Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:28



Die Wahrheit [Kurzgeschichte]
#1
18.05.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

Die Wahrheit [Kurzgeschichte]
[Bild: cadance_and_me1iu45.png]

Die Wahrheit



Die Wahrheit ist nicht immer einfach oder angenehm. Etwas was auch Twilight Sparkle lernen muss. Als sie mit Hilfe der Elemente der Harmonie versucht die Schicksale ihrer Freundinnen wieder in die Richtigen Bahnen zu lenken lernt sie nicht nur diese Lektion, sondern wird auch vor eine Wahl gestellt.



Die Wahrheit @ Gdocs




Dies ist eine kleine Geschichte die ich nebenbei in den letzten Tagen geschrieben habe. Wenn sie euch gefallen hat würde ich mich sehr über ein wenig Feedback freuen. Ich lade euch auch herzlich ein einen Blick in meine anderen Werke zu werfen, falls ihr das noch nicht getan habt.

Zitieren
#2
18.05.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Die Wahrheit [Kurzgeschichte]
Ich bin baff. Einfach nur baff. Du bringst mich immer wieder zum staunen!
Der Schreibstil, die Idee einfach alles.
Eine schöne Geschichte die eine nette Offenbarung hat, zwar nur Fiktion aber dennoch echt spannend.

Zitieren
#3
18.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Wahrheit [Kurzgeschichte]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
18.05.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Die Wahrheit [Kurzgeschichte]
Boa, Killbeat. Ehrlich gesagt hatte ich die Geschichte gar nicht mehr auf dem Plan. Kommt wohl daher das sie irgendwie nicht fortgesetzt wird... (wink wink).

Ne aber ich kann dir sagen das ich da nichts abgeschaut habe. Die Idee für diese kleine Geschichte kam mir mehr oder weniger in einer meiner "Sessions". Also eine Runde lucides Träumen.

Zu dem war jedes Konzept schon mal da. Ich kenne mehrere Filme die ähnliche Themen haben.

Zitieren
#5
19.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Wahrheit [Kurzgeschichte]
ok, aber sie ist nicht mit Journey Canon oder?
Zitieren
#6
19.05.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Die Wahrheit [Kurzgeschichte]
@Killbeat:
Warum denn nicht, das würde Journey doch nur noch spannender machen (Ich meine Amy=Twis Schwester ? = Super Plottwist des Todes!)

@Tio:
Liest sich soweit eigentlich ganz gut und ich bin ziemlich überzeugt, dass dieses Scenario noch mal um einige Ecken interessanter ist als das mit Applebloom (sorry Killbeat)[/spoiler]

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#7
19.05.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Die Wahrheit [Kurzgeschichte]
Nein, das eine eigene kleine Geschichte. Nichts was irgendwas mit meinen anderen beiden Universen zu tun hat. Also weder mit Journey noch mit Nightmare. Nur eine fixe Idee eben umgesetzt.

Werde wohl öfter in Zukunft mal solche kleinen Dinger schreiben. Einfach Ideen die ich im Kopf habe und mich von Journey oder Life as Ruby abhalten.

Zitieren
#8
Tongue  21.05.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

Tongue  RE: Die Wahrheit [Kurzgeschichte]
Hallo

Also "Mutter und Tochter" von "Killbeat" ist Gut. Twilight happy Könnte auch mal weiter gehen. AJ hmm

Nur das hier "Die Wahrheit [Kurzgeschichte]" von "tio" ist Super. Twilight happy

Nur wieder mal viele Schreibfehler, aber nur am Anfang, dann weniger und sah
ab der Mitte keine mehr. Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#9
21.05.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Wahrheit [Kurzgeschichte]
Wollte ja schon länger mal was von dir gelesen haben, tio, immerhin hast du eine der erfolgreichsten Fics in diesem Forum geschrieben. Da kommt eine Kurzgeschichte doch sehr gelegen, wenn sie quasi das komprimierte Können zeigt! Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Soweit zu meinem Feedback. Eine nette Geschichte, wenn auch nur Durchschnitt, der mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat. ^^"

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#10
21.05.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Die Wahrheit [Kurzgeschichte]
Ich sollte vielleicht Shares noch mal drüber jagen lassen. (Kein Proofreader oder Editor augesucht.) Aber wie oben auch in der Beschreibung steht ist es nur eine fixe Idee gewesen. Nichts was ich irgendwie weiter ausbauen würde. Man könnte es fast ein Headcanon als kurze Fic bezeichnen.

Darum liegt der Fokus mehr auf der Enthüllung als der Reaktion. Würde ich dies als eine komplette Geschichte mit mehreren Kapitel ausarbeiten wäre da natürlich mehr drin, aber so habe ich nun mal den Fokus so gesetzt.

Wer mich kennt weiß das ich lange aushole bevor bei mir die Geschichte zuschlägt. Wenn dann aber hart und richtig. Kurzgeschichten sind nicht unbedingt meine Stärke.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste