Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:15



Umfrage: Was haltet ihr von der Idee?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Totaler schwachsinn!
54.84%
68 54.84%
Die Idee ist gut, muss aber etwas geschliffen werden.
29.03%
36 29.03%
Definitiv dafür!
16.13%
20 16.13%
Gesamt 124 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Realfotos [Vorschlag]
#21
28.04.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
(28.04.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  Ernsthaft, letsfail? Ernsthaft? Die Idee ist ja noch besser als Alter und Wohnort neben den Beiträgen anzuzeigen RD laugh

Für den gläsernen Forenbenutzer !

#22
28.04.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
(28.04.2013)Owlofperdition schrieb:  
(28.04.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  Ernsthaft, letsfail? Ernsthaft? Die Idee ist ja noch besser als Alter und Wohnort neben den Beiträgen anzuzeigen RD laugh

Für den gläsernen Forenbenutzer !
'Dieses sollte natürlich nicht für jeden sichtbar sein, man sollte dann einstellen können welche Personengruppe dieses zu Gesicht bekommen kann.'

Bzw nicht jeder kann es sehen.

[Bild: appledash.png]

#23
28.04.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
Was genau stellst du dir denn unter "Personengruppen" vor? Etwa nur Freunde in der Liste oder wie? Dann würde es auch wieder seinen Sinn verfehlen denke ich.
Naja, ich bin aber auch der Meinung das User-Foto-Thread, Meetup-Gallery (wobei man hier ja nicht zwangsläufig den User bei Namen kennt), Facebook-Link und PN ausreichend sind.
#24
28.04.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
(28.04.2013)IronMetal schrieb:  Was genau stellst du dir denn unter "Personengruppen" vor? Etwa nur Freunde in der Liste oder wie? Dann würde es auch wieder seinen Sinn verfehlen denke ich.
Naja, ich bin aber auch der Meinung das User-Foto-Thread, Meetup-Gallery (wobei man hier ja nicht zwangsläufig den User bei Namen kennt), Facebook-Link und PN ausreichend sind.
Sowas in Richtung 'Leute ab 25 Beiträgen'.

[Bild: appledash.png]

#25
28.04.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
(28.04.2013)IronMetal schrieb:  Naja, ich bin aber auch der Meinung das User-Foto-Thread, Meetup-Gallery (wobei man hier ja nicht zwangsläufig den User bei Namen kennt), Facebook-Link und PN ausreichend sind.

Eben. Das ist doch vollkommen ausreichend. Da kann jeder posten, wenn er will und gut ist die Sache.

#26
28.04.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
(28.04.2013)letsfail1 schrieb:  Ich war gerade auf meinem ersten Meetup und mir ist aufgefallen: Selbst wenn man viel Zeit miteinander verbringt, kommt man (zumindestens auf großen) Meetups manchmal nicht dazu den Namen von gewissen Usern zu ergattern.

Ist recht Simpel.
Für jedes größere Meetup gibt es meistens einen Thread,wenn du dir die Kleidung von dem Typen merken konntest den du suchst frag einfach im jeweiligen Thread.
Die meisten tragen ja irgendwelche Erkennungszeichen oder sonstiges um aufzufallen,dann wird sich auch schon irgendjemand melden.

Und ich bin übrigens gegen den Vorschlag,gründe nenne ich jetzt nicht,bin gerade zu fau. um die zu tippen und die Leute haben ja schon genug gebracht.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
#27
29.04.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Realfotos [Vorschlag]
(28.04.2013)letsfail1 schrieb:  Ich war gerade auf meinem ersten Meetup und mir ist aufgefallen: Selbst wenn man viel Zeit miteinander verbringt, kommt man (zumindestens auf großen) Meetups manchmal nicht dazu den Namen von gewissen Usern zu ergattern. Ich hatte auch jemanden in der Gruppe, welcher einen User suchte, welchen er nicht fand, da er nicht wusste wie er aussah.

Da ist mir die Idee gekommen, dass man doch, wenn man auf das Profil eines Users geht, ein echtes Foto angezeigt bekommen könnte. Dieses sollte natürlich nicht für jeden sichtbar sein, man sollte dann einstellen können welche Personengruppe dieses zu Gesicht bekommen kann. Natürlich sollte das Einstellen keine Pflicht sein.

Zudem ist es auch ein weiterer Schritt zur Individualisierung eines Profils. Ich hoffe dieser Vorschlag stößt auf Anklang.

~LG letsfail1


Mir wäre eine Userblog-Funktion lieber wenn wir schon unsere Profile Dynamischer gestalten sollen.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#28
29.04.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
Ich finde die Idee 'begrenzt' gut.
Als freiwillige Option das jeder ein Bild von sich selbst in sein Profil stellen kann, okay, aber für bestimmte Gruppen etc.? da sehe ich nicht wirklich einen Sinn hinter.

#29
29.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
Auf den ersten Blick ist die Idee gar nicht so dumm, weil ich selbst regelmäßig nicht weiß, wie jemand aussieht, obwohl ich schon auf zig Meetups war. Blöderweise scheinen bereits eine Menge Leute Datenschutzprobleme zu haben, und auch bei ein Realfoto kann man rumtrollen oder Falschinformationen angeben. Außerdem könnten radikale Hater so herausfinden, wie jemand aussieht, und so gezielt physikalische Angriffe auf Mitglieder starten.
Wirklich gut finde ich die Idee also nicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#30
29.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
Muss nicht sein sowas, Bilder kann man per PN austauschen, auf Meetups einfach den Mund aufmachen und fragen. So kommt man auch gleich zu einem Gespräch^^.
Ausserdem glaube ich das ein großer Teil der User sein RL-Bild garnicht so öffentlich machen möchte.

#31
29.04.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Realfotos [Vorschlag]
Die Suchfunktion nach Nutzernamen im Fotothread zu bemühen ist nun wirklich kein Aufwand. Außerdem hat man die Sache mit Leserechten/-privilegen damit schon abgedeckt.
#32
30.04.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Realfotos [Vorschlag]
(29.04.2013)Bydlo schrieb:  Die Suchfunktion nach Nutzernamen im Fotothread zu bemühen ist nun wirklich kein Aufwand.

Wenn es denn je funktioniert hätte. Bei mir liefert die Suche nach Benutzername UND Beitrags-Titel jedenfalls grundsätzlich nie irgend welche Treffer. Was auch dann ärgerlich ist, wenn man in einem 100-Seiten-Thread einen eigenen Beitrag wieder finden will.

#33
30.04.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Realfotos [Vorschlag]
(29.04.2013)GearTight schrieb:  Außerdem könnten radikale Hater so herausfinden, wie jemand aussieht, und so gezielt physikalische Angriffe auf Mitglieder starten.

Gibts solche Leute wirklich? Ich hör immer nur von ihnen, aber gesehen hab ich noch nie einen FS sad


(29.04.2013)starfox schrieb:  Ausserdem glaube ich das ein großer Teil der User sein RL-Bild garnicht so öffentlich machen *möchte.
*sollte.

B2T:
(28.04.2013)letsfail1 schrieb:  Ich war gerade auf meinem ersten Meetup und mir ist aufgefallen: Selbst wenn man viel Zeit miteinander verbringt, kommt man (zumindestens auf großen) Meetups manchmal nicht dazu den Namen von gewissen Usern zu ergattern. Ich hatte auch jemanden in der Gruppe, welcher einen User suchte, welchen er nicht fand, da er nicht wusste wie er aussah.

Da ist mir die Idee gekommen, dass man doch, wenn man auf das Profil eines Users geht, ein echtes Foto angezeigt bekommen könnte. Dieses sollte natürlich nicht für jeden sichtbar sein, man sollte dann einstellen können welche Personengruppe dieses zu Gesicht bekommen kann. Natürlich sollte das Einstellen keine Pflicht sein.

Ich hab mal das Grundproblem fett markiert: Auch wenn ich persönlich die Idee für sehr beschränkt halte, aber der Nutzen den diese Funktion haben soll, erschließt sich mir nicht. Wenn der den ich suche sein Bild nicht "öffentlich" hat, dann muss ich ihn ohnehin wieder anschreiben und ihn um ein Bild bitten ... also wär die ganze Funktion fürn Hugo.

Wie schon des öfteren von den verschiedensten Vorrednern erwähnt: Die Leute die sich zeigen wollen, können dies per Ava oder Sig machen, ggf. auch in den UserFotos-Thread posten und den Post dann in der Sig verlinken. Alles andere halt ich für Schwachsinn.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#34
30.04.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
Ohne den thread gelesen zu haben, weil handy:
1. Facebook ins Profil
2. ???
3. Profit

Im Regelfall sollte dies ausreichen.

#35
01.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Realfotos [Vorschlag]
Braucht, meiner Meinung nach, keiner. Wenn man jemanden sehen will, hat man entweder Facebook oder die PN-Funktion zur Verfügung.

#36
02.05.2013
donetasy Offline
Parasprite


Beiträge: 69
Registriert seit: 02. Mai 2013

RE: Realfotos [Vorschlag]
ich finde die idee richtig dumm ich will keine fotos von mir in einem forum rumwerfen und manche werden irgendwelche trollfotos gorezeugs reinpacken und dann merkt man das nicht so schnell und das team kann nix dagegen machen.
#37
02.05.2013
Orgnolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Realfotos [Vorschlag]
Müsste jeder selbst wissen. Ich persönlich würde keine Fotos von mir hochladen, weil ich es generell, vor allem hier, unnötig finde. Man könnte auch, wenn man unbedingt ein Foto haben möchte, die Person per PN oder so anschreiben und danach fragen.
Aber wie gesagt muss das jeder selber wissen, aber anscheinend sieht der größere Teil der Community das genauso wie ich.

[Bild: orgnolf_signatur_by_orgnolf-d6s96x2.jpg]

Rechtschreibung und Grammatik ohne Gewähr!
★★★★ Der 4. Stern ist da!!! ★★★★
#38
02.05.2013
Gennix Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: Realfotos [Vorschlag]
Fände ich nicht so gut. Wofür gibt's Facebook etc.? Muss man wirklich alles im Internet Preisgeben? EIn wenig Privatsphäre sollte man doch schon haben. Ich würde nicht gerne wollen, dass jeder weiß wie ich aussehe...
#39
02.05.2013
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
Dazu müssten erstmal diese Benutzergruppen erstellt und eingeteilt werden...
Aber an sich finde ich die Idee ganz gut wobei man auch eigentlich in der Profilbeschreibung einfach einen Link hinterlassen könnte, diesen würden dann allerdings wieder alles sehen.

Naja, wozu ist der Userfoto Thread da?
#40
02.05.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Realfotos [Vorschlag]
(02.05.2013)Gennix schrieb:  Fände ich nicht so gut. Wofür gibt's Facebook etc.? Muss man wirklich alles im Internet Preisgeben? EIn wenig Privatsphäre sollte man doch schon haben. Ich würde nicht gerne wollen, dass jeder weiß wie ich aussehe...

Zitat:Dieses sollte natürlich nicht für jeden sichtbar sein, man sollte dann einstellen können welche Personengruppe dieses zu Gesicht bekommen kann.
Ich rede nicht von jedem. Ich rede von einer Unterteilung in Richtung 'Nur registrierte User' oder 'User ab 25 Beiträgen'.

[Bild: appledash.png]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste