Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:35



Philosophie und Zitate thread
15.01.2015
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
(14.01.2015)Hagi schrieb:  Die Gegenfrage würde lauten, heiligt der Zweck der humoristischen Unterhaltung eine Einbeziehung von Zitaten von Goethes Faust und eine Nennung eben dieser im selben Atemzug wie beschriftete Katzenbilder und Trollestia Smileys?


Natürlich ist dies gerechtfertigt, humor darf alles. Ausserdem denke ich das Mephistoteles ein Trollestia smile zu schätzen wüsste, ich meine er war schliesslich selbst n troll (gibt Faust für seine Seele etwas, das letzendlich für ihn nutzlos ist). Und hey selbst der Teufel mag Katzenbilder, ich meine er mag ein Seelenfressender verführer sein und "Als blosses geistiges Konstrukt so viel mächtiger als eine reale Person", aber hey es sind Katzen, nicht mal der Teufel ist so böse um katzenbilder nicht zu mögen.

Man sehe also eine vielseitig, vielschichtige Verlautbarung volumnöser vokalen von verschiedensten vorhergeganenen Verfassern verleit vielen verfassten Versen vermeindlich verhältnismässig visionäres Vermögen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 von Erzähler.)
Zitieren
28.06.2015
Zeit ist Zucker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 21. Jun 2015

RE: Philosophie und Zitate thread
(11.01.2012)Moonchild schrieb:  wie der name schon sagt :
alles darf hier rein in Richtung Philosophie und Zitate

hier mal ein paar Beispiele :
-Der Lohn für Anpassung ist der, dass Dich immer noch nicht alle mögen - aber Du Dich selbst auch nicht mehr

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht. (Leonardo da Vinci)

Lieber gehasst werden für das was man ist,als geliebt zu werden für das was man nicht ist?

usw.

Der Lohn ist also nichts? [Bild: pc-pquestion.png]
...falsch
Der Lohn ist die Selbsterkenntnis einen besseren Weg zu wählen und zu sehen, dass Anpassung nur dann gut ist, wenn man selbst oder das höchste, transzendenteste, als Maßstab nimmt, und weiterhin Demut übt, denn wahre Größe ist Boden und Himmel in sich zu vereinen und sich vor keinem Fehler zu scheuen...
Equestria ist kein Traum, sondern eine reale Welt und ihre Werte und ihr Wissen sollte zu uns mit einer Brücke fließen. RD wink

Da wo dein Herz ist, ist auch dein Schatz, Wertschätzung findet man also nur auf dem Wege der Öffnung desselben Wink

Ein µ-Gramm Liebe ist mehr wert als die Masse eines Schwarzen Loches an Hass Pinkie happy

(11.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Aber um dem Zitat zumindest gerecht zu werden mit dem Post:

"Je heller der Schein, desto dunkler und länger der Schatten"

Wie hell muss das Licht werden um keinen Schatten mehr zu sehen, weil unser Horizont nie die Grenzen zu erreichen vermag, ganz gleich wie lang wir suchten? AJ hmm

seit 7 jahren bin ich brony und seit der galacon 2022 bin ich definitiv ein ewiger bestandteil der bronywelt!

ich liebe euch leute!

bronies sind liebe pur <3

bizaaaaaaaam!!
Zitieren
28.06.2015
Zeit ist Zucker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 21. Jun 2015

RE: Philosophie und Zitate thread
(11.01.2012)Dandelo schrieb:  Oohhh dieser Thread ist wie für mich geschaffen ^^ Bin ein riesiger Fan solcher Aphorismen. Hab schon selbst eine große Zahl bei mir angesammelt.

Einer meiner Lieblingssprüche ist dieser von Angelus Silesius:

"Der Himmel senket sich, er kommt und wird zur Erden.
Wann steigt die Erd' empor und wird zum Himmel werden?"

Und hier noch ein Zitat aus Harriet Beecher-Stowes Meisterwerk "Onkel Toms Hütte":

"Sie können mich peitschen, bis ich tot bin. Aber wenn sie mich getötet haben, können sie nichts mehr tun."

Das wir zum Himmel kommen wird schon noch, hab ich aus der Prophezeihung von Celestine, nicht nur er kommt zu uns...wir gehen beide aufeinander zu...weder wir noch das himmelsreich können es unerwartet lassen endlich eine große Party zu feiern wuhuuuu
[Bild: cl-pp-joy.png]

und wenn er tot ist sieht er den längeren...dann kann er den peitschenden im traum verfolgen uhhh [Bild: 01-pinkietongue.png]
(11.01.2012)Friendship_Warrior schrieb:  "Gelassenheit ist die höchste Tugend des Weisen."

Eine der Lehren Senecas

Ja weil er weiß, dass in der Ruhe die Kraft liegt RD laugh
(14.01.2012)TehEngineer schrieb:  "Mortui Nurtriunt Viventum" -unbekannt

Bedeutet wörtlich: Der Tod Nährt Das Leben.
Bedeutet im übertragenen Sinne: Der Verlust/Tod von etwas/jemandem bewirkt den Willen es wiederzubeschaffen/weiterzuleben.

The Circle of Life [Bild: pc-tbob.png]

seit 7 jahren bin ich brony und seit der galacon 2022 bin ich definitiv ein ewiger bestandteil der bronywelt!

ich liebe euch leute!

bronies sind liebe pur <3

bizaaaaaaaam!!
Zitieren
28.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
. . .Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. . .

-Bismarck
Zitieren
28.06.2015
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
"Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben." - Oscar Wilde
Zitieren
28.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
Das ist ein schönes aber auch sehr gefährliches Zitat.
[Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
28.06.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
"Wir haben europäisch gesprochen. Das ist eine neue Sprache, die man wird lernen müssen." - Aristide Briand

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
29.06.2015
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
A brilliant man would find a way to not fight in this war -- Pearl Habor (Film)

I know Ponies whose fuck ups killed millions -- FoE PH ("Megaspells fell,` Steelhooves deadpanned, `everypony died.")

"We're in a contest now. War is a team sport, with deadly and desperate odds. Win, and you live. Losen and you might die -- FoE PH ("War hardly sounds serious, let the Ceasar bring his war.")

What is the life of one man against those of a million others? I must take solace in this thought. -- vergessen

Ordnung macht den Menschen Mut. Verwirrung macht sie feige. -- vergessen

Death: only a thing to be avoided because it would interfere with the performance of your duty -- vergessen

Hurt tomorrow, help tooday! -- FoE Original

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren
29.05.2016
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Mein Lieblingsauto ist das Rennauto.
- Ongar F. Gaster

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
18.12.2016
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Los, nehmt dieses Netz,
jetzt wird er gehetzt!
Wenn ich ruf "Jetzt",
dann werft ihr das Netz!
Jetzt!!
...werft es auf Sportakus!
Tut, was getan werden muss!

- Freddie Faulig

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
18.12.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
(18.12.2016)Mudkipz schrieb:  Los, nehmt dieses Netz,
jetzt wird er gehetzt!
Wenn ich ruf "Jetzt",
dann werft ihr das Netz!
Jetzt!!
...werft es auf Sportakus!
Tut, was getan werden muss!

- Freddie Faulig

"Well memed, my friend"

- Pepe the Frog

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
18.12.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Philosophie und Zitate thread
"I whish people who have trouble communicating would just shut up." -Tom Lehrer

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste