stunden lang geträumt. Ich konnte mich an extrem viele Dinge erinnern. Insofern unterstütze ich die Theorie von 'Inception' dass die Zeit in jeder Traumebene schneller vergeht Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#57
05.07.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Klarträume
Ich hatte eben einen .___. Und ich wollte das gar nicht.
Zitieren
#58
05.07.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Klarträume
(05.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Ich hatte eben einen .___. Und ich wollte das gar nicht.

und von was hast du geträumt?
würde mich wirklich brennend interessieren FS grins
Zitieren
#59
05.07.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Klarträume
Ich mag Klarträume nicht. Bei mir sind sie generell ein Zeichen dafür, dass ich aufwache. Ich spüre förmlich wie ich aus dem Schlaf gerissen werde.
Zitieren
#60
05.07.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Klarträume
(05.07.2012)Stefan der Kleine schrieb:  
(05.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Ich hatte eben einen .___. Und ich wollte das gar nicht.

und von was hast du geträumt?
würde mich wirklich brennend interessieren FS grins

Ich weiß nicht genau ob es ein klartraum war, aber ich wusste das ich träume ._. ich weiß nurnoch ganz am ende ist ein monster auf mich los gegangen dann wurd alles schwarz und ich hab stimmen gehört und ich konnte nicht mehr aufwachen, ich hab dann auch aus irgend einem grund keine luft mehr bekommen dann bin ich aufgewacht FS sad ich hab voll die panik geschoben. :< ich mag klarträume nicht. Whining
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste