Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:01



Bronies Bayern e.V.
11.12.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Als Vorstand des Bronies Bayern e.V. gilt diese Ausrede nicht!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
11.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Reicht es nicht, dass ich Weißwürste und süßen Senf esse?

Naja, jetzt weiß ich es ja.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.12.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Whoops I've accidentally poned
Immer nur lernen ist schließlich auch langweilig

Spoiler (Öffnen)

Als Inspiration dienten mir btw diese komischen Löwen. Idk. Just an idea~
Zitieren
11.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Dat Bow!
haha, schonmal der erste gute Vorschlag. Auf dem Niveau kanns weitergehen.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.12.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
GELB! sieht echt niedlich aus mit dieser tollen schleife Big Grin
Zitieren
11.12.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
okay Leute ich denke wir haben einen Gewinner xD

Zitieren
11.12.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(11.12.2013)wolfsman2 schrieb:  okay Leute ich denke wir haben einen Gewinner xD

Oh u Cheerilee awesome ~
Würde mich natürlich freuen aber hey, erstmal abwarten FS grins
Zitieren
11.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Das ist schon ziemlich gut, aber es geht immer noch besser RD wink

Ich hätte schon gerne ein paar um eine Auswahl zu haben.

@Kweenie:
nette sig^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.12.2013
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
:3

http://puu.sh/5JGUY.png

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
12.12.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
(11.12.2013)Kweenie schrieb:  Whoops I've accidentally poned
Immer nur lernen ist schließlich auch langweilig

Spoiler (Öffnen)

Als Inspiration dienten mir btw diese komischen Löwen. Idk. Just an idea~

Wow! Ich wollte eigentlich auch noch ein Maskottchen konzipieren, aber nun bin ich absolut für deine Einsendung! Cheerilee awesome Je simpler und dennoch markanter, desto besser, und dein OC trifft's da voll, möchte ich sagen.^^ Ich präferiere aber die goldene Variante, weil sie farbtechnisch mit dem bayerischen Löwen im Einklang steht. Und mit Bier. Und mit... süßen Senf? Und genauso süß ist wie süßer Senf.^^

Und die Schleife ist auch ein super Detail, genauso wie ihre Fellbüschel an den Beinen, so wie es auch die bayerischen Löwen im Wappen tragen. Auf solche Details kommt's doch an, bilden sie schließlich den Wiedererkennungswert.

Und das CM ist genau so passend. Blue hatte intern schon vorgeschlagen, dass das Vereinswappen, welches ein ponifiziertes Wappen des Freistaats Bayern sein wird, als CM zu nehmen, allerdings finde ich gerade das bayerische Wappen als zu pompös, überladen und zu breit, um es wirklich als CM nutzen zu können. Denkt da auch an das Reproduktionsproblem bei Fanart. Das wäre etwas kompliziert. Mit Kweenies Lösung aber überhaupt kein Problem - zumal es sowieso auch ein offizieller Teil des Bayernwappens darstellt, befindet es sich immerhin in seiner Mitte und hält die anderen Teile zusammen.

Klar, schauen wir mal, wie die anderen Vorschläge aussehen werden. Aber momentan ist sie definitiv mein Favorit. Twilight happy

Zitieren
12.12.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Mir ist die gelb/blaue-Variante ehrlich gesagt zu klischeehaft. Da gefällt mir die mit dem grauen Fell deutlich besser.

Zitieren
12.12.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Was bitteschön ist daran jetzt klischeehaft? Wenn ich an klischeehafte Maskottchen für Bayern denke, dann müsste es Lederhosen oder ein Dirndl tragen, am besten noch mit Oktoberfesthut und als Cutie Mark a Brezen oder Weißwurscht oder a Maß Bier. DANN könnte ich dich verstehen. Aber was an blau-gelb klischeehaft in Bezug auf Bayern ist, musst du mir wohl erklären.

Und komm jetzt aber nicht mit "Gelb erinnert an Bier/Senf/dem bayerischen Löwen", also was ich vorhin noch so gelobt habe. Wir reden hier schließlich von einem Maskottchen - das spielt mit Symbolen, und natürlich auch mit Klischees. Denn diese haben den Wiedererkennungswert, den ein Maskottchen braucht. Es soll ja nicht wie ein 08/15-OC ausschauen, sondern wenn möglich so viel Symbolik enthalten, wie nur möglich, gleichzeitig aber nicht zu überladen wirken (weswegen ich Kweenies Vorschlag einem Dirndl-tragendem Oktoberfestpony vorziehen würde).

Zitieren
12.12.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(12.12.2013)Fabr0ny schrieb:  Was bitteschön ist daran jetzt klischeehaft? Wenn ich an klischeehafte Maskottchen für Bayern denke, dann müsste es Lederhosen oder ein Dirndl tragen, am besten noch mit Oktoberfesthut und als Cutie Mark a Brezen oder Weißwurscht oder a Maß Bier. DANN könnte ich dich verstehen. Aber was an blau-gelb klischeehaft in Bezug auf Bayern ist, musst du mir wohl erklären.

Gut das ich meinen Vorschlag nicht gepostet hab Applelie

Mir gefällt die gelbe Variante von Kweens auch besser, aber wie schon gesagt, noch ist nicht aller Tage Abend. Erstmal abwarten

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
12.12.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
(12.12.2013)Fabr0ny schrieb:  Und komm jetzt aber nicht mit "Gelb erinnert an Bier/Senf/dem bayerischen Löwen", also was ich vorhin noch so gelobt habe.

Naja doch, das gelb ist es, was mich stört. Das Pony wirkt wegen der Form der Mähne und des Fluffs an den Beinen jetzt schon recht löwig. Wenn es jetzt auch noch die Farbe eines Löwen hat (zusätzlich zum Bayern-CM) empfinde ich es als too much.

Zitieren
12.12.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(12.12.2013)MaSc schrieb:  
(12.12.2013)Fabr0ny schrieb:  Und komm jetzt aber nicht mit "Gelb erinnert an Bier/Senf/dem bayerischen Löwen", also was ich vorhin noch so gelobt habe.

Naja doch, das gelb ist es, was mich stört. Das Pony wirkt wegen der Form der Mähne und des Fluffs an den Beinen jetzt schon recht löwig. Wenn es jetzt auch noch die Farbe eines Löwen hat (zusätzlich zum Bayern-CM) empfinde ich es als too much.

ich frage mich, ob du diesen vergleich auch gebracht hättest, hätte ich meine Inspirationsquelle nicht genannt FS grins
Die graue Variante habe ich deswegen eingebaut, da ich damit eher ins Klischee gehen wollte (blauweißes Rautenmuster auf der Flagge) aber kein Weiß nehmen wollte.

Persönlich gefällt mir die blaugelbe variante besser, da ich auf komplementär-kontraste stehe und weil in dieser variante alle Farben der flagge eingearbeitet sind. ^^
Zitieren
13.12.2013
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich mag den Vorschlag auch, nur mit ein paar Änderungen würde ich sie sogar noch mehr mögen.

Ich verstehe den Farbeinwurf, ist ein bisschen..."zu" gelb. Aber rein Weiß wäre auch keine Option, und grau ist auch nicht das Wahre...da wäre vielleicht ein Gold oder Bronzeton eine Möglichkeit, oder Silbern. Ich finde, da kann man experimentieren...hab gehört, manche Ponies färben sich sogar das Fell!

Das Cutie Mark muss anders sein. Wir haben die Rauten schon in der Schleife, und die ist supersüß!!! Also nur mit Rauten fände ich es einfach...zu...repetiv? Zudem, was repräsentiert das denn als ihr Talent? Bayerisch zu sein?

Ich dachte dann eher an ein Pony, das - ähnlich des bayerischen Löwen im Wappen - zwei Rauten hält, eine blaue und eine weiße, die übereinander verschoben sind. Das wirft wieder die Talentfrage auf, fände ich persönlich aber ein "besseres" Design als den Wappenschild. Alternativ...eine Breze und einen Krug Bier. Also, entweder in den Hufen des Ponies, oder alleine. Das als Cutie Mark fände ich dann auch eine Aussage - brilliante Bier- und Breznqueenie!

Bavaria als Namen zu nehmen ist wohl die offensichtlichste Wahl, allerdings ist sie schon als Statue das Symbol für ganz Bayern. Vielleicht fällt jemandem beim Anblick des fertigen Ponys noch was ein...nur nicht sowas wie Zenzi.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
13.12.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Mhh mhh, also ja, hat was. Gefällt mir sehr gut, dein Vorschlag, Kweenie! Ich bevorzuge auch die gelbe Version. Ich meine, Dunkelgrau, Hallo!! Da kann man auch gleich Dunkelschwarz nehmen, ist genauso attraktiv. Big Grin Aber, Kweenie, könntest du noch ne Version machen? Hellgraues Fell und gelbe Strähnen im Haar. Könnte vielleicht auch gut wirken.
Was mir extrem gut gefällt ist ihre Frisur und die Schleife. Beides passt perfekt und ist cute!! Twilight happy Cutie Mark kann man auch so lassen, wenngleich mir was Kischeehafteres besser gefallen hätte (mein Vorschlag: eine Brezen - in ganz Bayern bekannt und ponyverträglich, sprich vegetarisch.) Wink
Zitieren
13.12.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Klar kann ich andere Versionen machen ^^ aber das wäre dann mehr so aus experimentierfreude als als wirklicher Vorschlag Wink
Freut mich jedenfalls total, dass die Kleine so gut bei euch ankommt Big Grin
Zitieren
13.12.2013
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
bekomme ich auch feedback? Mein vorschlag wurde komplett ignoriert…


wenn jemand nicht will das ich hier poste dann sagt das einfach.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
14.12.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
In der tat habe ich dein Bild Übersehen, Ich erlaube mir es noch einmal groß zu Posten damit es auch jedem auch auffällt:

[Bild: 5JGUY.png]

Bitte sei nicht beleidigt, ich fürchte einfach das der kurze Link vielen schlicht nicht aufgefallen ist beim durchblättern.

BTW: sieht niedlich aus. Besonder die Fellfarbgebung trifft meinen Geschmack. Allerdings fehlt mir etwas der Bezug zu Beyern. Bitte beschreibe uns doch einmal deine Gedanken zu deinem Mascottchenvorschlag genauer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste