Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:31



Vom Dunkel ins Licht [CANCELLED...for now]
#21
16.06.2013
DayDream863 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 09. Jun 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
Nach dem Prolog habe ich mich sehr auf das 1. Kapitel gefreut und ich wurde auf keinem Fall enttäuscht [Bild: twilight-anim.gif]
Mach weiter so ich freue mich schon sehr auf das 2. Kapitel und mach dir keinen Stress[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Mit freundlichen Grüßen

DayDream863 RD deals with it

[Bild: banner_rainbowdash.jpg]

SimGretina feat. Chichi - What Your Friendship Means To Me/Ponylude

Zitieren
#22
17.06.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
Huch, neues Kapitel Lyra astonished? Gleich mal 'reinstürzen!
--
Spoiler (Öffnen)
--

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#23
17.06.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
So jetzt bin ich auch dazu gekommen das neue Kapitel zu lesen. Und direkt vorweg: Die Angst davor
(16.06.2013)DawnofDay schrieb:  Und das nicht nur, damit ConquerorDash mich nicht haut[Bild: pc-tunsee.png]
ist unbegründet.

Zwar hatte ich Angst, als du mit einem 4 Zeilen langen Schachtelsatz angefangen bist, aber das blieb ja glücklicherweise ein Einzelfall. Allgemein hat sich dein Stil meiner Meinung nach merklich gebessert. Weniger unnötige Längen und ein besserer Lesefluss durch gleichmäßigere Satzlängen.

Inhaltlich gibts auch nix zu meckern, da gefällt mir, was ich sehe. Gerade den Kontrast zwischen Twilight und Rainbow Dash stellst du toll heraus an so Stellen wie die mit dem draußen lesen. Und der Satz "Ja, das Original ist mir auch lieber" ist wie schon von Flying-Claw gesagt, echt super gewesen. Gab echt einige lustige Stellen in dem KapitelRD laugh. Und trotzdem die Story voran gebracht,
von mir kriegste zwei Daumen nach oben.

PS: Ja ich hab wieder mal ein paar Fehler makiert, irgendwie kann ich das nicht lassen[Bild: pc-tunsee.png]

Neue Signatur
Zitieren
#24
17.06.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
Ich möchte mich bei allen bedanken, die miene FF bis jetzt gelesen haben. Ich freue mich, das sie euch zu gefallen scheint. Das ist eine tolle Motivation. [Bild: cl-ts-grin.png]

Besonderer Dank geht wieder mal an ConquerorDash: Du hast echt ein Auge für Interpunktion und vor allem für das dass, das bei mir irgendwie sehr oft zum das wird. Ich überlege mir, ob ich dich vlt als festen Beta-Leser einstelle.[Bild: cl-ts-plotting.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#25
18.06.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
Juhu! Endlich ist das erste Kapitel da!
Du kommst diesmal viel besser in die Story rein. Es liest sich viel flüssiger, weil die Sätze nicht zu lang sind. Selbst der erste längere Satz liest sich gut. Der ganze Anfang ist dir viel besser gelungen. Auch verlierst du dich nicht mehr in unnötige Details. Es ist alles nötige da. Wirklich sehr gut geschrieben. Besonders hat mir die Ansprache von Rainbow Dash gefallen. Das war so süß! und das Ende erst! Ich liebe es!Heart

Ich freu mich schon auf Kapitel zwei. Bin gespannt, wie es weiter geht. Und wie die Anderen schon gesagt haben: Setzt dich nicht unter Zeitdruck. Nimm dir die Zeit die du brauchst.

Ein kleiner Fehler ist mir aber aufgefallen: Derpys Schweif ist nicht hellgrün sondern eher hellgelb. RD wink konntest du ja nicht wissen.FS grins Wundert mich das den Beta-Lesern das nicht aufgefallen ist.

Zitieren
#26
18.06.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
(18.06.2013)Sherry schrieb:  Ein kleiner Fehler ist mir aber aufgefallen: Derpys Schweif ist nicht hellgrün sondern eher hellgelb. RD wink konntest du ja nicht wissen.FS grins Wundert mich das den Beta-Lesern das nicht aufgefallen ist.

Hab ich auch gedacht, aber wenn man das Wiki danach befragt, kommt heraus, dass die Mähnenfarbe von Derpy pale, light greyish apple green heißt, also auf Deutsch blasses, leicht graues Apfelgrün. Ich hätte zwar auch eher gelb geschrieben, aber technisch gesehen, ist es grün.


(17.06.2013)DawnofDay schrieb:  Besonderer Dank geht wieder mal an ConquerorDash: Du hast echt ein Auge für Interpunktion und vor allem für das dass, das bei mir irgendwie sehr oft zum das wird. Ich überlege mir, ob ich dich vlt als festen Beta-Leser einstelle.[Bild: cl-ts-plotting.png]

Ja irgendwas kann ich halt auchTwilight happy. Ich würde mich geehrt fühlen als Betaleser zu helfen. Wobei mir die Rolle als Zweitkorrektor ganz gut gefällt, da sind inhaltliche Lücken und so meist schon gestopft, das ist viel mehr ArbeitRD laugh.

Neue Signatur
Zitieren
#27
18.06.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
(18.06.2013)ConquerorDash schrieb:  Hab ich auch gedacht, aber wenn man das Wiki danach befragt, kommt heraus, dass die Mähnenfarbe von Derpy pale, light greyish apple green heißt, also auf Deutsch blasses, leicht graues Apfelgrün. Ich hätte zwar auch eher gelb geschrieben, aber technisch gesehen, ist es grün.
AJ hmm Na gut wenn die das so sagen, wird es wohl stimmen. Obwohl ich da kein bisschen grün sehe. Oder ich werde auch schon Farbenblind. Dann will ich nichts gesagt haben. RD wink

Zitieren
#28
18.06.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
Wie gesagt, ich fands auch komisch, sieht doch sehr, sehr gelb aus. Aber gegen offizielle Benennungen kann man halt nix sagen. Außer dass sie dämlich sind vielleicht[Bild: pc-awink.png]

Neue Signatur
Zitieren
#29
18.06.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
Och menno, da befragt man extra das Wiki nach der korrekten Farbbezeichnung und dann ist das offensichtlich nicht mal korrekt.[Bild: cl-ts-notalright.png]
Sollte es wieder mal nötig sein, dass ich eine Farbe benennen muss, frag ich dann doch lieber jemand sehenden. Am besten dich Sherry.[Bild: 01-twi_grin.png]
Es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat[Bild: cl-ts-yell.png]

(18.06.2013)ConquerorDash schrieb:  Ja irgendwas kann ich halt auchTwilight happy. Ich würde mich geehrt fühlen als Betaleser zu helfen. Wobei mir die Rolle als Zweitkorrektor ganz gut gefällt, da sind inhaltliche Lücken und so meist schon gestopft, das ist viel mehr ArbeitRD laugh.

Genau genommen ist die Inhaltliche Korrektur bis jetzt geringer ausgefallen, als die der Rechtschreibung.[Bild: 01-twilightblush.png]
Aber es freut mich, das ich dich jetzt als 2. Beta-Leser einstellen kann. Du gehörst damit zu den ersten, die die neuen Kapitel zu sehen bekommen. Nach mir und dem 1. Beta-Leser.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#30
22.07.2013
Arokh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
uff. Eine Review zu einer Shipfic zu einem Pairing zu schreiben, welches man normalerweise Ignoriert ist garnet so einfach. So habe ich jetzt über 80 Minuten gebraucht, um einen Anfang zu finden[Bild: cl-rd-serious.png].

Das Beste zuerst: Mir haben der Prolog und das erste Kapitel extrem gut gefallen.

Ich bin mit sehr, SEHR kleinen Erwartungen an diese FF gegangen, doch nach wenigen Sätzen wollte ich garnicht mehr aufhören[Bild: cl-sl-grin.png].

Oft wurde angemerkt, dass dein Prolog etwas lang geraten ist. Mir gefiel dies jedoch sehr, da man so sofort einigen Content hatte. Du achtest sehr darauf Charakterzüge und das Feeling der einzelnen Ponies gut rüberzubringen. Behalte dies bei. Die Stimme, welche Twilight scheinbar schon länger begleitet fand ich eine ausgezeichnete Idee, auch wenn sie mir durchaus nicht neu ist. Allerdings hätte ich sie mir analytischer Vorgestellt. Dies ist aber ansichtssache[Bild: 01-twilightsmile.png].

Negativ habe ich eigentlich neben der oben genannten Sache mit der Stimme in Twilights Kopf sehr wenig (oder mir fällt aufgrund der Hitze zumindest nichts ein).

Mach so weiter und dann wird das ne tolle Geschichte.

drachische Grüße von Arokh[Bild: cl-rd-salute.png]

und achja: Lass dir von den anderen nichts über die Story einreden von wegen "Ich fände es besser wenn...". Es ist deine Story[Bild: cl-ts-happy.png].

Zitieren
#31
22.07.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
@ Arokh: Es freut mich, das du meine FF gelesen hast, obwohl dir das Shipping nicht gefällt.
Das dir dafür die FF gefällt, muss dann schon etwas heißen und freut mich natürlich umso mehr. Pinkie happy
Das könnte auch an deinen geringen Erwartungen gelegen haben, doch ich betrachte die Dinge lieber von der Sonnenseite[Bild: cl-ts-grin.png]

Ich werde mir ganz sicher von niemanden meine Story beeinflussen lassen. Selbst wenn ich wollte könnte ich wohl nichts mehr daran ändern, ohne alles kaputt zu machen. Der grobe Handlungsverlauf steht seit Anfang an fest und alles ist darauf ausgerichtet.



@ all my patient readers: In letzter Zeit hatte ich alle Hufe voll mit Prüfungsvorbereitungen zu tun und kam kaum dazu am neuen Kapitel zu arbeiten. Ich hoffe sehr, dass ich jetzt, da ich zwar noch Prüfungen vor mir habe, aber dafür erst einmal keine Vorlesungen mehr, wieder öfter zum Schreiben komme.
Geplant ist, das neue Kapitel noch vor der Galacon zu beenden.

Edit: Ist zwar beendet, aber ich bekomm es wohl nicht mehr auf die Schnelle betagelesen.
Nach der Galacon bin ich im Urlaub, es dauert also doch noch bis Mitte August bis Kapitel 2 kommt. Dafür kommt dann Kapitel 3 sehr schnell hinterher

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 von DawnofDay.)
Zitieren
#32
22.07.2013
Arokh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
(22.07.2013)DawnofDay schrieb:  @ Arokh:
Das könnte auch an deinen geringen Erwartungen gelegen haben, doch ich betrachte die Dinge lieber von der Sonnenseite[Bild: cl-ts-grin.png]

Das mir die FF gefallen hat lag sicherlich nicht an meinen geringen Erwartungen, doch da ich meine ersten Versuche kenne eine Geschichte auf die Beide zu stellen, sorgt der Satz "Dies ist meine erste FanFic bzw. die erste Geschichte überhaupt die ich jemals geschrieben habe." doch eher für PessimismusTwilight happy

Zitieren
#33
21.08.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [Update: Kapitel 1: Der erste Schritt; TwiDash]
Es ist schon viel zu lange her, seit ich hier überhaupt irgendetwas geschrieben habe.[Bild: cl-ts-down.png]

Dafür gibt es keine Entschuldigung, aber ich entschuldige mich trotzdem. Ich komme mit der Geschichte einfach nicht weiter und nach jetzt nochmaligem lesen merke ich, das es wohl auch nichts mehr wird.

Ich bin einfach blockiert hier und ich muss die, die vielleicht auf eine Fortsetzung hoffen, leider enttäuschen. Sie ist nun als cancelled anzusehen.

Ich muss diese Geschichte erstmal abbrechen damit ich hoffntlich an anderen Arbeiten kann (Ich habe immernoch viele Ideen). Dies war mir einfach noch nicht möglich, solange diese noch unvollendet im Äther schwebt.
Ich werde hier verlinken sobald meine neue Story öffentlich geht, wobei ich nicht zu sagen vermag wann das sein wird. Es ist, wie gesagt, der Versuch eine schlechte Story erstmal zu vergessen um damit vielleicht meine Schreibblockade zu durchbrechen.

Wenn es klappt, kehre ich eines Tages vielleicht zu dieser Story zurück, dann aber nur, nachdem ich sie einem rewriting unterzugen habe.


Also nochmal entschuldigung, das ich die Leser solang im unklaren ließ. Ich hoffe ich kann euch bald mit einer besseren Story erfreuen.[Bild: 01-twi_grin.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#34
25.08.2014
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Vom Dunkel ins Licht [CANCELLED...for now]
Hallo


Geschichte erstmal auf Eis-Legen Pinkie approved , und andere Geschichten schreiben. AJ hmm

Und wenn du soweit bist hier weiter schreiben FS grins , so wie erst gedacht oder
einiges bis alles überarbeiten. Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#35
22.04.2015
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Vom Dunkel ins Licht [CANCELLED...for now]
Wirklich gute FF. Danke das du mir den Link geschrieben hast. RD wink
Leider hört das erste Kapitel mit einem (für Bücher/Geschichten üblichen) "Cliffhanger" auf.
Macht aber auf jedenfall Lust auf mehr!

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste