Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:29



Bekannte Fanfics meist brutal ?
#21
21.05.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Naja Cupcakes ist so bekannt, weil sie eine der ersten richtig brutalen Fanfics war, glaube ich jedenfallsAJ hmm Und Rainbow Factory ist bei Gore-Fans sehr beliebt, weil sie dazu noch gut geschrieben ist und die Idee wohl was für sich hat. Die Serie selber ist friedlich, ja, aber grade deswegen muss es in Fanfics eben auch solche Themen geben, weil es viele Bronies gibt, die sowas mögen. Ich persönlich kann Gore und Grimdark ja überhaupt nicht leiden und mache deshalb einen großen Bogen um diese Art von Fanfics. Ich würde auch gerne verstehen, warum es so vielen Leuten gefällt, aber bei diesem Thema tue ich mich leider ziemlich schwer damit, das nachzuvollziehen. FS sad

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#22
21.05.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Es gibt Leser, die mehr Spaß am Lesen haben, wenn es brutal, blutig und schockierend geht. Manche Leser haben Spaß daran, solche blutigen Szenen zu lesen und es sich vorzustellen. Und viele haben finden die Grausamkeit voll und spannend.

Und für alle: Nein, solche Leser kann man nicht als Satanisten bezeichnen.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#23
21.05.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Wäre ja auch bescheuert! RD laugh
Das wäre so, als wäre jeder der SAW gesehen hat, auch ein Satanist. Die Kids, die älteren, wer weiß sicher auch die eine oder andere Omi.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#24
21.05.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Ich würds eher umgekehrt sehen

Brutale fanfics meist Bekannt
Die sind infam, jeder kennt sie, weil überall von ihnen erzählt wird, weil sie eben z.B. sehr Brutal oder ähnliches sind. Das ist nicht nur bei Fanfics so, sondern überall.

Zitieren
#25
21.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Zum Einen müssen sie gut geschrieben sein (siehe Wortspiele bei Cupcakes usw.).
Zum Anderen, wie schon gesagt, erwartet man solche Härte nicht in einer kunerbunten Pony-Welt. Rainbow Factory (das Lied) hätte wahrscheinlich ansonsten auch nie so einen Hype gehabt, und die Fanfic (die ja danach kam) nicht durch das Lied. Ebenso die Fanfic zu Awoken, wobei die anscheinend nicht allzu bekannt ist. Sweet Apple Massacree war das allerletzte, was ich erwartet hatte und mMn die brutalste. Jedoch fand ich sie realtiv stumpf geschrieben, was vielleicht auch einer der Gründe ist, warum sie nicht soo bekannt ist wie Cupcakes. Cupcakes war glaube ich auch eine der ersten brutalen Fanfics, was natürlich auch ein sehr einleuchtender Grund für die Bekanntheit ist.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#26
21.05.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(21.05.2013)Streiben schrieb:  Wäre ja auch bescheuert! RD laugh
Das wäre so, als wäre jeder der SAW gesehen hat, auch ein Satanist. Die Kids, die älteren, wer weiß sicher auch die eine oder andere Omi.

Wie ich sehe hast du deinen Humor nicht verloren. Cheerilee awesome Immer wieder erfrischend AJ Prost

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#27
23.05.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Zum einen das, was vorhin erklärt wurde und in DeviantArt hatte der gute Sprinkles geschrieben, dass er Cupcakes geschrieben hatte, um die Reaktionen auf so etwas zu erfahren. Ich denke Gore ist schrecklich und gleichzeitig verlockend und man erwartet es nicht in der echten Serie.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#28
23.05.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Es hat schon seine Gründe, warum SAW so eine erfolgreiche Filmreihe ist.

Und es hat ebenso seine Gründe, warum Elfen Lied noch weit über die Grenzen der Anime-Szene bekannt ist.

Es sind die selben Gründe, die auch Cupcakes und Rainbow Factory zum Ruhm verhalfen.


Gewalt schockiert.

Zitieren
#29
23.05.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Ich frage mich ja, warum so viele Gore/Splatter/sich-schocken-lassen toll und faszinierend finden.
Zitieren
#30
23.05.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(21.05.2013)Zerenick schrieb:  Manchmal wünschte ich mir, wir hätten so etwas wie ein Jugendschutzprogramm, wo nur Mitglieder über 18 reinkommen würden. Aber ich kenne mich ein wenig mit Websites und Programmieren aus und weiß, was das für eine Arbeit ist.
Dank des neuen Personalausweises in Deutschland... keine große RD wink
Das schwierigste dürfte sein, die Kiddies davon zu überzeugen, nicht den Perso ihrer Eltern zu nehmen - aber das wird ja mit TAN geschützt...
Die API ist sogar free 4 everypony, wenn ich das richtig verstanden habe Twilight happy

Zitieren
#31
23.05.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Ach kommt schon das wäre fies (vorallem weil ich Ösi bin ^^) nur weil ich noch 15 bin seid doch nicht so :C RD wink
Idee: ein ab 18 Forum wär doch gut dann sind alle happy ;D

Zitieren
#32
23.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Jugendschutz?
Kommt bei mir zu spät.

Zitieren
#33
23.05.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(23.05.2013)Mastyrial schrieb:  Ich frage mich ja, warum so viele Gore/Splatter/sich-schocken-lassen toll und faszinierend finden.

Weil es uns die Welt auf eine Art zeigt, die noch beschissener ist, als dies bereits der Fall ist. Außerdem wird uns dadurch das gezeigt, was der normale Durchschnittsbürger nie sehen kann (es sei denn man macht auf Armin 2 und sucht sich ein neues Rotenburg, hehe).

Wenn man von Cupcakes und Rainbow Factory redet, wird nur noch deutlicher der extreme Kontrast gezeigt. Da MLP ja eindeutig besser als unsere reale Welt dargestellt wird, ist dieser extreme Kontrastsprung ins Grimdark noch um so deutlicher.

Ich bin Fan von Gore/Splatter, allerdings nicht, weil ich nicht sehen will wie Leute krepieren, sondern eher warum. Ich fand bei Cupcakes zum Beispiel Pinkie interessant, weil sie einfach 180° gedreht wurde und aus dem Party-Freak zu nem kranken Psychokiller verwandelt wurde. Sowas finde ich interessant.

Das Gleiche ist auch bei Saw der Fall. Scheiß auf geile Bluteffekte, ich will Jigsaw sehen! Einer der Gründe, warum die Filme für mich nach und nach abgebaut haben.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#34
24.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(23.05.2013)Mastyrial schrieb:  Ich frage mich ja, warum so viele Gore/Splatter/sich-schocken-lassen toll und faszinierend finden.

Schwer zu sagen. Ich schau mir gerne kreative, fiktive Todesarten an. Wieso, das weiß ich nicht.
Das Blut und die Gedärme an sich sind mir relativ egal. Mir geht es darum, wie es geschieht. Und um die Atmosphäre, die durch das düstere Setting aufgebaut wird.

Zitieren
#35
24.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(24.05.2013)... schrieb:  
(23.05.2013)Mastyrial schrieb:  Ich frage mich ja, warum so viele Gore/Splatter/sich-schocken-lassen toll und faszinierend finden.

Schwer zu sagen. Ich schau mir gerne kreative, fiktive Todesarten an. Wieso, das weiß ich nicht.
Das Blut und die Gedärme an sich sind mir relativ egal. Mir geht es darum, wie es geschieht. Und um die Atmosphäre, die durch das düstere Setting aufgebaut wird.

Deswegen macg ich Cupcakes nicht so gerne. Die Todesart ist einfach lasch und durchgekaut mMn. Todesarten wie bei Final Destination oder Happy Tree Friends sind mal einfallsreich (und bei letzteren auch sehr humorvoll, ebenfalls mit dem 180°-Erwartungswendefaktor (gibt es das Wort überhaupt? o.O)).

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#36
24.05.2013
Zed Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Ich finde, dass dieser Kontrast zwischen schöne liebe Welt und Gore/Gewalt etwas faszinierendes hat. Gerade die bekannteste Fanfic RainbowFactory ist ja auch noch zusätzlich sehr gut geschrieben und fesselt regelrecht. Gerade deshalb ist die so bekannt, mMn völlig zurecht.
Zitieren
#37
24.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(21.05.2013)Killbeat schrieb:  weil die Realität brutal ist. Manche wollen eben durch die Fics FIM etwas realistischer gestalten und die realität ist eben voll sex und Gewalt. das lässt es glaubwürdiger erscheinen

Ja, genau. In der Realität geht es nur um Mord, Folter und Vergewaltigung. Das muss der Grund sein.

Realismus ist in Ordnung, und den kann man durch Shipping-Fanfics und dergleichen durchaus erreichen. Ebenso können traurigere Themen wie der Tod natürlich eine Rolle spielen. Und dennoch sind die meisten dieser Geschichten einfach krank und abartig. Der einzige Grund, wieso ich mir sowas durchlesen kann, ist, da ich permanent daran denken muss, wie lächerlich das Ganze ist.
Zitieren
#38
24.05.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(23.05.2013)Tion schrieb:  Dank des neuen Personalausweises in Deutschland... keine große RD wink
Das schwierigste dürfte sein, die Kiddies davon zu überzeugen, nicht den Perso ihrer Eltern zu nehmen - aber das wird ja mit TAN geschützt...
Die API ist sogar free 4 everypony, wenn ich das richtig verstanden habe Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#39
24.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(24.05.2013)Unknown schrieb:  
(21.05.2013)Killbeat schrieb:  weil die Realität brutal ist. Manche wollen eben durch die Fics FIM etwas realistischer gestalten und die realität ist eben voll sex und Gewalt. das lässt es glaubwürdiger erscheinen

Ja, genau. In der Realität geht es nur um Mord, Folter und Vergewaltigung. Das muss der Grund sein.

Realismus ist in Ordnung, und den kann man durch Shipping-Fanfics und dergleichen durchaus erreichen. Ebenso können traurigere Themen wie der Tod natürlich eine Rolle spielen. Und dennoch sind die meisten dieser Geschichten einfach krank und abartig. Der einzige Grund, wieso ich mir sowas durchlesen kann, ist, da ich permanent daran denken muss, wie lächerlich das Ganze ist.

Ich schaff's immer, weil ich weiß, das das alles nicht real ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 von ....)
Zitieren
#40
24.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(24.05.2013)... schrieb:  
(24.05.2013)Unknown schrieb:  
(21.05.2013)Killbeat schrieb:  weil die Realität brutal ist. Manche wollen eben durch die Fics FIM etwas realistischer gestalten und die realität ist eben voll sex und Gewalt. das lässt es glaubwürdiger erscheinen

Ja, genau. In der Realität geht es nur um Mord, Folter und Vergewaltigung. Das muss der Grund sein.

Realismus ist in Ordnung, und den kann man durch Shipping-Fanfics und dergleichen durchaus erreichen. Ebenso können traurigere Themen wie der Tod natürlich eine Rolle spielen. Und dennoch sind die meisten dieser Geschichten einfach krank und abartig. Der einzige Grund, wieso ich mir sowas durchlesen kann, ist, da ich permanent daran denken muss, wie lächerlich das Ganze ist.

Ich schaff's immer, weil ich weiß, das das alles nicht real ist.

Nichts von dem, was man in Geschichten liest, ist real. Und trotzdem berühren uns Geschichten. Sie lösen Trauer, Wut, Angst und noch viel mehr Emotionen in uns aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste