Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:53



Umfrage: Und? Bronie-IQ Yeayi or Nay?
Bronies sind eher voll knöfte Klug
Broniehirnmasse leider wenig brauchbar
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
#41
09.08.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Oh.  RD laugh
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es durchaus kompetente Menschen im Fandom gibt.
Vor allem auf der GalaCon traf ich nur Menschen, die Ahnung hatten, was sie taten! Andere Mitvolunteere, die mich aufklärten, wie man etwas machen sollte. Das war sehr unterhaltsam und ich hatte manchmal das Gefühl, mein übrig gebliebener Humor wurde durch meine Mitmenschen entnommen. ^^

Also, ich will nicht behaupten, dass alle Bronyhirne totally Matsche sind. Das ist unschön gesagt, das klingt so als, wenn wir alle so sind oder die Serie uns verblödet. Vieles kann man sich als Durchschnittsfan schlecht erklären. Man braucht viel Grips, um durchzublicken. Mittlerweile sind wir ja über fast bei 200 Episoden angelangt.

Das ist eher so, dass manches Zeugs der Bronies einfach komisch wirkt, was dazuführt, dass man denkt, dass Bronies dumm sind.

Ich würde sagen: Mythos zerstört!
Zitieren
#42
09.08.2018
Bronygamer24de Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 28. Jul 2018

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Magic Twilight : da bin ich deiner Meinung diese Diskussionen hatte man schon bei etlichen von Gruppen und am Ende hängt es immer nur vom Individum ab . Ich glaube oft werden Menschen die schütern sind oder Social „Problem“ (physische oder züchische ) haben einfach für dumm erklärt . Bedenkt man dabei auch das Menschen immer erst oberflächlich denken ist klar das die meisten Menschen ein falsches Bild von Bronys haben.
Zitieren
#43
16.08.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
Ich denke mal die meisten Bronies (meist sehr junge Leute) haben schlichtweg noch nicht so viel Lebenserfahrung, was sich halt unweigerlich auf deren Kompetenzen oder Handeln auswirkt.

Da können die Älteren eher schmunzeln oder ihnen unter die Armee greifen Twilight happy
Man lernt mehr aus den Erlebnissen
Zitieren
#44
22.09.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Der Brony als Intelligentes Wesen. Existent oder Mythos?
(16.08.2018)BlackT0rnado schrieb:  Ich denke mal die meisten Bronies (meist sehr junge Leute) haben schlichtweg noch nicht so viel Lebenserfahrung, was sich halt unweigerlich auf deren Kompetenzen oder Handeln auswirkt.
Nein, nicht unbedingt.
Das Hauptproblem ist eher eine menschliche Schwäche; und zwar Eitelkeit.

Das trifft zwar nicht auf Jeden zu, aber wir haben hier Leute, die sich für etwas Besseres halten und versuchen ihre Ansichten anderen Leuten aufzuzwingen.
Das habe ich selber hier erlebt, wie Manche auf einmal frech und beleidigend, ja sogar persönlich angreifend werden. Ich bin dann selber verbal aggressiv geworden und habe meinen Gegenüber zur Sau gemacht.

Der Punkt ist aber, dass solche anmaßende Eitelkeit das Vertrauen in die Gemeinschaft schädigt - und wenn die Leute, die hier das Sagen haben denen das durchgehenlassen, ja sogar selber eitel werden und sich für überlegen halten, dann gibt es eine wunderbare menschgemachte Katastrophe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 von Kasu. Bearbeitungsgrund: editiert )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste