Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 12:34



Eure Erlebnisse auf der Schiene
#41
23.07.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Oh ja, die Bahn und ich sind zwei sehr gute Freunde. Twilight: No, Really?

Ich musste ne lange zeit mit der Bahn fahren. Und da gab es auch das ein oder andere Erlebnis. Einmal musste ich wie immer von der Berufsschule in Koblenz nach bad Honnef um dort dann einen Bus zu erwischen der in meinen Heimatort fährt. Aber anstatt das der Zug wie gewöhnlich schnell fährt tuckert der übers land als wäre das eine Kaffeefahrt. Bus natürlich um ein paar Sekunden verpasst. Octavia angry

Aber ich hab nicht nur Stress mit der Bahn wenn ich im Zug sitze sondern auch wenn ich mit dem Auto die Gleise überqueren muss. In Bonn gibt es nämlich so eine Schranke die direkt hinter einer Kreuzung mit Ampel liegt. Ich musste eines Morgens zur Arbeit und ich stand ca. ne stunde an dieser schranke während 5 oder 7 Züge innerhalb dieser Stunde die Schranke überquerten, während sich auf bedien seiten schon ein mehrere Kilometer langer stau gebildet hat. Ich hab da als Elektrohelfer gearbeitet auf einer Baustelle. Als ich dann, wenige Sekunden vor Arbeitsbeginn (bin von Natur aus einer der immer viel zu früh zur Arbeit/Schule fährt), auf der Baustelle war habe ich dann auf meine Kollegen gewartet die, Überraschung, selber noch mal ne halbe stunde an der Schranke standen. Und mittlerweile Muss ich über selbige Schranke weil meine Schule dort ist. Und letztens wieder, Ampel wird kurz vor mir rot, Schranke geht nach 3 Minuten runter , Zug fährt durch, Schranke geht hoch, Ampel bleibt Rot, Schranke geht wieder runter für dann ca. 15-20 Minuten. Twilight: No, Really?

Und als ich letzten mit Primecolor beim Kölner Stammtisch war hatten wir um ein paar Sekunden den Zug verpasst und durften dann ne Stunde warten weil die RB8 meint Samstags nicht fahren zu müssen um die Uhrzeit (an allen anderen Tagen fährt sie aber zu dieser Zeit). So durften wir dann ne ganze Stunde im Hbf warten. Lyra eww

Und wenn mal was aus dem Notfall geplant wird gehts auch schief. Auf der Strecke Köln - Koblenz kam es mal zu einem Unfall mit einem Zug und einem Radfahrer bei Neuwied (fragt nicht wie das passiert ist) und die Bahnstrecke war gesperrt. es hieß dann ein Ersatzbus der die Fahrgäste nach Neuwied bringt wäre angeheuert worden. Aber es kam kein Bus, hätte aber eh nicht viel gebracht da die Parallel zur Bahnstrecke gelegene B42 auch vollgesperrt war wegen den Bergungsarbeiten der Rettungskräfte.
Zitieren
#42
23.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Mensch, ihr habt ja alle Erlebnisse mit der deutschen Bahn. [Bild: 14dlms0w.png]

Wenn ich je einen Zug betreten habe, dann eine U-Bahn. Bei mir gibt es zwar keine, aber in anderen Städten. Und da nutzt man selbstverständlich das Angebot. London, Berlin und Rom....

Ganz selten, und seltsamerweise ohne Pannen, wie es die Wise Guys ja eigentlich immer besingen, benutzte ich eine Bahn der DB. Zuletzt zur BronyMuc 1/13. Und was gibt es in solchen Fahrten zu erzählen, als dass man Blindbags in den brandneuen 440er der DB Regio-Schwaben aufstellt, herumschmeißt, oder den Schaffner damit verarscht? Alles langweilige Stories.

Was in London ganz lustig ist, sind neben der Tube auch die Docklands, die führerlosen Hochbahnzüge. Wer London kennt, weiß, dass es nicht ordentlich zugeht. In Deutschland würde man funkensprühende Züge garnicht erlauben. In London ist dies Standard, wenn der Strom über die Schienen verläuft. Manchmal war man der Meinung, der Zug würde bald explodieren.
2003 war es in London ebenfalls noch Standard, dass viele Stationen heruntergekommen waren. Risse an den Wänden, z.T. keine Verkleidungen mehr, Tropfsteinformationen, vergilbte Beleuchtung von vor 20 Jahren, zerrissene Plakatwände und dennoch überall Videokameras. Marble Arch war so eine ziemlich heruntergekommene Station. Auch viele Stationen der Northern Line hätten eine dringende Restauration nötig gehabt. Wobei: Irgendwie hat es einen gewissen Charme diese veralteten Bahnhöfe.

Berlin ist eher langweilig. Da fährt mal ein Zug in Richtung Zitadelle mal mit 70km/h. Durch das offene Fenster kam Frischluft hinein, und man konnte die Hand raushalten. Aber wehe, man trifft mit seiner eigenen Hand irgendein Hindernis. Autsch! xD

Rom ist wieder atemberaubend. Eine Linie, die Linea A, besitzt den brandneuesten Fuhrpark, während man auf der Linea B hoffen darf, auf einen grafittibesprühten Zug MLP-Stuff zu finden. Leider habe ich keine Pinkie Pie gefunden. [Bild: 14dlms0w.png]
Die Züge der Linea B sind heruntergekommen. Einzelabteile ohne Durchgang zu den anderen Abteilen. Frischluftzufuhr gibt es durch großzügige Fenster. Und die Züge der Linea A bestehen aus einem Zug mit mehreren durchlaufbaren Abteilen. Der ganze Zug dürfte mindetens 240-300m lang sein, wenn nicht noch länger. Interessant wird es, wenn man ganz hinten (oder ganz vorne) im Zug der Linea A sitzt, und auf das andere Ende schaut. Vor allem in Kurven. Kurz vor Lepanto gibt es eine scharfe Kurve, wo Züge der Linea A gerademal 15-20km/h fahren dürfen. Von außen erscheint der Zug mickrig. Von innen hört der Zug einfach nicht auf.
Zuletzt hat man große Restaurationsarbeiten auf den Stationen der Linea A gemacht. Insbesondere der Bereich um Termini, Spagna, Barberini bis Ottaviano.
Wenn ihr übrigens einen Hardrock-Cafe in Italien aufsuchen wollt: Steigt in Barberini aus. [Bild: 14ccbsgz.png]
Eine Linea C sollte ja schon vor Unjahren in Betrieb gehen, wenn nicht dauernd archäologische Funde gemacht werden würden.

Roms Bahnhöfe an sich sind ja schon endgenial durchdacht. Vor allem Roma Tiburtina.
Dieser Bahnhof, der vor einigen Jahren saniert wurde, scheint sich alles andere als zu rentieren, und eher Unmengen an Millionen verschlingen, als einnehmen.
Es gibt zwei Durchgänge zu den Gleisen. Einen über eine Brücke mit Gleiszugang via Rolltreppe und Aufzug und einen Tunnel mit Gleiszugang via Rolltreppen.
Will man zu Gleis 1 muss man sowieso den Hintereingang, in diesem Fall Vordereingang, wählen. Dann kommt man in den vorderen Bereich. Gleis 1 ist zugeschüttet, die Gleise sind z.T. noch erhalten, und man steht erstmal vor einer riesigen Baustellenwüste, die offensichtlich nie mehr fertiggestellt wird.
Gleisbelegung laut Anzeigtafeln (die Nummern stehen ganz klein unten rechts an jeder Tafel):

1-2|4-5|6-7|8-9|10...

Weiter raus konnte ich nicht sehen. Gleis 3 wird wohl stumpf in der Pampa irgendwo als Betriebsgleis enden. Nachvollziehbar. Die Gleise 13 und 14 iirc sind Durchgangsgleise, können also nicht erreicht werden.
Achja: Wenn man über den Tunnel diese Gleise erreichen will, so läuft man erstmal ein ganzes Stück durch. Die ersten Bahnssteiggleise sind zugemauert, und die Nummern verklebt. Und trotzdem ist die Reihenfolge ganz lustig:

2|9-10|6-4|5-11|12-15|16-17|19-20|23-24|25-1E|2E....

Wobei der Zugang der Gleise 2,9,10 und 6 zugemauert sind, und die Schienen abgetragen wurden.
Allgemein sind 50% aller Bahnsteiggleise nicht mehr benutzbar oder abgetragen. Also: Gleis 9 ist Gleis 4 im hinteren Bereich, Gleis 10 ist Gleis 5... Derpy confused

Aber es wird noch besser: Rolltreppen, die einen hinaufbringen sollen, sind mit Metallplatten zugenietet. Manche auch, wenn man von der Brücke her kommt. Züge im Fahrplan wird man nur auf ganzen 6 der 27 Gleise auffinden. 3 oder 4 davon regelmäßig. In den ganz hinteren Gleisen, wo man erstmal 300m latschen muss.
Die Brücke an sich ist nichts weiter, als eine leere Haale mit ein paar kleinen geschlossenen Pavillons.
Der gesamte Bahnhof ist eine einzige Ruine, und wird nur noch deswegen betrieben, damit Züge, die nicht in Rom enden, dort halten können, und damit dort überhaupt eine Anlaufstelle existiert für Menschen, die unbedingt zur Arbeit wollen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#43
24.07.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Ich sehe meistens meine größten Feinde in einem Zug: Kontrolleur xD

Aber ansonsten ist mir kaum was passiert. Naja außer einmal wo mir einer fast ins Gesicht gekotzt hat aber das erwähne ich nicht genauer RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#44
04.08.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Ach Funkensprühende Züge? Gibts in Berlin auch Big Grin Ich sag nur Stromversorgung der S-Bahn über Stromschiene bzw. Kleinrofil-U-Bahn mit der oben-bestrichenen Stromschiene^^


Hachja...Der ET445 und seine Kinderkrankheiten...Vor kurzem mal 20 Minuten Standzeit in Lübbenau gehabt weil die Spaltüberbrückung nich vernünftig eingefahren ist Big Grin

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#45
05.08.2013
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Da ich, um größere Entfernungen zu überbrücken, meistens auf die Bahn angewiesen bin, habe ich natürlich auch schon die ein oder andere Sache erlebt. Twilight happy

Mein interessantestes Erlebnis hatte ich wohl in einem S-Bahn-Zug des KVV (Karlsruher Verkehrsverbund):
Ich saß wie so oft auf der Strecke S31 Freundenstadt (- Gernsbach) - Karlsruhe im vordesten Teil des Zuges direkt hinter dem Führerstand. Auf dem Fahrerplatz saß eine mitte 20-jährige Bahnfahrerin, welche offenbar noch nicht sehr lange in ihrem Beruf arbeitete.
Am ersten Halt nach Gernsbach, Hörden, schaffte sie es tatsächlich, die Hälfte des ersten Triebwagens über das Ende des Bahnsteigs hinweg zu befördern und erst auf dem anschließenden Bahnübergang zum stehen zu kommen. Facehoof
Doch damit noch nicht genug. Circa 15 Minuten später befand sich die S-Bahn schließlich auf der Hauptstrecke zwischen Rastatt und Karlsruhe. Auf einmal ließ die Fahrerin, bei immerhin 90 km/h, sämtliche Achtung von den Instrumenten, packte ihren Schminkspiegel aus und begann damit, ihren Lippenstift und Lidschatten nachzuziehen. Ich wäre am liebsten aus dem fahrenden Zug gesprungen...
Letztendlich ist die Bahn dann doch irgendwie am Karlsruher Hbf angekommen.

Ein weiterer interessanter Vorfall ereignete sich auf der DB S-Bahn-Linie S3 von Karlsruhe in Richtung Heidelberg. Der Zug hatte sich nach über 10 Minuten immer noch nicht aus dem Bahnhof in Bruchsal bewegt, bis endlich eine Ansage des Fahrers kam: "Sehr geehrte Fahrgäste. Unsere Weiterfahrt verspätet sich aufgrund von spielenden Kindern auf den Gleisen um ungefähr 30 Minuten. Die Deutsche Bahn bittet um ihr Verständnis."

Auch mit technischen Defekten hat man als regelmäßiger Bahnfahrer häufiger Kontakt. In der S41 von Karlsruhe nach Freundenstadt schlossen sich einmal aufgrund eines kleineren Defekts in Bad Rotenfels die Türen nicht mehr. Die Bahnfahrerin hatte leider keine Ahnung, was zu tun war. Sie funkte andauernd mit der Zentrale. Als sie den Defekt schlussendlich behoben hatte, ging sie zurück zum Führerstand. Sie war total aufgelöst und hatte Tränen in den Augen.

Ansonsten erlebte ich auch noch:
- Teilweise stundenlange Verspätungen aufgrund von technischen Defekten, Oberleitungsschaden oder Personenschäden/Suizid auf der Strecke.
- Kompletter Zugausfall.
- Spontaner, meistens nicht funktionierender Schienenersatzverkehr.
- Nicht funktionierende Klimaanlagen im Sommer (-> knapp 45°C im Wagon).
- Randale im Zug, sodass dieser an der nächsten Haltestelle auf die Polizei warten musste.
Und noch viele weitere dieser Art.

"Good tea. Nice house."
Zitieren
#46
05.08.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Ach...Übers ziel rausgeschossen hatte ich auch mal...
Zug war die RB14 nach Senftenberg. BR143+1 DR-Dosto+1 DR-Dosto-Steuerwagen.
Der Bahnsteig in Halbe war ca. 250 Meter lang und der Tf hats nicht geschafft den Zug rechtzeitig zum stehen zu bekommen. Am Bahnsteig war am Ende nur die hinterste Tür des Steuerwagens. Also....Einmal zurücksetzen, büdde Big Grin

Aber die Story mit der Fahrerin die sich während der Fahrt geschminkt hat....krass...

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#47
05.08.2013
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Selbst hatte ich noch keine solche Story. Ich war aber schon mal Zeuge einer kleineren Panne auf der Franz-Josef-Bahn die hier ganz in der Nähe vorbeifährt.

Ich bin mit dem Rad eine Runde gefahren an der Bahn entlang und plötzlich steht auf der Strecke ohne ersichtlichen Grund eine 5047. Nachdem ich eine Weile zugesehen hab habe ich mitbekommen das die Kiste scheinbar auf offener Strecke einfach verreckt ist.
Der Lokführer hat ne halbe Stunde versucht die Mühle in Gang zu bringen bis ihn der nachfolgende REX einfach in in den nächsten Bahnhof geschubst hat, die Fahrgäste der 5047 aufgenohmen hat und die Fahrt fortgesetzt hat.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
#48
05.08.2013
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Ich bin einmal von Paris wieder nach Deutschland gefahren. Der TGV fuhr an, man hörte den Motor lauter werden und dann ZAPP. War der erste Lokführer der eine E-Lok abgewürgt hat.

Ein Kumpel hat mir mal erzählt, dass während sie wieder auf dem Nachhauseweg waren, die gesamte Elektronik ausviel und der Lokführer ähnlich wie bei einem Auto den Zug mit einem Pedal bremsen musste. Anscheinend kostet das sehr viel Kraft, denn der Lokführer hatziemlich früh angefangen zu bremsen und kam im Bahnhof grade so vor Ende des Bahnsteigs zum Stehen. In den Herbstferien mach ich Praktikum zum Eisenbahner im Betriebsdienst (toller Fachbegriff). Wird bestimmt interessant.

Edit: Wer kennt die Strecke Nürnberg-Amberg? Da fahren die Pendelinos die immer rotzdreckig sind (wegen der Amis die nach VilseckGrafenwöhr zur Kaserne wolln) und die Strecke geht über Stock und Stein. Auf jeden fall wahr ich auch nach Vilseck unterwegs, als der Tf bei 140 aufstand und sein Handy in der Jacke suchte.
Auch auf der Strecke: Kurz vor Hersbruck (war direkt hinterm Tf) sprang der Zeiger von Soll/Ist von 30 Fahrt auf 100 Bremsen.
Der Zug blieb mit einem Ruck stehen und ich klebte an der Scheibe. Der Tf telefonierte kurz und es ging weiter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 von Corny.)
Zitieren
#49
05.08.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Eisenbahner im Betriebsdienst? Welche Fachrichtung? Lokführer/Transport oder Fahrweg?

Und Pedal? Im Fußraum ist doch nur der Sifa-Taster...

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#50
05.08.2013
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Lokführer Regio. Den bilden sie in Würzburg aus, also Quasi gleich vor der Haustür.

Keine Ahnung er hats mir so erzählt, ich glaub sogar des hatte der Tf als erklärung abgegeben (vielleicht unter ner Klappe). Ich wahr Leider nicht dabei, aber muss Lustig gewesen sein mit 30, bremsend, durch die Landschaft zu gurcken.
Zitieren
#51
15.09.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Ah ja die Deutsche Bahn wir lieben sie doch alle so sehr [Bild: dewhine.png]

Da ich hin und wieder auch mal mit der Bahn fahre habe ich dort auch schon das eine oder andere erlebt.

Aber Hamburg ist ist wohl die schlimmste Stadt für mich wenn es um die Bahn geht
da ich jetzt 3 mal in Hamburg war...und jedes verdammte mal hat die Bahn mich Getrollt und kam Zuspät oder gar nicht.
Aber ich werde mal vom letzten mal erzählen welches wohl das bis jetzt schlimmste Erlebnis mit der Bahn war.

Ich war im Hamburg da ich ja wie einige andere zum Lunafest möchte und habe Atra dort vor Ort bezahlt und habe die Hamburger Bronys etwas kennengelernt.
Tja alles lief ganz gut bis ich mich auf den Nachhause weg machen wollte ich kam mit der Metro verspätet am Bahnhof an und habe fast meinen Zug verpasst der mich nach Buchholz bringen von wo aus ich nach Hannover und von Hannover nach Hildesheim kommen würde.
Tja das dachte ich zumindest den der Tolle Metronom hatte einen Technischen Defekt und daher kamen wir verspätet in Buchholz an und ich verpasste den letzten Zug von dort aus nach Hannover.
Als ich dann den Zugbegleiter des nächsten Zuges gefragt hatte sagte dieser mir das ich von Bremen aus nach Hannover kommen würde also stieg ich in einen Zug nach Bremen.
Als ich dort ankam war es 0:15 und der letzte Zug nach Hannover fuhr vor meinen Augen verfrüht los und ich Stand da...in einer Stadt die ich nicht kenne mitten in der Nacht und der nächst Zug für mich würde erst um 4:46 kommen...Super oder ? danke Bahn ich hasse dich auch Flutterrage.

Tja ich habe dann meine Mutter angerufen welche mich dann zum Glück abgeholt hat so das ich um 4 Uhr zuhause war...ganz ehrlich ich sehe mir gerne neue Städte an...aber wenn dann nur geplant und nicht mitten in der Nacht.

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#52
16.09.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
(15.09.2013)Daron schrieb:  Ah ja die Deutsche Bahn wir lieben sie doch alle so sehr [Bild: dewhine.png]

Da ich hin und wieder auch mal mit der Bahn fahre habe ich dort auch schon das eine oder andere erlebt.

Aber Hamburg ist ist wohl die schlimmste Stadt für mich wenn es um die Bahn geht
da ich jetzt 3 mal in Hamburg war...und jedes verdammte mal hat die Bahn mich Getrollt und kam Zuspät oder gar nicht.
Aber ich werde mal vom letzten mal erzählen welches wohl das bis jetzt schlimmste Erlebnis mit der Bahn war.

Ich war im Hamburg da ich ja wie einige andere zum Lunafest möchte und habe Atra dort vor Ort bezahlt und habe die Hamburger Bronys etwas kennengelernt.
Tja alles lief ganz gut bis ich mich auf den Nachhause weg machen wollte ich kam mit der Metro verspätet am Bahnhof an und habe fast meinen Zug verpasst der mich nach Buchholz bringen von wo aus ich nach Hannover und von Hannover nach Hildesheim kommen würde.
Tja das dachte ich zumindest den der Tolle Metronom hatte einen Technischen Defekt und daher kamen wir verspätet in Buchholz an und ich verpasste den letzten Zug von dort aus nach Hannover.
Als ich dann den Zugbegleiter des nächsten Zuges gefragt hatte sagte dieser mir das ich von Bremen aus nach Hannover kommen würde also stieg ich in einen Zug nach Bremen.
Als ich dort ankam war es 0:15 und der letzte Zug nach Hannover fuhr vor meinen Augen verfrüht los und ich Stand da...in einer Stadt die ich nicht kenne mitten in der Nacht und der nächst Zug für mich würde erst um 4:46 kommen...Super oder ? danke Bahn ich hasse dich auch Flutterrage.

Tja ich habe dann meine Mutter angerufen welche mich dann zum Glück abgeholt hat so das ich um 4 Uhr zuhause war...ganz ehrlich ich sehe mir gerne neue Städte an...aber wenn dann nur geplant und nicht mitten in der Nacht.

Twilight: No, Really? kenn ich. Keiner mag die Bahn...kann des sein?


Stromausfall im ICE, auf einem Dorf, zwischen zwei berge. 4 Std lang -.- dann blieb er am Tunnel stehen und fuhr wieder Zurück Richtung Hanau und hielt nicht mehr in Frankfurt Flutterrage arschgeigen Flutterrage oder als der Automat nicht funktioniert.... 40€ Facehoof solche Idioten machen mich krank. Danke Bahn...

Da grade eben Im Zug, 5 min zu früh. Bin Ich froh das Ich nochmal früher los bin

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 von Roraty.)
Zitieren
#53
16.09.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
bei mir nicht viel besonderes nur musste ich zb eine halbe stunde länger im zug sitzen da es ein problem gab
sonst nur zb bei klassenausflügen zb hat einer mit den kopf aus dem fenster geschaut und hätte fast einen pfeiler abbekommen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#54
16.09.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene




Anzeige im Bahnhof:

+++ Zug fällt aus +++ Fällt leider aus +++ Etwa 5 Minuten Später +++

Da weiß man sofort worum es geht

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#55
17.09.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Noch lustiger war ja die Anzeige damals am S-Bahnhof Wilhelmsruh an der Berliner S1 und S85...

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/h...0506_o.jpg

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#56
17.09.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
(17.09.2013)Spreepony schrieb:  Noch lustiger war ja die Anzeige damals am S-Bahnhof Wilhelmsruh an der Berliner S1 und S85...

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/h...0506_o.jpg
Der eine Teil hat 16 min Verspätung und Der andere 6?... Hä???

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#57
17.09.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Ne... 6 minuten und 16 Minuten is die Zeit bis zur Abfahrt. Die wird bei der Berliner S-Bahn als Countdown angezeigt. Macht auch sinn, weil sich die Berliner S-Bahn bis auf den Bahnhof Birkenwerder ihre Gleise nicht mit anderen Zügen teilen muss. 750V Gleichspannung über Stromschiene ftw :3

EDIT: Und das sind keine 2 Zugteile. Sind 2 verschiedene Züge Wink Auf einer Anzeige werden in der einfachen Ausführung immer 2 aufeinanderfolgende Züge gezeigt. Wenn ein Zug kurz vor der Einfahrt ist wird der einfahrende Zug über die ganze Anzeige gezeigt und Zwischenhalte eingeblendet.
In der doppelten Ausführung hat man auf der oberen Hälfte komplett den nächsten Zug inklusive Zwischenhalte, in der unteren Hälfte werden die beiden darauf folgenden gezeigt.

Ich meine eigentlich das was das weiße Laufschriftband obendrüber zeígt.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#58
17.09.2013
zekrom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Mein interessantestes Bahn Erlebnis ist, dass einmal bei einer Zugfahrt eine lärmende Gruppe (vermutlich betrunkener) Fußballfans im Zug war. Der Lokführer hat dann auf offener Strecke angehalten und ne Durchsage gemacht von wegen "Wir fahren erst weiter, wenn ihr ruhig seit."

[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png]
Der Kapitän Ihrer Majestät beantwortet sämtliche Fragen!*
*Solange durch die Beantwortung keine Geheimnisse der NLR preisgegeben würden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste