Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:41



Umfrage: hätte Celestia Discord auch ohne die Elemente der Harmonie besiegen können ?
Ja
Nein
Nur mit Lunas Hilfe
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ist Discord stärker als Celestia ?
#61
24.12.2013
mlp loverguy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Überlegt doch logisch :Big Grin. Discord kann Hörner einfach so verschwinden lassen sowie die EoH. Er hat sich besiegen LASSEN. Wieso weiss ich selber nicht aber es ist nun mal so. Vlt ist das nur ein Trick. Auch das mit dem Reformiert zum Guten. Es kann schon sein dass er jetzt nett ist aber sie unterschätzen ihn weil er kuezerhand alles wegzaubern könnte. Er würde wenn es ihm nicht langweilig werden würde ewig regieren können.

LG Mlp loverguy :333

Zitieren
#62
24.12.2013
Storyhunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Stimme den Vorschreibern zu. Der Vergleich ist an sich ja fast schon schwachsinnig.
Allerdings ist schon seltsam, wie viel stärker die Elemente im Vergleich zu zwei Alicorns mit der Macht, Sonne, Mond und Sterne zu bewegen, sind. Nun ja, das symbolisiert eben die Macht der Harmonie: Selbst wenn das Chaos(es ist ja nicht mal sicher, ob es nur einen Discord gibt) gegen Nacht und Tag obsiegt, gegen wahre Freundschaft ist es nicht gewachsen.
Allerdings gegen Harmonie, die durch die Zeit geschwächt wird...
Meine Meinung dazu.

Man sagt, um deinen Feind zu verstehen, musst du eine Meile in seinen Schuhen gehen.
Verstehst du ihn dann noch immer nicht, bist du eine Meile von ihm entfernt - und er hat keine Schuhe mehr!  Twilight happy

[Bild: 39cae74d-c860-440f-ac6a-39052fb24828.png]

TACOS
Zitieren
#63
15.02.2014
78987 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ohne die Elemente ist Discord deutlich stärker,
da Celestia sonst nicht Twilights Hilfe benötigt hätte.
Zitieren
#64
15.02.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Discord ist eindeutig Stärker. Wenn er mal Ernst machen würde, hätte er kein Problem Equestria binnen kürzester Zeit zu unterwerfen. Aber! Er macht nicht ernst. Das ist auch ganz und gar nicht seine Art. Er ist schließlich nicht der "Muhahaha-Bösewicht" sondern schlicht Equestrias Ober-Troll. Er will nur Spaß und Chaos (na ja, die beiden Wörter sind für Discord wohl synonym RD wink )
Meistens setzte er seine Kräfte ja auch nur so nebenbei ein, mit einem Fingerschnippen. Wann hat man Discord je ernsthaft, angestrengt und konzentriert kämpfen sehen? Wenn er das machen würde, wäre er unbesiegbar AJ Prost

Mfg Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#65
16.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
celestia is sowas von schwach XD nur mit lunas hilfe und den elementen der harmonie war sie und luna in der lage discord zu besiegen. selbst Queen Chrysalis konnte celestia nicht aufhalten. sie hat es ja nichtmal geschaft sie zu entlarven als doppelgänger. tolle führerin XD alle arbeiten darf twilight und ihre crew machen XD

und discord is einfach mal der viel interessantere charakter. chelestia is voll langweilig FS grins

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#66
16.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ich denke schon, dass Celestia Chrysalis längst durchschaut hatte und auch hätte besiegen können, aber was dann? Hätten Shining Armor und Cadance Sombra besiegen können, wenn sie ihre Fähigkeiten nicht vorher im Kampf gegen Chrysalis geübt hätten? Genau darum hat Celestia mit Absicht gegen Chrysalis verloren. Sie plant 100 Schritte im Voraus und lässt sich besiegen, um ihre Verbündeten stärker zu machen.
Discord hingegen ist als allmächtige Wesen sogar ihr überlegen und lässt sich nur besiegen, weil er seinen Gegnern mit Absicht eine Chance lässt, denn wo wäre der Spaß, wenn von vorhinein klar wäre, dass man gewinnt. Evt. kann er den Elementen der Harmonie nichts anhaben, aber er könnte jederzeit deren Träger, auch Celestia, einfach töten, nur will er das nicht.
Zitieren
#67
16.02.2014
ShiningBlade Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ja, Discord ist genial!
Zitieren
#68
16.02.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Zitat:Ich denke schon, dass Celestia Chrysalis längst durchschaut hatte und auch hätte besiegen können,

Denke ich nicht... In der Folge hat Celestia dann doch zu überrascht gewirkt, obwohl das ja auch gespielt sein könnte.

Aber ehrlich mal: Gibt es langweiligere Charaktere als die ala Dumbledore, die ja sooo perfekt sind, alles wissen, alles können aber selber nie den Arsch hoch kriegen? Twilight: No, Really?
(Dumbledore hat ja wenigstens im 6. Band was gemacht. Vielleicht wird Celestia auch mal etwas selber tun? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... AJ Prost )

Zitat:Discord hingegen ist als allmächtige Wesen sogar ihr überlegen und lässt sich nur besiegen, weil er seinen Gegnern mit Absicht eine Chance lässt, denn wo wäre der Spaß, wenn von vorhinein klar wäre, dass man gewinnt. Evt. kann er den Elementen der Harmonie nichts anhaben, aber er könnte jederzeit deren Träger, auch Celestia, einfach töten, nur will er das nicht.

Ja, weil Discord einfach zu Cool ist. RD deals with it
Aber schade eigentlich das Charaktere wie er immer nur wegen dieser Überheblichkeit verlieren. Ich würde gern mal einen ernsthaften Discord Kampf, wo sich dieser auch anstrengen muss, sehen. Na ja, vielleicht Staffelfinale? Pinkie happy

Mfg Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#69
17.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
nen Discord der wirklich ernst macht??? das würde das ende für equestria bedeuten. da würden sogar die elemente der harmony abstinken XD

discord muss nur mit nem finger (klaue oder was auch immer Derpy confused ) schnippsen und er wirkt die krassesten zauber. um ihn in stein zu verwandeln bedarf es ja fast ne halbe minute Facehoof
in der zeit könnte er ja locker einfach wegpoofen XD oder die mane 6 mit zuckerwattewolken einhüllen, diese in ne riesen eiswaffel stecken und sich in sein tron fletzen und ausschlecken.

ich kann mich noch gut an die fanfic story "The Corpse Bride" (Darffic)
Kurzer spoilerhafter Inhalt (Öffnen)
Hier wurde sehr schön veranschaulicht wie Discord abgehen kann. man kann nur ahnen, wozu er in der lage ist. aber diese ahnung ist beängstigend Lyra astonished

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#70
11.09.2014
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
ich denke schön dass sie ihn besiegen könnte, doch sie besiegte ihn mit den Elementen der Harmonie, und ich denke die versuchen immer das vernünftigste zu machen und nicht zu zerstören/zu töten, wozu Celestia und auch Luna denke ich schon in der Lage wären, aber in equestria löst man probleme eben mit harmony <3
Zitieren
#71
11.09.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ich habe die Folge nun weit über 1 Jahr lang, nicht mehr gesehen daher weiß Ich nicht mehr alle Einzelheiten... was Ich mich allerdings die ganze Zeit fragte: warum hat er sich so einfach Besiegen lassen? warum hat er sich Überhaupt nicht Gewehrt?

..,-
Zitieren
#72
11.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ja ist er,den alles ist stärker als sie.
Zitieren
#73
11.09.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
warum? meinst du alles Ist Stärker als sie? überhaupt, warum sagen das alle?

..,-
Zitieren
#74
11.09.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

AW: RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
(11.09.2014)MyLittlePony schrieb:  warum? meinst du alles Ist Stärker als sie? überhaupt, warum sagen das alle?
Weil sie denken, dass Celestia nichts kann, da sie immer wieder failt und nur durch die Elements of Harmony gegen ihn gewinnen konnte.

OT:
Ich denke schon das Discord stärker ist. Allerdings ist nicht alles stärker als sie. Ich denke das Celestia 100%ig stärker ist, als Cadance, Luna und Twilight ist.
Zitieren
#75
11.09.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ja, denke ich auch

..,-
Zitieren
#76
12.09.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ich denke auch, nur Discord ist ziemlich aufgeschmissen wenn er seine Hände nicht benutzen kann, weil er das meiste durch schnippsen macht oder wenn jemand wie Tirek kommt, der dann plötzlich mehr Macht hat als Discord.

Auch scheint Discord relativ empfindlich zu sein wenn es um Verrat und Freundschaft geht, genauso wie Discord trotz seiner Macht krank werden kann. Wir erinnern uns der Tatzlwurm.

Discord war auch viel zu Arrogant bei seiner Einführung, sowas kann einem Antagonisten recht schnell das Genick brechen.
Zitieren
#77
20.09.2014
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Celstia ist schon ziemlich stark (tausend Jahre Sonne und Mond bewegen muss schon zimlich gutes Training sein) andererseits st sie aber durch ihre Aufgabe auch ziemlich ausgelastet.
Und Discord grundsätzlich überlegen. Er kann soziemlich alles nach seinen Wünschen gestallten. Die einzige Schwäche ist ja seine Arroganz, die ihn schon zweimal in Stein verwandelt hat.Facehoof

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#78
20.09.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Discord ist definitiv stärker als Celestia. In der Vergangenheit konnten ihn die beiden Schwestern nur mit Hilfe der Elemente besiegen, und auch in der Gegenwart konnte sie ihn beide Male nicht aufhalten.
MyLittlePony: Wenn man übermächtig ist, wird man leicht überheblich. Man denkt, nichts könnte einen mehr aufhalten. Und ich denke, die Elemente haben den Sekundäreffekt, dass sie Discord's Kräfte neutralisieren. Beim ersten Mal hat ihn der Versteinerungsstrahl vollkommen überraschend getroffen, aber selbst als er in Return of Harmony merkte, dass sie wieder funktionierten, konnte er sich nicht mehr in Sicherheit bringen.

Zitieren
#79
20.09.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ich habe gehört das er in 3-4 Staffel wieder Auftaucht? habe die noch nicht gesehen Sad Zumindest nicht komplett... bzw. bei der vierten noch nichts

..,-
Zitieren
#80
20.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ja, er kommt in der dritten und vierten Staffel noch mehrmals vor.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste