Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:49



Bronies.de Kollaborationsalbum
#1
04.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

Bronies.de Kollaborationsalbum
***UPDATE***

Deadline für WIP (Work in Progress) Projekte ist Anfang bis Mitte September.

---

Hi.

Viele Musiker machen Kollaborationsalben, weil Kollaborationen cool sind. Also dachte ich mir: "Hey, wieso machen wir sowas nicht auf bronies.de?"

Und so entstand dieser Thread.

Für ein Kollaborationsalbum braucht man nicht nur Musiker, man benötigt auch Leute die das Cover malen und Leute die beispw. Liedtexte schreiben können.

Ich hoffe viele Leute sind Interessiert, es gibt ja genug Kreativtalente hier^^ Man kann sicher auch voneinander lernen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 von Uglynator.)
Zitieren
#2
04.05.2013
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
Ich mach mit!
auch wenn ich dann sehr lange eine gute melo finden muss ^^

Musik 4 Fun
Zitieren
#3
05.05.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
Hm, generell wäre ich sowieso an ner Art "Offenes Musik-Projekt" interessiert.
Texte schreiben und singen würd ich wohl übernehmen können. Je nachdem, um welche Art Musik es sich handelt.
Je nachdem, könnt ich befreundete Gitarristen anhauen.
Ideen schwirren mir so einige im Kopf herum, ich persönlich würde z.B. gern Musik "Ponifizieren" also Cover, bzw. Neuinterpretationen machen. Texte sind teilweise in dieser Richtung vorhanden.
Oder auch "nur" MLP-Lieder im Stil Metal, Martial Industrial oder Neofolk covern (Lassen)^^
Was Cover etc. betrifft: Auch da kann ich, je nachdem, helfen.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#4
06.05.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
An sich finde ich die Idee ja ziemlich interessant nur gibts da leider zwei Punkte die mir etwas sorgen machen.

1. -> Die Idee eines Musikalischen Sammelprojektes im Forum gab es leider schon ein paar mal und es ist eigentlich nie etwas daraus geworden.
2. -> Habe ich bisher noch nie so etwas gemacht und weis nicht ob ich sowas so gut kann, hab vor einiger Zeit von einem Freund ein File bekommen zu dem ich mir einfach etwas ausdenken soll und nichtmal das hab ich bisher auf die Reihe bekommen [Bild: fs-erstaunt.png]

Aber die Idee auch die Zeichnerisch begabten einzubinden finde ich schon mal echt gut und es würde mich freuen wenn aus diesem Projekt etwas werden würde. Twilight happy
Wenn es so wäre könnte ich eigentlich nur Gitarre und Bass anbieten und evtl. programmierte Drumms. Pinkie happy (Für Soundbeispiele -> siehe Signatur Tongue )

Zitieren
#5
06.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
(06.05.2013)Insomnia schrieb:  1. -> Die Idee eines Musikalischen Sammelprojektes im Forum gab es leider schon ein paar mal und es ist eigentlich nie etwas daraus geworden.

Die Organisation wird, sobald sich genug Leute melden, über Skype laufen. Die Leute werde ich dann noch persönlich anheizen, sodass auch Content entstreht RD wink

(06.05.2013)Insomnia schrieb:  2. -> Habe ich bisher noch nie so etwas gemacht und weis nicht ob ich sowas so gut kann, hab vor einiger Zeit von einem Freund ein File bekommen zu dem ich mir einfach etwas ausdenken soll und nichtmal das hab ich bisher auf die Reihe bekommen [Bild: fs-erstaunt.png]

Keine Sorge, im Endeffekt arbeiten alle alleine, man kann sich jedoch untereinander helfen. Man kann aber auch zusammenarbeiten wenn man möchte. RD laugh

An alle die sich melden, wenns geht bitte Skypenamen via PN schreiben. Danke. :3

Zitieren
#6
06.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
Klingt interessant. Bleibt nur die Frage: Soll das Album familienfreundlich bleiben? Trollestia
Zitieren
#7
06.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
(06.05.2013)DwBrot schrieb:  Klingt interessant. Bleibt nur die Frage: Soll das Album familienfreundlich bleiben? Trollestia

Es gibt keinen Grund dazu RD wink Tob' dich aus! RD laugh

Zitieren
#8
06.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
Geile Idee, wenn's was wird. Ich könnt mich mit Gitarre und Bass anbieten.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#9
07.05.2013
David Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
Ich kanns auch versuchen, aber denk dran, wir müssen uns auch noch um den anderen Song kümmern RD wink

MLP TS Skins
[Bild: RDright.png]

Jeder hat sein päckchen zu tragen. Aber es gibt Freunde die einem dabei helfen können.
Zitieren
#10
07.05.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
Sollte ich mal Zeit haben, würde ich mich auch fürn paar Sounds anbieten... aber ich versteh' noch immer nicht so richtig, wie das ablaufen wird/soll.
Zitieren
#11
07.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
(07.05.2013)Crixalis schrieb:  [...]aber ich versteh' noch immer nicht so richtig, wie das ablaufen wird/soll.

Im Endeffekt arbeiten ein paar Musiker an ihren Songs und schmeißen die zusammen in ein Album. Man kann aber sich auch untereinander Helfen oder zusammenarbeiten.

Zitieren
#12
07.05.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
Achsooo ich dachte zuerst an eine Massencollab RD laugh. Das wäre ja drunter und drüber gegangen...
Zitieren
#13
07.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
(07.05.2013)Crixalis schrieb:  Achsooo ich dachte zuerst an eine Massencollab RD laugh. Das wäre ja drunter und drüber gegangen...

Ne Collab zu zweit ist bereits anstrengend...^^

Zitieren
#14
20.06.2013
Bullet985 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
Ist ja fast tod hier. Wollt mich dann auch mal als aktiv melden. Im Skype bin ich ja bereits dabeiRD wink
Zitieren
#15
20.06.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
Ich hab zur zeit leider keinen Computer, deshalb kann ich hier nicht wirklich drüberschauen. Ich hoffe dass ich am Ende dieser Woche wieder Online kommen kann.

Zitieren
#16
24.06.2013
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
Stößchen, weil ich mich zur Skype-Gruppe dazugesellt habe.
Als Deadline wurde Ende September geäußert.
Ich glaube, ich werde mich mal an ein martialisches "For the Solar Empire" für die Compilation setzen.
Zitieren
#17
25.06.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Bronies.de Kollaborationsalbum
Bis zur Deadline muss kein Projekt fertig sein, es müssen nur erste Previews vorgezeigt werden Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste