Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:55



Umfrage: Wann hättet ihr für das Franken-Bronytreffen Zeit?
Diese Umfrage ist geschlossen.
04. Februar 2012
17.86%
5 17.86%
11. Februar 2012
21.43%
6 21.43%
18. Februar 2012
25.00%
7 25.00%
25. Februar 2012
35.71%
10 35.71%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

MINI Franken Raid
#61
29.01.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
UPDATED:
Wenn die Mehrheit für den 25.02. ist, schließ ich mich mal an. Würde sagen, jeder, der kann/mag, darf sich an der Organisation beteiligen. Hätte gerne nochmal von allen die am 25.02. Zeit haben ne kurze Zusage in Form eines Beitrags in diesem Thread.
Ich liste mal kurz auf, was getan/geplant werden muss:
- Im Übersichtsthread das Datum auf den 25.02. aktualisieren
- (öffentlicher) Großparkplatz für die Autofahrer suchen, möglichst nahe am Treffpunkt Parkhaus/Tiefgarage am HBF/P+R Nürnberg-Mögeldorf?
- über Bahnverbindungen für die Bahnfahrenden informieren (wann und wo ist die Ankunft + Heimfahrt?) Danke an Bow2k10 für den Link http://www.vgn.de/efa9/efa98/roccas/TTB/00003795.pdf
- Treffpunkt + Uhrzeit ausmachen!! Hauptbahnhof W-Lan Bereich (Zitat Isegrim: ) "Einfach bei der Information die Rolltreppe hoch, umdrehen, vertisch" sodass bis ~14 Uhr alle da sind
- Was wird gemacht und wo? Was Futtern im Bahnhof oder auf dem Weg in die Stadt; Läden nach Blindbags durchkämmen; Blu Bowl Bowling Center
- (falls wir uns die neue MLP Folge zusammen ansehen) Laptop? WLAN-Stick? I-Net Café? Bringt Saij mit, großes Dankeschön dafür
- Wie lange soll das Event dauern? Start: 25:02. ~13-14:00 Uhr ; Ende: 26.05. ~9:00; Es steht jedem frei eher zu gehen oder länger zu bleiben!

Sichere Zusagen:
Saij
D0n3110
Riko
Speyde
Bow2k10
Isegrim
Fabr0ny
MAtZE
Asukatze
Wakka



[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 von Wakka.)
#62
30.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: MINI Franken Raid
Ja, ich kann am 25. Februar auch kommen und bin somit ebenfalls dabei. RD wink Ich freu mich schon drauf!


EDIT: Bin nun im ICQ online, aber nicht mehr lange. Ansonsten kann man mir immer eine PN schreiben. Oder E-Mail. Oder siehe Infos zu Jabber und MSN in meinem Profil, damit bin ich nämlich ständig online.

#63
30.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: MINI Franken Raid
S-Bahn-Fahrplan für Bamberg-Erlangen-Fürth-Nürnberg und zurück (für Zeitplanungen ^^)
[Link entfernt] Link passt nicht mehr zur Linie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 von Bow2k10.)
#64
30.01.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
(30.01.2012)Fabr0ny schrieb:  Ja, ich kann am 25. Februar auch kommen und bin somit ebenfalls dabei. RD wink Ich freu mich schon drauf!


EDIT: Bin nun im ICQ online, aber nicht mehr lange. Ansonsten kann man mir immer eine PN schreiben. Oder E-Mail. Oder siehe Infos zu Jabber und MSN in meinem Profil, damit bin ich nämlich ständig online.

Super, freut mich zu hören!

War wieder klar, dass du einer der wenigen bist, die Messenger benutzen, die ich nicht benutze Derpy confused
Dann kommunizieren wir eben vorerst via PM oder wenn du in ICQ on bist, schreib mich mal an, ich schau da nich sooft wer grad alles on ist Twilight happy

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
#65
30.01.2012
MAtZE Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: MINI Franken Raid
Ja ich komm dann auch am 25. Februar

[Bild: Signatur3-1.png]
#66
31.01.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
Bei der Menge an Zusagen kann das Datum im Übersichtsthread jetzt auf den 25.02. aktualisiert werden Twilight happy

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
#67
31.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: MINI Franken Raid
Hab heute geschaut, wie lange wir vom Hbf zur Kartbahn laufen müssen.
Wir wären ca. 50min zu Fuß unterwegs.
#68
01.02.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
50 Minuten ist schon recht lang. Und ich denke mal, dass wir dann nich nur eine Stunde dort verbringen. Könnte man auch noch spontan und vor Ort entscheiden ob wir dort hin wollen. Was meinen denn die anderen dazu?

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
#69
01.02.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: MINI Franken Raid
Ich weiß necht was die anderen dazu meinen ^^ habs heut getestet, damit wir wissen wie lang wir brauchen und schauen können, ob wir dort hin gehen.
Da ich in Fürth wohn und die Kartbahn vorgeschlagen habe, habe ich mich dafür verantwortlich gefühlt den Weg vorher mal zu testen Pinkie happy Hätten im Bistro der Bahn dann auch zwischen Rennen evtl. die Möglichkeit die Folge im warmen zu schauen


Hier mal die Internetadresse der Kartbahn: http://www.formula-nuernberg.de/
Mit Preisen und allem auf der Seite


Edit: Vieleicht ist es möglich auch für andere mögliche Aktivitäten(z.B. Bowling) Links der jeweiligen Seite hier zu Posten, dann kann man schon im vorherein sich besser informieren. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 von Bow2k10.)
#70
01.02.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
Hatte gemeint, dass die anderen sich hier dazu äußern sollen RD wink
Das mit der Kartbahn ist schon ne klasse Idee. Habs noch nie gemacht und wäre da schon neugierig drauf.
[+] Samstags bis 1 Uhr nachts offen
[+] Essen im Bistro
[+] Ort um Folgen im Warmen anzusehen
[-] Preise 30 Minuten 280 €
45 Minuten 400 €
60 Minuten 520 € fürs mieten der Kartbahn inkl. 8 Karts (+35,00 €/50,00 €/65,00 € für ein extra Kart, weil wir 9 Leute sind. Hängt natürlich davon ab, ob alle fahren wollen.)
Im Kalender von denen steht am 25.02. ein Kindergeburtstag an, allerdings nur von 16:00 - 16:30, stellt also kein Hinderniss dar.

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
#71
01.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MINI Franken Raid
Formula Nürnberg ist ein klasse Vorschlag, da war ich sogar vor einiger Zeit schon einmal.
Die Strecke (wird gelegentlich einmal umgebaut) hat viele Kurven aber auch Geraden.
Und eine Art Lokal hat es auch. Würde sich also geradezu anbieten, dort dann die neueste Folge zu sehen.
#72
01.02.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: MINI Franken Raid
(01.02.2012)Wakka schrieb:  [-] Preise 30 Minuten 280 €
45 Minuten 400 €
60 Minuten 520 € fürs mieten der Kartbahn inkl. 8 Karts (+35,00 €/50,00 €/65,00 € für ein extra Kart, weil wir 9 Leute sind. Hängt natürlich davon ab, ob alle fahren wollen.)


Man muss die Bahn ja nicht mieten, man kann auch das trainingsticket nehmen ^^ so hab ichs bisher immer gemacht (sind dann jedoch nur ca. 10 minuten pro rennen und gezahlt wird pro person und rennen)
Wären dann, wenn alle mitfahren bei 103,50€ pro rennen.


Würden sowieso keine 30min oder länger am Stück durchhalten, da Kartfahren sehr anstrengend ist^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 von Bow2k10.)
#73
01.02.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MINI Franken Raid
Nehmts mir nicht übel aber ehrlich gesagt steh ich persönlich nicht so auf Kart-Fahren. Ich gurke jeden Tag mit dem Auto herum, da brauch ich das nicht auch noch in der Halle.

Sollte sich die Mehrheit zum Kart-Fahren entscheiden, werd ich trotzdem mitgehen aber Bowling wäre mir lieber ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
#74
01.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MINI Franken Raid
Mir ist es egal was wir machen.
Kartfahren wäre schon nice (fahr gerne Twilight happy) - aber wenn es a) so teuer ist (bedenkt wir haben auch Geringverdiener) und b) nicht alle mitmachen fände ich es auch blöd.
#75
01.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: MINI Franken Raid
Ich bin gegen Kartfahren. Habe ich nie gemacht und interessiert mich auch überhaupt nicht. Selber autofahren finde ich stressig, ob nun mit einem echten Wagen oder einem Kartfahrzeug ist egal. Ich will nicht aufs Bronytreffen, um Schumi zu spielen. Undecided Und dann noch die Preise:

(01.02.2012)Wakka schrieb:  [-] Preise 30 Minuten 280 €
45 Minuten 400 €
60 Minuten 520 € fürs mieten der Kartbahn inkl. 8 Karts (+35,00 €/50,00 €/65,00 € für ein extra Kart, weil wir 9 Leute sind. Hängt natürlich davon ab, ob alle fahren wollen.)

WTF? Rarity shocked Ich wollte mich mit ein paar Bronies treffen, um einen gemütlichen Tag zu verbringen, mit Essen gehen, Müller & Co. besuchen, Folgen schauen und gerne auch bowlen. Alternativen wie Sightseeing etc. wären auch in Ordnung, aber ich will kein Vermögen ausgeben, hab schließlich auch kaum Geld. Bin bereit, an dem Tag insgesamt 20-30€ auszugeben, alles andere wird mir zu teuer.

Tut mir leid, wenn ich jetzt manchen den Spaß vermiest habe, aber können wir nicht was anderes machen, das jedem Spaß macht?

#76
01.02.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: MINI Franken Raid
(01.02.2012)Fabr0ny schrieb:  Ich bin gegen Kartfahren. Habe ich nie gemacht und interessiert mich auch überhaupt nicht. Selber autofahren finde ich stressig, ob nun mit einem echten Wagen oder einem Kartfahrzeug ist egal. Ich will nicht aufs Bronytreffen, um Schumi zu spielen. Undecided Und dann noch die Preise:

(01.02.2012)Wakka schrieb:  [-] Preise 30 Minuten 280 €
45 Minuten 400 €
60 Minuten 520 € fürs mieten der Kartbahn inkl. 8 Karts (+35,00 €/50,00 €/65,00 € für ein extra Kart, weil wir 9 Leute sind. Hängt natürlich davon ab, ob alle fahren wollen.)

WTF? Rarity shocked Ich wollte mich mit ein paar Bronies treffen, um einen gemütlichen Tag zu verbringen, mit Essen gehen, Müller & Co. besuchen, Folgen schauen und gerne auch bowlen. Alternativen wie Sightseeing etc. wären auch in Ordnung, aber ich will kein Vermögen ausgeben, hab schließlich auch kaum Geld. Bin bereit, an dem Tag insgesamt 20-30€ auszugeben, alles andere wird mir zu teuer.

Tut mir leid, wenn ich jetzt manchen den Spaß vermiest habe, aber können wir nicht was anderes machen, das jedem Spaß macht?

Keine Sorge, du hast zumindest mir den Spaß nicht vermiest Pinkie happy
Ich hatte es damals nur vorgeschlagen, weil es das einzige war was mir als zusätzliche Möglichkeit zu Bowling eingefallen ist um größere Auswahl zu ermöglichen. Hätte nicht gedacht das es so gut ankommt. Da ich erst gestern Kartfahren war und ewig nicht mehr beim Bowlen, bin ich auch eher für Bowling. Außerdem wollen wir ja was machen, das allen Spaß macht.
#77
01.02.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: MINI Franken Raid
Ich wäre noch immer dabei ^^""" auch wenn ichs net in die Liste schaffe *g*

[Bild: baaxQ.gif]
#78
01.02.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
(01.02.2012)Asukatze schrieb:  Ich wäre noch immer dabei ^^""" auch wenn ichs net in die Liste schaffe *g*

Soeben eingetragen RD wink

In anbetracht der bisherigen Meinungen zur Kartbahn scheidet diese wohl aus.
Ich werd mich in den nächsten Tagen schlau machen, wo Bowlingbahnen und Lokale in der Nähe vom Hauptbahnhof gelegen sind. Hilfe dabei ist erwünscht Pinkie happy

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
#79
02.02.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: MINI Franken Raid
(01.02.2012)Wakka schrieb:  In anbetracht der bisherigen Meinungen zur Kartbahn scheidet diese wohl aus.
Ich werd mich in den nächsten Tagen schlau machen, wo Bowlingbahnen und Lokale in der Nähe vom Hauptbahnhof gelegen sind. Hilfe dabei ist erwünscht Pinkie happy

Würde gerne helfen bin aber die nächsten Tage in Schweinfurt und somit zu weit von Nürnberg entfernt um zu helfen FS sad
Sorry
#80
02.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
wohne leider nicht in der umgebung... Sorry


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste