Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 18:40



Umfrage: Was haltet ihr von der Idee?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Totaler schwachsinn!
54.84%
68 54.84%
Die Idee ist gut, muss aber etwas geschliffen werden.
29.03%
36 29.03%
Definitiv dafür!
16.13%
20 16.13%
Gesamt 124 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Realfotos [Vorschlag]
#41
03.05.2013
Gennix Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: Realfotos [Vorschlag]
Naja, wäre halt jedem selbst überlassen, aber ich denke ich würde es zumindest nicht nutzen.
#42
04.05.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Realfotos [Vorschlag]
Der Vorschlag wird abgelehnt. Gründe wurden schon zu Genüge genannt. Siehe aber auch das Ergebnis der Umfrage: Zwei-Drittel aller Umfrageteilnehmer halten dies für "totalen Schwachsinn".

Der Mehraufwand, eigene neue Usergruppen bzw. eine Regelung für diese zu erstellen, würde sich nicht lohnen, denn viele lehnen ein solches Feature u.a. aus Gründen der Privatsphäre ab. Wer dennoch sehen möchte, wie ein User aussieht: Entweder seinen Facebook-Account anschauen (sofern im Profil verlinkt) oder den Userfoto-Thread durchsuchen, der sich im Persönlichen Bereich befindet.

War man auf einem Meetup, so kann man im dazugehörigen Thread nachfragen, z.B. "Wer war nochmal der Brony mit der roten Mütze?", oder man erstellt mit dem Gruppenfoto ein Who-is-Who, was auch schon mehrfach praktiziert wurde. RD wink

#43
13.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
Find ich gut

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
#44
16.05.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Realfotos [Vorschlag]
(30.04.2013)404compliant schrieb:  
(29.04.2013)Bydlo schrieb:  Die Suchfunktion nach Nutzernamen im Fotothread zu bemühen ist nun wirklich kein Aufwand.

Wenn es denn je funktioniert hätte. Bei mir liefert die Suche nach Benutzername UND Beitrags-Titel jedenfalls grundsätzlich nie irgend welche Treffer. Was auch dann ärgerlich ist, wenn man in einem 100-Seiten-Thread einen eigenen Beitrag wieder finden will.
Das ist in der Tat sehr merkwürdig [Bild: cl-rar-bored.png]
Das klingt ja beinahe schon nach einem Bug, denn bei mir funktionierte vor einigen Monaten Erweiterte Suche → Nutzername → Persönliches ohne Probleme, heute werden gar keine Ergebnisse geliefert. Irgendwas läuft da verkehrt.
#45
11.08.2013
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Realfotos [Vorschlag]
Bin da zwar für, aber ich selbst würde hier kein Realfoto von mir zeigen :'3
(Dafür finde ich mich einfach zu "hässlich" v.v')
aber ich finde sowas immer sehr interessant, dann auch zu wissen, wie die Leute aussehen, mit denen man schreibt Pinkie happy *hehe*
#46
11.08.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
Ich werde niemalsnienicht ein Foto von mir im internet veröffendlichen. [Bild: rd-dash3.png]

weil jeder kanke penner kann das dann runterladen und für seine zwecke missbrauchen. sei es in irgendwelche kranken oder rechtsradikalen bilder reinbasteln oder ne gefälschte identität über mich aufbauen. nein danke. [Bild: luna-eye.png]

hab damit schon meine erfahrungen gemacht mit diesen fotos von mir im internet ... nie wieder! [Bild: celli-luna-comfort.png]

#47
11.08.2013
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Realfotos [Vorschlag]
Hm, ich war ja immer recht neugierig und fand solche Idee eigentlich ganz gut an sich.
Aber ne, ich denke ich würde kein Foto von mir einstellen >_>
Ich bin grundsätzlich zu vorsichtig, was das einstellen von Fotos im Internet angeht (deswegen löschte ich auch damals sämtliche Fotos von FB und ein paar anderen Seiten). Angry

Mir ist einfach nicht so ganz wohl bei der Sache, das auf vielen Seiten im Internet Fotos von mir zu sehen sind. Ich habe da meine 1-2 Seiten wo es okay aber wie gesagt, ich bin da vorsichtig. In so einem Forum wie diesem hier, denke ich das es beim schreiben bleiben sollte, es reicht auch ohne Realbilder Twilight smile
#48
11.08.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
(04.05.2013)Fabr0ny schrieb:  Der Vorschlag wird abgelehnt. Gründe wurden schon zu Genüge genannt. Siehe aber auch das Ergebnis der Umfrage: Zwei-Drittel aller Umfrageteilnehmer halten dies für "totalen Schwachsinn".

Der Mehraufwand, eigene neue Usergruppen bzw. eine Regelung für diese zu erstellen, würde sich nicht lohnen, denn viele lehnen ein solches Feature u.a. aus Gründen der Privatsphäre ab. Wer dennoch sehen möchte, wie ein User aussieht: Entweder seinen Facebook-Account anschauen (sofern im Profil verlinkt) oder den Userfoto-Thread durchsuchen, der sich im Persönlichen Bereich befindet.

War man auf einem Meetup, so kann man im dazugehörigen Thread nachfragen, z.B. "Wer war nochmal der Brony mit der roten Mütze?", oder man erstellt mit dem Gruppenfoto ein Who-is-Who, was auch schon mehrfach praktiziert wurde. RD wink

Oder man postet ein Foto im dafür erstellten Thread und schreibt den Link zu diesem Beitrag einfach ins Profil [Bild: cl-pp-shrug.png]

Honey Pie's Special Somepnoi
#49
11.08.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
Auf bluray-disc.de kann man im Profil ein separates Bild einstellen. Die Funktion nutzt da aber eher auch niemand. Da finden sich die Userfotos dann auch mehr in Threads, aber generell ist die Idee nicht so schlecht ein Userfoto ins Profil hauen zu können. Ob man das jetzt im Userfoto-Thread postet oder im Profil ist ja ansich vollkommen egal und letztenendes ist es für die User untereinander eigentlich eher Nachteilhaft nicht zu wissen wie sie gegenseitig aussehen. Das Astronomie-Forum war bisher eigentlich das einzige Forum wo ich jemals angemeldet war, wo das so praktiziert wurde, dass bei den meisten Avatar gleich Userfoto und Nickname meistens echter Name war. Den Vorteil davon sieht man dann auf treffen wenn man angesprochen wird: "Hey, bist du nicht der Christoph....?"

Netzanonymität hat manchmal eben auch gewaltige Nachteile. Das nächste ist dann auch der Username. Ich weiß bis heute nicht wer da eigentlich wer ist und als "Freunde" würde ich Personen die ich mit Nickname anrede, wärend ich den echten Namen gar nicht kenne dann auch nicht unbedingt bezeichnen, vollkommen egal wie gut ich mich mit denen verstehe.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, es wäre vielleicht UNGLAUBLICH SINNVOLL (!!!), wenn man optional statt dem Usertitel den echten Namen einblenden lassen könnte. Dan bringt man den Nickname gleich mit dem Realnamen in Verbindung. Selbst wenn man da nur den Vornamen angibt ist das schon eine gewaltige Bereicherung auf Meetups.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#50
11.08.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
Klarnahmen? Oh weh, bloss das nicht. Das Versucht Youtube ja mit Google+ auch durchzuringen.

Das öffnet tür und tor für die personenerfassung. Ich möchte nicht, das mein Zukünftiger Arbeitgeber nach meinen Namen sucht und mein Profil findet. Nicht, weil ich mich fürs Bronysein schäme, sondern weil es ihm einfach nix angeht, was ich in meiner Freizeit mache. Darum habe ich kein Facebook und versuche tunlichst zu vermeiden, meinen Vollen Nahmen einfach so ins Internet zu stellen.


Wenn jemand den echten Namen von jemanden wissen will, kann er ja eine PN schreiben. Ich finde es sogar vorteilhaft, das man auf Meetups eher mit den Nicknahmen angesprochen wird. Denn ich habe ein sehr schlechtes Nahmensgedächtniss, und da sind die Nicknahmen individuell genug, so dass ich sie mir Merken kann. Ich hätte jedenfalls mühe, mir irgendwelche Mark's und Hans zu Merken.


Und auch wenns nur der Vornahme währe, bin ich dagegen. Es geht auch ein wenig ums Prinzip. Ein gläserner Bürger möchte ich nicht werden.
#51
11.08.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Realfotos [Vorschlag]
Wer seinen Realnamen mit seinem Nickname im Forum verbinden will, so dass beides bei jedem Beitrag angezeigt wird, hat bereits Möglichkeiten dafür: Er kann den Namen im Avatar integrieren (siehe Lazy-Dream mit seinem "zweiten Titel" als Anregung) oder in der Signatur darstellen.

Als weniger "offensive" Variante bietet sich der "Über Mich"-Bereich im Profil an, auch noch mit dem Vorteil, dass diesen nur angemeldete Nutzer sehen.

Doch ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Nutzer gesehen, der tatsächlich irgendwo auf der eigenen Profilseite den vollständigen Realnamen erfasst hat, wenn überhaupt wird nur der Vorname oder ein Kosename angeboten.

Daher gehe ich davon aus, dass den Realnamen statt oder zusätzlich zu dem Titel anzuzeigen auf wenig Interesse stößt, viel wahrscheinlicher sogar missbraucht wird. Gibt jemand einen falschen Namen an (z.B. um sich über jemand Realen lustig zu machen oder generell einen "Witznamen" nutzen), wäre das fürs Forenteam schwer handzuhaben. Da müsste man nachweisen, dass die Person nicht wirklich so heißt.

Ich finde es btw. ganz gut, dass man mich auf Treffen oder zuletzt auf der GalaCon 2013 einfach mit "Even" oder "Evenprime" anspricht (dafür habe ich auch extra diesmal nur den Nickname aufs Ticket geschrieben, anstatt wie zuletzt beim "Wien Summer Meetup 2013" den Realnamen (wo Leute ständig verwirrt waren). Mein Realname ist absolut kein Geheimnis, aber so ist es halt aus Erfahrung viel leichter für alle genau zu wissen, wenn ich gemeint bin. Auch wenn sie dann mit anderen über mich reden oder über ein Treffen im Forum schreiben macht es mehr Sinn, wenn mein Internet-Alterego verwendet wird, damit auch "Nichteingeweihte" wissen, wer gemeint ist. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#52
25.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Realfotos [Vorschlag]
Also ich wär dafür, weil das wesentlich kürzer und effectiver als PN ist..... hatt das schon jemand schon bei Verbesserungvorscläge hinein geschrieben,.......wäre gut.......


#53
25.08.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
Jemanden eine PN zu schreiben mit der Frage, ob er dir ein Foto schickt ist eine Sache von vielleicht 20 Sekunden. Derpy confused

Und der Vorschlag wurde hier ja bereits abgelehnt, darum werde ich hier mal zumachen, damit keine grössere Verwirrungen stattfindet:

(04.05.2013)Fabr0ny schrieb:  Der Vorschlag wird abgelehnt. Gründe wurden schon zu Genüge genannt. Siehe aber auch das Ergebnis der Umfrage: Zwei-Drittel aller Umfrageteilnehmer halten dies für "totalen Schwachsinn".

Der Mehraufwand, eigene neue Usergruppen bzw. eine Regelung für diese zu erstellen, würde sich nicht lohnen, denn viele lehnen ein solches Feature u.a. aus Gründen der Privatsphäre ab. Wer dennoch sehen möchte, wie ein User aussieht: Entweder seinen Facebook-Account anschauen (sofern im Profil verlinkt) oder den Userfoto-Thread durchsuchen, der sich im Persönlichen Bereich befindet.

War man auf einem Meetup, so kann man im dazugehörigen Thread nachfragen, z.B. "Wer war nochmal der Brony mit der roten Mütze?", oder man erstellt mit dem Gruppenfoto ein Who-is-Who, was auch schon mehrfach praktiziert wurde. RD wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste