Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:20



Philosophie und Zitate thread
24.09.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
"Ich bin gerne Deutscher wie alle deutschen Patrioten und deshalb lehne ich Nationalismus ab. Ein Patriot ist jemand, der sein eigenes Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Hüten wir uns daher vor allen nationalistischen Tönen - genauso wie vor der Versuchung, den politischen Gegner dadurch herabzusetzen, dass man ihn in die Nähe rechtsextremer Vorstellungen rückt" - Johannes Rau, Bundespräsident a.D., SPD Politiker

"-Preußen und der Nationalsozialismus- stehen in einem absoluten Gegensatz. Preußen steht für die Hoheit des Staats, für die Idee, dass der Staat die gesamten Interessen der Zivilgesellschaft in sich aufnimmt. Für die Nazis war das unvorstellbar, sie wollten ein völkisches Gebilde an die Stelle des Staats setzen." - Christopher Clark, Historiker

"Die Presse ist die Artillerie der Freiheit." - Zitat von Hans Dietrich Genscher, Außenminister a.D., FDP Politiker

"Wenn das Licht von tausend Sonnen, am Himmel plötzlich bräch' hervor, das wäre gleich dem Glanze dieses Herrlichen, und ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten." - Robert Oppenheimer zu der Detonation der ersten Atombombe

"Wer dem Bürger die Waffe wegnimmt, der zeigt ihm so seine Unmündigkeit an. Der Staat übernimmt die Vormundschaft. Und diese wird sich bald nicht mehr allein auf die Waffenfrage erstrecken … Weshalb soll ein unmündiger Bürger an der Urne über die Geschicke unseres Landes befinden können? Die Entmündigungsspirale stoppt nicht bei der Volksentwaffnung." - Ueli Maurer (SVP), Schweizer Bundesrat, 2009

"Hinter uns, im Grau'n der Nächte,
Liegt die Schande, liegt die Schmach,
Liegt der Frevel fremder Knechte,
Der die deutsche Eiche brach.
Unsre Sprache ward geschändet,
Unsre Tempel stürzen ein;
Unsre Ehre ist verpfändet,
Deutsche Brüder, löst sie ein!
Brüder, die Rache flammt! Reicht euch die Hände,
Daß sich der Fluch der Himmlischen wende!
Löst das verlorne Palladium ein!" - aus Bundeslied vor der Schlacht von Theodor Körner (Dichter, Schriftsteller und Offizier im Lützowschen Freikorp, gefallen für das Vaterland im Kampf gegen die napoleonische Fremdherrschaft in den Deutschen Landen)

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
25.09.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"Danken wir Gott für Wein und Bier, indem wir nicht zuviel davon trinken."
- G.K. Chesterton AJ Prost
Zitieren
25.09.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
Der Krieg ist in wachsendem Umfang kein Kampf mehr, sondern ein Ausrotten durch Technik.

-Karl Jaspers

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
25.09.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
"Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen."
Vincent van Gogh

"Die Tage werden unterschieden, aber die Nacht hat einen einzigen Namen."
Elias Canetti

"Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben,
und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist."
James Branch Cabell

"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun."
Molière

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann."
Hans Kruppa
Zitieren
27.09.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Der Glaube schuf, die Evolution führt.
Zusammen erschaffen sie Welten.

Es ist für dich nicht notwendig 5-mal am Tag zu beten.
Für dich ist es auch nicht nötig in die Moschee zu gehen oder zu fasten.
Wenn du Allah danken willst, lebe und arbeite für dein Glück. Danke Ihm im Gedanken.
Vergiss Ihn nie.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 von Ken-Oh.)
Zitieren
02.10.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten."
Konfuzius

"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
Mark Twain

"Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben."
Ernst Ferstl

"Es ist gefährlich, anderen etwas vorzumachen,
denn es endet damit, dass man sich selbst etwas vormacht."
Eleonora Duse

"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können."
Albert Einstein

"Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde."
Henry Louis Mencken

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen."
Albert Schweitzer
Zitieren
08.10.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Du kannst nur jemanden lieben, wenn du dich selber liebst.

Keine Ahnung, wo ich das aufgeschnappt habe. Aber es ist einfach wahr.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
10.10.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Philosophie und Zitate thread
Der innere Kampf (Öffnen)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
10.10.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.

George Orwell

von dem kommt übrigents auch:
Big brother is watching you.

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
10.10.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Philosophie und Zitate thread
What you learned in life? (Öffnen)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
30.10.2013
Aurora Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
Nicht zu gehorchen, wütend zu werden, zu verfluchen, zu kämpfen.
Nichts davon ist kein Zeichen der Liebe.
Zitieren
30.10.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"Jede allgemeine Aussage ist falsch. Außer diese."

Nicolas Gomez Davila
Zitieren
30.10.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
"Der Mensch kann wohl die höchsten Gipfel erreichen, aber verweilen kann er dort nicht lange."
George Bernard Shaw

"Das Übel ist nicht, ein paar Feinde zu hassen, sondern unsere Nächsten nicht genug zu lieben."
Anton Tschechow

"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."
Voltaire

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
Albert Einstein

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
Plato

"Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken."
Marcus Aurelius
Zitieren
01.11.2013
Thränentrinker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
Ich bin ein riesen Fan der Bioshock Reihe und finde die Grundphilosophie warum die fiktive stadt rapture gebaut worden ist genial
ausserdem mag ich Andrew Ryan, den Antagonisten des ersten Spiels der Reihe

"A man chooses, a slave obeys."

"We all make choices, but in the end our choices make us."

Ich will mich nie wirklich festlegen was mein absolutes Lieblingsbuch ist, aber ich glaube "Clockwork Orange" hätte den Titel verdient.

Hier ein absolut geniales Zitat aus dem Roman von Anthony Burgess

"is it better for a man to have chosen evil than to have good imposed upon him"

Is it better for a man to have chosen evil than to have good imposed upon him?

Pinkie happy I want to see you smile Pinkie happy
Zitieren
01.11.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."
Mahatma Gandhi

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen."
Albert Schweitzer

"Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch."
Mark Twain

"Überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du annimmst, und tausendmal, bevor du verlangst."
Marie von Ebner-Eschenbach

"Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist."
Voltaire
Zitieren
03.11.2013
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Gegenüber den Tieren ist der Mensch Gewohnheitsverbrecher. Die Speisekarte - das blutigste Blatt, das wir schreiben. Verdient eine Menschheit, die Trilliarden Tiere tötet, nicht eben das, was sie dem Tier antut? - Karlheinz Deschner

Liebe ist Tod- Prinz Pi

Revolutionen sind die Lokomotiven der Zukunft - Karl Marx

Religion ist Opium fuer das Volk - Karl Marx

Wenn ich durch die Straßen gehe // Und etwas Neues, Schönes sehe // Weis' ich stolz darauf: // Das hat mein Freund getan! // Mein Freund, der Plan - Walter Ulbricht

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. - Arthur Schopenhauer

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit. - W. I. Lenin

Jede Gesellschaftsordnung entsteht nur durch die finanzielle Unterstützung einer bestimmten Klasse. - W. I. Lenin

Schlimmer als blind sein ist nicht sehen wollen. - W. I. Lenin

Die Wahrheit ist immer konkret. W. I. Lenin

Ich esse nichts, was ein Gesicht hat - Sir Paul Mccartney

Religionen sind Fertighaueser fuer arme Seelen - Karl Heinz Deschner

Mehr faellt mir im Moment nicht ein.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
20.11.2013
humer41 Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
Sorget für mein Weib und Kind - Arnold Winkelried

Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein. - Al Capone

Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich habe sie nicht. - George S. Patton

Sie sagen, ich habe diese und jene Krankheit. Jetzt haben sie erfunden, dass ich an Parkinson erkrankt bin. Wenn ich einmal wirklich sterbe, wird mir keiner glauben. Fidel Castro

Ist zwar kein Zitat aber trozden wunderschön




Zitieren
29.11.2013
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
(20.11.2013)humer41 schrieb:  Sorget für mein Weib und Kind - Arnold Winkelried

Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein. - Al Capone

Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich habe sie nicht. - George S. Patton

Sie sagen, ich habe diese und jene Krankheit. Jetzt haben sie erfunden, dass ich an Parkinson erkrankt bin. Wenn ich einmal wirklich sterbe, wird mir keiner glauben. Fidel Castro

Ist zwar kein Zitat aber trozden wunderschön



Wo du gerade Fidel erwaehnst, das hier finde ich ist mit das Beste unter seinen Reden, weil er vorhergesehen hat, weil genau Das dann ein Jahr spaeter wirklich eingetreten ist:

„Ich habe oft gesagt, dass nicht die Revolutionäre die Gewalt erfinden. Es war die Klassengesellschaft, die im Laufe der Geschichte durch Gewalt und Unterdrückung ihr System entwickelt und den Massen aufgezwungen hat… Wir haben festgestellt, dass es in der ganzen Geschichte keinen einzigen Fall gibt, in dem die Reaktionäre, die Ausbeuter, die Privilegierten eines Gesellschaftssystems, sich mit einer Veränderung abfinden… Was machen nun die Ausbeuter, wenn ihre Herrschaft nicht mehr von ihren Institutionen garantiert wird? … Sie zerstören sie einfach. Es gibt nichts, was illegaler, repressiver, gewalttätiger und krimineller ist, als der Faschismus… Die Frage ist, wer lernt hier schneller: die Ausbeuter, oder die Ausgebeuteten. Wer wird schneller von diesem Prozess lernen: Das Volk oder die Feinde des Volkes? Seid Ihr wirklich sicher, dass Ihr schneller gelernt habt, als Eure Ausbeuter?“
Fidel Castro 1971 in Santiago de Chile an das chilenische Volk, zitiert nach Kommunistische Studentenzeitung

Ein Jahr spaeter wurde die demokratisch gewaehlte sozialistische Regierung unter Salvador Allende durch einen teils durch die CIA organisierten blutigen Putsch zu fall gebracht und eine Terrorherrschaft errichtet, der mehr als 100.000 Menschen zugrunde fielen, seih es durch Internierung in die von den Faschisten errichteten KZ in denen sie die Menschen folterten und ermordeten oder jene denen sich das Pinochet-Regime sofort entledigte.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
26.02.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Ich bin dann mal so eitel und werfe ein Zitat von mir im Stile von Chesterton und Wilde in den Raum Trollestia :
"Alles im Leben ist Spiel. Selbst die Zeit ist dazu da, um mit ihr um die Wette zu reiten."

"Die eine Hälfte der Welt lacht über die andere, und Narren sind sie alle."
Balthasar Gracián

"Alles, sogar der Verstand, ist dem Wechsel unterworfen, und keiner ist zu jeder Stunde klug; es gehört Glück dazu, richtig zu denken wie eben auch einen Brief gut abzufassen."
Balthasar Gracián

"Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen einem Snob und einem Dandy. Ein Snob tut alles, um auf eine Party eingeladen zu werden. Ein Dandy tut alles, um nicht auf eine Party eingeladen zu werden."
Salvador Dalí

"Die Welt ist rund, und zwar so rund, dass die Schulen des Optimismus und des Pessimismus seit Anbeginn darüber streiten, ob sie richtig herum oder auf dem Kopf steht."
G. K.Chesterton

"Wo alle einer Meinung sind, wird meist gelogen."

"Die Revolutionen sind nicht die Lokomotiven, sondern die Entgleisungen der Geschichte."
Gomez Dávila

"Engel können fliegen, weil sie sich selbst leicht nehmen."
G. K. Chesterton
Zitieren
26.02.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
Als Geschichtestudent liebe ich diesen Spruch:

Der Unterschied zwischen Gott und Historikern besteht hauptsächlich dairn, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.
-Samuel Butler

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste