Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:30



Tulpae
#61
01.05.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Was soll's, Ausprobieren kostet nichts und was habe ich schon zu verlieren? RD salute

Deinen Verstand.
Also ich würde das auf keinen Fall machen, weil dieses Risiko, wahnsinnig oder schizophren zu werden, mich abschreckt. Außerdem stelle ich mir das sehr schwer zu realisieren vor.
Ich 'erstelle' mir zwar ab und zu einen imaginären Freund, wenn mir langweilig ist, aber ich weiß genau, dass er nicht da ist, und kann das Beenden, wann ich will.
Zitieren
#62
01.05.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Tulpas
Haha tulpa General...

4chan lässt grüßen.

Ernsthaft, warum möchtest du sowas machen?
Reicht dir die Serie inkl merch nicht aus?
Hast du keine Freunde, weswegen du dadrauf zurückgreifen möchtest?
Versteh mich nicht falsch, aber das is einfach unnötig und steigert dein ansehen kein bisschen, du wirst damit eher zu einer großen lachnummer.
freu dich über die ganzen fanartsachen u.ä. Anstatt so was zu machen..
geh lieber auf meetups und lern dort neue Leute kennen.

dieser tulpa scheiß ist behindert...

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#63
01.05.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Tulpas
Halte das für keine gut Idee. Das ist ein weiterer Schritt zum Realitätsverlust - und was soll das bringen? Sowas kann man sich einbilden, wie man will, deswegen hat es nichts mit der Realität zu tun. Naja, und irgendwie find ich es auch ziemlich strange^^

Zitieren
#64
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
Hey Leute bin wieder da, nett zu sehend wie aktiv der Thread ist.

Ich hab mal über das ganze nachgedacht:
Scheinbar wurden tulpae von buddhistischen mönchen erfunden. Die lebten größtenteils isoliert in Tempeln am Arsch der Welt. Das heißt wenn bei denen einer eine/einen Tulpa macht ist das absolut wurst. In unserem Zusammenhang ist das wohl eher "alltagsuntauglich".

Und noch was:
Warum reden alle von Realitätsverlust?
Ich bin weder ein Neckbeard noch absolut asozial. Ich hab sogar eine Menge Freunde. Jetzt ist es aber so das ich und meine beiden MLP-Freunde furchtbare langeweile haben und das Thema in den ganzen Threads einfach so aufgebauscht wurde, dass es furchtbar interessant klang.

Und nein ich würde KEINEN Sex mit dem Ding haben. So weit käms noch......
Zitieren
#65
01.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Tulpas
Imaginäre freunde sind doch was tolles, aber wenn du sie nicht mehr losbekommst hat man n Problem.
Ich denke wenn dann bleib ich bei der Hypnose, da gibt es einfache Gegenmittel.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#66
01.05.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Warum reden alle von Realitätsverlust?
Ich bin weder ein Neckbeard noch absolut asozial. Ich hab sogar eine Menge Freunde. Jetzt ist es aber so das ich und meine beiden MLP-Freunde furchtbare langeweile haben und das Thema in den ganzen Threads einfach so aufgebauscht wurde, dass es furchtbar interessant klang.

Und nein ich würde KEINEN Sex mit dem Ding haben. So weit käms noch......

Warum reden wir von Realitätsverlust? Ich für meinen Teil aus folgendem Grund: Weil ich besagten Realitätsverlust kenne. Und ich würde nicht wollen, dass irgendjemand anders das gleiche durchmachen muss.

Long story short:
Als ich sieben war, also vor neun Jahren, starb meine Mutter bei einer Routine-OP. Vollkommen unerwartet. Ich kam auf die Schnapsidee, sie vor der Beerdigung noch ein letztes mal sehen zu wollen.. Scheißidee.
Whatever.
Auf einmal war sie wieder da. Auf einmal stand meine Mutter an meinem Bett, das mittlerweile bei meinen Großeltern stand, und nahm mich in den Arm. Es fühlte sich alles so verdammt real an. Nach diesem Moment passierte soetwas immer häufiger und häufiger, trotz der Tatsache dass sie eigtl 4 Kilometer enternt in einer Urne unter der Erde liegen sollte. Es fühlte sich einfach so verdammt real an. Ich war mir nicht mehr sicher, ob es wirklich nur ein Produkt meines Unterbewusstseins war, oder ob sie vielleicht wirklich einfach wieder da war.. Die Grenze zwischen Fiktion und Realität verschwamm einfach, ohne dass ich etwas dagegen hätte tun können, ohne dass ich es überhaupt bemerkt hätte bevor es zu spät war.
Und genau diese verschwommene Grenze bietet einen verdammt guten Nährboden für Ängste. Nicht nur das Monster unterm Bett, nein, ich fühlte mich, egal wo ich war, beobachtet, verfolgt, fast schon gejagt. Ich hörte schritte, wenn ich nachts irgendwo entlangging, spürte einen kalten Atem im Nacken, wenn ich irgendwo allein war. Ich konnte mit 11(!) Jahren teils immer noch nicht ohne Licht schlafen und hatte Alpträume wie Sand am Meer.
Ich hatte schon diverse Male darüber nachgedacht, mich einfach umzubringen, den ganzen ein Ende zu machen, endlich nicht mehr verfolgt zu werden.. Der einzige Grund, warum ich das nicht getan hatte, sind meine Familie und Freunde, denen ich es nicht antun wollte, einen Freund, den Enkel oder gar den eigenen Sohn zu verlieren. Folglich musste irgendein anderer Weg her, um mit der Sache fertig zu werden.
Ich vergrub mich mit nicht mal 10 Jahren in Dingen wie komplexer Physik, versuchte Wurmlöcher und die Theorie der Multiversen zu verstehen. Alles, was in irgendeiner Form mit Logik zu tun hatte, war mir gerade recht, gelesen und gelernt zu werden. Schlichtweg weil ich nach einer logischen Erklärung für die dunklen Gestalten suchte, die an den Straßenecken standen und mich beobachteten, mich verfolgten.
However hat es bis vor ca. einem Jahr gedauert, bis ich endlich realisiert hatte, dass es nicht sie waren die mich verfolgten, sondern in Wahrheit mein Unterbewusstsein. Für irgendetwas sind die Philosophen und Psychologen, deren Lehren im Ethikunterricht angesprochen werden, anscheinend also doch gut.

Ich fühle mich trotz der Tatsache dass ich weiß, dass das ganze nur in meinem Kopf passiert, noch desöfteren verfolgt, trage auch seit langem schon immer ein Messer bei mir, kann immer noch nicht bei vollkommener Dunkelheit und Stille einschlafen.

Und genau das ist es, was ich anderen gerne ersparen möchte.. Das Risiko, durch Tulpas direkt oder indirekt psychisch geschädigt zu werden und Dinge wie Paranoia o.Ä. zu bekommen, sind wirklich nichts schönes. DAS ist es nicht wert, sich nur wegen ein Wenig Langeweile evtl. seine komplette Psyche kaputtzumachen..
Meine Lehrer und Klassenkameraden sind auch immernoch der Meinung, ich sollte mal zum Psychiater RD laugh

tl;dr: Lass die Finger von den Tulpas. Die Grenze zwischen Realität und Fiktion WIRD verschoben, Ängste können und werden auf Dauer irgendwann in dein reales Leben eindringen und die Wahrscheinlichkeit, dass du aus der Sache nicht oder wenn dann mit einer Paranoia für's Leben rauskommst, ist schlichtweg zu hoch!

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#67
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
Spoiler (Öffnen)

Irgendwie glaube ich du hast recht..... Meine Psychische Gesundheit ist mir ziemlich wichtig. Wisst ihr was? am bestne begraben wir das Thema. Sowas kann ich vielleicht machen wenn ich mit 80 in der Rente die ganze zeit in der Bude hock aber nicht jetzt.RD wink

//EDIT: Full-Quote in Spoiler gepackt
by rainbowdash28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 von rainbowdash28.)
Zitieren
#68
01.05.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Tulpas
Zitat:Irgendwie glaube ich du hast recht..... Meine Psychische Gesundheit ist mir ziemlich wichtig. Wisst ihr was? am bestne begraben wir das Thema. Sowas kann ich vielleicht machen wenn ich mit 80 in der Rente die ganze zeit in der Bude hock aber nicht jetzt.RD wink

Danke. Bitte einfach das Thema schließen. So ein Scheiß brauch kein Mensch.
Zitieren
#69
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Artistry schrieb:  
Zitat:Irgendwie glaube ich du hast recht..... Meine Psychische Gesundheit ist mir ziemlich wichtig. Wisst ihr was? am bestne begraben wir das Thema. Sowas kann ich vielleicht machen wenn ich mit 80 in der Rente die ganze zeit in der Bude hock aber nicht jetzt.RD wink

Danke. Bitte einfach das Thema schließen. So ein Scheiß brauch kein Mensch.

Sag mal Artistry was ist dein Problem?
Du hast schon 3 posts gemacht wo du alles nur "dumm" oder "scheiße" nennst und bringst nie irgendwas konstruktives. Was soll das denn?
Zitieren
#70
01.05.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Tulpas
Den Gefahren bin ich mir schon bewusst, aber das ganze klingt einfach zu interessant, nachdem ich mich mehr darüber informiert habe. Ich glaube, ich werde es einfach mal riskieren.
Zitieren
#71
01.05.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Sag mal Artistry was ist dein Problem?
Du hast schon 3 posts gemacht wo du alles nur "dumm" oder "scheiße" nennst und bringst nie irgendwas konstruktives. Was soll das denn?

Was soll er denn noch mehr hinzufügen?
Soll er dich bei deiner Idee unterstützen, eine Tulpa zu veranstalten? Wo du dir selber ein imaginäres Pony als beste Freundin vorstellst, just for the lulz and giggles? Einfach mal in den Autistenmodus verfallen ist mehr als nur eine dumme Idee. Und das hat Artistry zum Ausdruck gebracht.

Die Community hat schon Leute, die sowas veranstalten. Aber solche Typen meinen es ernst, weil sie im Leben anscheinend nie glücklich geworden sind und meinen, in ihrer eigenen kleinen Welt unterzutauchen und ein Wall um sich rum errichten. Solche Leute haben einen an der Klatsche und sie wehren auch alles ab, völlig egal ob man ihnen sagt, dass sie keine Besitzansprüche auf etwas nicht existentem erheben oder sie sich zum Gespött der Leute machen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#72
01.05.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Simaris schrieb:  Imaginäre freunde sind doch was tolles, aber wenn du sie nicht mehr losbekommst hat man n Problem.

Nur wenn man's nötig hat. Und selbst wenn, sollte man eher etwas an der Situation ändern anstatt sich in irgendwelche Fantasiewelten zurückzuziehen.
Eigentlich dachte ich, dümmer als Ponyhypnose geht's gar nicht mehr, aber das hier... Facehoof Einfach lassen. Ich halte das für viel zu gefährlich.
Soweit ich das von diversen 4chanthreads und Internetseiten mitbekommen habe, soll sich die Kraft der Gedanken/Vorstellung letztendlich in realer physischer Masse manifestieren. Erstens ist das unmöglich und zweitens ist es, wenn man die Anwesenheit des Tulpas letztendlich für real hält, sowieso zu spät.
Es ist beängstigend, wie stark das Unterbewusstsein die Psyche beeinflusst. Auch wenn es mich irgendwie reizt, dass meine Vorstellungskraft so etwas zustande bringen soll, würde ich davon Abstand nehmen.
Zitieren
#73
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Draven schrieb:  
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Sag mal Artistry was ist dein Problem?
Du hast schon 3 posts gemacht wo du alles nur "dumm" oder "scheiße" nennst und bringst nie irgendwas konstruktives. Was soll das denn?

Was soll er denn noch mehr hinzufügen?
Soll er dich bei deiner Idee unterstützen, eine Tulpa zu veranstalten? Wo du dir selber ein imaginäres Pony als beste Freundin vorstellst, just for the lulz and giggles? Einfach mal in den Autistenmodus verfallen ist mehr als nur eine dumme Idee. Und das hat Artistry zum Ausdruck gebracht.

Die Community hat schon Leute, die sowas veranstalten. Aber solche Typen meinen es ernst, weil sie im Leben anscheinend nie glücklich geworden sind und meinen, in ihrer eigenen kleinen Welt unterzutauchen und ein Wall zum sich rum errichten. Solche Leute haben einen an der Klatsche und sie wehren auch alles ab.
Naja es gibt einerseits konstruktives Feedback beziehungsweise meinungen mit Belegen und andererseits shitposting.
Und im Autistenmodus bin ich eh die ganze zeit Cheerilee awesome
Zitieren
#74
01.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Tulpas
Zitat:soll sich die Kraft der Gedanken/Vorstellung letztendlich in realer physischer Masse manifestieren

wenn das gehen würde bräuchte man(n) kein internet mehr Trollestia
Zitieren
#75
01.05.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Naja es gibt einerseits konstruktives Feedback beziehungsweise meinungen mit Belegen und andererseits shitposting.
Man kann sich doch wohl selber denken, was gegen deine Idee spricht.
Versuch mal einem Typen, der sich mit einem Pony verheiraten will, zu erklären, wie dumm seine Idee ist [Bild: rd-aj-6.png]

(01.05.2013)Brownie schrieb:  Und im Autistenmodus bin ich eh die ganze zeit Cheerilee awesome
Na denn bist du in der richtigen Community.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#76
01.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(01.05.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Den Gefahren bin ich mir schon bewusst, aber das ganze klingt einfach zu interessant, nachdem ich mich mehr darüber informiert habe. Ich glaube, ich werde es einfach mal riskieren.

Du musst nur aufpassen dass dein Tulpa dann am Ende nicht so aussieht wie die Ponies in deiner Signatur. RD wink Trollestia

EDIT: Och Mist, was ist da jetzt schief gelaufen? Einen neuen Beitrag habe ich auch noch nie erstellt wenn ich einen editiert habe... Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#77
01.05.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  
(01.05.2013)Artistry schrieb:  
Zitat:Irgendwie glaube ich du hast recht..... Meine Psychische Gesundheit ist mir ziemlich wichtig. Wisst ihr was? am bestne begraben wir das Thema. Sowas kann ich vielleicht machen wenn ich mit 80 in der Rente die ganze zeit in der Bude hock aber nicht jetzt.RD wink

Danke. Bitte einfach das Thema schließen. So ein Scheiß brauch kein Mensch.

Sag mal Artistry was ist dein Problem?
Du hast schon 3 posts gemacht wo du alles nur "dumm" oder "scheiße" nennst und bringst nie irgendwas konstruktives. Was soll das denn?

ich glaube weniger,dass artistry dich persönlich beleidigt. Zumindest bezog sich in diesem Zusammenhang der Begriff 'so einen Scheiß' wenn ich das richtig verstanden habe auf tulpas. Wobei vielleicht die Formulierung und dsr Tonfall etwas schwierig sind, in dem Punkte würde ich dir zustimmen. Abneigung gegen das Thema Tulpa könnte man wenigstens noch sachlich begründen..

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#78
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
Verbleiben wir doch einfach so:
Die Idee ist ziemlich scheiße, da es in keinsterweise Sozial akzeptabel ist, Alltagstauglich schon garnicht.
Außerdem drohen Realitätsverlust und/oder Verlust Psychischer Gesundheit.
Um ehrlich zu sein bin ich froh,dass ich den Thread gemacht hab, im nachhinein kommt mir die Idee so dermaßen scheiße vor das ich nicht weiß was ich gemacht hab AB spin
Zitieren
#79
01.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Verbleiben wir doch einfach so:
Die Idee ist ziemlich scheiße, da es in keinsterweise Sozial akzeptabel ist, Alltagstauglich schon garnicht.
Außerdem drohen Realitätsverlust und/oder Verlust Psychischer Gesundheit.
Um ehrlich zu sein bin ich froh,dass ich den Thread gemacht hab, im nachhinein kommt mir die Idee so dermaßen scheiße vor das ich nicht weiß was ich gemacht hab AB spin

Die Leute die es ausprobieren sind selbst schuld, also mach dir keinen Kopf drum. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#80
01.05.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Verbleiben wir doch einfach so:
Die Idee ist ziemlich scheiße, da es in keinsterweise Sozial akzeptabel ist, Alltagstauglich schon garnicht.
Außerdem drohen Realitätsverlust und/oder Verlust Psychischer Gesundheit.
Um ehrlich zu sein bin ich froh,dass ich den Thread gemacht hab, im nachhinein kommt mir die Idee so dermaßen scheiße vor das ich nicht weiß was ich gemacht hab AB spin


Genau das. Und tut mir Leid, falls du dich persönlich angegriffen fühlst. Aber dieses Thema ist einfach dermaßen verblödet. Wenn man Freunde braucht, dann geht man raus und sucht sich welche. Mit den Gedanken spielen ist da wohl weniger förderlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste