Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:32



Philosophie und Zitate thread
11.03.2014
Great Scott Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
Aus meinem Notizbuch:

Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch zu arbeiten. Nur merken es die meisten nie. - Truman Capote

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. - Albert Einstein

Glaube mir, dass eine Stunde Begeisterung mehr gilt als ein Jahr einförmig dahinziehendes Leben. - Christian Morgenstern

Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selbst behalten möchte. - Selma Langerlöf

Selbst wenn die Dauer eines magischen Moments nur kurz ist, die Erinnerung bleibt. - Kurt Hüsniye Karben

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist. - Erskine Caldwell

Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheiten. - John Osborne

Der Kluge gibt solange nach, bis er der Dumme ist. - Walter Kempwski

Der jenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. - J.R.R. Tolkin

Niederlagen stählern, aber eben nur, wenn es nicht zu viele sind. - Willy Brandt

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, dann muss man erst richtig anfangen! - Konrad Adenauer

Güte ist, wenn man das leise tut, was die anderen laut sagen. - Friedel Beutelrock

Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun das nicht. - Romain Rolland

Ein Anführer ist jemand, der seinen eigenen Weg geht, ohne darauf zu achten, ob ihm jemand folgt. - John Caldwell

Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. - Otto von Bismarck

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten. - Tilly Boesche-Zacharowski

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. - Wiliam Falkner

Die Jugend ist die Zeit, in der man sein Leben für ein imaginäres Publikum inszeniert. - Douglas Coupland

Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben. -
Jean-Jacques Rousseau

Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein, ehe es in eine neue Ordnung bringen lässt. - Herman Hesse

Kräfte lassen sich nicht mitteilen, sondern nur wecken. - Georg Büchner

Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen es in sich zu finden. - Galileo Galilei

Der ist der beste Lehrer, der sich nach und nach überflüssig macht. - George Orwell

Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er zu schlucken bereit ist. - Werner Mitsch

Ein Langweiler ist ein Mensch, der redet, wenn du wünschst, dass er zuhört. - Ambrose Bierce

Trau keinem Zitat, das du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast. - Johannes Rau
Zitieren
28.03.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
"Intelligenz ist nicht alles zu wissen oder zu können, sondern dies auch zu verstehen."
- Der Typ, der sich im Bronie-Forum Luzifer nennt

"Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn."
- Nex Dispolsios Signatur

"Chaos ist nur eine Art von Ordnung, die die meisten einfach nicht verstehen."
- Irgentwer

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
02.04.2014
Sewabron Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
Ich habe hier dieses Zitat gefunden, als ich nach Joker-Bildern im Internet Ausschau hielt:

I know if that the universe is meaningless... that's a joke at our expense. If it's meaningful... a different joke. Any meaning we make ourselves... that's us pretending we are in on it.

-Joker



Meine Übersetzung:

Ich weiß, dass wenn das Universum sinnlos wäre... wäre es ein Witz auf unsere Kosten. Ob es jetzt sinnvoll ist... ist schon ein anderer Witz. Jede Bedeutung, die wir uns klar machen, gibt uns vor, was wir zu tun haben.

-irgend so ein Typ, der nicht richtig übersetzen kann

-Why so bronious? Derpy confused
Zitieren
02.04.2014
Sewabron Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
Hier das Bild dazu:

[Bild: joker-quotes.jpg]

-Why so bronious? Derpy confused
Zitieren
09.04.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
hab selber welche geschrieben/ andere auf mein Leben übertragen und verändert ( man findet sie auch auf mein eigenen Thread dafür, der in meine Sig verlinkt ist )

Mein Lebensmotto: Das Leben ist kein Spiel, es kann bloß zu eins werden.

Mein Motto bei Rennspielen: Geschwindigkeit und Spaß ist das eine, gewinnen das andere.

Je höher die Anzahl Gegner und der Schwierigkeitsgrad, desto größer ist die Herausforderung

Ohne Spaß und Musik wäre das Leben nur so halb aufregend wie mit.

Ein Leben ohne Dubsteps wäre so uninteressant, wie Tetris ohne Melodie.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 von Night Storm.)
Zitieren
09.04.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
[Bild: fallen_london_inspirations__g_k__chester...4p9lji.jpg]
Zitieren
19.04.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"My body is ready."
- Reggie Fils-Aime

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
19.04.2014
VereorNox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 10. Apr 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
Unsere Aufgabe ist zu suchen, was die Zukunft zu finden vermag.

~ VereorNox

[Bild: tswfv9h5.jpg]

Oh Mann, ich bin hoffnungslos ich weis. Aber hinter dieser Hoffnungslosigkeit bin ich so fröhlich, dass ich mich dafür schämen muss in meinem Alter. Daher bin ich traurig. Weil ich mich eben nur übertrieben ausdrücken kann, so meinen andere.
Zitieren
19.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Arthur Schopenhauer


Zitieren
20.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
„Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.”
„Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.”

- Mayer Amschel Rothschild (1744 – 1812), Begründer der Rothschild-Bankendynastie

„Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem liegt konzentriert in den Händen einiger Weniger. Wir sind zu einer der schlecht regiertesten, eine der am meist kontrollierten und dominierten Regierung der Welt geworden. Nicht länger eine Regierung der freien Meinung, nicht länger eine Regierung der Überzeugung und Wahlen der Mehrheit, sondern eine Regierung der Meinung und Zwang einer kleinen Gruppe dominierender Menschen.”
- Theodore Roosevelt (1858 – 1919), 26. Präsident der USA, 1912 – ein Jahr vor Gründung der Fed

„Ich bin ein höchst unglücklicher Mann. Ich habe unbeabsichtigter Weise mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird nun von ihrem Kreditsystem beherrscht. Unsere Regierung basiert nicht länger auf der freien Meinung, noch auf der Überzeugung und des Mehrheitsbeschlusses, es ist nun eine Regierung, welche der Überzeugung und dem Zwang einer kleinen Gruppe marktbeherrschender Männer unterworfen ist.”
- Woodrow Wilson (1856 – 1924), 28. Präsident der USA, unterschrieb den Federal Reserve Act – das Gesetz zur Gründung der Fed 1913

„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.”
- Henry Ford (1863 – 1947), Begründer der Ford Motor Company

Quelle / Weitere Zitate

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.06.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
"Kommunisten und Nationalsozialisten stellten die mörderischsten Regime. Bei den Opfern des Kommunismus machen die Hungertoten nach stalinistischer oder maoistischer Zwangskollektivierung einen grossen Teil der Opfer aus." - Erich Weede, »Wie auf kapitalistischem Boden soziale Menschenrechte gedeihen«, Neue Zürcher Zeitung, 15./16. März 2008, Seite 33, nzz.ch

"Dass in die Ordnung einer Marktwirtschaft viel mehr Wissen von Tatsachen eingeht, als irgendein einzelner Mensch oder selbst irgendeine Organisation wissen kann, ist der entscheidende Grund, weshalb die Marktwirtschaft mehr leistet als irgendeine andere Wirtschaftsform." - Wirtschaft, Wissenschhaft und Politik. Antrittsvorlesung am 18. Juni 1962 an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i.B. (Freiburger Studien, Tübingen 1969, S. 11) Friedrich August von Hayek

"Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen." - Liberalismus, Teil I, Kapitel 11 Ludwig von Mises

"Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." - Ludwig von Mises: Im Namen des Staates oder die Gefahren des Kollektivismus. Verlag Bonn aktuell, München 1982, ISBN 3-87959-091-5, S. 68

Zitieren
23.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes, rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes, richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet werden.

König Friedrich Wilhelm Viktor Albert von Preußen
Oder besser bekannt als: Kaiser Wilhelm der II.


[Bild: tvpoafeb.jpg]
Zitieren
29.06.2014
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
Prince Lynx schrieb:"Lass die Ziele nicht länger am Leben als unnötig"

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 von Blue Dusk.)
Zitieren
15.07.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Das Leben ist kein Beautykanal
-Gnar Zist

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
15.07.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht! -Rosa Luxemburg

„Begründen muß man nicht, warum man Vegetarier ist, sondern warum man NICHT Vegetarier ist. Rechtfertigen muß sich derjenige, der unschuldige Lebewesen quält und umbringt, nicht derjenige, der dies NICHT tut.“ - Helmut F. Kaplan

„Wir brauchen für den Umgang mit Tieren keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.“ - Helmut F. Kaplan

“Die Menschen gehen lieber zugrunde, als dass sie ihre Gewohnheiten ändern.” - Leo Tolstoi

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
29.07.2014
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
Ichus schrieb:was ich sagen wollte: ich versuche nicht durch mein verhalten mein Leben künstlich zu verhindern
Ichus

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 von Blue Dusk.)
Zitieren
05.08.2014
ponyfite Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 02. Aug 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
"Das Gestern ist Geschichte,
das Morgen nur Gerüchte,
doch das Heute ist die Gegenwart.
Und die zu erleben ist ein Geschenk."

-- Meister Oogway (aus "Kung Fu Panda")

"Als du geboren wurdest, hast du geweint, und alle übrigen haben gelächelt.
Lebe dein Leben so, dass am Ende du derjenige bist, der lächelt, während die übrigen weinen."

-- Ralph W. Emerson

"Von den Sternen kommen wir,
zu den Sternen gehen wir.
Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde."

-- Danzelot von Silbendrechsler (aus "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers)

"You don't need eyes to see, you need vision."
-- Maxwell A. Fraser (aus "Reverence" von Faithless)

"Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben,
erst dann, wenn ich es nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät."

-- Peter Maffay (aus "Nessaya")

"Morgen bist du groß und alt, wie die anderen auch.
Morgen ist dein Feuer kalt, nur Asche noch statt Rauch.
Darum denke nicht an morgen, wenn dein Feuer heute brennt."

-- Peter Maffay (aus "Solange dein Feuer brennt")

"Schlägt dir eine Hoffnung fehl,
nie fehle dir das Hoffen;
ein Tor ist zugetan,
doch tausend stehen noch offen."

-- Friedrich Rückert
Zitieren
11.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Philosophie und Zitate thread
"Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten."
-Otto von Bismarck

"Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."
-Otto von Bismarck

"Die Neigung, sich für fremde Volksgruppen und Völkerbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren gebietsbetreffende Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist."
-Otto von Bismarck

""Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen."
-Otto von Bismarck

"Der einzige bedeutende Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur ist, dass man sich bei der Demokratie die Unterdrücker aussuchen kann."
-Meine Wenigkeit

Ich denke die reichen erstmal, ich bin jetzt zu faul um mehr rauszusuchen. Pinkie happy

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 von Blitzsturm.)
Zitieren
11.08.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"A good friend will wish you luck, a best friend will stay with you"
-Zitat von mir selbst.
Zitieren
11.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
"Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen" - Eine aus meiner Fußballmanschaft keine ahnung woher sie es hat ^^
"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.” -Thomas Häßler
“Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.” - Aleksander Ristic
“Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt” - Richard Colz
Haha ich finde die Zitate sind sehr Philosophisch und regen zum nachdenken an Big Grin

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste