Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:49



Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
#61
28.04.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Eben @Simaris.

Wenn man es so sehen will, ist das Plushie-Nähen - egal ob mit Maschine oder komplett von Hand - "Handwerk". Versucht man sich vorzustellen, wie es ohne Handwerk aussehe... Ne, ich schweife ab.

Jeder macht das Handwerk, das ihm am meisten Spaß macht - und bei den Nähern ist es eben dieses. Mir selbst ist der Grund egal, wie man dazu kam. Aber es freut mich, wenn ich Werke derer betrachten kann, zu denen ich selbst nicht fähig bin. Und wen ich die Möglichkeit bekomme, eines dieser Werke mein eigen nennen zu können - zu einem "erschwinglichen" Preis, den jeder für sich selbst definiert - warum sollte ich dann nicht zugreifen? Klar, es ist u.u. "nur" ein Staubfänger, ein "must-a-have". Aber es ist eines, das einen Wert für mich hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#62
28.04.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(27.04.2013)Nonsense schrieb:  Ich geh dann meinerseits später auf euch ein, aber vergesst nicht, ihr sollt hier nicht für mich sondern für alle posten. ^^

Nonsense, mein Junge, beantworte mir bitte mal die Frage nach deinem Alter. Das ist von nicht unerheblichem Interesse, um deine Gedankengänge nachvollziehen zu können. Ich tippe mal ins Blaue auf 21.

Ich versteh allgemein die Problematik nicht. Ehrlich nicht. Warum zum Teufel soll ich mich darüber aufregen, wenn ein Plüschtier oder ein Bild den mir angemessen erscheinenden Rahmen an Geld, das ich dafür ausgeben würde, sprengt?

Dann kauf ich´s halt nicht. Es sei denn, das ist es mir wert. Regst du dich drüber auf, daß du dir keinen Audi A6 leisten kannst? So viel Geld für´n bißchen Motor, Blech und Getriebe? Joah, stimmt, da kannste dir auch gleich nen gebrauchten Dacia kaufen RD deals with it

Und nein, ich fahre keinen Audi A6... Allerdings auch keinen gebrauchten Dacia.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
#63
28.04.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Ok, ich muss hier auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Vorneweg: ich kann weder gute Customs machen noch nähen.
Auf DA hab ich Customs von Filly-RD gesehen und wollte mir dann selbst eins machen, die Haare wurden "wurstig" aber mir gefielen sie so.
Anderen nicht. Die Customs die ich bisher gemacht habe hab ich entweder selbst behalten oder verschenkt. Ein einziges hab ich verkauft, für ca 3€ (Fluttershy-BB, grau bemalt, gelbe Haare, gelbe Augen, Cutie Mark drauf = Derpy).

Auch von DA hatte ich die Pattern von Voodoo-Tiki gefunden und wollte selber Plushys machen, nur meinen OC oder eine RD für mich selber... hat nicht so wirklich geklappt, sieht eben kacke aus wenn man 1. keine Erfahrung und 2. nur billige Materialien hat.
Ich hab daher lieber auf die Nähkünste anderer zurückgegriffen und mir hier im Forum Plüschis gekauft. Und ganz ehrlich, im gegensatz zu Ebay sind die Preise hier der Lacher. Darum geht es mir auch gar nicht schlecht, wenn ich ein Ordentliches Trinkgeld gebe, mir ist die Qualität das Geld definitiv wert.
(Dazu sei noch gesagt, dass ich mir die Patterns von Valleyviolet gekauft habe und versucht hab damit ein Plushy zu machen, es sah besser aus, aber die arbeit daran war echt hart, und selbst wenn man nicht wie ich alles andere mit Hand näht, so müssen ja zumindest Kopf, Mähne und Schweif per Hand zusammengenäht werden... an dem Punkt hätte ich das Plushy fast aus dem Fenster geworfen.)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Mir sind die Plushys und Customs definitiv ihr Geld wert, ich hau meist noch was drauf und hab damit überhaupt kein Problem.


Edit: Ich verdiene einigermaßen gut und wohne noch/wieder im Hotel Mama (weil nur 3 min von Arbeit weg, näher gehts nicht), und hab dementsprechend das Geld, daher gebe ich es lieber jetzt aus wo ich es noch hab als später, wenn ich es anderweitig für Miete/Verpflegung/Strom/etc ausgeben muss und mir mein Hobby nicht mehr leisten kann-.-

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 von Anna.)
#64
28.04.2013
TardyTwili Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(27.04.2013)Nonsense schrieb:  Bitte zum Thema zurück, sonst ist hier bald zu.
Das wäre schade, fands ziemlich interessant mitunter.

Das hatte man ja schon erwartet. Wenn man nichts Vernünftiges, oder Ausreichendes selbst dazu beizutragen hat, einfach den Thread schließen lassen.

(28.04.2013)Midnite Madness schrieb:  Nonsense, mein Junge, beantworte mir bitte mal die Frage nach deinem Alter. Das ist von nicht unerheblichem Interesse, um deine Gedankengänge nachvollziehen zu können. Ich tippe mal ins Blaue auf 21.

Nur meint man hier jetzt sein körperliches, oder sein geistiges Alter?

Um ehrlich zu sein verstehe ich die Problematik, die hier angeblich herrschen soll auch nicht wirklich. Kann es einem nicht eigentlich vollkommen egal sein, wie viel jemand für ein Plüschie ausgibt? Ob es jetzt 100, 200, oder 300€ und darüber sind kann einem doch egal sein. Wenn es von der Qualität her angemessen ist und der-, bzw. diejenige auch das Geld problemlos dafür auftreiben kann, dann soll er/sie das doch auch machen. Im Allgemeinen haben die Näher/innen hier bereits mehr als ausführlich ihre Meinung dazu geäußert.

Zitat:Ich geh dann meinerseits später auf euch ein, aber vergesst nicht, ihr sollt hier nicht für mich sondern für alle posten. ^^

Allerdings sieht man hier bisher kein Stück, dass du wirklich auf die anderen eingegangen bist. Aber warum sollte man das hier ernst nehmen? In deinen Augen bin ich ja eh wieder mal nur jemand, dessen Post man in keinster Weise ernst nehmen muss und der nur daran Schuld ist, dass der Thread später geschlossen wird, wenn es mit den Argumenten hapert.
#65
28.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
OP ist sowieso nicht kritikfähig, da er ja immer wieder droht, den Thread schließen zu lassen. :x

...
[Bild: bug.gif]
#66
28.04.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(28.04.2013)Meganium schrieb:  OP ist sowieso nicht kritikfähig, da er ja immer wieder droht, den Thread schließen zu lassen. :x

Eeyup. Und sich trotz Login vor nichtmal ner halben Stunde wohl keine Zeit zum Antworten hat. Schade, schade, schade. Rolleyes

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
#67
28.04.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
(28.04.2013)TardyTwili schrieb:  Um ehrlich zu sein verstehe ich die Problematik, die hier angeblich herrschen soll, auch nicht wirklich. Kann es einem nicht eigentlich vollkommen egal sein, wie viel jemand für ein Plüschie ausgibt? Ob es jetzt 100, 200, oder 300€ und darüber sind kann einem doch egal sein. Wenn es von der Qualität her angemessen ist und der-, bzw. diejenige auch das Geld problemlos dafür auftreiben kann, dann soll er/sie das doch auch machen. Im Allgemeinen haben die Näher/innen hier bereits mehr als ausführlich ihre Meinung dazu geäußert.

Ebend, da kann ich mich nur anschließen. Ich hab das ebenfalls so ähnlich in meinen Posts erläutert gehabt.

Zitat:
Zitat:Ich geh dann meinerseits später auf euch ein, aber vergesst nicht, ihr sollt hier nicht für mich sondern für alle posten. ^^

Allerdings sieht man hier bisher kein Stück, dass du wirklich auf die anderen eingegangen bist. Aber warum sollte man das hier ernst nehmen? In deinen Augen bin ich ja eh wieder mal nur jemand, dessen Post man in keinster Weise ernst nehmen muss und der nur daran Schuld ist, dass der Thread später geschlossen wird, wenn es mit den Argumenten hapert.

Naja, eingegangen ist er bisher nicht wirklich, aber er hat zumindest versucht, sich damit aussereinander zu setzen - allerdings ohne Erfolg, da es nicht so lief wie er es sich wohl von vornerein ausmalte.

Ich bin mal ehrlich - eines ist auf dem Weg zu mir (aus einer Auktion) und ein weiteres in Arbeit - das reicht für's erste.
Ich weiss was mich meine Arbeit, die ich leiste, bringt - und solange ich die "zur Zufriedenheit aller" (Hot Fuzz-Zitat) ausführe, bekomme ich auch das, was mir dafür zusteht oder ich dafür haben möchte. Und dann behauptet einer, 60.- wären zu teuer? Klar, dass ein Schüler sich ein Plushie für 150.- nicht so schnell leisten kann wie ich oder andere, die bereits im Berufsleben sind; nur muss man dann aus Eifersucht versuchen, denen das Geschäft kaputt zumachen, die diese Plushie's "mit Herzblut und Liebe" hergestellt haben?

"Eifersucht ist eine Eigenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft".

So kommt's mir vor - und nicht anders.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#68
28.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Die Fanmade-Problematik
(28.04.2013)Midnite Madness schrieb:  
(28.04.2013)Meganium schrieb:  OP ist sowieso nicht kritikfähig, da er ja immer wieder droht, den Thread schließen zu lassen. :x

Eeyup. Und sich trotz Login vor nichtmal ner halben Stunde wohl keine Zeit zum Antworten hat. Schade, schade, schade. Rolleyes

Der kann viel verlangen. Ob ein Thread geschlossen wird oder nicht entscheidet in letzter Instanz noch immer das Foren-Team.
#69
28.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(28.04.2013)Gray schrieb:  Der kann viel verlangen. Ob ein Thread geschlossen wird oder nicht entscheidet in letzter Instanz noch immer das Foren-Team.
Ändert nichts, dass er nicht kritikfähig ist, und ihm jeder Versuch recht ist, diesen Epic Fail rückgängig zu machen.

Man könnte diesen Thread mMn aber "umwandeln".
Alle Beiträge, die über Kalkulationen von Plushies zu tun haben sammeln (Sioras langer Post z.B.), und sie in einen neuen Thread stecken, oder noch einfacher diesen Thread benutzen, mit dem Thema, wie intensiv doch Customarbeiten sind, und nicht von wegen "Problematik".
Zumindest in einigen anderen Foren funktioniert das, ob es auch hier funktioniert können uns nur die Mods sagen.

...
[Bild: bug.gif]
#70
28.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Ich bin meiner Meinung die neutralste Person, die es zu diesem Thema gibt, da ich immer noch am überlegen bin, ob ich mir wirklich jemals MLP Zeug kaufen will, sei es nun Massenware oder Fan-Made.

Sollte ich mich aber für Letzteres entscheiden, würde ich mich nur bedingt vom Geld beeinträchtigen lassen. Natürlich würde ich keine 100€ für ein Stofftier ausgeben, allerdings sehe ich hinter dem Geld nicht nur Aufwandsentschädigung und Materialkosten, sondern auch Leidenschaft.

Also die Art von Leidenschaft, die man zu seinem Hobby hat. Da sitzt jemand an seiner Nähmaschine und benutzt seine Zeit um jemand eine schöne Puppe zu schneidern. Ich weiß nicht wie du (oder in deinem gewollten Kontext, "ihr") das seht, aber ich mag den Gedanken, dass jemand seine Zeit nutzt um ein Hand-gefertigtes Einzelstück herzustellen.

Ums mal an einem Beispiel zu erklären: Ich persönlich habe so eine ähnliche Erfahrung mit meinem Avatar, den ihr auf der linken Seite seht, gemacht und immer noch mache. Jedes Jahr frage ich einen Team Fortress 2 Spieler, der auch Künstler ist, ob er gegen ein paar TF2 Items mein Avatar neu zeichnen kann. Oft gebe ich sogar noch ein bisschen "Trinkgeld" (also mehr Items), weil ich einfach froh bin, dass Leute für Random People im Internet Sachen machen.

Wie kann man außerdem Gier mit einem Hobby verknüpfen? Gier wäre es für mich erst dann, wenn das Ergebnis von etwas nicht meinen Vorstellungen entspricht (also wenn das Pony dann wie ein fehlgeschlagenes Experiment aussieht, das am liebsten sterben würde) und der Schneider einen auf "GIB KOHLE HER ODA ISCH MACH DICH PUTT!".

Also, zusammengefasst, es gibt vier Punkte, die für mich in eine faire Preisgestaltung eingehen:
  • Materialkosten
  • Aufwandsentschädigung
  • Leidenschaftlichkeit
  • Endergebnis
Erst wenn einer dieser Faktoren so richtig im Arsch ist, ist es gerechtfertigt, irgendjemanden fertig zu machen. Wenn ich mir jetzt aber das Fanmade Forum ansehe, sehe ich keinen einzigen Thread, wo dies zutrifft.


tl;dr, your argument is invalid.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
#71
28.04.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Zitat:und ihm jeder Versuch recht ist, diesen Epic Fail rückgängig zu machen.
Du laberst so einen unglaublichen Käse, dass es mir regelrecht die Haut von den Knochen schält vor lachen.

Nein, also, es gibt zwei Aspekte:

1. Bevor ich auf eintzelne Posts eingehe, wenn ich eingehe, warte ich lieber noch ein paar weitere, konstruktive Beiträge ab. Bisher sind das leider nur grob die Hälfte der Vorhandenen.

2.Die andere Hälfte ist es, die mir komplett die Lust zum antworten nimmt.
Ihr verliert euch wieder in kindischen Beleidigungen, Anschuldigungen, unangebrachtem Spott, Pseudo-Wissen und dergleichen.
Fahrt einfach mal ne' Stufe runter und lest euch nochmal mit kühlem Kopf die Prämissen am Ende des Startpostes durch. Danke.

Das ich bisher nich nicht viel beitrage, liegt an den beiden Punkten.
Sagen wir, ich warte einfach noch ein paar informative Beiträge ab. Wink

Oh, und ich bin sogar noch jünger als geschätzt - süße, knackige 18.
Aber das Alter hat in diesem Fall wenig mit der Thematik zu tun. Smile

Ich hoffe weiterhin, dass sich noch 2-3 Leute kondstruktiv äußern, ob nun pro oder Kontra.^^

#72
28.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Die Fanmade-Problematik
(28.04.2013)Nonsense schrieb:  1. Bevor ich auf eintzelne Posts eingehe, wenn ich eingehe, warte ich lieber noch ein paar weitere, konstruktive Beiträge ab. Bisher sind das leider nur grob die Hälfte der Vorhandenen.

Na dann antworte doch auf diese, schließlich warten alle gespannt auf deine Meinung diesbezüglich.

(28.04.2013)Nonsense schrieb:  2.Die andere Hälfte ist es, die mir komplett die Lust zum antworten nimmt.
Ihr verliert euch wieder in kindischen Beleidigungen, Anschuldigungen, unangebrachtem Spott, Pseudo-Wissen und dergleichen.
Fahrt einfach mal ne' Stufe runter und lest euch nochmal mit kühlem Kopf die Prämissen am Ende des Startpostes durch. Danke.

Oh, da fühle ich mich gerade angesprochen. Das tut mir echt leid, das du wegen solchen Leuten wie mir, auch den anderen nicht antworten willst, weil ich dir die Lust genommen habe.

(28.04.2013)Nonsense schrieb:  Das ich bisher nich nicht viel beitrage, liegt an den beiden Punkten.
Sagen wir, ich warte einfach noch ein paar informative Beiträge ab. Wink

Das ist verständlich. Immerhin wurde soooooooooooooooo(hier weitere o's einfügen) wenig konstruktives bisher gesagt, auf das man sich beziehen könnte.

Klar, da muss man sich natürlich jetzt erst mal ein paar Ideen suchen um nicht ganz wie ein Depp da zu stehen oder eben gar nicht reagieren und hoffen das der Thread in den tiefen des Forums verschwindet. Mist das war schon wieder so gemein. Jetzt bin ich bestimmt schuld das du tatsächlich nicht antwortest.

(28.04.2013)Nonsense schrieb:  Oh, und ich bin sogar noch jünger als geschätzt - süße, knackige 18.
Aber das Alter hat in diesem Fall wenig mit der Thematik zu tun. Smile

AJ hmm Ich denke schon das dies etwas mit diesem Thread zu tun hat. In dem Alter kann man nicht ohne Grund bei Straftaten usw. noch mit dem Jugendstrafrecht behandelt werden. Da fehlt einfach noch die Lebenserfahrung.

Gehst du Arbeiten und verdienst dein eigenes Geld?

(28.04.2013)Nonsense schrieb:  Ich hoffe weiterhin, dass sich noch 2-3 Leute kondstruktiv äußern, ob nun pro oder Kontra.^^

Und wie lange willst du da warten?
Bis dir weitere hanebüchene Argumente einfallen?
#73
28.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(28.04.2013)Nonsense schrieb:  1. Bevor ich auf eintzelne Posts eingehe, wenn ich eingehe, warte ich lieber noch ein paar weitere, konstruktive Beiträge ab. Bisher sind das leider nur grob die Hälfte der Vorhandenen.
Und jetzt? Da gibt es viele User, die bereits sehnsüchtig nach einer zufriedenstellenden Antwort von dir warten. Einige sind so schon wütend auf dich; sie warten zu lassen, nimmt dir jede Glaubwürdigkeit, und kaum einer wird dich noch ernst nehmen. Anhand der wütenden, und vor allem sehr langen Kritiken, wirst auch du feststellen, das dich kaum einer ernst nimmt.

(28.04.2013)Nonsense schrieb:  2.Die andere Hälfte ist es, die mir komplett die Lust zum antworten nimmt.
Ihr verliert euch wieder in kindischen Beleidigungen, Anschuldigungen, unangebrachtem Spott, Pseudo-Wissen und dergleichen.
Kritiken ungleich Beleidigungen. Wenn Beleidigungen und Verspottungen existieren würden, wäre der Thread schon lange zu.

Zitat:Oh, und ich bin sogar noch jünger als geschätzt - süße, knackige 18.
Aber das Alter hat in diesem Fall wenig mit der Thematik zu tun. Smile
Naja, mit dem Alter kommt die Erfahrung. Junge Menschen neigen oft zu Naivität.

...
[Bild: bug.gif]
#74
28.04.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Die Fanmade-Problematik
Wow, ich find es echt traurig zu sehen dass Nonsense hier wie die Leiche in einem Krähenschwarm behandelt wird.
Jeder pickt hier nach den Augen.

Insofern hat er schon recht mit zumindest einer Aussage, dass man hier keine Meinung entgegen der Masse/Mehrheit äußern kann, ohne beleidigt zu werden.

Da wird nicht nur beleidigt und gestichelt sondern gleich in der Mehrheit auf die Person eingehackt.

Ja seine Meinung mag nicht die eure sein und sie gefällt euch nicht, ich stimme auch nicht in allem zu was er sagt, falls mir man das jetzt aus noch mehr Gehässigkeit unterstellen mag.

Wie Klopfers Vater schon sagte. "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man lieber den Mund halten."

Sprich wenn ihr entgegen seiner Meinung seid, dann begründet das sauber, erklärt ohne jemanden anzugreifen. Es tut mir echt weh wie der 'Schwarm' hier sich mehr und mehr versammelt. Wenn ihr genervt seid von dem Thema, es Scheiße findet und meint hier eure Gefühle austoben zu müssen dann verklemmt es euch, macht den Thread zu und lasst ihn doch einfach existieren. Es zwingt euch niemand dazu euch zu beteiligen.


EDIT
Zitat:Wenn Beleidigungen und Verspottungen existieren würden, wäre der Thread schon lange zu.

Zitat:-hanebüchene Argumente
-Da fehlt einfach noch die Lebenserfahrung.
-um nicht ganz wie ein Depp da zu stehen
-dass er nicht kritikfähig ist, und ihm jeder Versuch recht ist, diesen Epic Fail rückgängig zu machen.
-OP ist sowieso nicht kritikfähig, da er ja immer wieder droht, den Thread schließen zu lassen. :x
-Meine Meinung gebe ich diesmal sehr abstrakt wider, damit auch Nonsense es versteht.
-Schlicht und ergreifen weil du keine Ahnung davon hast.
- Gott gab mir ein Hirn, damit ich es benutze.
Oh Herr im Himmel, dann mach bitte auch, dass dieser Mensch es auch endlich mal richtig benutzt und nicht nur aus der Luft gegriffenen Nonsens(e) daherschwafelt wovon er ganz offensichtlich keine Ahnung hat.
-bist du ernsthaft so beratungsrestistent
-für mich ein Troll und Störer des Forenfriedens
-Halt doch schlicht einfach die Füße still
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 von BlackCherry.)
#75
28.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Die Fanmade-Problematik
Nonsense schreibt mit seinem Post jeden Fanmerch Hersteller UND Käufer an und dies aufgrund der kosten die für ein Plüschie usw. bestehen.

Ums mal etwas krass zu sagen, wir brauchen auch für niemanden etwas herstellen. Dann kauft halt die günstige aber qualitativ minderwertige Ware aus China. Da hindern wir niemanden daran.

Und wir zwingen niemanden unseren Fanmade-Stuff auf. Die Leute kommen zu uns und fragen nach einem Plüschie. Ich hab meiner Mutti einen kleinen Plüschfrosch von Steiff zum Geburtstag geschenkt. Der hat fast 30 Euro gekostet. Aber er war es mir wert, weil er gut aussah und Qualität hatte.

Fakt ist das Nonsense sich den gemachten Aussagen von Siora und CO nicht stellt und das macht Ihn mehr und mehr zu einer Person die man nicht ernst nehmen kann.
#76
28.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(28.04.2013)BlackCherry schrieb:  Sprich wenn ihr entgegen seiner Meinung seid, dann begründet das sauber, erklärt ohne jemanden anzugreifen. Es tut mir echt weh wie der 'Schwarm' hier sich mehr und mehr versammelt. Wenn ihr genervt seid von dem Thema, es Scheiße findet und meint hier eure Gefühle austoben zu müssen dann verklemmt es euch, macht den Thread zu und lasst ihn doch einfach existieren. Es zwingt euch niemand dazu euch zu beteiligen.
Nunja, wenn selbst die Experten hier im Forum, die sich ja im Custom-Bereich bewegen und von der ganzen Sache einfach eine Ahnung haben, z.T. kilometerlange Beiträge verfassen, und ihn bis auf seine letzte Unterhose ausziehen, sind solche Kritiken schon gerechtfertigt.
Selbst bei Leuten, die sich nicht im Custom-Bereich sich bewegen, spiegeln sich viele der Argumente in Ansätzen wieder, welche auch von den Experten erwähnt wurden.
Sicherlich ist die Kritik harsch, ich kann aber die betroffenen Personen gut verstehen, wenn sie sich mal so richtig austoben müssen, weil sie eben viel Herzblut in ihre Arbeiten stecken, und sie sich vorwerfen lassen müssen, wie ungerechtfertigt und überteuert die Preise ihrer Arbeit seien, womit dann auch die Wertschätzung mit Füßen getreten wird.

Edit:
Die Liste, welche du gepostet hast, sind keine richtigen Beleidigungen. Beleidigungen richten sich persönlich (z.B. "Du bist ein richtiges Arschloch!").
Hier wurde eher wurde Bezug auf den naiven Inhalt genommen, wenn die emotionale Note sich selbstverständlich nicht herausreden lässt.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 von Meganium.)
#77
28.04.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
[1] Bleibt bitte objektiv. So sehr es euch auch reizen mag, den Idioten im Startpost zu ärgern, ihm seine ganze Fails aufzuzeigen und einfach nur würdevoll den Kopf zu schütteln - Versucht, einfach sachlich über das Thema nachzudenken und mir ggf. auch auf diesem Wege meine Fehler aufzuzeigen. Dann können wir ganz ruhig über die Thematik reden, also lasst es bitte nicht in Flamewars ausarten.

[2] Nur, weil hundert Bronies nonsense reden, macht es diesen nonsense nicht weniger falsch. Ich bitte euch also, euch nicht einfach der Masse anzuschliessen, weil es "lustig" und weil man so ja nicht alleine ist und Verstärkung hat, sondern möglichst unbefangen zu antworten und an das Thema ranzugehen, auch wenn vor euch schon 10 Leute gesagt haben "Nonsense ist ein Idiot der keine Ahnung hat."
Will sagen: Bitte versucht unabhängig von der Masse nachzudenken. Es ist einfach, sich hinter vielen andeen Usern zu verstecken.

[3] No Front, gegen niemanden, und auch kein Trolling.
Ich hab es jetzt so aussehen lassen, als verdamme ich die ganze Szene - Das tue ich in Teilen auch - aber ich will niemanden persönlich beleidigen oder angreifen. Desweiteren ist das kein Trolling. Ich mag MLP-Merchandise und möchts nur verstehen und sachlich mit den Leuten drüber reden. Also versucht Mal bitte gnädigerweise, nicht gleich loszubashen.

[4] Ihr müsst euer Wort nicht an mich richten und auch nicht denken, ich wäre der einzige Mensch auf dem Planeten, dem ihr das erklären müsst - Denkt euch einfach, dass ihr viele stumme Zuschauer habt, die das Thema ebenfalls interessiert und legt einfach eine allgemeine Erklärung ab - Mich persönlich müsst ihr nicht ansprechen, gerade auch, weil ihr mich vielleicht als Troll etc. anseht.
Das ist okay, dann ignoriert mich einfach und sprecht das Thema für alle anderen an.






Nochmal: Das hier ist nicht meine persönliche Vendetta gegen irgendjemanden.
ich respektiere und bewundere viele Plüschimacher.
desweiteren soll sich jeder, der hier postet, nicht an mich richten, sondern an alle.
Leute wie Siora haben vorgemacht, dass das sehr gut möglich ist.
Ich bitte also darum, wieder zum Thema zu kommen und die, die sich schon geäußert haben, es dabei zu belassen, wenn alles von ihrer Seite gesagt ist. Danke. Wink

Und es geht hier wirklich garnicht um mich. Ich bin nur einer von vielen.
Darum ist es garnicht so wichtig, dass ich was sage, ich hab nur den Stein ins Rollen gebracht, ihr seid vielmehr gefragt. also hört bitte auf, mich zu thematisieren, siehe Punkt 4. Wink

#78
28.04.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Die Fanmade-Problematik
Nunja auch ich habe Customs gemacht und verkauft, sowie meine Nähmaschine maltretiert AJ hmm ich hab mich dabei jedoch nicht so persönlich angegriffen gefühlt.

Ich glaube gerade die Näher und Näherinnen fühlen sich von ihm persönlich angegriffen und beleidigt, daher der ganze Hass.

Ich finde nicht, dass es unsere Plushiemacher hier betrifft, in dem Sinne dass sie Geld 'scheffeln' wollen.
Hier wird denke ich zu 100% aus Liebe zu der Serie genäht und gemalt (und geknetet ^^), doch man möchte wenn man diese Produkte dann hergibt natürlich auch ein bisschen was für seine Mühe bekommen.

Was mich dabei eher beschäftigt, ist die Angebot+Nachfrage Situation. Ich habe letztens eine Diskussion gestartet warum gerade digitale Kunst heutzutage gerade in Deutschland den Leuten meistens nichts wert ist.
Ich musste mir anhören das ein paar Striche malen ja schnell gelernt ist, aber ein Plushie das braucht ja die Maschinen und so viel Erfahrung.
Ich hab dann an das Wacom Cintiq gedacht, dass ich mir wünsche und wieviele Jahre in dem Erlernen von Anatomie, Licht und Schatten und vielem mehr steckt AJ hmm

Den Menschen ist selten bewusst wieviel Aufwand und Kosten in gewissen Produkten stecken, so ist das nunmal.

Ich glaube wenn der MLP-Markt von der Industrie überschwemmt wäre oder es spontan 100x so viele Näher wie vorher gäbe die ihre Preise um die Wette senken müssen um zu verkaufen würde es anders aussehen.
Und viele würden leider dieses Handwerk niederlegen, zumindest was MLP angeht weil der Markt zu gesättigt wäre und der Aufwand nicht mehr entschädigt werden könnte.
#79
28.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Die Fanmade-Problematik
Anstatt dich immer wieder selbst zu zitieren und zu versuchen die Leute hier zu maßregeln solltest du endlich mal deine Gegenargumente auspacken.

Oder gibt es eventuell gar keine?

(28.04.2013)Nonsense schrieb:  Und es geht hier wirklich garnicht um mich. Ich bin nur einer von vielen.
Darum ist es garnicht so wichtig, dass ich was sage, ich hab nur den Stein ins Rollen gebracht, ihr seid vielmehr gefragt. also hört bitte auf, mich zu thematisieren, siehe Punkt 4. Wink

Wenn du schon stellvertretend für "die Vielen" den Startpost aufgemacht hast, dann antworte doch auch mal stellvertetend für "die Vielen".
#80
28.04.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Zitat:Oder gibt es eventuell gar keine?
Nicht unbedingt, nein.

Sicherlich werde ich mir zu gegebener Zeit den ein oder anderen Punkt rauspicken und hinterfragen, aber das hier ist keine "Verbrennt alle Plüschimacher-Hexen"-Initiative. Twilight happy

Es soll ja vorallem Aufklärung und sachliche Diskussion sein.
ich z.b. bin schon um einiges schlauer, wie der ein oder andere Preis zustandekommt.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste