Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 11:45



Krefeld 5 Das Kreideprojekt
#1
09.05.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

Krefeld 5 Das Kreideprojekt
Hallo alle miteinander,

wie einige von euch ja bestimmt schon gesehen haben, steht der Termin für das nächste große Krefeld-Treffen bereits und der Thread dazu wurde auch bereits eröffnet. Den entsprechenden Thread dazu findet ihr hier.

Und wie ihr vielleicht auch noch gelesen hattet, gibt es natürlich wieder einmal eine Kreideaktion, wie wir sie ja schon von den letzten Treffen kennen. Doch dieses Mal werden wir nicht in einem Thread dafür abstimmen, welches Motiv wir nehmen. Nein, diesmal haben wir uns etwas Besonderes für dieses Treffen überlegt. Wir wissen bereits was wir zeichnen werden, dennoch benötigen wir eure Hilfe dazu. Daher hier noch mal eine Bitte an euch: Lest bitte den Startpost genau durch, ehe ihr hierauf antwortet.

Was ist geplant?

Unsere Planung beruht darauf, dass wir dieses Mal etwas anderes zeichnen werden, als die üblichen Charaktere der Serie. Was wir zeichnen werden, fragen sich einige von euch jetzt vielleicht?

Nun die Antwort ist: Euch!

Ganz genau und ehe jetzt komische Fragen aufkommen, werde ich das Ganze mal erklären. Naja viel zu erklären gibt es ja eigentlich nicht, daher mach ich es kurz: Die Idee dahinter ist, dass wir als ein großes geplantes Projekt euch in Gestalt eurer Ponysona in Kreide zu verewigen. ( naja, oder zumindest bis zum nächsten großen Regenschauer Twilight happy )

Mir schwirrte schon seit Längerem die Idee im Kopf herum und nun wird sie auch endlich umgesetzt werden. Jedoch wie gerade eben schon erwähnt brauchen wir eure Hilfe, damit das Projekt auch ein Erfolg wird und wir wieder einmal stolzen Gewissens auf das am Boden blicken können, was wir mit unseren Händen gezeichnet haben.

Was könnt ihr tun, um zu helfen?

Diese Frage ist schnell und einfach beantwortet. Jeder, der an diesem Treffen teilnimmt kann, wenn er/sie es möchte, in diesem Thread hier ein Bild bzw. einen Vektor seiner Ponysona einreichen. Alle Ponysonas, die bis zum Ende der später in diesem Thread erwähnten Frist, eingereicht wurden, werden dann zu einem einzigen Gruppenmotiv verarbeitet, was wir dann zeichnen werden. Um das Gruppenmotiv wird sich unser talentierter Grafiker Rariedash kümmern, an dieser Stelle schon mal vielen dank im Voraus dafür, mein Freund. Es genügt hier schon eine einfache Darstellung aus dem Ponycreator, qualitativ hochwertigere Bilder sind natürlich umso besser.


Wichtig: Ich möchte euch noch auf eine Sache ausdrücklich hinweisen. Je nach Anzahl der Anmeldungen wird dieses Projekt sehr wahrscheinlich größer, als die bisherigen Kreideaktionen, daher nehmt bitte zur Kenntnis, dass jeder, der seine Ponysona einreicht, sich auch dazu bereit erklärt, beim Zeichnen zu helfen!

Bevor hier jetzt allerdings Posts erscheinen, wie: "Ich kann aber gar nicht zeichnen" usw. keine Panik. Wir wissen, dass es nicht einfach wäre, das Motiv im größeren Maßstab freihändig zu zeichnen, ohne sich vielleicht doch in den Dimensionen etwas zu verschätzen. Daher wird dem Gruppenmotiv zusätzlich noch ein Raster beigefügt, welches von einigen ausgewählten Teilnehmern auf dem Theaterplatz, wo wir wieder zeichnen werden, aufgetragen wird, bevor wir mit dem Zeichnen des eigentlichen Motivs beginnen. Jedem Teilnehmer wird dann eines der quadratischen Felder zugewiesen, auf welchem er/sie dann den entsprechenden Teil des Motivs zeichnen wird. Auf diese Weise wird das Motiv weder kleiner, noch größer, als man eigentlich wollte. Sobald das Motiv fertig ist, wird das Raster danach dann ganz einfach und vorsichtig wieder weggewischt und was man dann bewundern darf, ist unser fertiges Projekt.

Eine letzte Sache noch hierzu: Ich möchte euch bitten, nur dann hier im Thread eure Ponysona zu posten, wenn ihr auch wirklich sicher seid, dass ihr definitiv dabei sein werdet.

Natürlich kann man jetzt sagen, "Kann doch immer mal sein, dass ein Tag vorher, oder am Tag des Treffens doch noch was dazwischen kommt?"

Dessen sind wir uns natürlich auch bewusst und dagegen sagen wir ja auch nichts, dies fällt dann nun mal in die Kategorie höhere Gewalt und dagegen kann man auch nichts machen. Aber diejenigen von euch, die z.B. jetzt schon sagen können, "Ich hab das Geld dafür, ich habe an diesem Datum zu 100% Zeit, ich bin dabei!", die können dann auch jetzt schon ihre Bilder losschicken.


Achtung!

Damit wäre zwar soweit alles gesagt von meiner Seite aus. Allerdings möchte ich nun am Ende noch ein paar Regeln erläutern, die für diesen Thread hier geltend gemacht werden. Ich bitte jeden von euch, diese Regeln auch einzuhalten.


Regeln dieses Threads:

1. Dieser Thread dient einzig und allein dafür, Bilder und Vektoren der verschiedenen Ponysonas zu sammeln. Daher ist sämtliches Chatten, Spammen, Trollen, oder sonstige Aktivitäten dieser Art hier untersagt! Im Falle eines Verstoßes werden entsprechende Posts umgehend dem Forenteam gemeldet!


2. Wer seine Ponysona hier präsentiert hat, belässt es auch bitte bei diesem einen Post. Wer etwas an seiner Ponysona verändern möchte ( aus was für Gründen auch immer ) der benutzt bitte die Editier-Funktion, anstatt extra einen neuen Post dafür zu erstellen.


3. Ich möchte noch einmal betonen, dass ausschließlich Ponysonas ( Also jene OCs, die euch selbst als Pony darstellen), für das Motiv genommen werden.



Die Anmeldefrist, in der ihr eure Ponysona hier präsentieren dürft und euch somit für die Teilnahme an der Kreideaktion meldet, endet am Sonntag, den 11. August 2013, um 23:59 Uhr. Alle Ponysonas, die nach dieser Frist eingereicht werden, werden ohne Ausnahme nicht berücksichtigt!


Solltet ihr nun dennoch Fragen, bezüglich der Kreideaktion haben, wendet euch bitte ausschließlich per PN an mich. Wir hoffen, dass sich im Laufe der nächsten Wochen genug Leute melden, die an diesem Projekt teilnehmen möchten.

Und damit gebe ich mit diesem Thread nun offiziell den Startschuss für unser Projekt, dem ich hiermit den Namen "Krefeld 5: Your Ponysona made by Chalk" gebe. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


#2
09.05.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Krefeld 5 Das Kreideprojekt
Geile Idee Maixkolben ^^
So dann fang ich mal an mit meiner Bittersweet Poetry ^^

Spoiler (Öffnen)

Auf wunsch von Maixkolben nun ein kleineres Bild ^^

Furry Zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von Nightmare Moon.)
#3
09.05.2013
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Krefeld 5 Das Kreideprojekt
Dann mache ich doch gleich mal weiter^^

http://sockstah.deviantart.com/art/Yet-a...4&qo=5
http://sockstah.deviantart.com/art/Chip-...4&qo=4
http://sockstah.deviantart.com/art/Makin...h&qo=2

Dürfte reichen :I

#4
31.05.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Krefeld 5 Das Kreideprojekt
So, der Monat Mai neigt sich schon mal dem Ende entgegen und bisher haben Nighty und Powersocke schon mal den Anfang gemacht. Eure Bilder sind bereits in meinem Ordner, den ich nach Ablauf der Frist dann an Rariedash weiterleiten werde.

Und hiermit noch einmal ein kleiner Aufruf von mir an euch da draußen, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr auf jeden Fall zum Treffen erscheinen könnt, postet hier ein Bild von eurer Ponysona. Das Treffen geht zwar aus offizieller Seite vom 06.09. - 09.09. jedoch wird die Kreideaktion selbst am Samstag, den 08.09. stattfinden. Der Freitag davor dient überwiegend der Orga dafür, das Raster für das Gruppenmotiv aufzuzeichnen, damit wir am Samstag sofort mit dem Motiv loslegen können.

Also dann, scheut euch nicht, eure Ponysonas hier zu posten, je mehr wir zusammenbekommen, umso besser wird nachher auch das Endergebnis aussehen. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


#5
02.06.2013
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Krefeld 5 Das Kreideprojekt
Los los los, Leute. Wir brauchen mehr Motive! Soll doch zum Ende gut aussehen. Sendet einfach ein Bild von eurer Ponysona. Aber denkt dran. Nur senden wenn ihr euch sehr sicher seit das ihr kommt also fest zugesagt habt. Wir freuen uns auf eure Einsendungen ^^

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

#6
20.06.2013
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Krefeld 5 Das Kreideprojekt
Jaaaa

Gut meine Vorschläge :

Spoiler (Öffnen)
( Kann man ja auch ohne ballons machen )

Spoiler (Öffnen)
( weil man nicht viel farbe brauch )

So fals ich noch mehr reinschreiben soll , sagt es ruhig

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von Jackair.)
#7
12.02.2015
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Krefeld 5 Das Kreideprojekt
Thread bitte schließen, da ich ihn ganz vergessen hatte und er ohnehin nicht mehr aktuell ist!

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


#8
12.02.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Krefeld 5 Das Kreideprojekt
Dann ist hiermit auch zu.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste