Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:00



Bronies Bayern e.V.
23.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(23.11.2015)MaSc schrieb:  Ich frage mich gerade, ob wir für die Teilnahme an der Feier dann nicht eine Art Muttizettel benötigen/es eine Uhrzeitbeschränkung gibt AJ hmm
Nein.

Ich verstehe nicht, woher ihr alle das mit 22 Uhr oder Beschränkungen für Unter-18- oder Unter-16-Jährige aufschnappt. Das gilt ausschließlich nur fürs Kino. Nicht allgemein. Werft bitte mal einen Blick ins Jugendschutzgesetz.
Da gibts keine 22-Uhr-Regel. Und man darf theoretisch auch so lange draußen bleiben wie man will. Niemand verbietet einem grundsätzlich, z.B. mit 17 Jahren um 1 Uhr oder mit 15 um 23 Uhr alleine draußen zu sein.

Das ist eine nichtöffentliche Vereinsfeier und obendrein fällt sie auch unter keine der Kategorien im Jugendschutzgesetz. Daher gibt es keine Enschränkungen. Nur Alkohol gibt es keinen für Unter-16-Jährige, aber das versteht sich von selbst.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von Leon.)
Zitieren
23.11.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Und trotzdem habe ich Bedenken, wenn ein 14-Jähriger um 23 Uhr allein die Location verlässt.

Zitieren
23.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Ja, das ist natürlich ein anderer Punkt. Bei Unter-16-Jährigen würde ich zumindest empfehlen, dass diese ein OK von den Eltern einholen oder besser eine ältere Begleitperson dabei haben. Freiwillige Beschränkungen kann man immer machen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von Leon.)
Zitieren
23.11.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Bronies Bayern e.V.
Klar komm ich da nicht einfach hin ohne das meine Eltern davon wissen. Das ich Brony bin wissen sie sowieso (Unterschrift also klar)  Twilight smile Und ob / wie   ich nach Fürth komme muss ich mal schauen (könnte ja vielleicht auch irgentwer mit kommen).

(23.11.2015)Rechenkontor schrieb:  Ich würde ja gerne auch beitreten aber ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern beibringen soll.
(Also das ich Bronie bin.)

sags ihnen einfach. ist gar nicht so schwer [Bild: 01-bonbon.png] Ich hab mir einfach ein Tshirt gekauft. Aber meine Mutter findet das voll ok, wieso auch nicht? Wir sind ja nicht irgentwelche satanisten  RD laugh Lustigerweise hat mir sogar ursprünglich meine Mutter von diesem e.v. erzählt. Sie meinte ob ich mich da anmelden will, noch bevor ich überhaupt etwas von Bronies.de oder dem e.v. wusste xD (scheinbar hat sie direkt gegoogelt, allerdings war sie selbst Trekkie also hat sie zum glück sofort gemerkt ob etwas Vorurteil oder Wahrheit ist)

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von N_F_X.)
Zitieren
23.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(23.11.2015)Leon schrieb:  Ich verstehe nicht, woher ihr alle das mit 22 Uhr oder Beschränkungen für Unter-18- oder Unter-16-Jährige aufschnappt. Das gilt ausschließlich nur fürs Kino. Nicht allgemein. Werft bitte mal einen Blick ins Jugendschutzgesetz.
Da gibts keine 22-Uhr-Regel. Und man darf theoretisch auch so lange draußen bleiben wie man will. Niemand verbietet einem grundsätzlich, z.B. mit 17 Jahren um 1 Uhr oder mit 15 um 23 Uhr alleine draußen zu sein.

Das ist eine nichtöffentliche Vereinsfeier und obendrein fällt sie auch unter keine der Kategorien im Jugendschutzgesetz. Daher gibt es keine Enschränkungen. Nur Alkohol gibt es keinen für Unter-16-Jährige, aber das versteht sich von selbst.
Im Ernstfall, sollte etwas passieren, sehen Versicherungen und gut bezahlte Anwälte das jedoch anders.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.11.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich denke dass der gängige Modus Operandi mit Muttizettel auf keinen Fall verkehrt ist. Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht (Gott hör ich mich grad alt an)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
23.11.2015
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Bronies Bayern e.V.
Gut! Hab meinem Vater gerade eben gebeichtet das ich Bronie bin. Das war sehr, sehr hart.
Naja ich werde beitreten, denn den Segen meines Vaters hab ich.^^ Ihm klar zu machen das ich Kleinpferde mag war verdammt schwer und er akzeptiert es.

Zitieren
23.11.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Bronies Bayern e.V.
(23.11.2015)Rechenkontor schrieb:  Gut! Hab meinem Vater gerade eben gebeichtet das ich Bronie bin. Das war sehr, sehr hart.
Naja ich werde beitreten, denn den Segen meines Vaters hab ich.^^ Ihm klar zu machen das ich Kleinpferde mag war verdammt schwer und er akzeptiert es.

Nice, gut gemacht Big Grin ist viel besser wenn die Eltern das wissen finde ich Smile Da kann man sich auch mal Merch kaufen ohne dass man ihn verstecken muss xD

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
24.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(23.11.2015)Hagi schrieb:  Ich denke dass der gängige Modus Operandi mit Muttizettel auf keinen Fall verkehrt ist. Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht (Gott hör ich mich grad alt an)
Das stimmt. Gerade bei den Besuchern unter 16 sollte man etwas vorsichtig sein. Und Ärger mit den Eltern ist unabhängig irgendwelcher Gesetze immer unangenehm.
Ich wollte nur deutlich darauf hinweisen, dass viele der als "allgemein" bezeichneten Regeln freiwillig festgelegt sind und je nach Fall auch angepasst werden können. Mit solchen Richtlinien soll nur ein sicherer Rahmen geschaffen weren, aber möglichst niemand davon abgehalten werden, ein Treffen zu besuchen. Umgekehrt darf man sich auch nicht in Sicherheit wähnen, nur weil man irgendwelche selbstgebauten Regeln aufstellt. Vor allem wenn es um irgendwas mit Uhrzeiten geht. Entweder ganz oder gar nicht und bitte nicht so einen Quatsch mit 22 Uhr wie z.B. bei der GalaCon und Brony Fair. Das verursacht nur unnötig zusätzliche Arbeit für alle.

(23.11.2015)Rechenkontor schrieb:  Ihm klar zu machen das ich Kleinpferde mag war verdammt schwer und er akzeptiert es.
Für mich klingt nach einer recht positiven Reaktion. Das ist nicht immer der Fall.
Sollte einer deiner Eltern noch Fragen haben, empfehle ich, einfach mal vorzuschlagen, zusammen eine Episode (egal ob eine neue oder eine ältere, die dir gut gefällt) anzusehen, sofern du das nicht schon getan hast.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 von Leon.)
Zitieren
24.11.2015
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Bronies Bayern e.V.
@Leon
Nein meine Eltern haben keine Fragen da mein Vater in meinem Alter ähnliches durch gemacht hat, b.z.w es in den 70ern eine Ähnliche Serie gab, die aber nicht animiert war.

Zitieren
17.12.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies Bayern e.V.
Lange hat's gedauert, doch nun ist er endlich am Start:

Der offizielle Bronies Bayern e.V. YouTube Kanal.

Zur Eröffnung präsentiere ich euch stolz den Bronies Bayern e.V. Imagefilm.

Und da das noch nicht genug ist, gibt es hier auch noch gleich den Jahresrücklick 2015 des Vereins.


Please Rate, Comment and Subscribe!


Mehr Videos werden bald folgen.
Wer Videomaterial vom oder über den Verein hat, wendet sich bitte an mich.


Viel Spaß! AJ Prost

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
17.12.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Hab den Link zum Channel in den Startpost übernommen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.12.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Good Job, ich konnte mich sogar für einen Huf nach oben durchringen Wink

Zitieren
17.12.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Bronies Bayern e.V.
Der Imagefilm ist echt geil [Bild: cl-bb-clap.png] cool, das wir jetzt einen Kanal haben Twilight smile

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
17.12.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Gefällt mir! Gleich mal aboniert, geliked, gefaved, geheiratet und noch vieles mehr!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
17.12.2015
Random Dave Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Hab euch auch mal abonniert und das Video geliked.
Freue mich schon auf das nächste Video.

Hoch leben die Brummies in Gefahr!
Ups ich meinte natürlich der Bronies Bayern E.v Pinkie happy .

Mein Deviant Art.
http://r4ndom-dave.deviantart.com
Und hier gibts was geschenkt schaut gern mal in meinem Thread vorbei
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=20004
Zitieren
18.12.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Sehr schöne Videos. Ich habe viel zu viel verpasst dieses Jahr.
Zitieren
19.12.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Bayern e.V.
Hallo liebe Vereinsmitglieder,

Ich möchte euch heute über die neue Struktur der Meetup Planung im kommenden Jahr unterrichten.
Es gibt ab sofort ein Orga Team, welches einigen wiederkehrenden Großmeetups des Vereins im kommenden Jahr eine Struktur geben wird. Das sind:

- Eywalion
- Gron
- Herrmannsegerman
- DrDerrek
- Hagi

Das heißt natürlich nicht, dass nur noch von diesen Personen Meetups im Namen des Vereins organisiert werden können. Jedes Mitglied kann sich für Unterstützung des Vereins bei einem Treffen an den Vorstand, oder das Team wenden.
Dieses Team wurden nicht gewählt von Verein, sie sind lediglich engagiert in der Meetup Szene in Bayern und Österreich.
Das ganze dient zu einer besseren Planung mit weniger Überschneidungen und dem bereitstellen von organistorischer Hilfe.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 von Gron.)
Zitieren
24.12.2015
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Bronies Bayern e.V.
So und hier nochmal an die wo kein skype haben: Alle Ponys eine Frohe Weihnacht! [Bild: 01-cfap.png]

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
26.12.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Fast vergessen, hier zu posten:
Anlässlich unserer Weihnachtsfeier habe ich neben Hashtag-Gurkenplätzchen auch exklusive Plätzchen in Form vom Vereinslogo, bzw. dem Cutiemark von Bavaria Brezn gebacken:
[Bild: IMG_0362.jpg?m=1450275420]

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste