Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:34



"Jumping the shark"
#21
06.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: "Jumping the shark"
Humans in Equestria, to jump the shark

das ist momentan doch die größte Sorge Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#22
06.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: "Jumping the shark"
(06.05.2013)Ice schrieb:  Humans in Equestria, to jump the shark

das ist momentan doch die größte Sorge Twilight happy

^this.

Ansonsten wüsste ich nix, was die Serie für mich persönlich "sofort" zerstören würde. Gerade wenn es um Alicorn Twilight und dergleichen geht - an der Stelle setze ich all mein Vertrauen in die Schreiber, die die Serie zu dem gemacht haben, was sie aktuell ist.
Zitieren
#23
06.05.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: "Jumping the shark"
Es gäbe eigentlich nur 3 Sachen, die für mich ein "Jumping the shark" bei FiM wären.

1) wenn die Dynamik/Beziehungsstatus der Mane 6 irgendwie verändert würde, jetzt nach dem Twilight ein Alicorn ist. (ich traue den Autoren jedoch soweit, dass sie es soweit nicht kommen lassen)

2) wie von manchen geschrieben: eine Veränderung im Zeichenstil der Serie (wird aber wohl auch eher nicht passieren)

3) Alle Mane 6 werden zu Alicorns (dann kann ich die Serie nicht mehr ernst nehmen. Das wären dann einfach zu viele Alicorns/Prinzessinnen in Equestria. Ganz zu schweigen, dass Ponys wie AJ & RD usw. vom Charakter einfach nicht die Typen sind, eine Prinzessin zu sein.)

(06.05.2013)Ice schrieb:  Humans in Equestria, to jump the shark

das ist momentan doch die größte Sorge Twilight happy

Darüber mache ich mir zum Beispiel überhaupt keine Sorgen. Für die Menschen kommt jetzt eben Spin-Off "Equestria Girls" und damit hat sich das Thema erledigt. Ich denke nicht, dass Menschen oder vermenschlichte Ponys in der regulären Serie auftauchen werden. Da bin ich ganz zu versichtlich. Da habe ich eher Befürchtungen, dass mein Punkt 3 eintrifft, als Menschen in der Show.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#24
07.05.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: "Jumping the shark"
Menschen in Equestria wären wirklich der overkill. In Equestria Girls stört es nicht weiter, aber im Original darf das nie passieren. Klar, sowas kann in einer Folge auch gelungen sein, allerdings hätte ich die Befürchtung, dass dadurch einiges an der Magie der Serie verloren gehen könnte.

Zitieren
#25
07.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Jumping the shark"
Der Haisprung wurde vollzogen als Derpy nicht mehr vorkam Whining

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
07.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: "Jumping the shark"
Zitat:Der Haisprung wurde vollzogen als Derpy nicht mehr vorkam

wer sagt das sie nichmehr kommt Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#27
07.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Jumping the shark"
(07.05.2013)Ice schrieb:  
Zitat:Der Haisprung wurde vollzogen als Derpy nicht mehr vorkam

wer sagt das sie nichmehr kommt Twilight happy

In S3 sieht man sie zumindest nimmer. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
07.05.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: "Jumping the shark"
Findige Zuschauer haben sie durchaus in der ein oder anderen Folge von S3 noch entdeckt, auf jeden Fall aber im Staffelfinale.
Sie ist aber so gut versteckt, dass ich sie auch nur im EQD Episode Followup gesehen hab

Zitieren
#29
07.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: "Jumping the shark"
Son Haiabsprung wäre für mich wenn diese Seeponys auftauchen würden...

das geht gar nicht... die heilige Dreifaltigkeit muss erhalten werden.

Twilight happy

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#30
07.05.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: "Jumping the shark"
(07.05.2013)MaSc schrieb:  Menschen in Equestria wären wirklich der overkill. In Equestria Girls stört es nicht weiter, aber im Original darf das nie passieren. Klar, sowas kann in einer Folge auch gelungen sein, allerdings hätte ich die Befürchtung, dass dadurch einiges an der Magie der Serie verloren gehen könnte.

Das ist auch meine Ansicht. Menschen in FiM könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#31
07.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Jumping the shark"
Menschen in Equestria wären mir mittlerweile auch schon egal. Nach Alicorn Twilight gibts ja nimmer viel was man falsch machen kann, wobei der Höhepunkt wahrscheinlich ohnehin schon mit Staffel zwei erreicht war. Anfang Staffel 3 war zwar super aber der Rest kommt nicht wirklich über Staffel 2 hinaus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
07.05.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: "Jumping the shark"
Nichts. Warum? Ganz einfach: Es wird IMMER etwas geben, was mir gefällt. Außerdem liegt es eh nicht in meiner Macht, etwas daran zu ändern, also kann ich das, was mir gegeben wird, auch einfach annehmen.

PS: Alicorn Twilight gefällt mir sehr, sehr gut. Wahrscheinlich die beste Änderung, die geschehen konnte.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#33
09.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: "Jumping the shark"
Irgendwann wird einfachn irgendwas kommen, was nur wenigen gefällt. Das ist ganz normal.

Zitieren
#34
10.05.2013
Applejack Daniels Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: "Jumping the shark"
Eindeutig Menschen in Equestria, das währe der Untergang Whining, da es keinen Weg gibt, das halbwegs logisch und nachvollziehbar in die Serie einzubauen, ohne alles zu zerstören.
Zitieren
#35
11.05.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: "Jumping the shark"
Soweit ich das mitgekriegt hab, hat die Serie bei ungefähr jeder zweiten Folge von Season 2 und bei jeder Folge von Season 3 den Shark gejumpt. Irgendwie hat immer jemand was zu motzen, und sei es nur "Fanservice!!1!!11!!eins1elf!"

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#36
11.05.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: "Jumping the shark"
(07.05.2013)Simaris schrieb:  das geht gar nicht... die heilige Dreifaltigkeit muss erhalten werden.

Was ist denn für dich die "heilige Dreifaltigkeit" Simaris? AJ hmm

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#37
11.05.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: "Jumping the shark"
(11.05.2013)Pulse Wave schrieb:  Soweit ich das mitgekriegt hab, hat die Serie bei ungefähr jeder zweiten Folge von Season 2 und bei jeder Folge von Season 3 den Shark gejumpt. Irgendwie hat immer jemand was zu motzen, und sei es nur "Fanservice!!1!!11!!eins1elf!"

AJ surprised Bei Season 2 gibt es eigentlich gar nichts was mich stört. Ist meine persönliche Lieblingsstaffel (und schneidet auch in diversen Umfragen als beliebteste Staffel ab).

Staffel 3 wurde insgesamt im Fandom ja schon mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Im großen und ganzen finde ich die Staffel aber auch noch recht gelungen. Mich persönlich stören da nur Kleinigkeiten, was zum größten Teil aus der Verkürzung der Staffel besteht (z.B. die Discord Folge und das Staffelfinale hätten IMO auf jeden Fall Doppelfolgen sein müssen) und dass einige Charaktere zu kurz kamen (Rarity/Derpy).

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#38
11.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: "Jumping the shark"
Bei mir würde die Serie einen Haisprung ausführen, wenn:
-der Zeichenstil radikal ändern würde
-plötzlich alle Mane 6 zu Alicorns werden würden
-FiM zu einer "interaktiven" Kindersendung wie Dora werden würde, bei der die vierte Wand nicht mehr als Humorobjekt sondern als zentrales Thema der Sendung wird
-Menschen in die Hauptserie eingebaut werden würden (Nein, Equestria Girls gilt nicht, da es ein Spin-Off ist)

Zu Fanservice: Ich finde den gar nicht so schlimm. Klar, man kann es übertreiben, aber wenn es nicht plötzlich ein Double Rainboom-Rip-Off als Folge gibt, wird diese Grenze nicht überschritten werden. Zumindest für nich.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#39
21.11.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: "Jumping the shark"
Bei mir wäre der bekannt/berüchtigte Fridge genuked, wenn die Macher es hinbekommen Rainbow Dash noch unrühmlicher dar zu ste... (Moment! Ich habe versprochen, dieses Thema nicht mehr in absehbarer Zeit aufzugreifen) ... Wenn zum Bleistift Applejacks Eltern wieder aus der Urne gekratzt würden, damit es auch ja keine zu traurigen Tode in einer Kinderserie gibt. Das wäre schon mal übertrieben.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
#40
22.11.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: "Jumping the shark"
Haben die Macher die Haiviecher in Klugetown deshalb eingebaut? Zutrauen würde ich's ihnen ja ...

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste