Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:14



Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
#21
23.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Hadschott schrieb:Naja Einhörner Sind laut der Mythologie Unsterblich
Von Einhörnern gibts zigtausend verschiedene Darstellungen; es gibt auch genug, in denen die Einhörner nicht unsterblich sind. Wink

Hadschott schrieb:zu Alicorns gib es eigentlich nichts außer ein par Antiker Bilder
Hast du da grad mal ein Beispiel für so ein Bild?



Zitieren
#22
23.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Anders herum könnte man doch auch sagen dass, Pegasis die kürzeste Lebensspanne haben, da sie durch das Fliegen mehr Energie verbrauchen, einen höheren Herzschlag haben, als Erdponys oder Einhörner.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#23
01.03.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Celestia und Luna sind ja eine eigene Gattung. Zudem sind die auch größer.

Daher kann man davon ausgehen, dass Einhörner etwa gleich alt werden wie die anderen Ponys.



[Bild: hknjm7af.jpg]
Zitieren
#24
02.03.2012
Marooner Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Aber ist es mit "Göttern" bzw. hier Alicornprinzessinnen nicht eigentlich immer so, dass sie eine unbegrenzte Lebensdauer haben?
Ich meine, wenn man schon in die Jahres- und Tageszeiten eingreift und 1000 Jahre auf dem Mond überlebt hat, würde ich wohl mal davon ausgehen, dass sie unsterbliche "Götter" sind, auch wenn ich mich mit der Bezeichnung nicht so ganz abfinden will...
Zitieren
#25
02.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Also ich gehe nicht davon aus das die Prinzessinnen unsterblich sind, oder gar Göttinnen. Sie sind einfach nur deutlich mächtiger als ein normales Einhorn, und in einigen Büchern leben Einhörner nur unglaublich lange, in einer Geschichte halten sie sich selbst für unsterblich, obwohl sie es nicht sind.

Auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt das Twilight und Rarity als Einhörner die anderen 4 deutlich überleben, gefällt mir der Gedanke das Einhörner nur eine normale Lebensdauer haben genau so wenig.
Zitieren
#26
13.05.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich hoffe nicht und ich finds auch nicht sogut mir darüber Gedanken zu machen. Dass erinnert mich an den Film "The Green Mile" wo Paul Edgecomb alle seine Freunde überlebt, weil ihm John Coffey ein unnatürlich langes Leben schenkt.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#27
14.05.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
ich glaube nicht dass einhörner länger leben als die zwei anderen arten.
celestia und luna sind anscheinend unsterblich, aber was ist mit cadence?
wenn sie auch unsterblich ist dann würde sie shining armor überleben, was finde ich ziemlich traurig wäre...

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#28
14.05.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich würde mich nicht zusehr auf diese Gattungstrennung versteifen. Wenn zwei Erdponies sogar als Zwillige ein Einhorn und ein Pegasus bekommen, kann es unter Pony Arten nicht wirklich große unterschiede geben. Auch macht es scheinbar keine Unterschiede in der Erziehung (Schule).

Daher nehme ich auch an das die drei Arten von Ponies gleiche Lebenserwartungen haben. (Welcher Art Luna und Celestia angehören ist ja nicht wirklich geklärt, mit Ausnahme vom Namen)

Wobei die Lebenserwartung eh relativ ist. Speziel Twilight wird eine Pinkie Pie nicht überleben. Dafür nimmt Twilight alles viel zu schnell, viel zu ernst. Bei Twilight wird es wohl früher oder später mit einem großen Knall enden.

Pinkie ist hingegen von grund auf positiv eingestellt, unverwüsstlich und hat noch ihren Sense. Warscheinlich gibt sie tatsächlich mal eine "Dinner for one" für sich selber mit 90.

Zitieren
#29
14.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Das Altern ist, denke ich, ebenso wie andere Aspekte, Magiebedingt.

Tia und Luna altern denmach ihrer starken Magie wegen nicht. Da Twi auch stark Magisch begabt ist, hat sie meines erachtens nach eine höhere Lebenserwartung als die anderen, jedoch sehe ich die "Natur-magie?-begabte-wasundwarumauchimmer" Pinkie direkt dahinter. Denke der Pinkie-sense ist Magisch basiert.

Pinkie (sowie der Nachwuchs der Cakes) sind beweis genug, das durch die Vermischung auch Magie auf die anderen Arten über gegangen ist. Weswegen ich auch glaube, das Pinkie länger leben wird als Rarity, obwohl diese als Einhorn magiebegabter ist.

Was bedeutet, das Shining, der ja stark Magisch ist, lange genug leben wird, also kein Grund sich um Cadence zu sorgen.

Twi dürfte somit also, zumindest Theoretisch, von den Mane6 am Langlebigsten sein.

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
14.05.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Für die beantwortung deiner Frage empfehle ich dir die Fanfic "Dreaming with Ponys" Diese ist vom selben Autor, der schon My little Dashie geschrieben hat Cheerilee awesome Hab jetzt leider keinen Link, weil ich mitn Smartphone online bin, aber such einfach bei fimfiction nach "dreaming with ponys"!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#31
14.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Wäre ich Rarity würde mich dieser Threat wohl beleidigen...Rarity shocked

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
14.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(14.05.2012)Nightshroud schrieb:  Wäre ich Rarity würde mich dieser Threat wohl beleidigen...Rarity shocked

In wiefern, wenn die Frage erlaubt ist AJ surprised

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
14.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(09.01.2012)Shaidon schrieb:  Naja es gab auch nur ein baby Poni in der gesamten serie also ich schätze das einhörner ganz genau so alt werden wie andere Ponies.

Spoiler (Öffnen)
Wird zwar nicht viel verraten, aber für die, die die Serie noch nicht fertig haben hab ich nen Spoiler hingemacht.

Jetzt zu meinem Beitrag: Wenn sich jemand an die Folge erinnert, in der die Mane6 ihre Cutie-Marks bekommen sind sie a alle ungefär gleich alt... Jetzt sehen sie auch noch alle ziemlich gleich alt aus. Deswegen denke ich, dass alle Ponierassen in etwa gleich schnell altern. Wie alt sie insgesamt werden kann man ein wenig bei Grannie Smith schauen, die ja auch bei der Gründung von Ponieville dabei war. Mir persönlich gefällt aber die Vorstellung, dass sie ca. 150-200 Jahre alt werden. Im Grunde ist MLP ja immer noch eine Kindersendung, und da gefällt mir der Gedanke einfach nicht, dass sie so schnell altern...

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#34
14.05.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Damals als Shaidon den Beitrag verfasst hat war "Baby Cake" noch nicht ausgestrahlt. Drum nur ein Baby von " A mysterious mare do well".

@Topic: Ich denke nicht das es da sonderliche unterschiede gibt zwischen den verschiedenen Ponyrassen. Da sie eh alle sehr nah mit einander verwandt sind (Geschwister können ja verschiedene Rassen haben) denke ich auch dass die Lebenserwartung ähnlich hoch ist.
Zitieren
#35
06.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Das mit dem hohen Alter bei Celestia und Luna liegt wahrscheinlich daran, das sie Alicorns sind. Für Einhörner gilt meiner Auffassung nach dieselbe Lebenserwartung wie für Erdponys und Pegasi.

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#36
07.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Vermutlich haben alle Ponys, bis auf Luna und Tia die gleiche Lebenserwartung. Der Grund dafür ist in meinen Augen simpel; jede Ponyart muss auf ihre Weiße ein bestimmte Anstrengung leisten, Pegasus fliegen, Earthpony harte Arbeit und die Unicorns mit ihrer Magienutzung, keiner sagt das Magie leicht ist, oder?? Wenn es doch so ist bin ich für eine Korrekturen offen.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#37
07.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Die Frage kam schonmal: Was ist dann mit Cadence? Würde sie die anderen überleben? Oder wurde sie nicht unter die Kategorie "Alicorn: Celestia und Luna" fallen?

Ob Twilight die anderen überleben wurde? Gute Frage. Ich würde es genauso sehen, wie manch andere hier auch, dass Einhörner einfach nur deswegen länger leben, weil sie die anderen beiden Rassen körperlich mehr tun. Aber ich würde jetzt nich sagen, dass Twilight zB 200 Jahre älter wird als die anderen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#38
07.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(07.07.2012)Ranger schrieb:  Vermutlich haben alle Ponys, bis auf Luna und Tia die gleiche Lebenserwartung. Der Grund dafür ist in meinen Augen simpel; jede Ponyart muss auf ihre Weiße ein bestimmte Anstrengung leisten, Pegasus fliegen, Earthpony harte Arbeit und die Unicorns mit ihrer Magienutzung, keiner sagt das Magie leicht ist, oder?? Wenn es doch so ist bin ich für eine Korrekturen offen.

Ich würde sagen Erdponys könnten vielleicht eine höhere Lebenserwartung haben, da sie körperlich stärker sind und viel harte Arbeit und so körperliche Fitness betreiben. Jeder hier sagt, dass harte Arbeit das Leben verkürzt, der Ansicht bin ich nicht.

Zitieren
#39
07.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#40
07.07.2012
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Also Luna und Celestia sind ja erstens Alicorns, ist schon mal ne besondere Rasse, aber ich weiß nicht ob das Alter bei den zwei Prinzessinen daher kommt das sie Götter sind.Twilight ist ja meines Wissens nach nur ein "normales" Pony, also werden wohl Eher Luna und Cel. Die Mane Six überleben.

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste