Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 00:57



Wo Chaos herrscht [Update 8.2]
#61
25.11.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Wo Chaos herrscht [Update 8.1!]
@ Corexx
Facehoof
Diese Fehler...
Facehoof
besonders der Turm
Twilight: No, Really?
Ich bin auch ne Kartoffel.

Angesprochenes ist behoben. Durchlesen werd ich es morgen vielleicht und Dienstag sicherlich. Stressige Woche ist Stressig, für alle.
Irgendwann sind diese Fehler passé, irgendwann...
_________________________________________________________________

Das die "Spaß" Scenen teils unpassend wirken kann sein. Alerdings orientiere ich mich hier sowohl an dem canon, in dem Späße angesichts der Gefahr durchaus erlaubt sind, andererseits auch daran, das ich von Menschen weiß, das sie so solche Dinge versuchen zu entschärfen. Gerade Luna macht Späße, weil ihr nicht viel bleibt zum Helfen. Schlechte Stimmung zu verbreiten hilft nicht, und für sie ist es auch so eine Sache...

Dieses verspielte ist daher sogar vielleicht noch ein Schutz von mir, da ich eigentlich nicht vor hatte ins Dark zu Rutschen. Bei Betrachtung der Geschichte aus einer anderen Perspektive sehe ich allerdings: Ich gehe diese Richtung längst, und es gehört zu dieser Geschichte.
Dennoch werden Späße weiter ihren Einzug halten, schließlich ist es das MLP FIM Universum. ( Diese aber der Situation angemessener)

Was 8.2 nach diesem Zwischenstück für euch bereit hält ist abzuwarten RD wink
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#62
25.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wo Chaos herrscht [Update 8.1!]
Die angesprochene Szenen untermalen gut das gesamte Feeling des Kapitels. Es wirkt wie ein letztes Klammern an eine bereits im Hintergrund zerbröckelnde Kulisse, die man irgendwie zu retten hofft. Insofern ist diese Ambivalenz (machen sich die lockeren Szenen nun eher gut oder eher schlecht?) in meinen Augen eine Bereicherung. Du erschaffst ein gar nicht mal unfieses Fragezeichen, ohne es explizit zu nennen.
Und die Kanonnähe ist natürlich etwas, das der Geschichte bei aller Ernsthaftigkeit immer wieder ihren Charme wahren lässt (ähnlich wie bei Noxi Twilight smile ).

Zitieren
#63
30.11.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Wo Chaos herrscht [Update 8.1!]
Konnte es mir nicht nehmen, noch gleich dein neustes Kapitel mit unter die Lupe zu nehmen.
Auch wenn ich eigentlich geplant hatte, damit zu warten, bis es komplett ist, war aber dann doch zu neugierig.

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Und die Kanonnähe ist natürlich etwas, das der Geschichte bei aller Ernsthaftigkeit immer wieder ihren Charme wahren lässt (ähnlich wie bei Noxi)
Ich nehme dies gerne mal als Kompliment an, danke Corexx... btw: you are TARDYYYY RD wink

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#64
01.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wo Chaos herrscht [Update 8.1!]
(30.11.2012)NOXimilien schrieb:  Ich nehme dies gerne mal als Kompliment an, danke Corexx... btw: you are TARDYYYY RD wink

Ein Kritiker kommt nie zu spät, NOXimilien. Ebensowenig zu früh. Er tritt genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Außerdem: du, DU, erzählst mir irgendwas von TARDY? tzzz! Pinkie happy
Immerhin bist du beim guten Shares weniger langsam, sondern auf neustem Stand... :p

Zitieren
#65
01.12.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Wo Chaos herrscht [Update 8.1!]
(01.12.2012)Corexx schrieb:  
(30.11.2012)NOXimilien schrieb:  Ich nehme dies gerne mal als Kompliment an, danke Corexx... btw: you are TARDYYYY RD wink

Ein Kritiker kommt nie zu spät, NOXimilien. Ebensowenig zu früh. Er tritt genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Außerdem: du, DU, erzählst mir irgendwas von TARDY? tzzz! Pinkie happy
Immerhin bist du beim guten Shares weniger langsam, sondern auf neustem Stand... :p

Wie schön, Der Herr der Ringe: Die Gefährten. erst Gestern noch mit meinem Bruder geschaut. Pinkie happy
Kommt leider nicht drum herum, dass ich letzlich zu spät beim kommentieren meiner eigenden fanfic bin... Twilight würd mich dafür wohl hauen, zu recht.

Nun, Kapitel 8.2 hat noch sein debüt, aber nicht heute, oder morgen. Ich werde auch erstma keine angaben genauer als "soon" machen. Nicht nur, das ich zurzeit kein Wort schreibe, auch noch leidet mein treuer betaleser gerade an einer verletzten Hand. Ihm dann korrigieren zuzumuten erscheint mir hart. Mal sehen, morgen abend setz ich mich wohl wieder dran. Sowohl ans rewrite, als auch an Kapitel 8.2, das zurzeit seine halbe vollständigkeit genießt. Aber bis dahin... lese ich bei euch Cheerilee awesome
mfg
Shares

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#66
05.02.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Wo Chaos herrscht [Update 8.2]
<Staub und Spinnenweben entfernen>
So... nachdem ich etwas aufgräumt habe, kann ich 3 Dinge verkünden.

Zum einen bin ich mal wieder da ( Soll ja vorkommen, wer weiß für wie lange..) und biete euch hiermit Kapitel 8.2: Schlechte Nachrichten an.

Zweitens: Um den Titel gleich mehr Nachdruck zu verleihen, muss ich den Rücktritt meines Betalesers und zugleich Korrekturlesers bekannt geben. Und nein, ich werde nicht nach einem neuen Suchen. Auch werde ich keine Angebote mehr wahrnehmen, seien sie auch noch so gut gemeint und zuverlässig. Meine Erfahrung in dem Punkt verleitet mich einfach dazu zu sagen, dass mich das warten zu sehr herunterzieht. Ich wurde dadurch langsamer beim schreiben, was mich ein wenig frustriert hat. Durch das in die Hand nehmen dieser Aufgabe denke; hoffe ich wieder aktiver zu werden, auch was das Lesen von anderen fanfics und vor allem das Kommentieren dieser betrifft.
Ich bin in diesem Punkt nicht mehr umzustimmen, bis ich was anderes sage.

Desweiteren könnte es passieren, das ich neben diesem Projekt etwas anderes anfange. Keine neue Lange Geschichte. Viel mehr ein paar Kurzgeschichten, die immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen auftauchen werden. Ich wil dadurch meine Lust an anderen Ideen umsetzen, ohne mein Aktuelles und mein wichtigstes Projekt noch mehr zu vernachlässigen.

Um mit diesem Paket sag ich auch erst mal wieder, bis die Tage und viel Spaß beim Lesen. ( Kommentare dürfen dagelassen werden :3 )
mfg
Shares

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#67
05.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wo Chaos herrscht [Update 8.2]
Shares, in deinem Link hängt hinten ein unnötiges 'http://' dran, weswegen die Verknüpfung erst einmal ins Leere führt. ^^

Kapite 8.2 (Öffnen)

Zitieren
#68
08.02.2013
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Wo Chaos herrscht [Update 8.2]
Hi Shares!

Finde ich also doch mal die Zeit hier was zu schreiben. Schön ist das Soldatenleben...
Ich muss sagen: Wow. Hut ab. Ungelogen. Wenn ich ich die ersten Kapitel deinen FF mit den letzten Kapiteln vergleiche sehe ich, das du einen ganz schön langen Weg gekommen bist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Du hast dir nicht heimlich einen Ghostwriter zugelegt, oder? Pinkie happy

Tja, ne Kritik... ich bin echt schlecht in sowas, wenn ich nichts (naja, oder zumindest nicht viel) zu meckern habe. Ich will mir jetzt echt nichts aus den Fingern saugen, das wäre bestenfalls unfair. Mhm, mal sehen, ob ich die Tage noch was abzwacken kann, auch wen Corexx immer schon alles sagt. Mach schön weiter, es gefällt mir immer besser! Read you!

PS: Das hätte auch eine PN werden können, aber warum sollen die anderen nicht wissen, wie stolz ich auf dich bin? RD salute

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#69
08.02.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Wo Chaos herrscht [Update 8.2]
(08.02.2013)McEgg schrieb:  Hi Shares!

Finde ich also doch mal die Zeit hier was zu schreiben. Schön ist das Soldatenleben...
Ich muss sagen: Wow. Hut ab. Ungelogen. Wenn ich ich die ersten Kapitel deinen FF mit den letzten Kapiteln vergleiche sehe ich, das du einen ganz schön langen Weg gekommen bist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Du hast dir nicht heimlich einen Ghostwriter zugelegt, oder? Pinkie happy

Tja, ne Kritik... ich bin echt schlecht in sowas, wenn ich nichts (naja, oder zumindest nicht viel) zu meckern habe. Ich will mir jetzt echt nichts aus den Fingern saugen, das wäre bestenfalls unfair. Mhm, mal sehen, ob ich die Tage noch was abzwacken kann, auch wen Corexx immer schon alles sagt. Mach schön weiter, es gefällt mir immer besser! Read you!

PS: Das hätte auch eine PN werden können, aber warum sollen die anderen nicht wissen, wie stolz ich auf dich bin? RD salute

Danke für die Netten Worte McEgg! Der Sprung ist ersichtlich, in der tat. Und keine Kritik ist nicht schlimm. Zum einen gibts da ja wirklich den guten Correxx und zum anderen ist es auch schön zu hören das überhaupt jemand liest. RD wink

Und wenn es was zu bemängeln gibt. Nur immer her damit! Der Sprung in der Geschichte kam sicherlich nicht zustande, weil ich plötzlich aus dem nichts gewusst habe, wie man es besser macht ( Ernsthaft, ich kann eigentlich nicht genau benennen, was ich von heute auf morgen geändert habe )

Jedenfals noch mal danke für deinen Kommentar.
mfg.
Zitieren
#70
08.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wo Chaos herrscht [Update 8.2]
(08.02.2013)Shares schrieb:  Und wenn es was zu bemängeln gibt. Nur immer her damit! Der Sprung in der Geschichte kam sicherlich nicht zustande, weil ich plötzlich aus dem nichts gewusst habe, wie man es besser macht ( Ernsthaft, ich kann eigentlich nicht genau benennen, was ich von heute auf morgen geändert habe )

Du hast dich 1.) entschleunigt und 2.) die Charaktere in den Vordergrund gestellt. Das ist im Wesentlichen zwischen der ersten und zweiten Hälfte passiert. Pinkie happy Und hat diesem Projekt wirklich verdammt gut getan! Zusätze sind Routine, mehr Leseerfahrung (vor allem bei Noxi und Dandelo). Das ist zumindest mein Eindruck. RD wink

Zitieren
#71
08.02.2013
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Wo Chaos herrscht [Update 8.2]
Mhm, ich denke, das bringt es auf den Punkt.

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#72
15.03.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Wo Chaos herrscht [Update 8.2]
Diesen Thread hier mal aus der Versenkung heben.
Hab mir schon gestern Nacht, endlich die zweite Hälfte zu deinem 8ten Kapitel, komme aber erst jetzt zu meine Feedback.

Im großen und ganzen kann ich Corexx nur zustimmen. Du lässt dir mehr Zeit für deine Charaktere und der Rahmenhandlung, was der Geschichte nur gut tut.

Spoiler (Öffnen)

Darum warte ich geduldig auf dein Kapitel 9, hoffe du spannst mich nicht allzu lange auf der Folter. Pinkie happy

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#73
24.03.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Wo Chaos herrscht [Update 8.2]
Ich danke dir für den Kommentar Noxi!
Bin froh zu hören das die Geschichte noch immer gefällt.
Allerdings werd ich mich jetzt vermehrt auf das rewrite konzentrieren, welches inzwischen seine 4,5k erreicht hat. Ich denke dies wird noch vor Kapitel 9 sein debü erhalten.

Da Ferien sind, hofft man ja vorran zu kommen. Mal sehen wie weit. Smile

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste