Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:56



Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
#61
14.09.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Also ich bin ja der Ansicht, Einhörner sind unsterblich, und in dem Sinne =
Twilight und Rarity BFF! xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#62
14.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Vermutlich wird Twili ihre Freundinnen nicht überleben, weil mir einer neuen Staffel auch neue Ponies kommen werden. Die Macher der Serie machen sich vermutlich nicht so viele Gedanken darum. Vielleicht sieht man sie das ein oder andere Mal noch mal irgendwo rumlaufen aber mehr auch nicht.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#63
14.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Also ich glaub nicht dass in der neuen Staffel die restlichen Mane6 sich "auflösen". Auf keine nFall - ich mein - darum dreht sich ja die Geschichte!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#64
17.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Einhörner werden nicht automatisch nur weil sie zaubern können älter als andere Ponies. Das wäre rein biologisch gesehen gar nicht möglich.
Es schmerzt mich das sagen zu müssen, aber ich glaube eher, dass Twilight aufgrund ihrer übermäßigen Überstunden sogar etwas früher sterben wird als ihre Freundinnen.
Entschuldigt mich nun, nach diesem Post muss ich mich erstmal ausheulen. Whining

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#65
17.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(17.09.2012)GearTight schrieb:  Einhörner werden nicht automatisch nur weil sie zaubern können älter als andere Ponies. Das wäre rein biologisch gesehen gar nicht möglich.
Es schmerzt mich das sagen zu müssen, aber ich glaube eher, dass Twilight aufgrund ihrer übermäßigen Überstunden sogar etwas früher sterben wird als ihre Freundinnen.
Entschuldigt mich nun, nach diesem Post muss ich mich erstmal ausheulen. Whining

Aber wenn Magie im Spiel ist, gelten nicht zwingend die biologischen Gesetze. Das kann ich mir schwer vorstellen. Schade, dass man dazu keine Studie machen, um das besser analysieren zu können.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#66
17.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(17.09.2012)GearTight schrieb:  Einhörner werden nicht automatisch nur weil sie zaubern können älter als andere Ponies. Das wäre rein biologisch gesehen gar nicht möglich.
Es schmerzt mich das sagen zu müssen, aber ich glaube eher, dass Twilight aufgrund ihrer übermäßigen Überstunden sogar etwas früher sterben wird als ihre Freundinnen.
Entschuldigt mich nun, nach diesem Post muss ich mich erstmal ausheulen. Whining

Eine sehr Interresante Theorie. Jedoch sehr unwahrscheinlich da Twilight schon ständig und übermäßig Magie praktisieren müsste um gesundheitliche Schäden davon zu tragen.

Zitieren
#67
17.09.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Dass die Rentner in Ponyville allesamt Erdponys sind müsste wohl jedem aufgefallen sein.
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge verinnerlicht, also entschuldigt wenn das schon erwähnt wurde:
In Winter wrap up sagt Twilight Sparkle: Ponyville was started by Earth ponies, so for hundreds of years they've never used magic to clean up winter. It's traditional.
Aber wer war bei der Gründung dabei? Granny Smith war bei der Gründung dabei, wie wir in Family Appreciation Day erfahren. Irgendwie zwingt sich mir der Gedanke auf dass Granny Smith sehr, sehr sehr alt ist. Vielleicht ist es Teil der Erdponymagie älter als Einhörner und Pegasi zu werden.

Aber falls das nicht gut genug zum Thema passt noch eine zweite Meinung:
Twilight mag schon eine Zeitreise hinter sich haben, aber die Zeit und damit die Sterblichkeit zu verändern liegt höchstwahrscheinlich außer ihrer Macht. Da sie sowieso eher berechnender und logischer Natur denkt und (meistens) Handelt glaube ich nicht dass sie ihre Magie nutzen würde um den Zahn der Zeit herauszufordern.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#68
17.09.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
@Sternenschweif ; Zycklotrop ; GearTight
Überlegt doch mal, wenn Einhörner in der Lage sind, Sachen mit Magie zu transportieren bzw. und jetzt kommt der springende Punkt = Teleportation. Ich meine die verfrachten ihre ganze Zellen, um das jetzt mal so zu sagen, von einem Ort zum anderen einfach so durch Magie (mal ganz davon abgesehen, welche anderen skurillen Zauber es noch geben mag), aber seriously, sich mit Magie auf ewig am Leben zu erhalten sollte da doch wohl ein Kinderspiel sein... Wink

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#69
17.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
@Spilight

Ich zweifle nich daran das Einhörner per Magie die Lebenszeit verlängern können aber ich denke nicht das der Zauber dafür jedem einfach so zugängig ist. Ebenso denke ich auch das Twilight in der Lage sein kann so einen Zauber zu wirken. Twilight smile

Nur ist die Frage : Will ich ewig leben und all meine Freunde/Bekannte sterben sehen?
Dazu besitzen nähmlich nur wenige die Stärke so wie Celestia und Luna. Luna TRCV Trollestia
Obwohl nicht bewiesen ist dass sie wirklich ewig Leben und nicht einfach nur sehr sehr sehr alt werden.

Zitieren
#70
17.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Wegen Einhornzauber: Da fällt mir folgende Idee ein, die moralisch sehr bedenklich ist. Vielleicht könnte man mit dem Horn jemanden anderen die Lebenszeit klauen. Fakt ist, dass es bei Einhörnern keine "feste Regel" gibt, was ihre magischen Fähigkeiten betreffen.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#71
17.09.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(17.09.2012)Mr. Turnip schrieb:  Dass die Rentner in Ponyville allesamt Erdponys sind müsste wohl jedem aufgefallen sein.
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge verinnerlicht, also entschuldigt wenn das schon erwähnt wurde:
In Winter wrap up sagt Twilight Sparkle: Ponyville was started by Earth ponies, so for hundreds of years they've never used magic to clean up winter. It's traditional.
Aber wer war bei der Gründung dabei? Granny Smith war bei der Gründung dabei, wie wir in Family Appreciation Day erfahren. Irgendwie zwingt sich mir der Gedanke auf dass Granny Smith sehr, sehr sehr alt ist. Vielleicht ist es Teil der Erdponymagie älter als Einhörner und Pegasi zu werden.

Interessant. AJ hmm
Man könnte es aber auch so erklären, dass eben gerade weil Ponyville von Erdponies gegründet worden ist, diese folgedessen auch die ältesten Einwohner sind. Unicorns und Pegasi sind hinzugezogen.

Ich bin der Meinung, dass es schwer zu sagen ist, ob sie die anderen überlebt oder nicht. Es ist in der Serie noch nie ein Pony gestorben und die Mane6 sind auch noch relativ jung. In der Zeit kann sich noch so viel tun.
Zitieren
#72
18.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ob überhaupt in der Serie ein paar Hinweise oder gute Erklärungen dazu gesagt werden, habe ich leichte Zweifel.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#73
19.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(18.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ob überhaupt in der Serie ein paar Hinweise oder gute Erklärungen dazu gesagt werden, habe ich leichte Zweifel.AJ hmm

Würde auch nicht darauf Hoffen das es jemals welche geben wird.
Die Macher machen sich über so etwas wahrscheinlich keine Gedanken.

Zitieren
#74
20.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(19.09.2012)Zycklotrop schrieb:  
(18.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ob überhaupt in der Serie ein paar Hinweise oder gute Erklärungen dazu gesagt werden, habe ich leichte Zweifel.AJ hmm

Würde auch nicht darauf Hoffen das es jemals welche geben wird.
Die Macher machen sich über so etwas wahrscheinlich keine Gedanken.

Und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich will nähmlich nicht, das Twily stirbt. Whining

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#75
20.09.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(20.09.2012)GearTight schrieb:  
(19.09.2012)Zycklotrop schrieb:  
(18.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ob überhaupt in der Serie ein paar Hinweise oder gute Erklärungen dazu gesagt werden, habe ich leichte Zweifel.AJ hmm

Würde auch nicht darauf Hoffen das es jemals welche geben wird.
Die Macher machen sich über so etwas wahrscheinlich keine Gedanken.

Und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich will nähmlich nicht, das Twily stirbt. Whining

Ein Hinweis auf die Lebensspanne der verschiedenen Ponys muss ja nicht in Form eines Todesfalles daherkommen. Eine Erwähnung wie alt zB Granny Smith ist wäre hilfreich. Oder in welchen Alter Starswirl the bearded starb.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#76
20.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(20.09.2012)GearTight schrieb:  
(19.09.2012)Zycklotrop schrieb:  
(18.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ob überhaupt in der Serie ein paar Hinweise oder gute Erklärungen dazu gesagt werden, habe ich leichte Zweifel.AJ hmm

Würde auch nicht darauf Hoffen das es jemals welche geben wird.
Die Macher machen sich über so etwas wahrscheinlich keine Gedanken.

Und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich will nähmlich nicht, das Twily stirbt. Whining

Es ist doch unwahrscheinlich, dass in der Serie gezeigt wird, dass eine der M6 sterben könnte, weil es "offiziel" eine Kinderserie ist.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#77
20.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich glaube nicht, dass hier irgendwer irgendjemanden "überlebt"
Ich bin der Meinung, dass alle ungf. gleich alt werden

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#78
23.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Da kein Alicorn, normales Ponyalter. Meine Version der Geschichte. Wer der Mane 6 zuerst stirbt, ist eine andere Geschichte und hier OT. Ich drifte aber absichtlich trotzdem ab und sage RD bei einem Stunt RD laugh

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#79
26.09.2012
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(20.09.2012)selected dash schrieb:  Ich glaube nicht, dass hier irgendwer irgendjemanden "überlebt"
Ich bin der Meinung, dass alle ungf. gleich alt werden

Wenn in der Serie ein Alterungsprozess der Mane6 zugelassen werden würde. Da es sich um eine Serie für Kinder handelt, bei der mit höchster Wahrscheinlichkeit sich nicht viel an den Hauptcharakteren ändern wird (Stichwort "biologische Uhr"), muss diese Frage wohl leider offen bleiben. Ein gewisser Alterungs- bzw. Entwicklungsprozess der Charaktere wurde bisher nur bei Luna (Staffel 2) zugelassen. Ob ebenfalls eine Entwicklung bei anderen Figuren wie den "Cutie Mark Crusaders" (Aussicht auf eine "Cutie Mark"?) oder den Cake-Zwillingen geben wird, muss ebenfalls offen bleiben. Bei erstgenannten könnten es dann vielleicht weniger interessante Geschichten geben... AJ hmm
Zitieren
#80
26.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Denke nur Alicorns sind unsterblich? AJ hmm

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste