Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:10



Umfrage: Wann hättet ihr für das Franken-Bronytreffen Zeit?
Diese Umfrage ist geschlossen.
04. Februar 2012
17.86%
5 17.86%
11. Februar 2012
21.43%
6 21.43%
18. Februar 2012
25.00%
7 25.00%
25. Februar 2012
35.71%
10 35.71%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

MINI Franken Raid
#81
03.02.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
Google ftw! RD wink

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
#82
03.02.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
So, ich hab hier mal unseren Treffpunkt, den Hauptbahnhof Nürnberg (A), zwei mal nen Müller (B & C) und das Blu Bowl Bowling Center (D) auf dieser Karte markiert:
[Bild: oc16j.jpg]

Insgesamt ist das ein Fußweg von ca. 45 Minuten von A über B & C nach D. Ob es dort Blindbags zum abgreifen gibt, weiß ich leider auch nicht. Wenn ihr schonmal welche gekauft habt, in welchen Läden gibts die denn sonst noch so? dm-Drogerie Markt? Man kann ja immernoch bissl tiefer in die Stadt gehen um dort nach anderen Läden zu suchen.
Das Blu Bowl hab ich wegen der Empfehlung von Riko gewählt. Liegt recht nahe am Bahnhof ( ca. 15 Minuten) und wir haben dann jemanden, der sich dort gleich auskennt.
Direkt neben dem Bahnhof ist ein Parkhaus/Tiefgarage, eventuell könnten die Autofahrer dort ihre Autos abstellen. (Sollte ca. 1.50€ die Std. kosten bei maximal 13/18 € Tageskosten, hab ich i-wo gelesen)
Wer andere oder bessere Vorschläge hat, lasst uns daran teil haben! Pinkie happy

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 von Wakka.)
#83
03.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MINI Franken Raid
Laut http://merchfinder.ponysnet.org/ gibt es in Nürnberg 2 Blindbag Läden.

Einmal

MyToys - city point
Breite Gasse 5
90402 Nürnberg

und

Toys'R'us
Triererstraße 173
90469 Nürnberg

So und ich geh nachher gleich zum Bahnhof und kauf mir die Fahrkarte. Find ich gut das alles so früh festgelegt wurde Twilight happy Da kostet es nur 28,50€

Achja und Ankunft/Abfahrt:
Ankunft am 25.02.2012 um 12:18 auf Gleis 15 Nürnberg Hbf (wo genau treffen wir uns da und wie erkennen wir uns?)
Abfahrt am 26.02.2012 um 09:39 auf Gleis 15 Nürnberg Hbf

Gruß
Saij
#84
03.02.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
Der MyToys bietet sich ja geradezu perfekt an. Ist praktisch um die Ecke. Theoretisch könnten wir uns alle in die Autos stopfen und zum Toys'R'Us fahren, falls der Platz und die Lust vorhanden sind RD wink

Wenn so bald schon Ankunft deiner Bahn ist, würd ich sagen dass bis spätestens 14 Uhr alle da sein sollten. Wer eher da ist kann Saij Gesellschaft leisten, bis der Rest kommt. Sollte die Bahn von wem auch immer erst nach 14 Uhr ankommen, sagt auf jedenfall bescheid, dass wir uns drauf einstellen können.
Als Treffpunkt schlag ich den Haupteingang vom Bahnhof vor. Damit wir uns auch finden, könnten wir Handynummern austauschen oder Bilder hochladen. Oder hat wer Lust ein großes Schild zu basteln? RD wink

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
#85
03.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MINI Franken Raid
Der MyToys hatte bei meinem letzten Besuch noch Wave 1 Blindbags. Allerdings kosten die da 2,49€.
Der Galeria direkt daneben hatte auch noch Wave 2 im Angebot.

Zum Treffpunkt: Ich schlage den W-Lan Bereich direkt im Bahnhof vor. Da gibt es Sitzgelegenheiten und es ist nicht ganz so viel Verkehr.
Einfach bei der Information die Rolltreppe hoch, umdrehen, vertisch Twilight happy

14 Uhr geht bei mir in Ordnung
#86
03.02.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
Dann sehen wir uns im Galeria auch mal um. Twilight smile

Dann soll der Treffpunkt der W-Lan Bereich sein. Glaub ich war da sogar schonmal...

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
#87
03.02.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
Und nochmal Update:
Wenn die Mehrheit für den 25.02. ist, schließ ich mich mal an. Würde sagen, jeder, der kann/mag, darf sich an der Organisation beteiligen.

Ich liste mal kurz auf, was getan/geplant werden muss:

- Im Übersichtsthread das Datum auf den 25.02. aktualisieren
- (öffentlicher) Großparkplatz für die Autofahrer suchen, möglichst nahe am Treffpunkt Parkhaus/Tiefgarage am HBF/P+R Nürnberg-Mögeldorf?
- über Bahnverbindungen für die Bahnfahrenden informieren (wann und wo ist die Ankunft + Heimfahrt?) Danke an Bow2k10 für den Link http://www.vgn.de/efa9/efa98/roccas/TTB/00003795.pdf
- Treffpunkt + Uhrzeit ausmachen!! Hauptbahnhof W-Lan Bereich (Zitat Isegrim: ) "Einfach bei der Information die Rolltreppe hoch, umdrehen, vertisch" sodass bis ~14 Uhr alle da sind
- Was wird gemacht und wo? Was Futtern im Bahnhof oder auf dem Weg in die Stadt; Läden nach Blindbags durchkämmen; Blu Bowl Bowling Center
- (falls wir uns die neue MLP Folge zusammen ansehen) Laptop? WLAN-Stick? I-Net Café? Bringt Saij mit, großes Dankeschön dafür
- Wie lange soll das Event dauern? Start: Samstag 25:02. ~13-14:00 Uhr ; Ende: Solange wir Lust und Laune haben, spätestens Sonntag 26.05. ~9:00 Uhr (bis dahin sollte Saij am Bahnhof sein um seinen Zug zu erwischen); Es steht jedem frei eher zu gehen oder länger zu bleiben!

Sichere Zusagen:
Saij
D0n3110
Riko
Speyde
Bow2k10
Isegrim
Fabr0ny
MAtZE
Asukatze
CuteRainbowDash
Herdentier
PrincessMoonlight
Wakka



[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 von Wakka.)
#88
03.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MINI Franken Raid
Ich kenn den Nürnberger Hbf. zwar nicht sonderlich gut - aber jetzt wo ich überlegt habe wo der Treffpunkt ist, hab ich wieder gemerkt wie sehr ich ihn hasse -.-
#89
03.02.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
(03.02.2012)Saij schrieb:  Ich kenn den Nürnberger Hbf. zwar nicht sonderlich gut - aber jetzt wo ich überlegt habe wo der Treffpunkt ist, hab ich wieder gemerkt wie sehr ich ihn hasse -.-

Wie kommts? Twilight smile
Letztes mal als ich dort auf den Zug gewartet hab, wars recht angenehm.

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
#90
03.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MINI Franken Raid
Kommt daher das ich mal dort festsaß weil mein Zug ausgefallen ist (der letzte nach Jena hoch) und es war halt nicht angenehm Twilight happy Zum Glück wurde einer dann eingesetzt - weil Hunger (kein Geld) + Kalt + kaum noch Zigaretten = kein glücklicher Saij
#91
03.02.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MINI Franken Raid
(03.02.2012)Wakka schrieb:  Liegt recht nahe am Bahnhof ( ca. 15 Minuten) und wir haben dann jemanden, der sich dort gleich auskennt.

Wenn du damit mich meinst, dann muss ich hier hinzufügen, das ich nicht allzu oft in der Nürnberger Innenstadt bin. So 100%-ig kenne ich mich auch nicht aus aber wir werden unseren Weg schon finden.

Von der Route her passt das, finde ich. So Lorenzkirche und Umgebung gibts einen haufen Läden, da finden wir schon einen mit Blindbags.

Machen wir dann eigentlich noch eine fester Uhrzeit fürs Blu Bowl aus? Weil ich glaube es ist ganz gut, wenn ich da vorher mal anrufe und 1-2 Bahnen reserviere.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
#92
04.02.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
Hm, 14 Uhr treffen, was futtern, Blindbags suchen, durch die Stadt gammeln... denke so zw. 17 und 18 Uhr im Blu Bowl geht klar, oder eher später? Wenn du anrufst, reservier auf jedenfall 2 Bahnen, sind immerhin 10 Leute.

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
#93
04.02.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: MINI Franken Raid
Ich denke auch, dass so 17/18 Uhr BluBowl zeitmäßig passen würde.
#94
05.02.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MINI Franken Raid
Ok, dann reserviere ich mal für 18 Uhr zwei Bahnen. Dann haben wir genug Zeit zum Futtern und in der Stadt gammeln.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
#95
05.02.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
Dann muss Saij nur noch das Datum im Übersichtsthread aktualisieren und dann haben wirs auch schon ziemlich geschafft mit dem Organisatorischen oder haben wir was wichtiges vergessen?
Ansonsten heißts gespannt auf den 25.02. warten RD wink

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
#96
05.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MINI Franken Raid
Datum ist aktualisiert Twilight happy

Freu mich schon richtig drauf *Treffenfan ist*
#97
05.02.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
(05.02.2012)Saij schrieb:  Freu mich schon richtig drauf *Treffenfan ist*

Und ich erst! Das erste Mal, dass ich persönlichen Kontakt zu anderen Bronys hab Pinkie happy

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
#98
05.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MINI Franken Raid
(05.02.2012)Wakka schrieb:  
(05.02.2012)Saij schrieb:  Freu mich schon richtig drauf *Treffenfan ist*

Und ich erst! Das erste Mal, dass ich persönlichen Kontakt zu anderen Bronys hab Pinkie happy

Aber mal sowas von Twilight happy
Von Allen die kommen kenne ich bisher nur Fabr0ny vom Münchender Treffen. Lauter neue Gesichter, sowas bin ich nicht gewohnt. Ich bin eher Richtung Fluttershy, was neue Menschen angeht ^^
#99
05.02.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: MINI Franken Raid
(05.02.2012)Wakka schrieb:  
(05.02.2012)Saij schrieb:  Freu mich schon richtig drauf *Treffenfan ist*

Und ich erst! Das erste Mal, dass ich persönlichen Kontakt zu anderen Bronys hab Pinkie happy

Freu mich auch schon riesig ist auch mein erstes Treffen Pinkie happy
05.02.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: MINI Franken Raid
Ih werd kommen (wenn ich dran denke! :3)

[Bild: s729o5a3wa4.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste