Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 12:29



Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
#81
12.01.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Naja als Religion würde ich MLP jetzt nicht bezeichnen..Aber bei Amerika weiß man nie wirklich was noch kommt^^
Zitieren
#82
12.01.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Ich hab meine Meinung geändert!

(12.01.2014)TheDerpy schrieb:  Naja als Religion würde ich MLP jetzt nicht bezeichnen..Aber bei Amerika weiß man nie wirklich was noch kommt^^

Tja...
da ich gerade meinen Firmkurs mache, und immer mehr merke dass es son bisschen in die richtung MLP geht (Freundschaft, Liebe zu Mitmenschen, *HUGS*, nicht gewalt und und und)
Und... ja, warum nicht sowas, nur intensiver, also ne MLP Religion Pinkie happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#83
12.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Und wen betet ihr dann an, wenn ihr euer Hauptaugenmerk eigentlich auf Liebe und Toleranz auslegt? Mit MLP hat das ganze dann eigentlich nicht viel zu tun, sondern eher mit guten Eigenschaften.

Zitieren
#84
12.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
(12.01.2014)... schrieb:  Und wen betet ihr dann an, wenn ihr euer Hauptaugenmerk eigentlich auf Liebe und Toleranz auslegt? Mit MLP hat das ganze dann eigentlich nicht viel zu tun, sondern eher mit guten Eigenschaften.

Da muss ich zustimmen. Wenn man es so sieht, dann würde man nicht MLP anbeten, sondern eher diese guten Eigenschaften. Die Frage wäre dann nur, ob man MLP hierfür als Abbild "missbrauchen" würde.
Sollte solch eine Religion/Sekte tatsächlich (irgendwann) existieren und dies publik werden, denke ich, dass es ein sehr schlechtes Licht auf das Fandom werfen würde und wir in eine Schublade mit diversen anderen Sekten gesteckt werden könnten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#85
13.01.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Da es auch Leute, die einer Star Wars Religion angehören, die sich um die Macht dreht wäre ich nicht überrascht wenn es auch Hardcore-Fans gibt, die FiM zu ihrer Religion gemacht haben. Das es aber tatsächlich eine Religionsgemeinschaft gibt, die sich zum gemeinsamen Pony anbeten trifft halte ich aber für unwahrscheinlich. Dafür sind es dann doch zu wenige die zu weit verstreut sind.
Zitieren
#86
14.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Ich finde den Gedanken ganz lustig und bin auch schon mal darauf gekommen.
Eines Nachts lief ich im Mondschein und habe zum Himmel geschaut und mir sind diese Gedanken gekommen:
Eine Religion hat immer den Grundstein und Sinn an etwas zu glauben. Ob es nun Gott, MLP oder eine Kaffeetasse ist. Menschen haben schon immer die verschiedenste Dinge angebetet und das ist garnicht so Banal. Ich bin persönlich gläubig und Bete manchmal um es "jemanden" zu erzählen. Es ist vollkommen egal wem so wirklich, es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, eben auch die Kaffeetasse.

Ich bin halb gläubig, ich brauche nur etwas an dem ich mich halten kann, etwas woran ich glauben kann! Offen gesagt ist der Gedanke zu z.B. Luna zu beten garnicht so verrückt, sondern für mich nachvollziehbar. Die Eigenschaften passen, und für die Ponys von Equestria sind die Prinzessinnen auch etwas zum festhalten, auch eine Art Gott (auch wenn sie sterblich sind). Sie glauben an sie, beten an sie.
Wenn man sich schon wie ein Großteil des Fandoms wünscht in Equestria zu leben, dann warum auch nicht die Religion annehmen?

Ich könnte mir vorstellen bei einem Problem in den Himmel zu schauen und zu Luna zu beten. Für manche meint das verrückt klingen, doch das ist es gar nicht. Manche müssen nur an manches glauben.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#87
14.01.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Es gibt ja einige Bronies die glauben/wünschen sich nach ihren Tot nach Equestria zu kommen ich wünsch mir so was zum Teil auch und an etwas zu glauben wie du schon geschrieben hast ist ja eig. schon eine Art Religion d.h. die haben vllt. schon eine Inoffizielle Religion gegründet ohne es selber richtig zu wissen oder war zunehmen. Mich würde es aber mal interessieren wie der Aufbau einer solchen Religion ist. Gibt es da auch 2 verschiedene die einen glauben an Celestia die anderen an Luna wo die Katholische Religion oder Evangelische. Oder glauben die einfach an beide und "betten" beide an. Und wären Love and tolerant wirklich eines der wichtigsten Gebote und was wären die anderen Gebote? Was für eine Rolle spielen die Mane 6 dann? Wie schaut die "Kirche" dann aus, alles Komplet im MLP style oder vllt. doch anders?

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#88
14.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Also die 'muricaner bringen ja schon einigen Mist, aber sowas glaube ich selbst bei denen nicht anzutreffen. Und beitreten würde ich soetwas schonmal gar nicht. Irgendwo ist dann doch eine Grenze, ich meine Princess Twilight Sparkle zu dienen geht ja auch ohne Religion. [Bild: rd-celestia1.png]
Zitieren
#89
15.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Ich meinte das eigentlich nicht als feste religion mit allem drum und dran, nein. Ich meinte das eher für sich selbst. So etwas zu veröffentlichen wäre für den Rest der Welt banal und verstörend - verständlich

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#90
07.08.2018
Achaon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Jul 2017

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Wieso gründen wir keine Religion die auf MLP aufbaut und nach den grundsätzen handelt ? Also ich wäre dabei und würde auch die unterstützen die mitmachen wollen.
Zitieren
#91
07.08.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Okay, eine Religion wäre cool, obwohl es viele Bronies gibt, die diese nicht beitreten wollen, weil sie an gar nix glauben. Aber so eine Heilige Schrift des Bronytums. Hmm, was da wohl drin steht?  RD laugh
- Liebe deinen nächsten Brony!
- Du darfst Luna tagsüber nicht anbeten, sondern Celestia!

usw. . .

Ja, ich kann mir denken, dass es ein Fleck Amerika gibt, bei dem es eine Brony Reli gibt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Zitieren
#92
07.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
(04.05.2013)... schrieb:  
(04.05.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Nennt sich "Equestrianismus". Die Anhänger dieser Religion verehren Celestia und Luna, außerdem glauben sie der Inhalt der Serie existiere in echt.

So langsam beginne ich, an dieser Welt zu zweifeln...

Geht mir genauso bei den ganzen Ungläubigen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#93
08.08.2018
Achaon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Jul 2017

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
viele der religionen dieser welt wurden benutzt um krieg und leid über die menschen zu bringen. siehe die kreuzzüge oder das was gerade im ausland passiert. freundschaft und harmonie, das wäre die perfekte botschaft die die menschen verinnerlichen sollten, nicht hass und gewalt.
Zitieren
#94
08.08.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
(08.08.2018)Achaon schrieb:  viele der religionen dieser welt wurden benutzt um krieg und leid über die menschen zu bringen. siehe die kreuzzüge oder das was gerade im ausland passiert. freundschaft und harmonie, das wäre die perfekte botschaft die die menschen verinnerlichen sollten, nicht hass und gewalt.
Weißt Du denn nicht, dass Religion Abergläubisch ist und Gehirnwäsche beinhaltet? Big Grin
Zitieren
#95
08.08.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Okay, und was soll so eine "Religion" bringen? Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass irgendjemand, der sich nicht ohnehin so verhalten würde, beitreten und sein Verhalten ändern würde? Warum?

Damit irgendjemand, abseits von ein paar geistig Behinderten, tatsächlich glaubt, dass diese Zeichentrickfiguren in irgendeiner Form tatsächlich existieren und unser Leben in irgendeiner Weise beeinflussen können, müssen wir ziemlich sicher noch ein Jahrtausend oder zwei abwarten.

Und dann wird es vermutlich auch nur wieder benutzt um Krieg und Ausgrenzung zu rechtfertigen.

Killing is badong!
Zitieren
#96
09.08.2018
Achaon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Jul 2017

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
man muss sein verhalten ja nicht ändern um an etwas zu glauben. menschen wissen auch nicht ob der sogenante "gott" wirklich da ist oder nicht. es ist die botschaft an die die menschen glauben, nicht die religion selbst.
und ob mann jetzt glaubt das da oben ein alter man mit bart sitzt oder ein pony. das macht alles keinen unterschied solange man an die wirkliche botschaft glaubt die von diesem glauben ausgeht.
ich habe mich jahrelang eingesetzt um für den "glauben" von anderen menschen, dinge zu tun die vollkommen an den haaren herbeigezogen sind. also nur das so als kleines beispiel. und es hat mich wirklich sehr gewundert das seit ich mich entschieden habe an die "botschaft" von mlp (Freundschaft und harmonie) zu glauben mein leben besser und leichter geworden ist, ich sehe alles in einem ganz anderen licht. und wir wären alle nicht hier wenn wir nicht daran glauben würden was mlp beinhaltet, sei es mal dahingestellt ob es jetzt für manche eine "religion" ist oder nicht.
Zitieren
#97
09.08.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
(08.08.2018)Jandalf schrieb:  Damit irgendjemand, abseits von ein paar geistig Behinderten, tatsächlich glaubt, dass diese Zeichentrickfiguren in irgendeiner Form tatsächlich existieren und unser Leben in irgendeiner Weise beeinflussen können, müssen wir ziemlich sicher noch ein Jahrtausend oder zwei abwarten.
Die Bewohner Entenhausens existieren bewiesenermaßen wirklich: Quantenchronodynamik des Stella-Anatium-Universums

Nun, warum sollten dann unsere geliebten kleinen bunten Zauberponys nicht auch existieren?

Zumindest fliegende Pferde gibt es laut Hellenismus und Islam wirklich. Laut speziellen antiken griechischen Naturwissenschaftlern sind auch Einhörner real.

Jandalf schrieb:Und dann wird es vermutlich auch nur wieder benutzt um Krieg und Ausgrenzung zu rechtfertigen.
Soviele religiöse Kriege gab es nun auch wieder nicht. Der Dreißigjährige Krieg ist über 350 Jahre her, die Kreuzzüge sind 800 Jahre her und die Islamische Expansion 1300 Jahre. Hinter allen standen auch weltliche oder wirtschaftliche Interessen.

Achaon schrieb:und ob mann jetzt glaubt das da oben ein alter man mit bart sitzt oder ein pony.
Als ob Christen wirklich an einen "alten Mann mit Bart" glauben würden. Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
#98
10.08.2018
Achaon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Jul 2017

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Ist das nicht das nicht das bild was man vor sich sieht wenn man an "gott" denkt ?

naja wie auch immer, jeder mensch soll an das glauben was ihn glücklich macht und sich von niemanden etwas anderes sagen lassen.
Zitieren
#99
11.08.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
(09.08.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Soviele religiöse Kriege gab es nun auch wieder nicht. Der Dreißigjährige Krieg ist über 350 Jahre her, die Kreuzzüge sind 800 Jahre her und die Islamische Expansion 1300 Jahre. Hinter allen standen auch weltliche oder wirtschaftliche Interessen.
Wie uns George Orwell in seiner Novelle 1984 gelehrt hat, geht es vor allem immer nur um Macht.
Aber keine konstruktive Macht, sondern Macht als Selbstzweck. Religiöse Obermänner und Prediger hetzen alles und Jeden gegen andere Menschen auf, nur um ihren Hass und ihre kranke Gier nach immer mehr Macht zu befriedigen. Die Christen, das ist überliefert, haben Folter angewendet, um Menschen mit Zwang zu bekehren - sie gewaltsam psychisch umzuformen.

Das ist der Grund, warum ich Atheist bin: Ich weiß, dass Gott ein Arschloch ist.
Zitieren
11.08.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Warum sollte es eine hypothetische Religion auf Basis der Trickserie MLP:FIM eigentlich ausgerechnet "in den USA" geben? Weshalb gerade dort? Ich meine, wo ist da der Zusammenhang? Die Serie ist kanadisch, das hier ist ein deutsches Forum und die größten religiösen Fanatiker leben im Nahen Osten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste