Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:54



Bronies Bayern e.V.
03.03.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
@Meganium: Davon weiß ich nichts. Prinzipiell ist es möglich, aber der Staffelanfang wird nicht zwangsläufig in der Region München sein. Das hängt davon ab wie hoch das Interesse ist und ob es eine passende Location gibt. Wie gesagt: Konkrete Pläne gibt es noch nicht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
03.03.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies Bayern e.V.
(03.03.2015)Leon schrieb:  @Meganium: Davon weiß ich nichts. Prinzipiell ist es möglich, aber der Staffelanfang wird nicht zwangsläufig in der Region München sein. Das hängt davon ab wie hoch das Interesse ist und ob es eine passende Location gibt. Wie gesagt: Konkrete Pläne gibt es noch nicht.

Das läuft eh wieder auf München raus....

Haben wir eigentlich irgendjemanden aus der Gegend Ingolstadt im Verein. Die Stadt scheit Fandomtechnisch irgendwie ein schwarzes Loch auf der Landkarte zu sein.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
03.03.2015
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bronies Bayern e.V.
Da es viel zu schwer ist günstige und vor allem passende Locations in München zu finden, wird es wohl eher nicht auf München rauslaufen. Es wird viel eher versucht eine Location etwas außerhalb zu finden.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
03.03.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies Bayern e.V.
(03.03.2015)Eywalion schrieb:  Da es viel zu schwer ist günstige und vor allem passende Locations in München zu finden, wird es wohl eher nicht auf München rauslaufen. Es wird viel eher versucht eine Location etwas außerhalb zu finden.

Meinst du die BronyMUC oder das Staffelfinale?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
03.03.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Keines von beiden.
Er meint den Staffelauftakt. Bis zum Finale dauert es noch etwas. RD wink
Die Muc wird (hoffentlich?) weiterhin in München sein.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
03.03.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies Bayern e.V.
(03.03.2015)Leon schrieb:  Keines von beiden.
Er meint den Staffelauftakt. Bis zum Finale dauert es noch etwas.  RD wink
Die Muc wird (hoffentlich?) weiterhin in München sein.

Naja, die MUC kann ja auch an schwierig zu findenden Räumlichkeiten hängen bleiben. Wobei eine BronyMUC in Regensburg z.B. auch ein ganz klein wenig Madig wäre.

Es wäre allerdings schön neben der Franken-Raid mal eine zweite Veranstaltung nördlich der Ingolstadt-Schallmauer unterzubringen. Gerade weil hier oben doch bei weitem noch nicht so viel los ist wie in der Region München.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
03.03.2015
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich meinte eigentlich beides. Für die MUC wird es einfach zu schwer was in München zu finden, wo man auch mal länger drinnen bleiben kann [Bild: cl-ts-down.png]

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
04.03.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Zum Staffelauftakt könnte man sich auf das Konzept des letzten Landshuter Meetups verlassen. Im Endeffekt ist Folgensuchten ja nichts Anderes. In München sehen die Alternativen eher schlecht und teuer aus.
Zitieren
04.03.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Das stimmt, man könnte es z.B. in der Tat in Ergoldsbach machen, sofern uns die Schule an dem Datum des Staffelauftakts wieder zur Verfügung stehen sollte. Das wäre zudem eine sehr kostengünstige Alternative. Wieviele könnten dann platztechnisch kommen? 30-40 Teilnehmer bestimmt, nach meiner Einschätzung.

Ich hatte zwar noch das R33 in Augsburg im Hinterkopf, in dem bereits Ende 2012 und Anfang 2013 die Staffelpartys stattfanden. Allerdings passen dort nur maximal 20 Leute rein, weil es nur ein relativ kleiner Partykeller ist. Damals hat das vollkommen gereicht. Heutzutage hat alleine der Verein weit mehr Mitglieder, und wenn man dann noch die ganzen vereins-externen Interessierten miteinbezieht, wäre das nur noch eine realistische Alternative, wenn man nicht ein großes Staffelmeetup macht sondern mehrere kleine. Tendieren würde ich aber schon zum großen.

Zitieren
04.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Bronies Bayern e.V.
Theoretisch würden wir auch die VHS wieder bekommen, da passen auch so viele Leute rein. Wenn sich wirklich nichts anderes findet, dann sichere ich uns diese - oder eben wieder die Schule.

Zitieren
04.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Wenn der Tag feststeht könnt ihr da gerne Nachfragen ob wir die bekommen können.

Was die Muc angeht. Hagi hat in den letzten Wochen nach einer Alternative zum Lerchenauer gesucht. Leider nicht so erfolgreich. Er wird da wahrscheinlich selbst noch etwas zu sagen. Ich werde daher für die nächste Muc wieder dort anfragen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Wobei ich denke, dass eine "richtige" Location auch besser wäre als eine Schule AJ hmm

Zitieren
04.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
@MaSc: Die Schule ist ideal als Location. Es gibt viel Platz, überraschend viele Couchen für eine Schule, ein großes Gelände, Technik die man nutzen kann, Genügend Sanitärräume und auch sonst alle Annehmlichkeiten die man sich nur wünschen kann. Ich wüsste nicht was da dagegen sprechen sollte das in der Schule zu machen. Sogar Parkplätze gibt's dort genug.

@BronyMuc: Wie ja schon einige wissen, war ich mehr schlecht als recht auf der Suche nach einer neuen Location für die Muc. Nach insgesamt 43 Locations die ich angefragt habe, ist bei mir auch ehrlich gesagt die Luft raus. Darum habe ich auch Blue gebeten wieder am Lerchenauer anzufragen. Das Problem ist, dass wir für die meisten Partyräume zu viele und für die größeren Räume zu wenige Leute sind. In München ist zudem das Preisthema ein nicht zu verachtender Punkt. Was die Leute sich da teilweise für einen komplett unmöblierten 60m² Raum verlangen trauen ist jenseits von jedem Verständnis.

Sobald ich von Blue die Rückmeldung bezüglich Lerchenauer bekommen habe, wird es auch bezüglich Muc wieder neue Infos geben

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
So. Nachdem Gron freundlicherweise beim Café Mozart angefragt hat, ist dort nun für uns am 18.4. um 15.00 Uhr reserviert für unsere diesjährige Mitgliederversammlung.

Das Café befindet sich an der U-BahnHaltestelle Sendlinger Tor in München.

Die Tagesordnung kommt dann mit der offiziellen Einladung von Riko.

Über ein weiteres Rahmenprogramm wird noch beraten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.03.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich hab da mal ne kleine Frage bezüglich Hagis Posten beim Bronies Bayern eV. Es ist ja so das er da stellvertrretender Vorsitzender ist und gleichzeitig Österreicher, wobei wir auch schon beim Problem wären. Das Vereinsrecht ist nämlich nur deutschen Bundesbürgern vorbehalten (steht im Grundgesetz Art. 9). Demzufolge dürfte Hagi zumindest keine Vorstandsposition beim Bronies Bayern eV haben.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
25.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Was laberst du hier bitte für einen Dreck?

Das wäre ein direkter Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz und somit illegal. Die Satzung allein entscheidet wer Mitglied werden darf und jeder der Vereinsmitglied werden darf, darf auch Vorstand werden.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Auslaend...88874.html

Hier kannste mal nachlesen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
27.03.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Bronies Bayern e.V.
(25.03.2015)Hagi schrieb:  Das wäre ein direkter Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz und somit illegal.
Allgemeines Gleichstellungsgesetz schrieb:§ 1 Ziel des Gesetzes
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

Laut dem Gesetz ist eine Benachteiligung aufgrund der Staatsangehörigkeit NICHT verboten und somit schon mal vollkommen legitim.

(25.03.2015)Hagi schrieb:  Die Satzung allein entscheidet wer Mitglied werden darf und jeder der Vereinsmitglied werden darf, darf auch Vorstand werden.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Auslaend...88874.html

Hier kannste mal nachlesen.

Dir ist schon klar das sich die Satzung vom Bronies Bayern e.V. nach den deutschen Gesetzen richten muss. Und da steht eindeutig drin das Vereine nur von DEUTSCHEN Staatsbürgern gebildet werden dürfen.

Grundgesetz Artikel 9 schrieb:(1) Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden.
Das ist ein Bürgerrecht und es steht nur deutschen Staatsbürgern zu, nicht aber ausländischen. Ohnehin frage ich mich wieso bitteschon Österreicher beim Bronies Bayern e.V. Mitglied sind. Könnt ihr in Österreich denn keinen eigenen Verein gründen?

Oh ach ja falls du jetzt wieder auf irgendwelche Gesetze aus Deutschland verweisen willst, so zitiere sie doch bitte gleich mit.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
27.03.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bronies Bayern e.V.
Ist das denn jetzt wirklich nötig?
Wenn es rechtswidrig wäre hätte doch längst jemand etwas dagegen gesagt[Bild: cl-rd-shrug.png]
Zitieren
27.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich habe es nicht nötig noch mehr Gesetzte zu zitieren, denn das einzig relevante hast du ja schon zitiert.

Da du den Link von mir offenbar nicht gelesen hast wo ein Anwalt genau dieses Thema beleuchtet hier nochmal extra für dich:

(1) Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden.

Punkt 1: ICH habe den Verein nicht gegründet. Dieses Gesetzt bezieht sich EINZIG auf die Gründung und erlaubt es deutschen eben das zu tun.
Was dieses Gesetzt allerdings NICHT tut, ist: Es anderen zu verbieten. Oder wo steht geschrieben das ich es nicht darf? Ich lese hier nur, dass man es als Deutscher darf aber mehr nicht.

Punkt 2: Jedes ordentliche Mitglied eines Vereins ist laut Vereinsrecht dazu ermächtigt sich in den Vorstand wählen zu lassen. Wer Mitglied in einem Verein werden darf, wird von der Satzung geregelt. Es ist vollkommen legitim als Ausländer mitglied in einem deutschen Verein zu werden und da unsere Satzung das ebenfalls nicht verbietet, ist es auch vollkommen legitim dass ich im Vorstand bin.

Ließ dir doch mal den Link und die Stellungnahme des Anwalts an was ich gepostet habe bevor du hier weiterhin halbwahrheiten verbreitest, von wegen ich dürfte nicht im Vorstand sein.

Falls es dir übrigens nicht bewusst ist wie sowas funktioniert: Der neu gewählte Vorstand muss immer dem Amtsgericht gemeldet werden. Das heißt, dass die am Amtsgericht München genau wissen, dass ein Österreicher im Vorstand ist.Wäre das illegal, dann würde die das niemals zulassen. Falls du also weitere Beschwerden diesbezüglich hast, dann wende dich doch bitte direkt ans Amtsgericht München.

PS: Was versuchst du damit eigentlich zu erreichen außer dich lächerlich zu machen?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
27.03.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Bronies Bayern e.V.
(27.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Wenn es rechtswidrig wäre hätte doch längst jemand etwas dagegen gesagt[Bild: cl-rd-shrug.png]

gute Idee. Ich werd das mal dem Vereinsregister in München melden.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste