Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 17:22



Eurovision Song Contest
30.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Lol, Luca Hänni für die Schweiz?!

Darude für Finnland..

All 41 Songs of ESC 2019 (Öffnen)
Zitieren
30.03.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Eurovision Song Contest
(30.03.2019)Magic Twilight schrieb:  Darude für Finnland..

Darude ist beste Band. Gute Wahl. Sehr gute Wahl.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
04.04.2019
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Eurovision Song Contest
Polen find ich am besten.

Der Rest ist bis auf Island belanglos.
Gut. Ich habe auch nicht alle gehört, weil gerade mobil, aber was ich mir angehört habe...
B. a. u.

Finnland war mit LORDI auch schon mal besser. Jetzt den urheber eines Meme zu schicken...

Der deutsche Beitrag ist auch schnarchige, schleimige Kotzgrütze.
Die Akteure (sorry, ich hasse playback auf der Bühne) sind zwei Abiturienten, die typische Musikstudenten sein könnten, aber halt.
Ist das ganze nicht eh der Wettbewerb "Songschreiber versuchen nach 08/15 hits zu schreiben?
Warum schicken die nicht einfach mal Rammstein oder noch besser die apokalyptischen Reiter oder noch viel geiler TANKARD ?

Und was haben Australien schon wieder dort zu suchen? Das liegt gefühlt gegenüber auf dem Erdball (für Flattis am anderen Rand (für cubis auf der anderen Würfelkante)).
Andererseits, vielleicht haben sie auch ein paar trichternetzspinnen im Gepäck, die sich nur die schlechten Songschreiber schnappen.

Österreich...
Man hab ich heute früh gut in der Bahn geschlafen, fast hätte ich meinen Halt verpasst. Limits trifft es.
Schmerzgrenze überschritten.

Schweiz könnte tryptikon schicken, aber es wird sich ja nicht mit gutem atmosphärischem Metall getraut.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 von Demon Hoove.)
Zitieren
05.04.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Eine Statistik zur Abwechslung mal wieder:

_____
Die meisten relativen Punkte von ESC-Beiträgen (Top 20):
~ in Prozent


Platz 20: Irland - "Hold Me Now"  (Johnny Logan) 1987                                               => 68,25 %
Platz 19: Israel - "A-Ba-Ni-Bi"  (Izhar Cohen & The Alphabeta) 1978                              => 68,86 %
Platz 18: Niederlande - "Ding-a-Dong"  (Teach-In) 1975                                               => 70,37 %
Platz 17: Dänemark - "Fly on the Wings of Love"  (Olsen Brothers) 2000                        => 70,65 %
Platz 16: Frankreich - "Un, deux, trois"  (Catherine Ferry) 1976                                     => 72,06 %
Platz 15: Estland - "Everybody"  (Tanel Padar, Dave Benton & 2XL)  2001                      => 75,00 %
Platz 14: Luxemburg - "Après toi"  (Vicky Leandros) 1972                                             => 75,29 %
Platz 13: Monaco - "Un banc, un arbre, une rue"  (Séverine) 1971                                 => 75,29 %
Platz 12: Schweden - "Euphoria"  (Loreen) 2012                                                          => 75,61 %
Platz 11: Vereinigtes Königreich - "Power to All Our Friends"  (Cliff Richard) 1973            => 76,88 %

Platz 10: Portugal - "Amar Pelos Dois"  (Salvador Sobral) 2017                                       => 77,03 %
Platz 9: Belgien - "J'aime La Vie"  (Sandra Kim) 1986                                                    => 77,19 %
Platz 8: Schweden - "Heroes"  (Måns Zelmerlöw) 2015                                                  => 77,99 %
Platz 7: Spanien - "Eres tú"  (Mocedades) 1973                                                            => 78,13 %
Platz 6: Irland - "Rock'n Roll Kids"  (Paul Harrington & Charlie McGettigan) 1994             => 78,47 %

Platz 5: Norwegen - "Fairytale"  (Alexander Rybak) 2009                                               => 78,66 %
Platz 4: Vereinigtes Königreich - "Love Shine a Light"  (Katrina and the Waves)  1997       => 78,82 %

Platz 3: Deutschland - "Ein bisschen Frieden"  (Nicole) 1982                                           => 78,92 %
Platz 2: Vereinigtes Königreich - "Save Your Kisses For Me"  (Brotherhood of Man) 1976    => 80,39 %
Platz 1: Luxemburg - "Tu te reconnaîtras"  (Anne-Marie David) 1973                                => 80,63 %

Quelle
___


Mit Platz 1 hätte ich nicht gerechnet. Man hört es aber ab und zu im Radio..


Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.05.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
In einer Woche dann das Halbfinale ... 14. Mai, 21 Uhr


Freue mich sehr, dass Sandstorm im 2019er-Sound zu hören sein wird!
Ach halt, es muss ja etwas Neues sein.. Look Away... Ob das jetzt ein Hingucker wird. Big Grin


Der ganze Rest
Zitieren
14.05.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Auf ONE (früher EinsFestival) geht es in 1 Stunde los!
Wenn ihr einen Fernseher habt, wenn nicht, dann ab ins Netz!

Ich sehe mir ein Halbfinal zum ersten Mal an, also lustig. Big Grin
Zitieren
14.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eurovision Song Contest
Ich werde zwar das Halbfinale nicht fertig gucken, aber die Beiträge, die ich blislang mitbekommen habe, waren irgendwie qualistativ und musikalisch besser als Deutschlands diesjähriger Beitrag.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.05.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
So:

Mein Eindruck war sehr positiv und ich fand die Beiträge auch besser als Germany. 

Tja, hätte Darude (Finnland) Sandstorm in höherer Geschwindigkeit abgespielt, hätte er wahrscheinlich bessere Chancen gehabt.. War tatsächlich Look Away .  RD laugh

Polen war besser als Deutschland, aber sind verdient draußen. Da war auch null Performance, mit Kostümen hat wahrscheinlich keiner hier beim ESC eine sehr hohe Platzierung bekommen. 


Kein Belgien, kein Portugal... Eigentlich gut. Smile


Bis Donnerstag 21 Uhr MEZ! 
Zitieren
14.05.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eurovision Song Contest
Ich habe auch das erste Halbfinale gesehen. Mein Favorit war Portugal, was aber leider nicht weiterkam. Tschechien war auch ganz in Ordnung und kam weiter, ebenso Weißrussland. Australien war etwas merkwürdig, aber auch interessant.
Am schlechtesten gesungen fand ich die Lieder von Belgien und San Marino. Bei letzterem fand ich den Text auch noch schlecht und es kam leider wirklich weiter.
Finnland mit Darude ist leider nicht weitergekommen. Das Lied war auch etwas langweilig und der Sänger hätte besser sein können. Dafür ist aber Island weiter, was mein ironischer Favorit ist. Das Lied und auch der Auftritt wirkt wie aus einem Rammstein-Nachwuchswettbewerb und ist mal etwas Abwechslung.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
16.05.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Heute mit dem 2. Semi Finale:



- Pandas  (Paenda)

- einem DSDS-Gewinner aus dem Jahr 2012 (Luca Hänni)

uvm.


Alle Teilnehmer
Zitieren
16.05.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eurovision Song Contest
Aktuell läuft noch die Abstimmung zum 2. Halbfinale.
Meine Favoriten sind Aserbaidschan und Schweden. Malta und Schweiz sind auch ganz in Ordnung.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
16.05.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
So, endlich schlafen:

Irland ist raus, also kein weiterer Sieg für den Rekordhalter!

Panda-Österreich ist weg. Mir war es eigentlich... eintönig und fad, da war ich enttäuscht und habe mir vorher schon Gewinneinschätzungen im Netz gesehen und da wurde Österreich als niedrig eingestuft.


Luca Hänni ist weiter! Schweiz war lange nicht mehr beim ESC! Hab für ihn gevotet. Mich erinnert der Song an alte Zeiten und der Sänger an Olly Murs irgendwie, beide auch bei Castingsendungen bekannt, daher eigentlich nicht schlecht.
Smile


Russland, Schweden, Norwegen, Dänemark... Alle Großen drin. Auch die Niederlande. Sogar Malta.



Ich werde Luca Hänni verfolgen, denn er überzeugt mich sehr, obwohl ich noch nicht weiß, wer so besser ist, aber sein Song wurde auch vorher schon hoch gewettet. Über Deutschland reden wir bitte nicht, das kostet Nerven und freuen wir uns, dass wenigstens die Schweiz wieder mal die Chance hat, sehr hoch platziert zu sein.  
Zitieren
18.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eurovision Song Contest
Ich hab so die Befürchtung, dass für Deutschland wieder nur der letzte Platz drin ist. Bei den Buchmachern wird der deutsche Beitrag sehr tief gehandelt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.05.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Denke ich auch, das erinnert mich an eine Mischung aus Frozen und "You Spin Me Like A Record".. RD laugh

Im Gegensatz dazu, gefällt mir auch Frankreich... netter Mensch.
Zitieren
18.05.2019
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Eurovision Song Contest
Ich hab noch nicht alle durch gehört, weil ich die Auswahl dieses Jahr irgendwie besonders generisch finde leider. Mein bisheriger Favorit ist Norwegen. Das Lied hat einfach was.

Neue Signatur
Zitieren
18.05.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Um 20:15 die Vorfeier.... mit Barbara. ^^

Ca. 21 Uhr dann der "Kampf".

Freue mich sehr MDNA zu sehen, die singt ja immer noch.  RD laugh
Zitieren
18.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eurovision Song Contest
Ich werde mir das Trauerspiel auf keinen Fall antun. Es ist zu erwarten, dass wir letzte werden und das will ich nicht noch einmal sehen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.05.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Waren grad die 4. Nummer. Ich bin froh, dass sie die Drehscheibe weggelassen haben! :-)
Zitieren
18.05.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Meine ESC 2019-Favoriten-Liste

1. Schweiz 

2. Frankreich
3. Estland

4. Italien
5. Schweden 

6. Island
7. Israel
8. Dänemark
9. Vereinigtes Königreich
10. Norwegen


____

Mensch, schwere Wahl diesmal. Twilight happy
Zitieren
18.05.2019
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eurovision Song Contest
Ich fand UK und Estland am besten.. Und Deutschland fand ich am schlechtesten^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste