Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:46



Präfix-System
#21
14.05.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Präfix-System
Jo mei, warum auch nicht.

Für Fanfics nützlich, da ich mich aber mehr in der Customecke rumtreib, nett, aber nicht essentiell.

Was dann halt noch sinnvoll wäre, wär ein Icon für "Malerei" (jetzt auf den FanMadeStuff-Bereich bezogen, nicht auf den FanArt- Bereich). Zum Beispiel für diesen zauberhaften Thread.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#22
15.05.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Präfix-System
Könnte man noch Welche für Film & Fernsehen einführen, sowas wie "Neu", "Serie", "Kinofilm" und solchen Scheiß?

Wäre nett.
Zitieren
#23
15.05.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Präfix-System
Was mir auch grad aufgefallen ist: Es wäre echt super, wenn beim Draufgehen mit dem Mauszeiger ein kurzes Stichwort erscheinen würde... Öh... Hab das nich so wirklich drauf mit´m Erklären von so nem Zeug AJ hmm

Meine also: Beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger über ein Icon taucht so´n kleines Feld mit "Verkaufe" oder "Plüschi" oder wat weiß ich auf. Ich hoffe, ihr kapiert, was ich meine FS sad

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#24
15.05.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Präfix-System
Ich verstehe was du meinst ("Mouseover"), doch wäre es wirklich übersichtlicher und bequemer, die Maus bei jeder Überschrift für paar Sekunden drüberzuhalten, bloß um die Kategorie einzusehen? Ich denke eher nicht.
Zitieren
#25
15.05.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Präfix-System
Nö, gibt ja auch Funktionen, wo das beim "Mouseover" (danke Bydlo, klingt supi und wenigstens du scheinst zu verstehen, was ich sagen will Big Grin ) sofort erscheint. Grad für Newbies wäre das ja ne echt sinnvolle Sache.

Wen das nervt, der braucht halt einfach nich mit der Maus aufs Icon zu gehen Tongue

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#26
15.05.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Präfix-System
Das erleichtert erheblich das ständige Suchen und reinschauen der verschiedenen Fanfics. So findet man schneller die passenden Fanfics für sich ohne viel Zeit zu verlieren.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#27
15.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Präfix-System
Finde ich eine sehr gute Neuerung! Bravo! Mein Beitrag dazu:

Merchandising -> Fanmade Stuff
  • Cosplay
Zitieren
#28
15.05.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Präfix-System
Ich war bisher immer zu faul zum taggen, und zu unentschlossen wohin meine Geschichten eigentlich führen~
Aber des neuen Systems wegen werde ich das jetzt auch benutzen und tagge meine ganzen FF's. Twilight happy
Danke für die Mühen, das macht den Fanfic-Bereich einfach viel übersichtlicher.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 von Streiben (†).)
Zitieren
#29
16.05.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Präfix-System
Also an sich ist das wirklich ein sehr nettes, nützliches System, aber ich hätte trotzdem noch zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Dass man die Präfixe anklicken kann um alle entsprechenden Themen angezeigt zu bekommen, ist schon mal sehr gut, aber mir fehlt da noch eine Übersicht mit allen Präfixen. So wie es jetzt ist, muss man erst mal nach einem Thema mit dem gewünschten Präfix suchen, bzw. ist darauf angewiesen, dass zufällig gerade ein entsprechendes Thema weit vorne steht (z.B. sehe ich gerade kein Thema mit dem Präfix "Sci-Fi" -> gibt es das nun also nicht, oder steht da vielleicht noch was auf Seite 20...)
Man könnte das noch gut unterhalb der Themenliste auf Höhe des "Neues Thema"-Buttons unterbringen.

2. Bin auch ich dafür, eine Option ins User-CP einzubauen, mit der man das System deaktivieren kann. Wenn man wirklich z.B. eine Fanfic aus einem bestimmten Genre sucht, ist das System wirklich nützlich, aber wenn man einfach so, ohne konkretes Ziel, im Forum unterwegs ist, finde ich es nicht so hilfreich. Insbesondere sind dann die grellen Farben doch etwas irritierend.

Am angenehmsten fände ich es sogar, beide Vorschläge zu kombinieren. Also wenn man die Anzeige der Präfixe deaktiviert, weiterhin alle verfügbaren Präfixe unten anzeigen.
Somit könnte man dann eine (für einige subjektiv übersichtlichere) Ansicht ohne Präfixe im Titel haben und hätte dennoch die Möglichkeit, danach zu filtern. RD wink

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#30
18.05.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Präfix-System
Gutes System!

Gäbe es die Möglichkeit, technisch gesehen, "unsichtbare" Tags einzuführen? Also Tags, die einem Thread zwar zugeordnet werden, aber nicht im Thread-Titel auftauchen?
Kombiniert mit Dashlights erstem Vorschlag, eine separate Suchfunktion für Tags einzuführen, hätte man dann ein System, bei dem man etwa nach "Trixie" oder "Fluttershy" suchen könnte.

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#31
18.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Präfix-System
Interessantes System, wird bei der Suche nach bestimmten Dingen ordentlich den Überblick erhöhen. Auch wenn ich sie selbst vermutlich weniger nutzen werde, hat es doch einen außerordentlichen Nutzen.
Ist allerdings auch eine Funktion, bei der man sich durchaus fragen kann, warum man sowas erst jetzt macht. Naja, besser spät als nie. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste