Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:00



Eurovision Song Contest
#61
20.05.2015
Sheena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Eurovision Song Contest
Ich war am Montag bei der Jury Show des ersten Halbfinales. Ich bin zwar eigentlich nicht soo der ESC Fan, aber jetzt wo der Song Contest schonmal in Wien ist, konnte ich mir es nicht nehmen, nicht doch mal dorthin zu gehen Pinkie happy

Ja, die Show hat mir sehr gut gefallen, es waren ein paar Songs dabei, die mir gut gefallen haben. (Russland, Belgien, Serbien, Estland)

Gestern lief die Show dann im Fernsehen, wo ich auch mal kurz reingeschaut habe. Und ich muss sagen, live ist doch ein ganz anderes Gefühl als im Fernsehen, aber das ist wohl eh klar RD laugh
Zitieren
#62
20.05.2015
Palyona Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Eurovision Song Contest
(18.05.2013)Bergkamener schrieb:  Irgendwie ist da nichts besonderes mehr dran, weil alle nur noch Mainstream-Musik produzieren. Früher gab es wenigstens noch einige ausgefallene Sachen, die man sonst nie gehört hätte, aber dieser besondere Aspekt der Internationalität wird immer unbedeutender.
Von der Leistung her ist auch nicht viel besonderes dabei, die Beiträge aus den Niederlanden und Dänemark sind aber ganz gut.

Hm, Finnland war schon sehr ausgefallen, oder nicht? Der Beitrag von Belgien hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich denke da kommen noch ein paar gute Sachen. Klar, machen immer einige mainstream, aber eben nicht alle und zum Lachen gibt´s auf jeden Fall ne Menge bei denjenigen´, die eine völlig übertriebene Show abliefern und die gibt es jedes Jahr  RD wink
uupsi, sehe gerade der Beitrag ist ja schon was älter, oje, ich glaube ich verziehe mich wieder in meine Ältestenrat-Gruppe ...

RD deals with it  Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 von Palyona.)
Zitieren
#63
22.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Bis jetzt habe ich mir noch keinen Song angehört, ich lasse mich beim Finale überraschen.
Zitieren
#64
22.05.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Eurovision Song Contest
Leider viel zu viele Balladen dieses Jahr.
Bisher gefallen mir aber Schweden, Israel und die Briten.

Hoff einer der drei gewinnt, nachdem die Schweiz draussen ist I:

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#65
22.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eurovision Song Contest
Das zweite Halbfinale hab ich nur zur Hälfte gesehen, jedoch das, was ich gehört habe, war eher nicht so gut wie die Lieder aus dem ersten Teil.
Bei den Big Five + Australien waren auch ein paar interessante Sachen dabei, mindestens 3 davon könnten unter den Top 5 landen, jedoch waren das in der Vorschau zum Teil Studioversionen. Live kann es immer noch kacke klingen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#66
23.05.2015
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Eurovision Song Contest
YAAY Eurovision, hab ich mich schon das ganze Jahr drauf gefreut! Pinkie happy
Bei Deutschland darf man sich wie man in letzter Zeit so gehört hat ja nicht so viel Hoffnung machen, aber ich freu mich über jeden einzelnen Punkt, damit Ann-Sophie nicht auf einen der hintersten Plätze landet und zumindest nen schönen Abend hat. Twilight happy

(22.05.2015)Magic Twilight schrieb:  Bis jetzt habe ich mir noch keinen Song angehört, ich lasse mich beim Finale überraschen.
Same, bis auf Black Smoke hab ich auch noch keinen Song gehört. Wobei, den von Dänemark schon, aber die sind ja schon raus - irgendwie schade, bei den letzten beiden ESCs waren die dänischen Songs meine Lieblingssongs...

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#67
23.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Da es ein Jubiläum ist, poste ich hier mal meine Lieblingssongs aus dem ESC:

1. Waterloo (ABBA)
2. Satellite (Lena Meyer-Landrut)
3. Wadde Hadde Du Da? (Stefan Raab)
4. Ein bisschen Frieden (Nicole)
5. Save All Your Kisses for
Me (Brotherhood of Man)
6. Hard Rock Halleluja (Lordi)
7. Euphoria (Loreen)
8. Making Your Mind Up (Bucks Fizz)
9. No No Never (Texas Lightning)
10. Calm After the Storm (The Common Linnets)

Ich hoffe auf eine gute Show! :3
Zitieren
#68
23.05.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Eurovision Song Contest
Toll, es gibt ein Thema davon!

Mir gefallen Slovenien, Schweden und Israel. Aber ich hoffe Australien gewinnt mal heute! Big Grin

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#69
23.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eurovision Song Contest
Die Abstimmung ist beendet. Allgemein waren zwar viele gute Lieder dabei, bei einigen hat man aber gehört, dass die Sänger/innen nicht für Livegesang geeignet sind und entsprechend gurkig klangen. Genau so, wie ich weiter oben erwähnt habe.
Im Vergleich klang das deutsche Lied gar nicht so schlecht wie ich erwartet habe. Könnte sogar in den Top 10 landen (Edit: oder auch nicht). mal sehen…
Amüsant fand ich die regelmäßigen sarkastischen Kommentare des deutschen Kommentators.


Edit: Lol. Halbzeit, 20 von 40 Ländern haben abgestimmt und Deutschland und Österreich haben als einzige Länder noch null Punkte.
Natürlich haben trotz der Juryregel wieder mal diverse Ostblockstaaten Top-Punkte an absolut schlecht gesungene Lieder benachbarter Länder, z.B. Albanien vergeben.
Top 3 sind Russland, Schweden (beide ganz gut) und Italien, wobei letzeres nicht so toll war.

Edit #2: Mazedonien tanzt mal komplett aus der Reihe und vergibt die 8-12 Punkte an irgendwelche Länder im Mittelfeld.

Edit #3: Nach der Punktevergabe von UK hat Schweden Russland überholt und liegt auf Platz 1. Es wird eng.

Edit #4: Litauen gibt keine Punkte an Russland, stattdessen 12 an Lettland. Schwedens Vorsprung wird größer.
Lol. San Marino macht es Litauen nach und gibt dessen 12 auch nach Lettland.

Edit #5: 4 Länder fehlen noch, Schweden ist jedoch sicher Gewinner.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 von Leon.)
Zitieren
#70
24.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Eurovision Song Contest
Nun Schweden hat also gewonnen. Ich muss sagen ich fand dieses Jahr auch sehr uninteressant von den Liedern her, aber gerade das was ganz oben steht fand ich alles nicht so stark. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Am ehesten hätte das eig noch Italien verdient gehabt finde ich. Aber Australien so weit oben for maximum Troll. [Bild: cl-cel-specks.png]
Schade, dass die nicht gewinnen, das wäre lustig gewesen. Einfach just because.

Aber Deutschland und Österreich beide 0 Punkte is schon lächerlich. [Bild: pc-fcheeks.png] Endlich sind wir mal wieder in irgendwas vereint. xD

Nen wirklichen Favorit hatte ich selbst nich, aber am ehesten hätte ich noch Georgien oder Armenien den Sieg gegönnt, I guess.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#71
24.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eurovision Song Contest
Dass Deutschland und Österreich mit 0 Punkten auf dem letzten Platz sind, ist traurig, vor allem, wenn man bedenkt, wie viele deutlich schlechtere Songs in der vorderen Hälfte platziert sind.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#72
24.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Eurovision Song Contest
Ja finde ich auch. Deutschland und Österreich waren zwar auch nicht überragend, abr irgendwo in der Mitte zu sein hätten sie eigentlich verdient finde ich. Frankreich aber auch.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#73
24.05.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eurovision Song Contest
(24.05.2015)Leon schrieb:  Dass Deutschland und Österreich mit 0 Punkten auf dem letzten Platz sind...

Wirklich? Twilight smile Das stimmt mich doch sehr positiv. Twilight happy

Zumindest bei Österreich. Deutschland ist mir eigentlich egal, aber Österreich geht irgendwie immer mit sch**** Musikern und sch**** Liedern an den Start. Ich glaube den letzten Songcontest hat Österreich eh nur aus Mitleid gewonnen. RD laugh Ich konnte zumindest nichts mit "Rise like a phoenix" anfangen. Dieses Lied klingt für mich doch wirklich nach ultra-kommerz-Pop. Die diesjährigen Songs habe ich mir gar nicht angehört. Ich weiß gar nicht wer für Österreich an den Start ging. Vielleicht dies komische Makemake-Gedöns. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#74
24.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eurovision Song Contest
Kommerz-Pop ist eigentlich nicht grundsätzlich schlecht beinm ESC, wenn des Gesang stimmt. Italien mit dem Tenor-Gejodel fand ich nicht besser als das Lied von Österreich.
Das schwedische Gewinnerlied klang auch recht mainstreamig. Die Pühnenperformance war optisch aber ganz gut.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#75
24.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Eurovision Song Contest
Irgendwie glaub ich ja, dass Schweden hauptsächlch wegen den Effekten gewonnen hat.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#76
24.05.2015
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Eurovision Song Contest
ach Mensch ich hätt's der Russin so so gern gegönnt FS sad FS sad
und Ann-Sophie ohne Punkte find ich auch schade und nicht verdient in meinen Augen. Aber naja, wenigstens hab ich jetzt wieder ein paar coole Lieder die ich hören kann FS grins

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#77
24.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eurovision Song Contest
Zuerst dachte ich wirklich Russland würde gewinnen. Derpy confused  Letztes Jahr hatten die auch viele Punkte bekommen. Das mit Deutschland finde ich schade, aber wir hatten schon im Jahr 1964 und 1965 Null Punkte. Ist also nicht das erste Mal.
Tja, da machste nichts. Hauptsache teilgenommen. Kümmert hat das Richtige getan.
Schweden finde ich aber persönlich, hat den Sieg verdient.
Zitieren
#78
24.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Eurovision Song Contest
die 0 Punkte sind ein Witz. Auf jeden Fall wenn man bedenkt, dass UK für ihre "Darbietung" ernsthaft 5 Punkte (oder so) bekommen haben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#79
24.05.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Eurovision Song Contest
Ich bin froh, dass Schweden wieder gewonnen hat. Das war ein verdienter Sieger.
Das Deutschland und Österreich keine Punkte bekommen haben, finde ich wirklich enttäuschend. Der Song von Ann Sophie war ein starker, genialer und cooler Song in James Bond-Style? Wieso?? Der hätte wenigstens 5 Punkte verdient!

Es werden zwar kulturelle Brücken gebaut werden, aber ich hab das Gefühl zu viele Voter landen auf der Politikschiene. Octavia angry

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#80
24.05.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eurovision Song Contest
So, habe mal ein bisschen nachgeholt. Das Österreich-Lied kannte ich irgendwie schon aus dem Radio. Klingt grauenvoll. 0 Punkte sind genau was Österreich verdient hat. Schweden ist eher Meh... Dieses "Heroes Of Our Time", ist meiner Ansicht nach dann doch ungefähr achthundertsiebenundsechzigmilliardenfünfhundertdreinundneunzigmillionendreihundertsiebenundsechzigtausendvierhundertfünf Mal besser. Cheerilee awesome

Spanien war jedenfalls besser als Schweden. Das war das einzige Lied was ich Live im Fernsehen gesehen habe, weil ich da gerade vorbei ging als meine Mutter das geschaut hat. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste