Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 00:03



Umfrage: Was für Kaffeearten/Mischungen mögt ihr
Kaffee "Schwarz"
Kaffee "Normal" (50:50)
Lattemacchiato
Espresso
Cappuccino
Eiskaffee
Koffeinfrei
Gar kein Kaffee >.<
Andere Mischung bzw anderes Verhältnis (Kaffee zu Zucker,Sahne,Milch usw.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der offizielle Kaffee Fanclub
01.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
@ Nerymon: ja, es geht schonmal in die richtige Richtung mit deiner Vermutung.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
Der arme Kaffee.... [Bild: cl-rd-concerned.png]
Aber solche Menschen verdienen dann gar nix anderes als sich ordentlich zu verbrühen RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
02.09.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
Ist jedenfalls ziemlich zweckentfremdet für den Kaffee - aber genauso zweckentfremdet, wie ihn sich gegen den Hals zu schütten RD wink

(Nein, ich gehe nicht davon aus, daß das Absicht war RD salute )

Aber jaaaa... genau in die Richtung ging die Diskussion RD deals with it Und wenn man bedenkt, was für andere Lebensmittel da schon so alles "zweckentfremdet" wurden - nur Kaffee bisher anscheinend nicht, seltsam aber auch AJ hmm Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
(02.09.2016)Railway Dash schrieb:  (Nein, ich gehe nicht davon aus, daß das Absicht war RD salute )

nein, ich würde niemals absichtlich Kaffee verschütten D:
der Deckel vom Coffe-to-Go Becher war wohl irgendwie nich richtig drauf und als ich dann zum trinken angesetzt habe.... platsch [Bild: fs-erstaunt.png]

hmm ja... die gute alte Zweckentfremdung von Lebensmitteln.... RD laugh
aber das man das auch mit Kaffee machen kann, wäre mir nie in den Sinn gekommen... obwohl, wenn ich so überlege, ich schon manchmal dachte, so ein Kaffeebad wäre sicher nice Cheerilee awesome

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
03.09.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
(01.09.2016)Crash Override schrieb:  
Mondays (Öffnen)
(01.09.2016)Nerymon schrieb:  haha, so wie das Pony im ersten Bild drauf is...

Das ist Wildfire. Schon mal vormerken: Sollten wir jemals Sibsy kriegen, sicherheitshalber genug guten Kaffee bunkern.

Zitieren
03.09.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
Und sie in ein Hotel einchecken, welches idealerweise 24/7 guten Kaffee zur Verfügung stellt Twilight happy

Und mir dann verraten, welches Hotel das ist, damit ich das auch buchen kann. Damit ich Celebs stalken kann. Applelie Öööööh, nein, nicht doch... ich meine: damit ich ständig Qualitätskontrollen des Kaffees durchführen kann, immerhin sollen die Con-Ehrengäste sich doch wohl fühlen, da muß auch eine gleichbleibend hohe Kaffeequalität sichergestellt und permanent überwacht werden RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
Bei uns wurde der Lidl grad erneuert und hab gesehen, dass die jetzt nen riesigen Kaffeeautomat mit ner ordentlichen Auswahl am Eingang stehen haben... wollte mir direkt einen gönnen. Aber was is? Steht dran "außer Betrieb"... toll, das Teil steht erst seit nen paar Tagen da und hat schon ne Macke RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
03.09.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
Oder ist noch nicht fertig eingerichtet.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
Ich hoffe mal, dass es eher daran liegt xD

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
03.09.2016
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
So zeit energy drink durch Kaffee ersetzen. Ich trink sehr gerne Cappuccino

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
03.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
(03.09.2016)Nerymon schrieb:  Bei uns wurde der Lidl grad erneuert und hab gesehen, dass die jetzt nen riesigen Kaffeeautomat mit ner ordentlichen Auswahl am Eingang stehen haben... wollte mir direkt einen gönnen. Aber was is? Steht dran "außer Betrieb"... toll, das Teil steht erst seit nen paar Tagen da und hat schon ne Macke RD laugh

Haben sie bei eingen Lidl bei uns ebenfalls. Nur Trau' ich den Automaten-Kaffees nicht so wirklich...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
(03.09.2016)Crash Override schrieb:  
(03.09.2016)Nerymon schrieb:  Bei uns wurde der Lidl grad erneuert und hab gesehen, dass die jetzt nen riesigen Kaffeeautomat mit ner ordentlichen Auswahl am Eingang stehen haben... wollte mir direkt einen gönnen. Aber was is? Steht dran "außer Betrieb"... toll, das Teil steht erst seit nen paar Tagen da und hat schon ne Macke RD laugh

Haben sie bei eingen Lidl bei uns ebenfalls. Nur Trau' ich den Automaten-Kaffees nicht so wirklich...

muss man ausprobieren... gibt solche und solche... hab auch schon etliche Automaten-Kaffees gehabt, das war echt Sumpfwasser... aber dann gabs auch welche, wo es richtig gut geschmeckt hat... z.B. in dem Betrieb wo ich vor 3-4 Jahren mal ein Praktikum gemacht hab... die haben echt was verdient an meinem Kleingeld, in jeder kleinen Pause war ich an dem Automat und bin sogar immer extra früh in den Betrieb gekommen, um vorher noch gemütlich da nen Kaffee zu trinken, eh die Kollegen kommen und es an die Arbeit ging RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
11.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
Guten Morgen ~
Ich setze dann mal Kaffee auf. Hab die Nacht durchgemacht und glaub jetzt lohnt es sich auch nicht mehr noch ins Bett zu gehen... möchte noch Jemand einen Kaffee?

Der Kaffeeautomat beim Lidl funktioniert inzwischen übrigens... lag wohl wirklich daran, dass er noch nicht eingerichtet war nach der Neueröffnung neulich Big Grin. Probiert hab ich den Kaffee von da allerdings noch nicht. Werd ich wohl im Verlauf der Woche mal tun.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
11.09.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
Ich war vorige Woche in Prag... wenn die dort was können, dann ist es: Kaffee machen Cheerilee awesome

Sonntag, Wendeschleife Podbaba / S-Bahn-Station Praha-Podbaba, bis zur Abfahrt meiner Diesel-S-Bahn ist noch Zeit. Dort befindet sich auch eine Aral-Tankstelle mit Kaffeeautomat, Preis 20 Kronen (nicht mal 1 Euro), mal probiert... köstlich Cheerilee awesome , so guten Kaffee mit wunderbarer Crema bekommt man hierzulande ja kaum Pinkie approved Hab mir dann direkt noch einen geholt.

Oder der (dort “Espresso s mlékem“ genannte) Kaffee mit Milch beim kleinen Bäcker in der Zwischenebene der Metrostation I.P. Pavlova - wunderbar Cheerilee awesome , hatte ich mir von letztem Jahr her gemerkt, Preis 23 KČ, auch noch unter 1 Euro - für eine wirklich gute Menge Pinkie approved

Kann ich wirklich nur empfehlen. Selbst “normaler“ Automatenkaffee (ausprobiert im Bahnhof Ustí nad Labem - Střekov) ist immer noch um Klassen besser als sein entsprechendes Gegenstück bei uns und mit 15 KČ einfach unschlagbar preiswert.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
Ich war vor einigen Jahren mal eine Woche lang in Prag.
In dem Hotel wo ich war, dachte ich zuerst "der Kaffee schmeckt ja furchtbar"... bis ich gemerkt hab, dass das gar kein Kaffee war sondern irgendein komisches Tee-mit-Milch-Mischgetränk, was ich mir fälschlicherweise am Buffet ausgeschenkt und für Kaffee gehalten habe... der Kaffee selbst war dann tatsächlich richtig klasse Big Grin

Hab neulich auch mal in nem Restaurant hier den Kaffee ausprobiert... allerdings war der irgendwie total krümelig und überall klebte der Kaffeesatz in der Tasse... weiß nicht ob das so gewollt war.

Coffe to Go kostet hier teilweise über 2 Euro und dann is der Becher oft nicht mal halbvoll... das find ich immer irgendwie, etwas... naja. Wenn man sich selbst Kaffee aus dem Automat zieht, bekommt man wenigstens i.d.R. gut gefüllte Becher. Darum würd ich aktuell dazu tendieren mir lieber unterwegs immer am Automat irgendwo Kaffee zu holen.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
20.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
Habe gestern mal endlich den Kaffee aus dem Lidl-Automat probiert, allerdings nur die einfache schwarze Variante ohne allem drum und dran. Dafür hab ich mir gleich 3 mal einen geholt... is durchaus trinkbar Big Grin

Der Brühvorgang dauerte am Anfag recht lang und es ging nur so schlückchenweise voran. Aber dann zum Schluss gings echt fix. Allerdings hat der Kaffee aus dem Automat meinen Puls tierisch hoch getrieben und das hat sich den ganzen Tag auch nicht mehr wirklich reguliert. Dabei bin ich eigentlich trinkfester, was Kaffee angeht ^^

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
21.09.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
Joar kaffee schmeckt zwae scheissebaber eintragen bitte:3
Hauptsache macht wach

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
21.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
Hab dich eingetragen, Willkommen hier ^^
Auch wenn wir über das "schmeckt scheiße" glaub ich nochmal reden müssen... [Bild: pc-ddsquint.png]

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
21.09.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
Icj trink den als expresso ohne alles da ich schlafprobleme hab und deshalb was zum wachmachen morgens um 5 brauchRD laugh
Der knallt richtig rein.
Aber mit viel milch, zucker und vanille ist der gutAJ hmm

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
21.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der offizielle Kaffee Fanclub
Ich trink auch am liebsten Espresso oder schwarzen Kaffee. Pur und ohne alles. Alle, die ich so kenne, schütteln sich immer... wenn sie mir Milch und Zucker anbieten und ich dann ablehne. Von wegen ungesüßten Kaffee kann man doch nich trinken usw... RD laugh

Cappuccino, Latte und Co. trink ich natürlich auch gern schön süß, auch mit Vanille, Karamell, Schokolade,... je nach Geschmack. Aber das sind halt so die Kaffeevariationen, die man generell eh süß trinkt. Bei Espresso oder normalem Filterkaffee wird mir immer schlecht davon, wenn ich mir da Zucker reintue :I

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste