Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:53



Derpy or Ditzy
#1
13.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

Derpy or Ditzy
Ich hoffe, dass dieses Thema hier hereingehört, ansonsten einfach in Offtopic stellen, dann zählen diese Beiträge nicht:

Glaubt ihr, dass Derpy bzw. das neue Pony "Ditzy" genauso beliebt sein wird wie es früher als "Dummy" war? Ich habe gerade das an Derpy sp geliebt, dass sie so war wie sie war, was sie jetzt anscheinend nicht mehr sein wird Sad

ich mein, werdet ihr jetzt dann aufhören Derpy Fans zu sein oder seid ihr DerpyDerpy confused Fans aber keine Ditzy Fans, da sie ja jetzt als Ditzy ganz anders ist..oder besser ausgedrückt seht ihr "Ditzy" als nun ganz neues Pony, da ja der Charakter total geändert wurde und naja: "Der Charakter macht den Menschen/Pony nicht das aussehen"

würde gerne eure Meinung dazu hören

ich hab auch "Ditzy" und "Derpy" eingeben konnte aber nichts annäherndes finden, hoffe, dass ich mich nicht grad vertueTwilight happy

viel spass beim schreiben wünscht euch
RDRTwilight smile

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 von RainbowDashRevenge.)
Zitieren
#2
13.05.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Derpy or Ditzy
Ist sie nicht jetzt eh wieder offiziel Derpy?
Die Ditzy sache hat sich doch schon erledigt oder?

btw. hab für danke gevotet

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 von Tamatou.)
Zitieren
#3
13.05.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Derpy or Ditzy
Ich denke die Entwickler haben sich bei Ditzy nichts gedacht und als sie Derpy gemacht haben Ditzy auch schon vergessen gehabt.
Zitieren
#4
13.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Derpy or Ditzy
Nunja ich weiß nicht ob das schon erledigt ist mit Derpy...hab in google nix gefunden...aber wenn irwer nen Link postet wo such Hasbro darüber außert© dass sie Derpy so behalten wie sie jetzt ist, dann könnte man abschließen aber derzeit hat ja keiner Beweise also bitte offen lassen bis die Frage geklärt ist, dankee Wink

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
#5
13.05.2013
pootisgerman Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Derpy or Ditzy
(13.05.2013)RainbowDashRevenge schrieb:  Nunja ich weiß nicht ob das schon erledigt ist mit Derpy...hab in google nix gefunden...aber wenn irwer nen Link postet wo such Hasbro darüber außert© dass sie Derpy so behalten wie sie jetzt ist, dann könnte man abschließen aber derzeit hat ja keiner Beweise also bitte offen lassen bis die Frage geklärt ist, dankee Wink

Hoffentlich sassen die das auch bei Derpy.
Ditzy passt irgendwo nicht,is genau so als ob COD BO2 Mod of the Dead zockst und anstatt Rusty Cage von Jonny Cash was von Andrea Berg kommt.Passt irgendwo nicht zusammen

Auch wenn ich in den Abgrund stürze
ich werde jeden Moment genießen
Mein leben lass ich vorbei fließen
Denn das ende gibt dem ganzem würze
-Manuel.H 2.2.2015
[Bild: 76561198079432684.png]
Zitieren
#6
13.05.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Derpy or Ditzy
Soweit ich weiß, sind Ditzy und Derpy zwei verschiedene Ponys; Ditzy Doo wurde nur erwähnt, und auch wenn die Macher bei der Arbeit an Season 2 mit dem Gedanken gespielt haben, dass das beliebte Hintergrundpony Ditzy sein könnte, haben sie sich damals dagegen entschieden und den Namen Derpy übernommen, was sich auch nach der Änderung der Szene inklusive Herausschneiden des Namens nach meinem Informationsstand nicht geändert hat.

... jetzt habe ich im FiM-Wiki nachgesehen, und das dort ungefähr bestätigt bekommen (siehe hier).

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
#7
13.05.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Derpy or Ditzy
Ich kenne den Namen Ditzy nur in erwähnung zu derpy und habe auch ein bild gesehen bei dem der name derpy "kritisiert" wird =o
Dennoch bleibe ich lieber bei Derpy, weil mir der name eigentlich gefällt,
ob das nun eigentlich Derpy Doo oder Derpy Hooves wäre, wobei Hooves theoretisch besser zum namen passt, klanglich finde ich, wäre mir eigentlich egal.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#8
14.05.2013
Rico das Pony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Derpy or Ditzy
Sie haben alles zerrissen mit "Ditzy"!!!
Ich meine das ist doch dumm das man ein soo beliebtes Pony umbenennt (entfernt)! Es hieß ja das Derpy andtoßent gegenüber Behinderten ist. Ich finde es dumm: es ist zwar ne Kinder Serie aber, Kinder sollen ja auch lernen und 'sie könnten ja auf die Idee kommen das es auch behinderte Menschen gibt'(Sakasmus). Naja es ist nunmal so Sad

Ich weiß nicht was das brigen tut hier etwas hinzuschreiben aber egal! RD wink
Zitieren
#9
14.05.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Derpy or Ditzy
(14.05.2013)Rico das Pony schrieb:  Sie haben alles zerrissen mit "Ditzy"!!!
Ich meine das ist doch dumm das man ein soo beliebtes Pony umbenennt (entfernt)! Es hieß ja das Derpy andtoßent gegenüber Behinderten ist. Ich finde es dumm: es ist zwar ne Kinder Serie aber, Kinder sollen ja auch lernen und 'sie könnten ja auf die Idee kommen das es auch behinderte Menschen gibt'(Sakasmus). Naja es ist nunmal so Sad

Du weisst schon das Ditzy vor Derpy gekommen ist und zwar wurde Ditzy in der Folge "Winter wrap up" erwähnt man hat aber nichts von ihr gesehen Wink
Zitieren
#10
14.05.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Derpy or Ditzy
Mir gefällt der Name Derpy besser und Derpy bleibt einfach Derpy. Aber: Nachdem Derpys Name wegen dem Protest aus der Serie und allem Merchandise komplett getilgt wurde, muss ich sagen, dass ich mich damit anfreunden könnte, wenn Derpy statt "namenlos" zu sein (zumindest im offiziellen Merchandise) einfach als Ditzy bezeichnet werden würde. Das ist schon seltsam, wenn z.B. die Trading-Cards gar keinen Namen anzeigen, oder ein Derpy Rucksack nur als "Best Pony" Rucksack verkauft wird usw.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#11
14.05.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Derpy or Ditzy
Ich hoffe doch das sie Derpy bleibt FS grins
Also der Name passt und das sollte so bleiben RD wink

Zitieren
#12
14.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Derpy or Ditzy
Also, masiver Derpy Fan bin ich nicht grade, aber wenn sie Derpy bliebe wäre das selbstverständlich am besten... zumindest für michBig Grin

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#13
16.05.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Derpy or Ditzy
Prinzipiell wäre es mir egal gewesen ob sie Ditzy oder Derpy heißt, ich fände beide Namen nett. Aber Derpy hatte sich eben nunmal durchgesetzt, auch wenn Ditzy vielleicht ursprünglich für sie vorgesehen war. Allerdings finde Ich das die Diskussion um den Namen etwas am Ziel vorbeigeht, das "Problem" war ja weniger ihr Name, sondern eher ihre Augen und ihr Verhalten. Also egal ob Ditzy oder Derpy, man hätte auch so einen Weg gefunden sie uns kaputtzumachen Lyra eww

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#14
16.05.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Derpy or Ditzy
Die erste Namensgebung in der Show hat Derpy ergeben, aber ich finde den Namen "Ditzy Doo" auch ganz okay, hat meiner Meinung nach auch Stil. Ich kann meinen Vorrednern auch zustimmen, die Problematik entstand durch die "Derpeyes" gepaart mit ihrer Schusseligkeit und der doch eindeutigen Stimme, die eben einen leicht zurückgebliebenen bzw. geistig behinderten Zustand suggeriert.

Aber ich persönlich komme mit beiden Namen zurecht.

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
#15
17.05.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Derpy or Ditzy
Ditzy Doo ist ein Name, der in S01E10 Winter Wrap Up sozusagen in den Raum geworfen wurde, aber nicht mit einem konkreten Pony in Verbindung gebracht wurde. Einige sagten damals, hey, das ist doch vielleicht unser schielendes Lieblingspony.

Allerdings hieß die unter den Bronies seit kurz nach S01E01 The Mare in the Moon schon Derpy Hooves. Dem Namen merkt man an, daß der auf 4chan entstand – mit einer der Gründe, warum ich ihn seinerzeit als einer der letzten abgelehnt hab. Gleichzeitig hat Lauren Faust gesagt, wenn alle das wollen, kann sie gern Derpy sein. Die Chefin hat keinen der beiden Namen bestätigt.

Festgelegt hat man sich erst mit S02E09 The Last Roundup, als Rainbow Dash sie on-screen Derpy nannte. (Für Späteinsteiger: Es dürften noch genügend Kopien der uneditierten Version der Folge online kursieren.) Von da an war allerdings bombenfest klar: Sie ist nicht Ditzy Doo. Außer vielleicht in dem einen oder anderen unerschütterlichen Kopfkanon.

Die Ausweich-Ditzy war übrigens immer die Recolor-Derpy mit lila Mähne und Schweif, die außerdem auch Flutter Doo genannt wurde.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#16
17.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Derpy or Ditzy
Ja ich find auch das Derpy am besten passt

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#17
17.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Derpy or Ditzy
DerpyDerpy confused Ditzy klingt irgenwie nicht gut, da hilft das doo auch nicht mehr....


Zitieren
#18
17.06.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Derpy or Ditzy
Mrs. Derpy Hooves

Was anderes ist nicht.
Ich verbinde den Namen mit einem etwas tollpatschigen lieevollen Pony.
Ditzy hört sich irgendwie... falsch an, sehr unmelodisch und hart.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#19
18.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Derpy or Ditzy
Dizzy Doo kling einfach blöd,.....
Dizzy Doo hat aber vielleicht damit zu tun,dass Dinky Doo ihr filly ist....Derpy confused


Zitieren
#20
31.01.2014
skinni Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Derpy or Ditzy
Weiß nicht genau was sie sich bei Dizzy Doo gedacht haben..
Ich finde Derpy passt viel eher zu ihr.

"Twicane hat mir meine Augen geöffnet und mein Leben von Grund auf verändert." - DriveByFM, 26.11.2013
"Ich habe an Twicane noch nie gezweifelt!" - Neotix, 27.11.2013
"Politisch korrekt und unterhaltsam, so kennen wir Twicane!" - Bunderlow, 30.11.2013
"Ich weiß gar nicht wie ich ohne Twicane weiterleben sollte!" - Loki1986, 05.12.2013
"Twicane ist strahlend schön, verführerisch und einfach zum anbeißen" - Zuckerschnuti, 15.12.13
"Ein wahrer Allzweckgegenstand von unverzichtbarem Wert, das ist für mich das Twicane!" - MissOlga, 15.12.13
"Twicane is best cane!" - Psyko, 04.01.14
Lan, und so (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste