Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:13



Tulpae
#21
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
Nicht ganz Thendar. Ich bin mir nur total unsicher
Pros:
pinkie pie. In fucking real life
Contras:
Schizophrenie. In Fucking real life

Dachte hier weiß jemand mehr Big Grin
Zitieren
#22
01.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Tulpas
wieso machst dus nicht einfach und berichtests anschließend Brownie Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#23
01.05.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Tulpas
Haben wir nicht schon einen ähnlichen Thread?

So à la Ponyhypnose?

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#24
01.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Tulpas
imaginäre freunde,.... AJ hmm
kenn ich dazu brauch man kein tulpa oder sonst so myhstisches,.... Lyra astonished
facebook und co tun's auch RD laugh
Zitieren
#25
01.05.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Tulpas
Naja so albern das klingt, aber dass passiert halt, wenn diese ganze Verliebtheit und Vernarrtheit in einen fiktiven Charakter zu weit geht.
Das mag jetzt am Beispiel /mlp/ ziemlich dumm und unrealistisch klingen, aber ich habe auch hier im Forum schon den ein oder anderen User gesehen, der es mit Vermischen zwischen Fiktion und Realität ein klein wenig übertreibt.
Ein bisschen autism ist da halt schon drin...

Zitieren
#26
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
Das ist ne sache die scheinbar zeit braucht..... die Idee ist abr gut Ice.
Ich werde es in den Sommerferien glaube ich einfach mal mit dne tutorials die ich habe machen.

Hat sehr viel mit willenskraft und meditation zu tun *hüstel* gras hilft auch *hüstel*
Zitieren
#27
01.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Tulpas
Bei mir bleibt aufjeden Fall das Pony im Kopf. Es muss jetzt nicht auch in der realen Welt herumspringen.^^

Was denkt Medley wohl zu einem Hydranten? Oder zu der auf sie zufliegenden Oberleitung der Straßenbahn wenn sie aufeinmal *bzzzzzzzz*.
Mein Tulpa ist tot! Whining

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#28
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
Meganium das ist wohl mein größter Punkt. In wie weit kann ich mit dne dingern und der außenwelt agieren.

Szenario:
Du hockst im Bus das ding neben dir. Irgend ein Typ hockt sich drauf, und jetzt?
Zitieren
#29
01.05.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Tulpas
Dass es nur eine Fantasie bleibt, ist nicht ganz richtig. Bei einer Tulpa geht es darum, das Wesen/ den Gegenstand in der realen Welt zu erschaffen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#30
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
Morasin kennst du dich da aus? Der Punkt ist, dass ich keine Lust hab in irgend einer Klapse zu landen Big Grin
Zitieren
#31
01.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tulpas
Solange es keine negativen Konsequenzen hat, soll das ruhig jeder der möchte machen, immerhin kann so etwas positiv auf das Sozialverhalten wirken.
Es wird allerdings irgendwann nicht mehr steuerbar sein, wenn man es über einen längeren Zeitraum durchzieht, was wiederum zu negativen Reaktionen des sozialen Umfeldes führen kann. Mir ist ein Fall bekannt, in dem eine Person glaubt einen Papagei auf der Schulter zu haben, meistens fällt das nicht auf, manchmal entstehen aber auch unangenehme Situationen, wenn beispielsweise jemand die Schulter berührt und dabei den Papagei "wegdrückt". Ein Pony ist natürlich um einiges größer, wenn man dann über die Straße läuft und alle Passanten darauf aufmerksam macht, dass sie dem Pony im Weg stehen, wird das sicherlich unangenehm. Wenn man das so begrenzen kann, dass das Pony zuhause bleibt und sich unauffällig verhält, gibt es aber keine Gründe, die dagegen sprechen.
Die Gefahr für die psychische Gesundheit ist in jedem Falle geringer als sich sinnlos volllaufen zu lassen.
Zitieren
#32
01.05.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Tulpas
Ach, da mach ich es lieber wie die Otakus und renn mit Plüschies und Dakimakuras durch die gegend. Da hat man wenigstens noch wärme von dem Stoff und (auch nur minimal) noch alle tassen im schrank xD

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#33
01.05.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Tulpas
Ich will ja nicht sagen, dass ihr so etwas wie einen Tulpa zu forcen auf keinen Fall tun solltet... aber srsly, tut sowas lieber nicht!

Tulpae sind auch nicht unbedingt eine Bronysache, aber durch das Bronytum scheint die Tulpa Community einen ziemlichen Zuwachs bekommen zu haben (mehr oder weniger zum Leidwesen derer, die nichts mit MLP zu tun haben moechten).

Wenn ihr aber genaueres dazu wissen wollt, solltet ihr mal >hier< vorbei schauen. Durchlesen kann ja nicht schaden, hoffe ich doch.

Bevor ihrs jedoch selbst probiert, tefft euch lieber mit anderen Menschen. Das duerfte gesuender sein. RD wink

Zitieren
#34
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
Dakimakuras und Tassen im Schrank?

Naja jedem seins Bruder Big Grin
Zitieren
#35
01.05.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Tulpas
Nein, ich kenne mich generell ein wenig mit paranormalen Phänomenen aus, nicht speziell mit Tulpas auch wenn ich der Meinung bin, der Plural sei Tulpae).

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#36
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
[/quote]
Bevor ihrs jedoch selbst probiert, tefft euch lieber mit anderen Menschen. Das duerfte gesuender sein. RD wink
[/quote]


Naja ich hab keinen Zugang zu den Brony looking for Pegasister threads also fällt das wohl flach.

Und außerdem:
PINKIE PIE ALTER
PINKIE
PIE
Zitieren
#37
01.05.2013
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Tulpas
Wenn du das machst, schreib darüber ein Tagebuch.
Ich mach dann n Theaterstück draus, "Der Träumer von Ponyville" oder so ähnlich.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#38
01.05.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Tulpas
Es gibt einen Unterschied zwischen Realitätsflucht und Realitätsverlust, just sayin'.
Zitieren
#39
01.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Tulpas
Zitat:Haben wir nicht schon einen ähnlichen Thread?

So à la Ponyhypnose?

die effektive Hypnose ist was ganz anderes als sich ein pony neben sichvorzustellen Smile

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#40
01.05.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Tulpas
*Weisse Jacken verteil*

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste