Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:01



Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
#41
07.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(07.07.2012)icy snow schrieb:  Also Luna und Celestia sind ja erstens Alicorns, ist schon mal ne besondere Rasse, aber ich weiß nicht ob das Alter bei den zwei Prinzessinen daher kommt das sie Götter sind.Twilight ist ja meines Wissens nach nur ein "normales" Pony, also werden wohl Eher Luna und Cel. Die Mane Six überleben.

Das war ja von vornherein klar, nur ist die Frage ob Twilight ihre Freundinnen und nicht die Prinzessinnen überlebt.

Zitieren
#42
10.07.2012
CoatUp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Da heißt es wohl: Kommt Zeit kommt Rat.
Wenn dann beantworten die Autoren diese Fragen, Fanfics sind höchsten Anregungen für die Autoren.
In der Folge "Hearts and hooves day" sieht man ja auch eine Ponybeerdigung, also der Tod ist damit auch in Equestria präsent.
Zitieren
#43
10.07.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Wenn ein Pony in Equestria mit ungefähr 11 - 14 Jahren unabhängig wird könnten wir annehmen das die durchschnittliche Lebenserwartung bei vielleicht 50 oder 60 Jahren liegt. Auf der anderen Seite scheint Granny Smith sehr, sehr alt zu sein. Schaut man sich die Rückblenden an, könnten zwischen ihrer Jugend und Equestria heute gut 100 Jahre vergangen sein.

(Natürlich ist das alles Nonsens, ein Pony wird in dem Alter unabhängig weil es dem Alter der Zielgruppe entspricht und bei Granny Smith haben sie sich wohl nicht viel gedacht. Aber das Grübeln macht trotzdem Spaß ;3 )

Soweit ich weis wird nirgendwo erwähnt das ein Unicorn länger lebt als ein Earth oder Pegasus Pony. Wobei die Vermutung nahe liegt, das zumindest Unicorns mit großer magischer Affinität einen Weg finden ihr Leben zumindest zu verlängern. Es könnte daher sein das Twilight die anderen um einige Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte überlebt. Sofern sie das anstrebt.

Luna und Celestia fallen als (angeblich) lebende Götter wohl aus dem Rahmen. Wobei man auch nicht sagen kann ob die beiden wirklich unsterblich sind. Selbst drei, fünf oder zehntausend Jahre sind verglichen mit der Ewigkeit 'n ziemlicher Katzensprung. Cadence ist im Moment der Canon Breaker schlechthin. Es besteht immer noch die Möglichkeit das sie kein Alicorn ist sondern "lediglich" ein Unicorn Pegasus. Mal schauen was Season 3 bringt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 von artisticMink.)
Zitieren
#44
12.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(09.01.2012)Buddy schrieb:  Hallo liebe Gemeinde, was ich mich Frage:

Luna und Prinzessin Celestia sind ja über 1000 Jahre alt. Beide sind Einhörner. Werden alle Einhörner so alt? Oder liegt es vielleicht am "Blauen Blut"? Falls alle Einhörner so alt werden was wird dann mit den Freunden passieren? Twilight würde bestimmt tod unglücklich werden.
Was denkt ihr?

Erfahren wird man das in der Serie bestimmt nicht.RD wink

Um das richtig abschätzen zu können, braucht man noch mehr Hintergrundinformation zu Einhorn-, Pegasus- und Erd-Ponies.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#45
12.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(09.01.2012)Dasher schrieb:  Luna und Celestia sind Alicorns (Mischung aus Erd, Pegasus und Einhorn) und so wie es aussieht leben Alicorns einfach so lange. RD wink
Darum denke ich, dass Unicorns gleich lange leben wie Erd- oder Pegasusponies.

This Wink

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#46
12.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich denke, wie bei uns Menschen, hängt es auch bei den Ponies von einigen Faktoren ab, wie lange sie leben. Zum Beispiel die Gene, soziales Umfeld, was man ist und trinkt, allgemein das eigene Verhalten oder vielleicht auch, welche Ponyart man ist. Vielleicht haben Einhörner ja eine höhere Lebenserwartung als andere Ponyarten. Wäre gut möglich, wegen ihrer Magie.

Ich denke aber, dass Twilight (wenn sie vielleicht nicht schon vorher durch etwas anderes stirbt) ungefähr so alt wie ihre Freundinnen wird. Die Mane 6 gehören zusammen und sterben auch zusammen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#47
12.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Bei der Diskussion wurde nicht berücksichtigt, dass man bestimmte Magie einsetzen könnte, um länger am Leben zu bleiben als die Natur es geplant hat.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#48
12.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(12.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Bei der Diskussion wurde nicht berücksichtigt, dass man bestimmte Magie einsetzen könnte, um länger am Leben zu bleiben als die Natur es geplant hat.RD wink

Theoretisch schon. Nur gelten Zauber mit denen mann die Zeit manipulieren kann zu den anspruchs vollsten und kompliziertesten ihrer Art. AJ hmm
Womit die meisten Unciorns nie in der Lage sein werden diese zu wirken, esseiden sie widmen ihr ganzen Leben des Studiums der Magie.
Twilight allerdings würd ich es zutrauen, aber so weit ist sie noch lange nicht. Twilight happy

Zitieren
#49
12.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(12.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Bei der Diskussion wurde nicht berücksichtigt, dass man bestimmte Magie einsetzen könnte, um länger am Leben zu bleiben als die Natur es geplant hat.RD wink

Stimmt, aber man könnte den Zauber auch auf alle anderen anwenden, um diese ebenfalls länger leben zu lassen. Irgendwann wirkt aber dieser Zauber vielleicht nicht mehr und dann würden alle sofort sterben.


Edit: Mission cleared: 200. Beitrag FS grins

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 von Fluttersparkle.)
Zitieren
#50
12.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(12.09.2012)Zycklotrop schrieb:  
(12.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Bei der Diskussion wurde nicht berücksichtigt, dass man bestimmte Magie einsetzen könnte, um länger am Leben zu bleiben als die Natur es geplant hat.RD wink

Theoretisch schon. Nur gelten Zauber mit denen mann die Zeit manipulieren kann zu den anspruchs vollsten und kompliziertesten ihrer Art. Womit die meisten Unciorns nie ind er Lage sein werden diese zu wirken, esseiden sie widmen ihr ganzen Leben des Studiums der Magie.

Vielleicht tut das Twilight aus Freundschaft für anderen. Das würde ich ihr zu trauen, dass sie es tun könnte.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#51
12.09.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(12.09.2012)Zycklotrop schrieb:  es seiden sie widmen ihr ganzen Leben des Studiums der Magie.

Und was macht Twilight den ganzen Tag? RD wink
Können wird sie es sicherlich, schließlich ist die Magie auch ihre Begabung, aber nur auf sich würde es sie auch nicht anwenden, also zählt das Argument wohl eher nicht^^
Ich würde sagen sie ließt, wie man älter wird als alle anderen Cheerilee awesome
Zitieren
#52
12.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(12.09.2012)Loyalty schrieb:  
(12.09.2012)Zycklotrop schrieb:  es seiden sie widmen ihr ganzen Leben des Studiums der Magie.

Und was macht Twilight den ganzen Tag? RD wink
Können wird sie es sicherlich, schließlich ist die Magie auch ihre Begabung, aber nur auf sich würde es sie auch nicht anwenden, also zählt das Argument wohl eher nicht^^
Ich würde sagen sie ließt, wie man älter wird als alle anderen Cheerilee awesome

Begabung ist zwar schön und gut aber ohne Übung, Wissen und Diziplin ist sie allerdings wertlos. Twilight hat ohne Frage die Besten Voraussetzungen, nur muss sie selbst iher Magischen Kräfte auch trainieren und somit steigern. Damit sie später überhaupt in der Lage sein kann die schwierigsten Zauber zu wirken. RD wink

Zitieren
#53
12.09.2012
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich glaub kaum dass es einen Unterschied in der Lebenserwartung zwischen Einhörnern und dem Rest gibt.
Twilight Sparkle sollte also nicht die Sorge haben ihre Freunde zu überleben.
Wovon ich ausgeh ist dass Twilight Sparkle sowie die restlichen Bewohner von Equestria Pinkie Pie überleben (zu viele Drogen im Spiel RD wink )
Zitieren
#54
13.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Zu Pinkie Pie: Bei ihr habt man ja festgestellt, dass die physikalischen Gesetze bei ihr nicht gelten. Vielleicht wird sie ja auch so alt wie Twilight. Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#55
13.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Klar, da

1. Niemand stirbt Pinkie approved
2. Falls obenstehende Aussage nicht Zutrifft: Sie wird genau so alt Twilight happy

Mfg

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#56
13.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(13.09.2012)Flying-Claw schrieb:  Klar, da

1. Niemand stirbt Pinkie approved
2. Falls obenstehende Aussage nicht Zutrifft: Sie wird genau so alt Twilight happy

Mfg

Wie kommst du drauf, dass keiner stirbt?

Die Aussage würde nur dann stimmen, wenn man nur die gezeigten Folgen meint, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine der M6 sterben wird.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#57
13.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Naja, ich mache mir halt darueber keine Gedanken. Es ist schließlich ne Kinderserie Twilight happy So, genug des Offtopics Twilight smile

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#58
14.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Um zurück zum Grundthema zu kommen, ich bin mir sicher, dass sie nicht länger leben wird als die anderen. Zumindest nicht nennenswert. Wobei... wie Winston Churchill sagte "No sports". Sie sollte also in Zukunft das Rennen AJ und RD überlassen RD laugh

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#59
14.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich glaub auch nicht das Twilight ihre Freunde überlebt.
Zitieren
#60
14.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(14.09.2012)Strawberry schrieb:  Ich glaub auch nicht das Twilight ihre Freunde überlebt.

Begründung FS grins ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste