Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:30



Bronies Bayern e.V.
14.12.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Mich würde mal interessieren, wo bei Maid-Outfit, Lackschühchen und Netzstrümpfen der Bezug zu Bayern sein soll... AJ hmm Bitte um Erklärung. Wink
Zitieren
14.12.2013
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Ja okay, ich sehe ein das die Kleidung nicht gerade passend ist. Hab das auch nur zum Spaß gemacht. Gedacht habe ich mir nur, zu Bayern gehört halt die blau-weiße Flagge und das habe ich wie man sieht umgesetzt. An ihr lässt sich ja noch arbeiten :3

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
14.12.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Random Meinung von mir:

Der Entwurf von Kweenie mit den beiden Farbvarianten ist schon mal ganz gut. Mir gefällt die gelbe Fellfarbe. Das Grau ist auch ganz ok, wobei es etwas heller sein könnte.
Die Idee mit der Schleife mit dem Rautenmuster ist super. Davon kann man nie zu viel haben...oder fast nie.

Der Vorschlag von BigMacintosh ist etwas merkwürdig, aber auch nicht gerade schlecht. Das blau-weiße Farbkonzept finde ich gut, nur die hellrote Augenfarbe ist etwas irritierend. Das Maid-Outfit verstehe ich nicht ganz, wobei ich nicht absolut dagegen wäre, aber wenn schon, dann doch bitte stilecht ein Dirndl.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 von Leon.)
Zitieren
14.12.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich hab auch null Ahnung, was ein Maid-Outfit mit Bayern zu tun haben soll. AJ hmm Wirkt eher ziemlich willkürlich, oder als ob jemand unbedingt einen OC mit Maid-Outfit durchgesetzt haben würde, weil er subjektiv auf Maids steht und nicht, weil es objektiv zum Verein passt. Fraglich...

Da kann man auch gleich Glowing Blow als Vorschlag einsenden:
Spoiler (Öffnen)

RD laugh

Also mal schauen, was noch alles kommt. :3

Zitieren
14.12.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(14.12.2013)Fabr0ny schrieb:  Da kann man auch gleich Glowing Blow als Vorschlag einsenden:
Spoiler (Öffnen)

Für den Bronies Bayern e.V. braucht es schon etwas individuelles.
Glowing Blow ist ja bereits das (in?)offizielle Maskottchen vom Erlangen/Nürnberg-Stammtsich RD wink
Spoiler (Öffnen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
14.12.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Köstlich, Leon, einfach nur köstlich. lol
Zitieren
14.12.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Irgendwie erinnert mich der Vorschlag von Mac auch zu sehr an den OC des Users Dashi XD
Grundsätzlich find ich Ponys in Maidoutfits zwar spitze, aber hier will es nicht so recht passen.

Zitieren
14.12.2013
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich dann mal nicht so sein und mitmachen RD wink
Hier ist mein Vorschlag:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.12.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich find deinen Vorschlag absolut fantastisch. Muss sagen, men Favorit Pinkie approved

Zitieren
14.12.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(14.12.2013)Alphawolf schrieb:  Ich dann mal nicht so sein und mitmachen RD wink
Hier ist mein Vorschlag:

Spoiler (Öffnen)

sieht echt super aus aber wie war es denn auch anders von dir erwartet Cheerilee awesome

Zitieren
14.12.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(14.12.2013)Alphawolf schrieb:  Ich dann mal nicht so sein und mitmachen RD wink
Hier ist mein Vorschlag:

Spoiler (Öffnen)

Ooooh, das Cutie Mark finde ich super *-*
Sehr schön und edel gelöst meiner Meinung nach.
Ne Breze fände ich zwar süß, aber dann doch zu klischeehaft, da ist das doch sehr elegant~
Ansonsten find ich die Farbgebung sehr schön, die Zöpfe sind süß aber mir persönlich fehlt für ein Maskottchen so ein bisschen der WHAM!-Individualitäts-Wiedererkennungs-Effekt... wenn ihr versteht was ich meine D:

Auch ein sehr schöner Vorschlag Smile Wie gesagt, gerade das CM find ich klasse!
Zitieren
14.12.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Wirklich ein paar schöne details Alphawolf^^ Das Gesicht finde ich etwas zu lieb^^
Zitieren
15.12.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Sagt mir persönlich nicht so zu. Für sich als OC ok, aber wirkt auf mich eher wie ein "Schneepony" bei dem Farbschema. Mir fehlt da der Bezug zu Bayern, mal abgesehen von den Farben.
Zitieren
16.12.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Kleines Update: Nachdem endlich alle Unterlagen vollständig sind konnte ich heute unser Vereinskonto eröffnen.

Zitieren
16.12.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Geht ja richtig fix bei euch, fleißig fleißig.
Zitieren
16.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Und dank dieser Tat gibts von mir nun die fertige Beitrittserklärung und die dazugehörige Satzung. Ist auch im Startpost verlinkt. Viel Spaß damit^^.

[Bild: 00528cd316.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 von Blue Sparkle.)
Zitieren
16.12.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Guten Abend!

Ich habe wieder experimentiert. Diesmal im sketchy MLP Serienstil. (Wichtig: Experiment heißt auch Experiment und soll nicht unbedingt als zweiter Vorschlag angesehen werden Wink Außer die eventuelle Farbverbesserung von gelb zu gold und dunkelgrau zu hellgrau im Fell~ )

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.12.2013
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Sorry aber die mittlere variante erinnert mich ein bisschen zu sehr an ikea. Nicht böse gemeint.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
17.12.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(16.12.2013)BigMacintosh schrieb:  Sorry aber die mittlere variante erinnert mich ein bisschen zu sehr an ikea. Nicht böse gemeint.

Stimmt! D: Ikea ist auch noch so ne blaugelbe Sache!
Ich hänge immer noch an den Fallout Vault-Anzügen fest im Kopf, aber Ikea ist auch gut RD laugh
Btw, Feedback ist kein Grund sorry sagen zu müssen Wink
Zitieren
17.12.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
(16.12.2013)Kweenie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Diese Version ist (mal wieder) top. Pinkie approved
Tatsächlich gefällt mir diese besser als die erste von vor ein paar Tagen; die Änderung von gelb in gold ist besser, weil:
1. Es eigentlich auch wirklich gold ist, in welche mehrere Elemente des Wappen eingefärbt sind.
2. Die Farbe viel natürlich wirkt als das knalligere gelb. Ist in diesem Fall ja auch kein glitzerndes metallic-gold, sonder ein natürliches ocker-gold.
3. Die erste Variante mit dem gelben Fell und der blauen Mähne/Schweif mich etwas an ein Simpsons-Pony erinnert hat. :0 Dieses hier hingegen nicht.

Und die Brezel als CM ist top, weil:
1. Die Bayerischen Rauten schon in der Schleife stecken und das Rautenwappen somit etwas redundant war. >>Platz für ein komplett anderes Symbol.
2. Ein typisches Nahrungsmittel der Region als CM bei Vereins-Maskottchen bereits bewährt ist. Die Thüringer haben sich für ihr MCM (Maskottchen-Cutie-Mark) für Bratwürste entschieden; die Berliner haben einen Krapfen (Nein Cuddly, ich schreibe nicht Pfannkuchen, ich bitte Sie).

@Alphawolf: Gefällt mir auch und hat durchaus Potenzial, dass finale Maskottchen zu werden! Farbwahl ist nachvollziehbar und beißt sich nicht. Und mir gefällt dieser Fleck auf ihrem Plot, ähnlich wie ihn auch Luna hat. Ist was markantes. :3

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste