Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:39



Vom Dunkel ins Licht [CANCELLED...for now]
#1
05.05.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

Vom Dunkel ins Licht [CANCELLED...for now]
Vom Dunkel ins Licht
von DawnofDay

CANCELLED

(Erfahre hier wieso und was nun geschieht)




[Bild: cover_twidash_fanfic_by_vinni666-d64mjpi.png]


Genre: ShipFic (TwiDash)
Tags: [Romance] [Slice of Life] [Sad]
Hauptcharaktere: Twilight Sparkle, Rainbow Dash
Nebencharaktere: Rarity, Fluttershy
Kurzauftritte: Applejack, Pinkie Pie, Derpy
Perspektive:Twilight
Erzählform: Er-/Sie-Erzähler
Sprache: Deutsch
Fortschritt: Prolog abgeschlossen (6 Kapitel geplant)


Kurzbeschreibung: Twilight lebt nun schon eine Weile in Ponyville und es war für sie die beste Zeit ihres Lebens. Ihre Studien laufen so gut, wie nie zuvor, sie hat soviele Büher, wie sie nur lesen kann und am wichtigsten: Sie hat die besten Freudinnen, die sich ein Pony nur wünschen kann. Und doch fehlt ihr etwas. Etwas, dass sie ausgerechnet in Rainbow Dash findet und dass ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen könnte.


Prolog: Einsam (2945 Wörter) (05.05.2013)

Beta-Leser:Corexx und Conqi


Kapitel 1: Der erste Schritt (5481 Wörter) (16.06.2013)

Beta-Leser: Tion und Conqi


Kapitel 2:
Ein langer Weg (Arbeitstitel)
Phase I: Schreiben: zu 100% abgeschlossen
Phase II: Korrektur I: zu 100% abgeschlossen
Phase III: Betalesen I: on hiatus

Anmerkung des Autors (Öffnen)


Danksagungen:


Der erste Dank geht an meine Beta-Leser(siehe oben), für eine sehr gute und schnelle Arbeit.

Weiterhin danke ich Lauren Faust und Hasbro für MLP:FiM. Sowie auch allen andern die an der Serie mitarbeiten oder gearbeitet haben.

Und last but not least danke ich allen Bronies, weil sie so eine tolle Community gegründet haben, in der ich neue Leidenschaften (wie die fürs schreiben) entdecken konnte.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 von DawnofDay.)
Zitieren
#2
06.05.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
Endlich kann ich deine schon angekündigte Fanfiction lesen! Pinkie happy Es ist die erste Pony-Fanfiction die ich je gelesen habe.

So du wolltest konstruktive Kritik, hier bekommst du sie. Also erst mal das Negative was mir aufgefallen ist. Für einen Prolog ist das ein bisschen zu viel und zu lang. Das finde ich zumindest. Auch verliehst du dich manchmal in Detail die man nicht unbedingt so lange beschreiben muss, zum Beispiel die lange Beschreibung wie sich Twilight ein Tee zubereitet. Das hätte man kürzer fassen können, das stört einfach den Lesefluss.
Was mir noch gleich am Anfang aufgefallen ist, sind die vielen langen Sätze manchmal. Alleine der erste Abschnitt besteht aus sieben Kommas. Naja das hat mich zumindest gestört.

So das war das negative, nun das positive. Dafür das es deine erste eigene Geschichte ist, ist sie wirklich sehr gut. Wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre ich nie darauf gekommen. Auch gefällt mir wie schön du die Liebe und Freundschaft beschreibst. Auch wenn es für den Prolog schon etwas zu viel ist. Ich frag mich wie lang da erst deine Kapitel werden. AJ hmm RD wink Aber ich mag lange Kapitel.

Freu mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und bin schon gespannt wie es wohl weiter geht. Du schaffst es das ich Lust auf mehr bekomme. Twilight happy

Lange Rede kurzer Sinn: Ein guter Anfang Cheerilee awesome Brohoof

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 von Sherry.)
Zitieren
#3
06.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
Ich muss zugeben, dass das die erste Fanfic war, die ich gelesen habe (schande über mich!), kann somit also nicht wirklich groß mit anderen Fanfics vergleichen. Aber ich muss echt sagen, dafür dass es deine erste Fanfic war, war es echt gut.
Ich bin ja allgemein nicht so einer, der ständig irgendwelche Bücher liest, deswegen dachte ich mir auch erst so "wtf... 9 seiten O_O", aber dann hab ichs mir durch gelesen und fand es einfach supi [Bild: cl-rd-clap.png]
Was ich bestätigen kann: Beschreib so kleine nebensächliche Sachen nicht so lang. Da verfängt man sich mal schnell im Text, aber sonst, wie schon gesagt: Echt super für deine erste Fanfic!

Bin echt gespannt wie es weiter geht! Wie lange hast du jetzt eigentlich für das erste Kapitel gebraucht?

Offtopic: Und um noch mal kurz auf mich zurück zukommen: Ja ich werde in Zukunft noch weitere Fanfics lesen. Bin wie schon gesagt relativ lesefaul, aber sowas, hab ich eben gemerkt, les ich mir extrem gerne durch Pinkie happy

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#4
06.05.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
@Sherry: Schön das du die erste bist die meine Story kommentiert ( ich hatte es geahntRD wink). Noch schöner, das sie dir grundsätzlich schonmal gefallen hat[Bild: pc-tbob.png].

Die Kritik ist genau das, was ich auch gedacht habe. Also das Kapitel gegen ende immer länger wurde (geplant waren ca. 2000 Wörter), dachte ich auch, das ch am anfang zu langatmig gewesen bin.
Liegt wohl daran, das der Anfang einer Story immer der schwerste Teil ist, demzufolge verläuft er etwas holprig, bis die Geschichte in die richtige Spur rutscht.

Auch die Schachtelsätze stören teilweise wirklich den Lesefluss. Allerdings wirkt eine Geschichte, die nur aus Hauptsätzen besteht auch immer etwas steif. Mal sehen, ob ich da nen Mittelweg finde.

Das nächste Kapitel wird bestimmt besser. Ich hab erst angefangen, aber es fließt wesentlich besser. Wie lang es wird, kann ich nicht sgaen, aber wenn ich das erste als Grundlage nehme und mir ansehe was fürs zweite geplant ist würde ich sagen 4000 Wörter. Viel mehr ist nicht üblich bei mehrteiligen FanFics.
Es ist allerdings erstaunlich wie wenig einfluss man als Autor auf die länge eines Kapitels hat, nachdem man festgelegt hat, was alles passieren soll. Wahrscheinlich eine Frage der Erfahrung.

Ich sehe schon. ich kann mich nichtmal in meinen Beiträgen kurz fassen. Wie soll ich es da in meiner FanFic schaffen.Facehoof

Um zum Ende zu kommen.
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren. [Bild: pc-fphug.png]



@Atrox: Welch eine Ehre für mich, das du deine erste FanFic bei mir liest.[Bild: cl-ts-blush.png]
Schön dass sie dir gefallen hat. Es gibt aber noch bessere da draußen. So viel Selbstkritik muss sein.

Wenn man meinen ersten Versuch, den ich bei der Hälfte abgebrochen habe, nicht mitzählt, habe ich zwei Monate gebraucht und damit Eindeutig zu lange. ich gebe mir mühe, diese Zeit auf zwei Wochen zu kürzen.

Vielen Dank für diesen Kommentar. Und natürlich auch fürs Lesen. Freut mich wirklich sehr[Bild: pc-tcute.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#5
06.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
@DawnofDay Lass dir ruhig Zeit und mach dir keinen Druck! Es soll doch schließlich was gutes bei rauskommen und kein 0815 Müll.
Ist auch nicht schlimm wenn es 2 Monate dauert. Hauptsache es geht überhaupt weiter [Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#6
06.05.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
Da kann Atrox nur zustimmen. Mach dir kein Druck! Unter Druck kommt bei mir nie etwas gutes raus.

(06.05.2013)Atrox schrieb:  Hauptsache es geht überhaupt weiter [Bild: cl-ts-clap.png]
Genau!

Zitieren
#7
06.05.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
Sehr schön geschrieben. Hat eine tolle Story, die Szenen sind gut beschrieben, und so weiter - Kurzum: Geniale Fanfiktion Pinkie approved!


Kritik AJ hmm? Hmm.. Keine Ahnung RD laugh!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#8
06.05.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
Correx macht Betaleser für Shipfics? Twilight: not bad

Egal, Feedback, have some:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#9
06.05.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
(06.05.2013)hagi schrieb:  Correx macht Betaleser für Shipfics? Twilight: not bad

Sure, why not?
Allerdings habe ich nur ein paar Nominalisierungsfehler rausgehauen und mich mehr auf den Inhalt versteift. Den ich bisher anstandslos gut fand. Auch die von dir mokierte Szene. An Büchern schnüffeln ist eben was anderes, als an Haaren fremder Personen. RD laugh Außerdem bin ich bibliophil, also befangen. Kannst ja vor Gericht einen entsprechenden Antrag stellen.

Finde es im Übrigen lehrreich, dass manche diesen recht kurzen Prolog für zu lang erachten. Da wird mir mal wieder bewusst, in was für Dimensionen der Kapitellängen ich mich mittlerweile eigentlich bewege. Twilight: not bad

Zitieren
#10
06.05.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
Erste Fanfic hm?
An dir ist nen Schreiber verloren gegangen. Twilight happy
Und dann gleich so im Shipping-Bereich zu landen~
Mja, Streiben ist beeindruckt.
Und dass du ausgerechnet Corexx an deiner Seite hast, kann deine Literatur ja nur noch epischer machen RD laugh

Ich finde, du hast die Werte des Lesens sehr gut dargestellt.
Richtige Bücherwürmer und Leseratten denken meistens genau wie Twily (Die du auch sehr in ihrem Charakter gehalten hast, du hast dir nen Keks verdient)

Mja und diese fiese kleine zynische Stimme in ihr..
Haben wir die denn nicht alle? Heheh.
Freue mich schon sehr auf mehr.
Ein äusserst solider Einstieg, und eine FF die man sofort im Auge behält.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#11
07.05.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
Es freut mich wirklich sehr, wie positiv das Feedback bis jetzt ist. It means a lot to me.[Bild: cl-ts-happy.png]
Ich selbst bin da viel kritischer mit meiner eigenen Arbeit.



@Flying-Claw: Ich freue mich das dir meine Geschichte gefallen hat. Keine Kritik: AJ hmm ich weis nicht ob ich das schön oder schade finden soll.




@hagi: Danke dir für das Aufzeigen von noch ein paar Fehlerteufeln. Obwohl die sache mit den Kommas ein Konvertierungsfehler zu sein scheint. Ist im Original nämlich nicht so.

Zum "schnüffeln": Ich finde eine Geschichte immer realer, wenn der Geruchssinn mit einbezogen wird. Das geschiet viel zu selten.
Außerdem schnüffel ich selbst auch gern an Büchern.[Bild: pc-tcute.png]

(06.05.2013)hagi schrieb:  Generell ein sehr netter Anfang für eine Story. Das Prinzip, dass einer der beiden Partner in einer Shipfic bereits zu beginn klare Zuneigungen zum Partner hat ist nicht neu, aber es gefällt mir. Es wird viel zu selten verwendet.

Also in den ShipFics die ich gelesen habe, kam das sorgar sehr häufig vor. Das waren allerdings bis jetzt nur TwiDash-Stories. Kann sein, dass das bei anderen Shippings anders ist.



@Streiben: Ich danke dir für den Keks und natürlich freue ich mich, das dir meine Geschichte gefällt.

(06.05.2013)Streiben schrieb:  Erste Fanfic hm?
An dir ist nen Schreiber verloren gegangen. Twilight happy
Und dann gleich so im Shipping-Bereich zu landen~
Mja, Streiben ist beeindruckt.

Da ich quasi durch TwiDash zum Brony geworden bin, stellte sich mir eigentlich nie die Frage, welches Genre und Thema meine erste FanFic haben sollte. Ich bin aber froh, das ichs anscheinend ganz annehmbar hinbekommen habe.

(06.05.2013)Streiben schrieb:  Mja und diese fiese kleine zynische Stimme in ihr..
Haben wir die denn nicht alle? Heheh.

EeeyupEeyup von allen Stimmen in meinem Kopf, ist das mit Abstand die nervigste RD wink



Nochmal ein großes Dankeschön an alle die meine Geschichte bis jetzt gelesen und/oder kommentiert haben.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#12
15.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
So ich hab die Fanfic dann auch endlich mal gelesen und zunächst einmal: Ein schöner Auftakt. Ob mir die Handlung zusagt, kann man jetzt natürlich noch nicht beurteilen, aber ich denke da kann man nicht viel verkehrt machen. Du hast ja gesagt, dass es eine recht klassische Fanfic wird und danach siehts ja auch mehr oder weniger aus (Spike in Canterlot, der Klassiker schlechthin, die Stimme im Hinterkopf, Lesekumpels).

Dementsprechend komme ich dann mal zum Stil und da muss ich leider sagen, dass man ab und zu schon merkt, dass es deine erste Fanfic ist. Es mag damit zusammenhängen, dass ich praktisch keine Fanfics auf Deutsch lese, aber manches ließe sich halt schöner realisieren. So Sätze wie "Der Rest des Wohnzimmers lag in tanzenden Schatten." sind ja dafür da um die Situation lebhaft zu gestalten, aber gerade in dem Beispiel merkt man eben genau das. Der Satz ist zur Beschreibung der Szene gedacht und mehr nicht, er ist halt nicht so schön in einen anderen Satz eingebunden wie etwas erfahrenere Autoren das hinkriegen. Aber es ist ja deine erste Fanfic und ich bin guter Hoffnung, dass sich das in den nächsten Kapiteln weiter richtet. Übung macht ja bekanntlich den Meister.

PS: Darf man Rechtschreibfehler eigentlich einfach so markieren in dem Dokument? Es sind mir dann doch noch einige Fehler aufgefallen wie das/dass und bei der Kommasetzung.

Neue Signatur
Zitieren
#13
15.05.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
Man merkt das du ein erfahrener Leser in sachen FanFic bist und auch in TwiDash.
Deine Bemerkungen zur Formulierung an verschiedenen Stellen ist genau die, die ich von jemanden erwartet habe, der schon viel in der Richtung gelesen hat.
Das hätte ich unter anderem bei mir auch kritisiert, wenn es nicht merkwürdig wäre, meine eigene Arbeit öffentlich zu kritisieren.RD wink
Allerdings kenne ich auch keine anderen deutschen FanFics. Und mit den englishen lässt sich in der Beziehung schlecht vergleichen, weil die Sprache einen ganz anderen Klang und Rhythmus hat und grundsätzlich da anders formuliert wird.
Wie ich schon einmal irgendwo erwähnt habe, habe ich dieses klassische Thema extra gewählt um zu üben. Ich wollte meine guten Ideen nicht durch unerfahrenheit kaputt machen.

PS: Ja man darf Rechtschreibfehler markieren. Deswegen habe ich es so eingerichtet. (Das gute das/dass. Mein Standard-Tippfehler, den ich, auch bei mehrmaligem durchlesen, nicht ganz ausmerzen kann.)

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#14
15.05.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
Wie ich sehe hast nun auch ein Bild zu deiner Fanfiction. Gefällt mir, auch wenn der Hintergrund noch etwas schöner sein könnte. RD wink

Zitieren
#15
15.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
Ich hab die Fic jetzt nochmal gelesen (und dabei die Fehler markiert, die mir noch aufgefallen sind) und habe jetzt hohe Erwartungen an dich. Ich finde selbst zum Ende des Kapitels hin gibt es schon einen merklichen Fortschritt. Sowohl die kurzen "Hacksätze" als auch die überlangen Schachtelsätze werden weniger und alles ließt sich viel flüssiger. Ich freue mich auf weitere Kapitel [Bild: pc-tbob.png].

Neue Signatur
Zitieren
#16
15.05.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
@Sherry: ja den Hintergrund musste ich selbst machen, weil ich nichts fand, was meinen Vorstellungen entsprach. Aber da sich meine Zeichen-Skills, vor allem am PC, in Grenzen halten, so hab ich es nur einfach gemacht.

@ConquerorDash: Oh da waren ja noch viele Fehler drin.[Bild: cl-ts-blush.png]
Da muss ich das nächste mal ein geschärftes Auge drauf werfen.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast, die alle noch zu finden.[Bild: pc-tphug.png]
Ich sollte dich auch als Beta-Leser nennen.
Was ich auch tun werde.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#17
15.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
(15.05.2013)DawnofDay schrieb:  Ich sollte dich auch als Beta-Leser nennen.
Was ich auch tun werde.

Oh my gosh, oh my gosh, oh my gosh! Vielen Dank, hab ich gerne gemacht FS grins.

Aber wie gesagt: das nächste Kapitel muss jetzt noch besser werden, sonst gibts HauePinkie happy.

Neue Signatur
Zitieren
#18
14.06.2013
DayDream863 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 09. Jun 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Erstlingswerk; Prolog: Einsam; TwiDash]
Hey für deine erste Fanfic hast du sie wirklich gut geschrieben. FS grins
Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Twilight happy

Mit freundlichen Grüßen

DayDream863 RD deals with it

[Bild: banner_rainbowdash.jpg]

SimGretina feat. Chichi - What Your Friendship Means To Me/Ponylude

Zitieren
#19
16.06.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
Update

Es ist soweit und das neue Kapitel ist da. Ich habe leider ziemlich lange gebraucht, aber ich hoffe meine Geschwindigkeit in zukunft zu erhöhen.

Zu finden ist das Kapitel ab sofort im Startpost.
Für die, die nicht hochscrollen wollen: Hier ist es auch nochmal: Kapitel 1: der erste Schritt.


Es gibt nicht viel zu diesem Kapitel zu sagen. Nur dies: Nach der Introspektive aus dem Prolog, gibt es hier nun viel Dialog und die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf[Bild: 01-twi_grin.png]

Aber macht euch selbst in Bild.
Konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht.

Ich hoffe es gefällt euch allen. Ich bin selbst schon zufriedener mit diesem Kapitel, als mit dem Prolog und denke das es besser ist. Ich hoffe mal, das ich recht habe(Und das nicht nur, damit ConquerorDash mich nicht haut[Bild: pc-tunsee.png])



@DayDream863: Vielen DankPinkie happy Ich hoffe das neue Kapitel gefällt dir auch

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#20
16.06.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
* Achtung: Dieser Beitrag kann eventuell Spoiler enthalten *

So, gerade nach Hause gekommen und das Kapitel gelesen.
Das Kapitel ist echt gut geschrieben und gerade am Ende ist es einfach nur noch so verdammt süß.

Ich kann da wirklich nur sagen: Mach weiter so und lass dir ruhig Zeit. Mach die ja keinen Stress, so von wegen "Ich muss morgen das Kapitel fertig haben."
Was Fehler angeht, muss ich auch sagen, ich habe nur einen kleinen Fehler gefunden. Du hast einmal den Satzanfang klein geschrieben (habe ich auch markiert), aber das ist ja halb so wild.

Ach und die Stelle, wo Rainbow sagte, dass sie bald Twily füttern müsse, fand ich genau so lustig wie Twily selber RD laugh

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste