Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:59



Attack on Titan
#61
19.06.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Attack on Titan
Die nächsten 2 Folgen sollten eigentlich ziemlich episch werden da Folge 14 eine recap Folge werden soll und normalerweise passiert davor doch immer irgendwas was die ganze Geschichte auf den Kopf stellt.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#62
19.06.2013
Zehkul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Attack on Titan
Lolalsob. Das wird ne Recap Episode, weil sie in der Produktion nicht mehr hinterherkommen und einfach mehr Zeit brauchen.
Zitieren
#63
19.06.2013
Zerko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Attack on Titan
Ich muss sagen, einer der wenigen Animes in letzter Zeit, der mir wirklich gefällt.
Story ist für mich vollkommen Neu (Ich habe bisher nichts dergleichen gesehen)
und es macht richtig Spaß zuzugucken, obwohl die Cliffhanger schon ziemlich extrem sind.
Spoiler (Öffnen)

Aber nochmal ganz kurz zurück zu Minecraft. Gibt es mittlerweile eine Attack on Titan map?
ps. Die Mod ist ja wohl der hammer ! Luna TRCV

@Zehkul was die Standbilder angeht kann ich dich nicht wirklich verstehen.
Ich habe dauerhaft flüssige Animationen und konnte bisher nicht einen Animationsfehler oder ein Standbild erkennen. AJ hmm Vielleicht bin ich auch einfach nur Blind.

[Bild: jb72ycjh.png]
Danke für den Avatar, Xyotic http://xyotic.deviantart.com/ Twilight smile
2016 still a Hosenfeger
Zitieren
#64
19.06.2013
Zehkul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Attack on Titan
Bist du wohl. Ich kann mich an keine Folge OHNE Standbilder erinnern. ^^
Jeder Anime hat Standbilder bis zu einem gewissen Grad, nervig wird es nur dann, wenn sie anstatt von Animationen nur Standbilder zeigen.

In den letzten Folgen wurde es besser, in Folge 11 sah es fast schon so aus, als wären die Standbilder beabsichtigt und tatsächlich nur ein Stilmittel, ändert aber dennoch nichts daran, dass es einfach extrem wenig Animation gibt. Und auch die Animation, die sie haben, ist ziemlich billig. Beispiel in Folge 11, wie sie da auf der Mauer laufen, entweder es ist ein Standbild, oder es wird ein und dieselbe Laufanimation in Schleife abgespielt. ^^

Gute, actionreiche Animation ohne Standbilder sähe so aus:




Man merkt auch deutlich, woran gespart wurde, es fängt schließlich auch direkt mit nem kleinen Standbild an (Regen drüberlegen ist jetzt nicht soo aufwändig), und bei mehr Action geht der Detailgrad runter, das liegt aber auch einfach daran, dass der Anime nicht so viel Budged hatte. Shingeki hat Budged in Massen, sie werden nur nicht fertig. Sorry Leute, das ist Fakt. ^^
Mit so nem Budged teils ne Minute lang nur Standbilder zu bringen, ist einfach eine Frechheit.
Zitieren
#65
21.06.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Attack on Titan
Also zu den Standbildern muss ich sagen das sie mich überhaupt nicht nerven da sie wie ICH finde in den richtigen Momenten benutzt werden oder ist es so interessant eine Szene zu sehen wo sie eine Treppe herunterlaufen und darüber reden einem Titanen ein Schwert in den Arsch zu rammen? Oder wie sie ihre Gasflaschen auffüllen? Das sind alles uninteressante Stellen alle wichtigen und spannenden stellen wie eben die Kämpfe sind doch animiert also wo ist das Problem?

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#66
22.06.2013
Zehkul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Attack on Titan
Wenn ich ne Visual Novel spielen möchte, spiele ich ne Visual Novel. Wenn ich n Picture Drama sehen will, schau ich mir ein Picture Drama an. Ein Anime ist das dann aber nicht. ^^

Und natürlich stört es die Fans nicht. Der Hype hat abgehoben, und nun ist Shingeki no Kyojin der beste Anime aller Zeiten, Argumentation nicht möglich. Schon klar.

Und dass du alles, was keine Kämpfe beinhaltet, sondern sich um Unterhaltungen dreht, als unwichtig abstempelst, ist auch schon mal wieder bezeichnend.
Zitieren
#67
22.06.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Attack on Titan
Wow, Zehkul, ist es echt nötig, dass du quasi nach jedem Post deine negative Meinung mit dem Holzhammer schwingst? Octavia angry

Was hast du gelernt/studiert? Bist du Designer? Animator? Storywriter? 3D-Gestalter? 2D-artist?
Alles gleichzeitig?

Ich kann deine 'Argumentation' leider nicht nachvollziehen.

Ich kann keine sinnlosen Dauerstandbilder entdecken - diese sind für mich ein Stilmittel, der Situation angepasst. Möchtest du in der Situation in der ein Soldat stirbt lieber hektische Schnitte und Dauerbewegung?
Die Standbilder sind der Kontrast zu den schnellen actionreichen Kampfszenen in denen z.B. Emotionen und Gedanken Platz finden ohne die der Anime sehr viel flacher wäre - oder man zum Beispiel etwas aus dem Blickwinkel eines Charakters sieht um sich besser mit dessen momentaner Emotion zu verbinden und sich in die Situation zu fühlen.

Die Animationen finde ich herausragend - der Stil ist interessant (z.B. wie Konturenstärkte varriiert je nach Entfernung zum Hintergrund), die 'Kameraeinstellungen' bei der Nutzung des 3d-Gears kann einem Gänsehaut machen, ich liebe es wie sie mit Perspektiven spielen.
3D wird hier sehr pfleglich und passend eingebaut und hebt sich nicht zu stark ab, ich habe die Detailansichten wie die Stahlseile durch die Konstruktion schleifen regelrecht genossen.

Schlechte Animation ist da wirklich etwas ganz anderes *den Kopf schüttel*

Die Story finde ich in dem Sinne erfrischend anders, dass ich immer erwartet habe, dass die Charakter auf denen der Fokus liegt alle viel zu stark sind - jedoch finde ich es bisher gut ausgeglichen.
Die immer wieder überraschend heftigen Niederlagen der Charakter, das Bild von Menschen die von Angst und Panik geprägt sind und sich in ihrer Blindheit gegeneinander wenden.

Ich finde nicht jeder Anime muss in seiner Story+Ideenfindung etwas vorher nie dagewesenes sein. In der heutigen Zeit des Internets ist es eh immer schwerer sich hervorzuheben im Vergleich zu den Anfängen.

Ich kann es verstehen wenn der Anime dich als Person nicht anspricht, wenn du dir Story nicht magst und der Stil nicht deinem Geschmack entspricht - aber ich würde dich bitten es den Fans hier nicht auf Teufel komm raus madig reden zu wollen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 von BlackCherry.)
Zitieren
#68
22.06.2013
Zehkul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Attack on Titan
(22.06.2013)BlackCherry schrieb:  Die Standbilder sind der Kontrast zu den schnellen actionreichen Kampfszenen in denen z.B. Emotionen und Gedanken Platz finden ohne die der Anime sehr viel flacher wäre - oder man zum Beispiel etwas aus dem Blickwinkel eines Charakters sieht um sich besser mit dessen momentaner Emotion zu verbinden und sich in die Situation zu fühlen.

So kann man sich das natürlich auch zurechtbiegen. Twilight happy
Allerdings sollte jedem bewusst sein, dass dieses ach so tolle „Stilmittel“ aus Zeitmangel eingebaut wurde. Fakt. Da kannst du noch so sehr Kopfstand machen. Tongue

Die CGI Stellen sind ganz nett gemacht, ja. Aber wir haben das Jahr 2013, das ist nichts besonderes, das ist selbstverständlich. Wirklich beeindruckt bin ich zB eher von CGI, das man gar nicht als solches wahrnimmt. (Hyouka, Garden of Words, …)

Und du scheinst auch nicht so ganz verstanden zu haben, was ich hier eigentlich sagen will: Natürlich hat SnK keine ungemein schlechte Animation. Es gibt haufenweise schlechtere Animes. Die einfach kaum Budged haben. Standbilder sind normal zum Geld sparen, und in den letzten Folgen haben sie auch immer mehr gelernt, sie weniger störend einzubauen. Ansonsten bleibt … relativ überzeugend inszenierte Action, und ein eigener Zeichenstil, und das Ganze in einer normal billigen Produktion. Bei einem Anime, der Millionen einspielen wird. Was soll daran nun herausragend sein?

Ich will niemandem den Anime madig machen, mich stört es nur, wenn Leute, die ansonsten nur Naruto kennen, plötzlich was von toller Animation anfangen. Abgesehen vom Zeichenstil ist in SnK absolut nichts bemerkenswert. Vielleicht noch, dass sie die kurzen CGI Sequenzen tatsächlich auf 1en animiert haben (dafür ist der Detailgrad niedrig, was sie mit jeder Menge Unschärfe überkleistern ^^), das macht aber nicht wett, dass in absolut jeder anderen Szene einfach alles steht.

(22.06.2013)BlackCherry schrieb:  ich liebe es wie sie mit Perspektiven spielen.

Lol. Du hast wohl noch nie einen Shaft Anime gesehen.
Zitieren
#69
23.06.2013
Zerko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Attack on Titan
Spoiler zur neusten Folge (12) http://anime-exceed.com/shingeki-no-kyoj...ed-dubbed/

Spoiler (Öffnen)

[Bild: jb72ycjh.png]
Danke für den Avatar, Xyotic http://xyotic.deviantart.com/ Twilight smile
2016 still a Hosenfeger
Zitieren
#70
23.06.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Attack on Titan
Erstmal etwas Nicht-Folgenrelevantes:
[Bild: 972003_506263926093988_1030888937_n.jpg]
Das nenn ich mal ein Ventilator. xD
Aber im Ernst. Die Folgen brauchen mehr Rivaille. Dann ist auch mehr los. Cheerilee awesome

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#71
23.06.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Attack on Titan
Na bitte die neue Folge hatte keine Standbilder und hatte viel Action.
Ich hoffe einige hier sind nun zufrieden....

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#72
23.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Attack on Titan
Was habt ihr gesagt? Folge 13 wird episch? Das will ich ja hoffen da die letzten beiden eher meh waren...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#73
23.06.2013
Zehkul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Attack on Titan
(23.06.2013)Zerko schrieb:  Um noch einmal auf die Animationen einzugehen: Das war die erste Folge, wo es mir wirklich aufgefallen ist, dass dort ein paar mehr Standbilder waren, aber gestört hat es mich nicht Twilight happy

Herzlichen Glückwunsch, das heißt, dass dein Blick nun so langsam etwas trainierter ist. Würdest du nun die vorigen Folgen anschauen, würde dir erst auffallen, wie viele Standbilder DIE hatten. Tongue
Die Standbilder werden aber immer vernünftiger eingebaut. Sie stören tatsächlich weniger als am Anfang, auch wenn ich es immer noch eine ziemliche Frechheit finde, bei so einer high budged Produktion auf Standbilder glotzen zu dürfen.

Und ein herzhaftes LOL an Dark Rainbow.

(23.06.2013)Zerko schrieb:  Gestört hat mich allerdings, dass in der Folge so gut wie nichts passiert ist, nachdem die letzte Folge schon knapp mit Inhalt war.

Was erwartet ihr? Das ist ein Fighting Shounen, da gibt es keine Handlung. ^^
Jetzt ist auch schon alles durch, was es so an Handlung gibt. Ein paar kleine Wendungen kommen noch, die alle ziemlich vorhersehbar sind, (habe mich ein wenig gespoilert *g*) aber im großen und ganzen war’s das einfach. Und das gehört sich auch so und ist auch gut so, das ist einfach dieses Genre. Das ist nicht zum Hirn einschalten und mitdenken da, sondern zum Hirn abschalten und Körperteilphysik genießen. Pinkie happy

Wer mitdenken will, soll sich Madoka, Lain & co anschauen, und keinen Fighting Shounen. Bei Naruto beschwert sich doch auch keiner über nen Mangel an Handlung, lol.
(Bzw. doch, genug Leute beschweren sich da, aber die gehen auch einfach mit der falschen Erwartungshaltung ran *g*)
Zitieren
#74
23.06.2013
Florian aka EgoArmee Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: Attack on Titan
(23.06.2013)Dark Rainbow schrieb:  Na bitte die neue Folge hatte keine Standbilder und hatte viel Action.
Ich hoffe einige hier sind nun zufrieden....

Ich kanns ja verstehen das man diese Standbilder verteidigen will aber sie einfach zu leugnen ist dreist. Die Folge wimmelte nur so davon. Nicht mehr sooo störend aber immernoch vorhanden.

Persönllicher Höhepunkt der Folge:
[Bild: wrr2ogk.jpg]
I see what you did there.
Zitieren
#75
30.06.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Attack on Titan
Die neuste Folge war wohl die beste Folge bisher sehr viel Action und es war immer spannend. Leider kommt die nächste Folge erst in 2 Wochen... naja endlich sind die mal mit Trost fertig das hat 9 Folgen gedauert.

Achja vor zwei Tagen wurde der gesamte Soundtrack veröffentlicht Cheerilee awesomeCheerilee awesome




[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#76
30.06.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Attack on Titan
Also den Soundtrack hör ich schon, seit der draussen ist, der ist genial.
Ebenso wie die neue Folge.

[Bild: puking-rainbows.jpg]
Das beschreibt meine Reaktion ganz gut.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#77
30.06.2013
Zehkul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Attack on Titan
Recap: The Animation. Diesmal sogar mit neuem Recap Teil am Anfang. Der uns nun vermutlich wie der letzte auch 10 Folgen begleiten wird. Gute Animation, genau. Facehoof

Aber ja, die Folge war ziemlich gut. Hatte tatsächlich Handlung, und es ist was passiert. Wäre jede Folge so, wäre das schon ziemlich cool.
Zitieren
#78
01.07.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Attack on Titan
Endlich mal wieder ein richtig guter Anime. Die Idee mit den Titanen ist einfach Genial das sie die Menschheit an den Rand der Zerstörung gebracht haben. Und gute Soundtracks hat es auch und das jeder Zeit ein wichtiger Charakter sterben kann macht es auch interessant selbst die Hauptprotagonisten sind nicht ganz sicher vor dem Tod. Nur habe mich leider selber gespoilert jetzt weiß ich wer die Spezial Titan sind und wer noch einer wird^^

9.4/10

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#79
05.07.2013
Zehkul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Attack on Titan
Ich kann nicht mehr.



Zitieren
#80
06.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Attack on Titan
(05.07.2013)Zehkul schrieb:  Ich kann nicht mehr.




Das war's. Ich brech ab. RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste