Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:18



Umfrage: hätte Celestia Discord auch ohne die Elemente der Harmonie besiegen können ?
Ja
Nein
Nur mit Lunas Hilfe
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ist Discord stärker als Celestia ?
#41
16.08.2013
Eddie64 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ich bin der Meinung das Discord stärker als Celestia ist. Warum?
Beim ersten Mal hat Celestia es nur mit Luna und den Elementen der Harmonie geschafft und beim zweiten Mal haben es die Mane 6 mit den Elementen der Harmonie geschafft ihn zu besiegen.
Und was Discords Kräfte allgemein angeht, glaube ich auch das er damit stärker als Celstia ist.
Zitieren
#42
16.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Natürlich ist Discord stärker. Ein Schnipp mit dem Finger, und Celestia ist weg.

Ich kauf ihm die Niederlage in Return of Harmony und seine Wandlung später eh nicht ab, er will doch nur seinen Spaß mit ein paar Ponys haben - he's a Furry.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#43
20.08.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Wenn man bedenkt dass Celestia mehrmaligst Inkompetenz ist und nichts ohne die Elemente der Harmony hinkriegt (außer vielleicht Grausamkeiten an Sombra), würde ich sagen, dass Discord stärker ist.
Dann wiederum ist Chaos aber auch eine einzigartige Form der Magie, als könnte man dies auch als Cheating bezeichnen.

Zitieren
#44
20.08.2013
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ich denke Discord ist um einiges stärker, jedoch setzt er seine Kraft ja eigentlich nur ein um seinen Spass zu haben. Schliesslich ist er die Verkörperung des Chaos und er konnte ja auch nur mit den EoH eingesperrt werden...

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#45
24.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Alleine hätte Celestia gegen Discord keine Chance!
Nur die Stärke der Feundschaft ist starkgenug, um die solche starken Bösewichte niederzuringen. Und dafür gibt es ja nunmal die Mane 6 mit den Elements of Harmony.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#46
26.10.2013
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
ich zu meinem teil schaue alles so an wie es in der geschichte " ICH DER LACHENDE GOTT "
beschrieben wird

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
#47
27.10.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Discord ist eindeutig stärker als diese Celestia.
No elements of harmony, no victory, my little ponies. Great and Powerful
Easy to understand.
Zitieren
#48
28.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ja Discord ist eindeutig stärker. Er hätte den mane 6 keinen Tipp geben müssen wo die EoH sind. Dann hätten sie sie wahrscheinlich gar nicht gefunden. Er hätte RD und FS die Flügel nicht zurück geben müssen oder Twillight und Rarity ihr Horn. Da er dann noch die mane 6 auseinander gebracht hat durch simple Manipulationen, hätte ihn eigentlich niemand aufhalten können. Und wenn er sich richtig gewehrt hätte, hätten sie vielleicht nicht mal mit den EoH ne Chance. So auf die Art Discord hat eigentlich zu seiner Verwandlung in eine Statue selbst bei getragen. Ahja noch etwas. Discord konnte Celestias Magie durchbrechen um die EoH zu stehlen.
Aber wenn das Wort wenn nicht wär, wäre ich jetzt schon Millionär.

So Celestia konnte Discord damals nur zusammen mit Luna und den EoH besiegen wie öfters schon erwähnt wurde. Weiteres ist von ihr keine Spur zu sehen wenn Gefahr im Anflug ist. Also eigentlich wäre sie in der jetzigen Zeit nutzlos. Merh als rum posen macht sie ja sonst ee nie XD.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#49
29.10.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ganz klares Ja! Und bestimmt nicht nur, weil ich Discord 100mal lieber mag als Celestia. Pinkie happy Die Gründe habt ihr ja alle schon genannt, aber was mir besonders in Erinnerung geblieben ist: Als ich zum ersten Mal "Return of Harmony" geguckt habe, war ich schon erstaunt wie mächtig Discord ist. Gut um es von vorne herein zusagen, das die Elemente zusammen stärker sind als Celestia (und sogar Celestia plus Luna zusammen) war mir davor schon klar, also hat es mich nicht gewundert, das Celestia nichts gegen Discord tun konnte und so die Mane 6 um Hilfe bitten musste. Und wenn die Elemente und Discord gleich stark sind (wovon ich ausgehe, ich denke Discords einzige Schwäche sind die Elemente und umgekehrt), dann muss Celestia ja schwächer sein. Die Szene, die ich aber wirklich wow fand, war als Discord Tag und Nacht dazu gebracht hat, sich alle paar Minuten abzuwechseln. AJ surprised Da dachte ich nur: "Wow, ohne die Elemente auf ihrer Seite, kann Celestia Discord nicht mal davon abhalten, ihre Sonne zu kontrollieren!"

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#50
30.10.2013
Arokh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
ALLES ist stärker als Celestia. Deswegen müssen auch immer die Mane 6 ran.

Okay, jetzt aber wieder ernsthaft. Ich denke Discord ist stärker als Celestia. Begründungen dafür wurden schon genug genannt, am schwersten wiegt bei mir jedoch die Tatsache, dass Tia beide Male hilfe gebraucht hat um Discord zu besiegen.

Zitieren
#51
30.10.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
(30.10.2013)Arokh schrieb:  ALLES ist stärker als Celestia. Deswegen müssen auch immer die Mane 6 ran.

Pinkie happyStimmt! Jetzt wo du´s sagst! Das ist ja auch so ein Punkt, der mich an ihr stört. Angeblich sooooo mächtig und für jeden Mist muss sie die Mane 6 holen:

Discord plattmachen--braucht die Mane 6
King Sombra plattmachen und Crystal Ponies retten--Twilight muss ran
Queen Crysalis aufhalten--Nope, Cadance und Shining müssen ran.

Pinkie happySo gesehen hast du recht.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#52
01.11.2013
Chumii Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Discord! Cheerilee awesome
Allerdings, wenn Discord stärker ist als Celestia, tut sich die neue Frage auf:
Ist Discord stärker als Luna? owo

[Bild: yai6zex7.png]
~ Langeweile? Zeichne doch in mein Gästebuch! Cheerilee awesome ~
~ Vielen Dank an Dusk Nightshroud für die Zeichnung meines OCs! ~
Zitieren
#53
01.11.2013
Tatze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Jun 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Also meiner meinung nach ist Celestia schon allein sehr stark, aber nur gemeinsam mit Luna ist sie im gleichgewicht und kann somit ihre komplette stärke nutzen. Da eine der Grundlagen ihrer macht allerdings die Elements of Harmony sind, ist Discord, der Herr des Chaos (Chaoses?) also ihr elementarster Gegenspieler, sodass ich mir vorstellen könnte, dass in einem direkten Kampf zwischen den beiden die Umgebung und der "Zustand" beider Kontrahenten sehr entscheidend ist und selbst dann diese entscheidung sehr knapp sein würde. Selbstverständlich müsste Luna auf Celestias Seite kämpfen, oder zu mindest an ihrer Seite sein, damit sich unser Sonnenalicorn im inneren Gleichgewicht befindet und nicht vom Chaos übermannt wird. Aus diesem Grund glaube ich auch, benutzt sie die Elements of Harmony, damit es zu einem schnelle, möglichst schmerzfreien Sieg kommt und danach nicht alles in Schutt und Asche liegt.

Alles in allem könnten Celestia (mit Luna an ihrer Seite) ungefär gleich stark sein wie Discord, dieser würde jedoch selbst bei einem Sieg ihrer Hoheit ein Stück weit gewinnen, weil nach einem Kampf großes Chaos herrschen würde.

Letzlich wird Discord im Zweikampf immer irgendwie gewinnen. (Vielleicht auch, weil er sich nicht an Regeln hällt Tongue)

lg Tatze

Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen
Zitieren
#54
01.11.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Streng genommen ist sogar Fluttershy stärker als Celestia, da sie es hinbekommen hat, Discord ohne Magie und mit Verstand und Gutmütigkeit zu ändern. Aber wenn man es sowieso betrachtet, ist Discord ohnehin eines der mächtigsten Wesen die es geben kann und mich wundert es nicht, dass er sogar als Gott angesehen wird mit seinen Kräften. Magie an und für sich scheint ja jedes Pony zu erschöpfen, Discord hingegen kann zaubern so viel er will ohne irgendeine Art von Kräfteschwund, so wie es mir scheint.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#55
02.11.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Gestern noch mal die Doppelfolge angeguckt.

Ob Discord oder Tia stärker ist, ging für mich nicht klar daraus hervor... denn ich vermute ein abgekartetes Spiel zwischen den beiden!

1. Indiz: die Elemente-Halsketten verschwinden aus dem magischen Tresor, den nach eigener Aussage nur Celestia selbst öffnen kann. Gut, Discord könnte mit seinen Kräften Celestias magischen Schutzschild umgangen haben, die Chance seh ich aber genauso hoch, daß die ganze Vorstellung im Schloß (verschwundene Elemente und "Streit" Celestia ./. Glasfenster-Discord) nur Theater war.

2. Indiz: Celestia verabschiedet sich von den Elemente-Trägerinnen (sinngemäß "... the future of all of Equestria is in your hooves") - und ward nicht mehr gesehen, bis zum Ende der Doppelfolge, zur feierlichen "Siegerehrung".

3. Indiz: Luna, die die Mane6 ja wenigstens unterstützen könnte oder sich sicher auch für die ganze Geschichte interessiert, sehen wir gleich gar nicht, die ganze Doppelfolge lang, die scheint gar nicht zu existieren - oder verpennt hier schon alles. Sehr seltsam. Man sollte meinen, die Prinzessinnen, die einst mit den Elementen verbunden waren, würden den neuen Besitzerinnen der Elemente zur Seite stehen und ihnen helfen - ja denkste, die tun nicht mal ansatzweise dergleichen.

Deshalb vermute ich hier ein abgekartetes Spiel: Celestia selber hat Discord entweder aus seinem Gips-Überzug losgelassen oder zumindest toleriert, daß er erwacht und die Herrschaft übernimmt. Ob sie ihn im Ernstfall hätte stoppen können... keine Ahnung, sie versucht es die ganze Doppelfolge lang auch erst gar nicht; können wir also nur raten, wer der beiden stärker ist.

Sinn dieser "Verschwörung" könnte sein: wichtige Lektion für die zukünftige Prinzessin Twilight (deren künftige Rolle als Prinzessin hier allerdings noch lange nicht absehbar ist): Es kann passieren, daß du um deine Freunde, deine Freundschaften und deine Verbündeten kämpfen mußt - auch wenn du sie selber nicht mehr wiedererkennst, davon kann alles abhängen. - Einzige Hilfestellung von Celestia, die die ganze Entwicklung offenbar aus einer sicheren Beobachterposition heraus verfolgt hat: als Twilight aufgeben wollte, hat sie ihr via Spike die gesammelten Friendship Reports zum Nochmal-Nachlesen zurückgeschickt, auf daß es bei Twilight "klick" machen möge. Hat auch geklappt.


Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob Celestia und Discord wirklich erbitterte Erzfeinde sind oder nicht viel eher alte Bekannte, die nur für unterschiedliche Aspekte des Universums stehen, und die Start-Doppelfolge von Season 2 im Grunde nichts als Theater war, eben der passende Hintergrund, um Twilights Ausbildung und Training so realistisch wie irgend möglich zu machen. - Wenn Twilight versagt hätte... gute Frage... AJ hmm vielleicht hätte Tia dann noch eingegriffen.

Muß auch nicht sein, daß sie ihre Ponys deshalb hat unnötig leiden lassen: nach dem Sieg über Discord wurde ja der vorherige Status quo wieder hergestellt (also keine schwebenden Häuser mehr, kein chocolate rain, keine Kartenhäuser, keine Spaceball-gemusterten Ebenen), also sämtlicher Schaden rückgängig gemacht. Wer das kann, für den sollte das kollektive Löschen oder Verändern der Gedächtnis-Engramme der Ponys ein Leichtes sein.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#56
27.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
(16.08.2013)Eddie64 schrieb:  Ich bin der Meinung das Discord stärker als Celestia ist. Warum?
Beim ersten Mal hat Celestia es nur mit Luna und den Elementen der Harmonie geschafft und beim zweiten Mal haben es die Mane 6 mit den Elementen der Harmonie geschafft ihn zu besiegen.
Und was Discords Kräfte allgemein angeht, glaube ich auch das er damit stärker als Celstia ist.

Das glaube ich auch. Für mich ist Discord der mächtigste Charakter, der bisher in der Serie aufgetreten ist.

(16.08.2013)Andromachus schrieb:  Natürlich ist Discord stärker. Ein Schnipp mit dem Finger, und Celestia ist weg.

Oder ihr Schweif. Cheerilee awesome

(30.10.2013)Arokh schrieb:  ALLES ist stärker als Celestia. Deswegen müssen auch immer die Mane 6 ran.

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. :I

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#57
28.11.2013
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Wir werden nie sehen was Celestia wirklich kann! (sonst wäre es ja langweilig)

[Bild: friendship_fiexes_everything__or_somethi...6l2zlp.png]

Zitieren
#58
30.11.2013
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Klar, wenn er in Freiheit ist, kann Celestia auch nichts mehr ausmachen.

Er waere nicht mein Lieblingsboesewicht, wenn er nicht so kuehl waere :3

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#59
20.12.2013
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Leute die frage enteuscht mich Discord konnte ja nur durch die elemente besigt werden Celestia kann gar nicht sterker sein. celestia UND Luna mussten sogar die elemente benutzen Discord ist eindeutig sterker als celestia und luna zusammen sonst hetten sie die elemente nicht benutzen müssen

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
#60
24.12.2013
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ich vetrete die Meinung das Discord allein durch seine omnipotenten Kräfte Celestia um Längen überlegen ist. Er ist in der Lage die Gesetze der Physik aufzuheben, er kann mit Leichtigkeit Leute manipulieren und das Wesen niederer Tiere verändern. Discord hat selbst die Macht den Lauf der Sterne zu kontrollieren (verweis auf Chaos Capitol City). Was hat uns bisher Celestia und ihre Schwester demonstriert? In Ordnung, sie steuern die großen Himmelskörper nach ihren Launen, ich wäre mir sogar sicher das sie sie zum destruktiven einsetzen könnten. Mit der Sonne könnte man ganze Landstriche rösten und mit dem Vollmond Wassergezeiten beeinflussen. Doch welche Kräfte zeigten sie bisher? Ich schließe mich den anderen an und behaupte das die Schwestern mächtig sind, jedoch nicht übermächtig. Und das sie ohne die EoH aufgeschmissen wären.

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste