Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:56



[Mod-Request] Erhöhte Bilderzahl pro Beitrag für Fanfic Autoren
#1
16.05.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

[Mod-Request] Erhöhte Bilderzahl pro Beitrag für Fanfic Autoren
Hallo liebe Fanfic-Leser und Schreiber und hallo Hunoldo, als Vertreter der Moderatorengruppe für diesen Forenbereich.

Ich möchte gerne eine bitte an dich, Hunoldo, stellen und erlaube mir hiermit für alle Fanfic Autoren zu sprechen.

Es geht um Folgendes:

Ich bitte darum, dass Fanfic Autoren in Fanfic-Bereich des Forums ein höheres Bilder-pro-Beitrag-Limit erhalten. 10 Bilder sind einfach zu wenig.

Warum stelle ich diese Bitte?

Sicher bin ich nicht der einzige Fanfic Autor, der sich große Mühe gibt seinen Fanfic-Beitrag (der erste Post in dem die Kapitel der Fanfic gesammelt werden) hier im Forum optisch Ansprechend zu gestallten und es neuen wie alten Lesern einfach zu machen sich schnell in einem bereits gewachsenem Fanfic-Beitrag zurecht zu finden.

Üblicher Weiße werden die Kapitel als Textlinks zu mindestens einem Hoster (meit GoogleDrive, PDF-Link etc.) angeboten. Das kann aber schnell dazu führen, dass der Beitrag sehr lang und unübersichtlich wird.
In meinem Beitrag kann man das schon erkennen, obwohl die Fanfic bei nicht einmal 20% ihrer geplanten Länge ist. Ich biete, wie viele andere Autoren auch, meine Kapitel als GoogleDocs-Dokument und als PDF an. Das sind zwei links pro Kapitel. Allerdings kommt es bei mir und einigen anderen Autoren häufig dazu, dass ein Kapitel aufgrund seiner Länge aufgeteilt werden muss. Natürlich entscheidet das jeder Autor selbst aber ich möchte meinen Lesern nicht zumuten ein 15.000-Wörter-Kapitel am Stück zu lesen. Also teile ich das Kapitel.
In meinem Fall sind es meistens pro Kapitel 2 Teile (Akte). Macht also 2 mal 2 Links pro Kapitel.
Am Ende wird meine Fanfic 49 kapitel plus Prolog und Epilog haben. 51 "Kapitel" mal 4 Links sind über 200 Text-Links. Auch wenn diese Links alle chronologisch geordnet sind wäre ein Neuankömmling von der reinen Anzahl und der "Wall of Text" erstmal erschlagen.

Ich möchte also mit Hilfe kleiner Icon-Links statt Text-Links arbeiten. Denn Bilder erkennt das Auge besser als Text außerdem werden sie vom Gehirn schneller verarbeitet. Und natürlich sieht es einfach schöner aus.

Abgesehen von der Kapitelverlinkung möchte ich, wie vielleicht andere Autoren auch, gerne einige Charakterbilder in meinen Beitrag einbinden, um dem Leser zu zeigen wie die Charaktere der Fanfic aussehen. Allerdings sind 10 Bilder pro Beitrag zu wenig um jeden Charakter darzustellen.
Sammelbilder, in denen mehrere Charaktere aufgenommen sind, sind zwar eine Lösung aber doch sicher nicht der Weißheit letzter Schluss.

Ich bitte also darum, dass das Bilderlimit für Autoren stark angehoben wird (ich stelle mir etwas um die 250 -300 vor) oder gänzlich aufgehoben wird.

Danke fürs Lesen.


Mit freundlichem Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#2
16.05.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: [Mod-Request] Erhöhte Bilderzahl pro Beitrag für Fanfic Autoren
Au ja, dann kann ich in meinen Kritiken noch viel mehr animierte Trollgifs, Facehoof-Smileys und Facepalm-Bilder posten! Big Grin
Dafür! Big Grin


Nein, ernsthaft: Das Limit stört massiv.

Zitieren
#3
17.05.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#4
17.05.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: [Mod-Request] Erhöhte Bilderzahl pro Beitrag für Fanfic Autoren
Mja, das Limit nervt.
Ich verwende unheimlich gern Smileys, vor allem wenn mein Feedback LANG wird. kommt einiges zusammen.
Natürlich wäre es bescheuert, würde das nur für den FF Bereich gelten. 20 Bilder pro Beitrag wären da schon besser. (Und auch echt ausreichend.)
Wie immer wenn ich mich für irgendwas engagiere passiert absolut NICHTS, aber davon lass ich mich ausnahmsweise mal nicht entmutigen RD laugh

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#5
17.05.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Mod-Request] Erhöhte Bilderzahl pro Beitrag für Fanfic Autoren
Wenn man seine Fanfics sowieso schon mit GoogleDocs hostet, wieso dann nicht eine "Hub"-Seite dort erstellen, von der aus die Links zu den einzelnen Kapiteln verzweigen?

Sowas wie diese hier von FOE:PH. Beliebig viele Bilder, Text, Links, mehr Gestaltungsmöglichkeiten, ein zentraler Ort um die Kapitelliste zu verwalten (falls man die Geschichte an mehreren Orten präsentiert, z.B. auch anderen Foren).

Und dann im jeweiligen Thread einfach nur Link zu dem Hub-Dokument plus Links zu den letzten drei geschriebenen Kapiteln (zur Bequemlichkeit und um leichter ersichtlich zu machen, wie weit die Geschichte inzwischen ist).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#6
17.05.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: [Mod-Request] Erhöhte Bilderzahl pro Beitrag für Fanfic Autoren
Weil nicht alle mit Google Docs arbeiten, und es verdammt nochmal einfach wäre, die erlaubte Bildanzahl auf 20 zu schrauben Twilight happy
(Und wehe jemand wagt es jetzt, wieder noch mehr Unrat und fqegfpeqgpgh Sachen zu labern, es WÄRE das einfachste! Und wer das nicht so sieht, der- [Aufgrund meiner aktuellen Strafpunkte ist es mir nicht möglich nähere Erläuterungen bezüglich diverser Schimpfwörter einzugehen, ich bitte um Verzeihung.]

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 von Streiben (†).)
Zitieren
#7
17.05.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: [Mod-Request] Erhöhte Bilderzahl pro Beitrag für Fanfic Autoren
Das Bilderlimit ist schon ne nervige Sache da stimme ich zu. Aber das ist es nicht aussschließlich im Fanfic Bereich, es stört überall.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#8
19.05.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: [Mod-Request] Erhöhte Bilderzahl pro Beitrag für Fanfic Autoren
(16.05.2013)Nonsense schrieb:  Au ja, dann kann ich in meinen Kritiken noch viel mehr animierte Trollgifs, Facehoof-Smileys und Facepalm-Bilder posten! Big Grin
Dafür! Big Grin


Nein, ernsthaft: Das Limit stört massiv.

So war das sicher nicht von mir gemeint. Näheres dazu weiter unten.

(17.05.2013)Lazy Dream schrieb:  Ich erlaube mir, Dir einen Vorschlag zu machen, da eine Sonderbehandlung der "Fanfic"-Autoren zum üblichen Neid in diesem Forum führt, so dass jeder am Ende jeder davon profitieren will und entsprechenden Müll fabriziert.

Es geht um entsprechende Berechtigungen NUR im Fanfic bereich des Forums. Nirgends sonst.

Zitat:Einerseits könntest Du einfach Deinen Beitrag in ein Bild umgestalten. Mehr Informationen in einem Bild und das dann hübsch gestaltet sind doch auch eine nette Beigabe.
Beispiel für MLP in einem Bild:
Wenn Dir das nicht zuspricht, warum schreibst Du dann nicht Deine ganzen Hintergrundinformationen in ein weiteres Dokument und verlinkst das?

So meine ich das nicht. Ich habe es oben bereits erklärt:

Jedes meiner Kapitel hat minimum 2 links. Doch wird das leider jetzt schon sehr unbersichtlich. Ich möchte statt Text-Links kleine Icons verwenden.

Zitat:Ich bitte also darum, dass das Bilderlimit für Autoren stark angehoben wird (ich stelle mir etwas um die 250 -300 vor) oder gänzlich aufgehoben wird.
Mit Verlaub, das ist lächerlich übertrieben! Es gibt dieses Limit nicht ohne Grund und irgendwo wird der Beitrag selbst auch mal zu lang. Ich merke es selbst schon bei meinem Cattalk-Startpost, dass er sehr unübersichtlich wird, wenn ich ihn editieren will.
Dort hatte ich ein immenses Performanceproblem, weil das Mixcloud Plugin zu oft geladen wurde. Es gibt durchaus Browserengines, die auch Inhalte aus dem versteckten HTML-Zweig laden. Wenn Du 300 Bilder mit einer Größe von 600x600 lädst, kann das ganz schon auf die Performance und den RAM gehen.
[/quote]

Das Limit ist nicht lächerlich, sondern angemessen. Ich habe es oben bereits vorgerechnet.

Meine Fanfic:

49 Kapitel + Epilog und Prolog.

Ein kapitel besteht bei mir meist aus 2 Akten. Also 49 mal 2 gleich 98.

Jeder Akt hat 2 Links (PDF und GoogleDocs). Also 98 mal 2 = 196. Dazu kommen 4 Links vom Epilog und Prolog. Also 200. Und jetzt könnte noch jemand auf die Idee kommen, seine Fanfic auch als ePub anbieten zu wollen. Dann sind 300+ schnell erreicht.

Es geht hier auch nicht um Bilder mit 600*600 pixeln. Sondern um Icons.


(17.05.2013)Streiben schrieb:  Mja, das Limit nervt.
Ich verwende unheimlich gern Smileys, vor allem wenn mein Feedback LANG wird. kommt einiges zusammen.
Natürlich wäre es bescheuert, würde das nur für den FF Bereich gelten. 20 Bilder pro Beitrag wären da schon besser. (Und auch echt ausreichend.)
Wie immer wenn ich mich für irgendwas engagiere passiert absolut NICHTS, aber davon lass ich mich ausnahmsweise mal nicht entmutigen RD laugh

Es geht bei meinem vorschlag nicht um Smileys. Natürlich könnte das Limit dafür missbruacht werden, aber hier würde ich die Autoren in die verantwortung nehmen und entsprechende Forenregeln aufstellen.

Um es noch mal klar zu sagen: Es geht hier um den ersten Beitrag einer Fanfic! Es geht nicht um Smileys sondern um Bildmaterial zur Fanfic!

(17.05.2013)Evenprime schrieb:  Wenn man seine Fanfics sowieso schon mit GoogleDocs hostet, wieso dann nicht eine "Hub"-Seite dort erstellen, von der aus die Links zu den einzelnen Kapiteln verzweigen?

Sowas wie diese hier von FOETongueH. Beliebig viele Bilder, Text, Links, mehr Gestaltungsmöglichkeiten, ein zentraler Ort um die Kapitelliste zu verwalten (falls man die Geschichte an mehreren Orten präsentiert, z.B. auch anderen Foren).

Und dann im jeweiligen Thread einfach nur Link zu dem Hub-Dokument plus Links zu den letzten drei geschriebenen Kapiteln (zur Bequemlichkeit und um leichter ersichtlich zu machen, wie weit die Geschichte inzwischen ist).

Eine gute alternative. Danke für den Tipp.

(17.05.2013)Streiben schrieb:  Weil nicht alle mit Google Docs arbeiten, und es verdammt nochmal einfach wäre, die erlaubte Bildanzahl auf 20 zu schrauben Twilight happy
(Und wehe jemand wagt es jetzt, wieder noch mehr Unrat und fqegfpeqgpgh Sachen zu labern, es WÄRE das einfachste! Und wer das nicht so sieht, der- [Aufgrund meiner aktuellen Strafpunkte ist es mir nicht möglich nähere Erläuterungen bezüglich diverser Schimpfwörter einzugehen, ich bitte um Verzeihung.]

Zwanzig wird nicht reichen... siehe oben.

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#9
20.05.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: [Mod-Request] Erhöhte Bilderzahl pro Beitrag für Fanfic Autoren
Fühle mich mal dazu angesprochen was dazu zu sagen.
Da ich selber sehr viel Bildmaterial zu meiner FanFic erstelle, allein ein neues Bild zu jedem erschienenen Kapitel.
Wäre auch ich, sehr verbunden das Bilderlimit zu erhöhen, und wenn es auch nur im FanFix Bereich ist.

Da bei jeden neuen Kapitel bei mir, ein neues Bild dazu kommt, muss ich bereist im Startpost regelmäßig meine Smilys löschen, um eben meine Kapitelbilder zum verknüpfen der Docs Dateien nutzen zu können.
Es hat gewisse Tradition bei mir erlangt und ich würde dies gerne bei allen 12 Kapitel eben weiter führen können.
Allein die 12 ist eben schon eine Zahl die mir Symbolisiert das dies kaum machbar sein wird, sollte alles beim alten bleiben.

Versteh auch nicht ganz warum gerade unsere geliebten Smilys als Bilder angesehen werde, bzw gerechnet werden. Denke nicht das sie so viel Systemleistung benötigen.

Auch glaube ich nicht das jetzt unbedingt jemand neidisch auf den FanFic Bereich Start, nur weil wir bei uns ein paar Smilys und Bilder mehr Posten dürfen.
Wir reden hierbei immerhin nur um Smilys, denke nicht das deswegen hier jemand nen Streit vom Zaun lässt.

Allgemein würde ich die Bilderanzahl auf die 20 befürworten, es währen nicht zu viele, und einigen aus den verschiedenen Forenbereichen, wäre damit sicherlich sehr damit geholfen.

In diesen Sinne.
Euer NOXiAJ Prost

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#10
20.05.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: [Mod-Request] Erhöhte Bilderzahl pro Beitrag für Fanfic Autoren
... Sollte ein solches Anliegen nicht im Feedback-Bereich landen oder direkt an einen Mod gesendet werden? Hat überhaupt schon ein Moderator von diesem Thread hier Notiz genommen?
Zitieren
#11
20.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Mod-Request] Erhöhte Bilderzahl pro Beitrag für Fanfic Autoren
(20.05.2013)Dandelo schrieb:  ... Sollte ein solches Anliegen nicht im Feedback-Bereich landen oder direkt an einen Mod gesendet werden? Hat überhaupt schon ein Moderator von diesem Thread hier Notiz genommen?

Ja, der Thread wurde zur Notiz genommen^^

Wobei ich für mich persönlich ehrlich sagen muss, dass ich die Bitte des Threaderstellers nicht ganz nachvollziehen kann. Ein Erhöhung des Bilderlimits exklusiv für Fanficautoren(! da sollte man meinen, dass z.B. Artists so etwas eher gebrauchen können) und dann gleich auf 250 finde ich schon etwas... öh frech? (Meinung als User, nicht als Mod)

So recht verstehe ich auch nicht, warum man das nicht, wie vorgeschlagen, über Google Docs regeln kann. Und solche riesigen Fanfics sind hier doch auch eher die Ausnahme.

Wie auch immer, ich werde auf den Thread hier nochmal im Teamtalk aufmerksam machen.

Zitieren
#12
20.05.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#13
20.05.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: [Mod-Request] Erhöhte Bilderzahl pro Beitrag für Fanfic Autoren
250 ist Schwachsinn. 20 sollte helfen.

Zitieren
#14
20.05.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: [Mod-Request] Erhöhte Bilderzahl pro Beitrag für Fanfic Autoren
(20.05.2013)MaSc schrieb:  Ja, der Thread wurde zur Notiz genommen^^

Wobei ich für mich persönlich ehrlich sagen muss, dass ich die Bitte des Threaderstellers nicht ganz nachvollziehen kann.

Habe es mehr als einmal vorgerechnet.

Zitat:Ein Erhöhung des Bilderlimits exklusiv für Fanficautoren(! da sollte man meinen, dass z.B. Artists so etwas eher gebrauchen können) und dann gleich auf 250 finde ich schon etwas... öh frech? (Meinung als User, nicht als Mod)

Ich weiß, dass diese Zahl groß ist. Frech wollte ich damit auf keine Fall sein, sondern einfach logisch. Wie gesagt, habe es vorgerechnet.

Zitat:So recht verstehe ich auch nicht, warum man das nicht, wie vorgeschlagen, über Google Docs regeln kann. Und solche riesigen Fanfics sind hier doch auch eher die Ausnahme.

Diese Möglichkeit war mir zum Zeitpunkt der Threaderstellung nicht bekannt. Ist aber eine gute Alternative.

Zitat:Wie auch immer, ich werde auf den Thread hier nochmal im Teamtalk aufmerksam machen.

Ich bitte drum. Danke vielmals.

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#15
02.06.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: [Mod-Request] Erhöhte Bilderzahl pro Beitrag für Fanfic Autoren
Ich weiß, ich weiß. Älteres Thema und so. Aber irgendwie juckt es mich in den Fingern, auch etwas zu schreiben.

Ich stimme dem Themen-Starter zu. Ich zitiere einfach mal folgende Wörter, falls sie überflogen wurden:
Zitat:Ich möchte statt Text-Links kleine Icons verwenden
Klar, für große Bilder ist das Bilder-Limit angemessen (Auch wenn ~20 statt 10 nicht schaden könnte...), aber - denn es gibt immer ein aber -, Bilder welche unter einer bestimmten Größe liegen, welche beispielsweise um die 50*50 Pixel groß sein könnte, sollten davon viel mehr erlaubt sein! Selbst wenn Smilies weiterhin als Bilder zählen: Icons wie diese hier sollten meiner Meinung nach erlaubt sein.

[Bild: download-icon.png][Bild: txt.png]
... Und so weiter.

Solche Icons sind oft unheimlich nützlich, und lassen den Beitrag visuell viel ansprechender wirken.

Wäre also echt schön, wenn - falls es in Versenkung geraten ist - noch ein weiteres Mal überdacht wird, selbst wenn das selbe Ergebnis herausspaziert Twilight happy...

MfG


Und entschuldigt bitte den eher aggressiv klingenden Unterton, ich hab, hatte, und werde nie eine Ahnung haben wie er sich da eingeschlichen hat - Aber irgendwie ist er fast immer da Facehoof!

PS: Aaaaaber... Wieso hat der Thread ein Adventure Tag RD laugh?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 von Flying-Claw.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste