Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:56



geht ihr gerne zur kirmes?
25.08.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Kirmes finde ich immer ganz lustig und interessant, wenn es sich um eine große Kirmes handelt.


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
25.08.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Mit Freunden und einer prall gefüllten Brieftasche gehe ich gerne auf die Kirmis. Vor allen in irgendwelchen Orten wo mich keiner kennt und wo ich vermutlich auch nie wieder aufschlagen werde.
Ordentlich den Bauch voll hauen mit Craps und anderen Leckereien. Sich ein Bier nach dem anderen gönnen... um dann mit genug Zielwasser im Blut auf Zielscheiben zu schießen.
Kann Kirmise nicht leiden wo es beim Autoscooter (wenn vorhanden) heisst: Aber nur im Kreis fahren.
Ordentlich andere rammen, nicht gegen den Uhrzeigersinn fahren und Spaß dabei haben. [Bild: mlp-tcrazy.png]
Dann noch mit Fahrgeschäften fahren und sich lanweilen.
Ist immer ein schönes Bild irgenjemand kreischt vor angst und ich rufe ganz laut: LANGWEILIG!

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
27.08.2014
Synchrokitty Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 28. Mai 2014

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Ich finde die großen Kirmes gut^^
Die kleinen finde ich stinklangweilig. RD laugh
Zitieren
27.08.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Bei uns in der Stadt ist mal wieder Herbstplärrer, nur diesmal ohne Riesenrad FS sad

Früher bin ich echt gerne auf ne Kirmes gegangen, Rieseradfahren (es hat lange gedauert bis ich mich dazu überwunden habe aber nur mit den geschlossenen, den bei den offenen krieg ich Panik) Steckerlfisch, zuzusehen wie anderen Leute in den wilden Atraktionen schlecht wird, Leopardenspur fahren (ne zeit Lang), Lose ziehen und auf dem Schießstand preise ziehen bzw schiesen, und die Fun Häuser obwohl gerade bei dehnen nichts an das Fun House am Wiener Prater ranreicht (das riesige Clownsgesicht) das auch ein grund für mich ist mal wieder nach Wien zu fahren (auch nur um eine andere Tür in dem Raum mit den vielen Türen zu öffnen, die die das Fun House kennen wissen was ich meine)

Heutzutage bin ich eigentlich nur auf der Kirmes, um bestimmte sachen zu essen die es nur dort gibt, um Riesenrad zu fahren (diese jahr haben sie nur so nen Aussichtsturm Twilight: No, Really? ) und um mir einen vorrat an Feuerzeugen zu erschiesen.

Edit: Nach allem was ich gehört habe ist (der das ?)Spectacolo nicht mehr das durch was ich als Kind gegangen bin FS sad :Whining:

MFG: der Foren Grabräuber Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 von Halfway.)
Zitieren
24.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Früher bin ich dort gern hingegangen aber.mittlerweile ist mir das zu blöd geworden.
Zitieren
24.09.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Das einzige Fahrgeschäft mit dem ich fahre ist das Bierzelt. Da sich das aber je nach Länge des Aufenthalts immer schneller dreht steige ich dann aber auch gern wieder aus. Ich gehe eigentlich nur dort hin um Freunde aus der Ortschaft zu treffen.

Zitieren
11.09.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Ich würde gerne demnächst wieder Circus Circus und Ocktopussy fahren. :^)
Zitieren
11.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Ich gehe eigentlich gerne zur Kirmes um Freunde zu treffen und gemeinschaftlich zu trinken. Mehr allerdings auch nicht. Fahrgeschäfte haben mich noch nie gereizt, lediglich die Schießbuden waren früher für mich interessant. Da hat man dann auch gerne mal den einen oder anderen Euro gelassen RD wink

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
11.09.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Inzwischen geh ich wieder recht gerne hin. Nächsten Monat is hier im Ort auch wieder ne kleine Kirmes, worauf ich mich schon freue. Allerdings geh ich heutzutage eher wegen der Fress- und Los/Schießbuden hin und wegen der Gesellschaft. Die meisten Fahrgeschäfte interessieren mich nicht mehr so sehr.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
11.09.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
(11.09.2017)Nerymon schrieb:  Die meisten Fahrgeschäfte interessieren mich nicht mehr so sehr.

Es geht doch nichts über eine Runde Breakdance.



Zitieren
11.09.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Sieht schon spaßig aus.... irgendwie Big Grin

Gibt es nur bei unserer Kirmes hier nicht... da muss man vermutlich in größere Städte gehen, hier gibts nur so die 0815-Fahrgeschäfte.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
11.09.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Rheinland-Pfalz hat in der Tat keine vernünftige Kirmes, außer vllt. in Großstädten. Lohnt sich für die Schausteller einfach nicht. Dann lieber nach NRW kommen, hier gibt es genug Menschen, die als zahlende Kundschaft fungieren.
Zitieren
12.09.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Also wenn die wirklich groß sind schau ich da ganz gerne mal vorbei, allerdings nicht allein. Die kleinen sind nicht so meins: sind genauso teuer, aber bieten wesentlich weniger...
Aber generell ist sind die nicht sonderlich günstig, oder ich geh nur auf die falschen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
12.09.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Zum Thema Fahrpreise von den Fahrgeschäften.

Klar bezahlt man bei den unterschiedlichen Fahrgeschäften immer einen anderen Preis.
Deswegen sollte man ja auch mit Freunden dort hingehen, denn ab einer bestimmten Anzahl an Chipkäufen gibt es ja Staffelpreise.
Bei 1 Person 3,00€, bei 4 Personen nur noch 2,00€ als Beispiel.

Die ganz großen Fahrgeschäfte z.B. Infinity von Hoefnagels~
Spoiler (Öffnen)
Da ist der Eintritt bei 7,00€ schon eine ordentliche Hausnummer.
Aber man muss ja auch mal den Aufwand bedenken für den Schausteller, son riesiges Teil da aufzustellen, zu transportieren, zu warten, wieder abzubauen usw. Das kostet denen vermutlich auch sehr viel.

Zu mal, bei einer Höhe von fast 70 Meter, einer Geschwindigkeit von 120km/h und 5G-Kräften sollten 7€ da eigentlich passen.


Als Beispiel war ich letztes Wochenende auf dem Pützchenmarkt in Bonn. Wir hatten sehr viel Spaß auf der Kirmes, haben diverse Fahrgeschäfte besucht und wir sind mit gut 40,00€ pro Person davon gekommen. Für mich jeden Falls akzeptabel.
Zitieren
27.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Zu teuer leider. Da habe ich andere Freizeitaktivitäten lieber. 

Viele Attraktionen sind langweilig, da es immer nur darum geht, dass einem Besucher schlecht wird und ich weiß nicht, wo der Sinn dahinter liegt...
Bei einer 3D-Fahrt sage ich aber nicht Nein. Die sind so episch, da man so eine Tiefe in der Simulation erlebt. Und dann noch die Soundkulisse. Fabelhaft! Smile

Eis mit Sahne ist großartig und dazu auch nur : Hmm. 
Zitieren
08.03.2019
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Oh ja, ich liebe kirmes! Ich muss nicht immer was kaufen oder fahren, ich mag allein schon die atmosphäre dort. Ich weiss nicht aber es hat irgendwie etwas eigenes, was ich nicht so genau beschreiben kann Twilight happy

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
08.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Ab und an ganz nett mit der lady. Mich selbst interessiert der Rummel eher weniger.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
06.06.2021
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Ich gehe gerne zur Kirmes oder irgendein Volksfest. Auch wenn ich nicht so oft mit den Attraktionen fahre, genieße ich die Atmosphäre und vor allem das Essen. Gebrannte Mandeln oder Lebkuchenherzen nehme ich mir immer am Ende mit. Lose ziehen und sein Glück probieren macht immer Spaß. Am besten ist aber der Schieber. Leider weis ich nicht wie man das richtig nennt. Es ist ein Geschäfft, wo man Münzen einwirft die ein Schieber nach vorne schiebt. Wenn sie in das Loch vorne fallen erhält man Punkte, die man gegen Preise tauschen kann. Hier verbinge ich oft Stunden ohne es zu bemerken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste