Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:43



Bekannte Fanfics meist brutal ?
#41
24.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(24.05.2013)Unknown schrieb:  
(24.05.2013)... schrieb:  
(24.05.2013)Unknown schrieb:  
(21.05.2013)Killbeat schrieb:  weil die Realität brutal ist. Manche wollen eben durch die Fics FIM etwas realistischer gestalten und die realität ist eben voll sex und Gewalt. das lässt es glaubwürdiger erscheinen

Ja, genau. In der Realität geht es nur um Mord, Folter und Vergewaltigung. Das muss der Grund sein.

Realismus ist in Ordnung, und den kann man durch Shipping-Fanfics und dergleichen durchaus erreichen. Ebenso können traurigere Themen wie der Tod natürlich eine Rolle spielen. Und dennoch sind die meisten dieser Geschichten einfach krank und abartig. Der einzige Grund, wieso ich mir sowas durchlesen kann, ist, da ich permanent daran denken muss, wie lächerlich das Ganze ist.

Ich schaff's immer, weil ich weiß, das das alles nicht real ist.

Nichts von dem, was man in Geschichten liest, ist real. Und trotzdem berühren uns Geschichten. Sie lösen Trauer, Wut, Angst und noch viel mehr Emotionen in uns aus.

Das zweifle ich auch nicht an.
Ich wollte lediglich sagen, dass ich mich aufgrund dieses Faktors so gut wie nie richtig ekle.

Zitieren
#42
24.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(21.05.2013)Killbeat schrieb:  weil die Realität brutal ist. Manche wollen eben durch die Fics FIM etwas realistischer gestalten und die realität ist eben voll sex und Gewalt. das lässt es glaubwürdiger erscheinen

Kennt irgendwer ne gute Terror-Fanfic? Also mit Autobomben oder blutigen Geiselnahmen? Ist auch ziemlich real, aber ich hab noch nie was gefunden.
Zitieren
#43
24.05.2013
Black Feather rd Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
FF die in die kategorien Grimdark, Dark oder änliche fallen sind oft Ergebnisse des emotionalen zustandes des Autors oder einfach der etwas prutalen Kreativität des Autors. Rainbow Factory und Cupcakes sollen hauptsächlich ferstören oder einfach Ekel hervorrufen.

Mir Persönlich sind Grimdark FF am liebsten.
Zitieren
#44
24.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(24.05.2013)... schrieb:  
(24.05.2013)Unknown schrieb:  
(24.05.2013)... schrieb:  
(24.05.2013)Unknown schrieb:  
(21.05.2013)Killbeat schrieb:  weil die Realität brutal ist. Manche wollen eben durch die Fics FIM etwas realistischer gestalten und die realität ist eben voll sex und Gewalt. das lässt es glaubwürdiger erscheinen

Ja, genau. In der Realität geht es nur um Mord, Folter und Vergewaltigung. Das muss der Grund sein.

Realismus ist in Ordnung, und den kann man durch Shipping-Fanfics und dergleichen durchaus erreichen. Ebenso können traurigere Themen wie der Tod natürlich eine Rolle spielen. Und dennoch sind die meisten dieser Geschichten einfach krank und abartig. Der einzige Grund, wieso ich mir sowas durchlesen kann, ist, da ich permanent daran denken muss, wie lächerlich das Ganze ist.

Ich schaff's immer, weil ich weiß, das das alles nicht real ist.

Nichts von dem, was man in Geschichten liest, ist real. Und trotzdem berühren uns Geschichten. Sie lösen Trauer, Wut, Angst und noch viel mehr Emotionen in uns aus.

Das zweifle ich auch nicht an.
Ich wollte lediglich sagen, dass ich mich aufgrund dieses Faktors so gut wie nie richtig ekle.

Das ist gut, wenn du es schaffst, dich von alldem zu distanzieren. Dennoch fällt mir persönlich das schwer. Ob real oder nicht, manche Stories faszinieren (mich) einfach, und dann ist es mir sowas von egal, ob das je passiert ist, oder sich rein in dem Kopf des Autors abgespielt hat. Hat Vorteile bei guten Stories, und Nachteile bei weniger guten.

(24.05.2013)Black Feather rd schrieb:  FF die in die kategorien Grimdark, Dark oder änliche fallen sind oft Ergebnisse des emotionalen zustandes des Autors oder einfach der etwas prutalen Kreativität des Autors. Rainbow Factory und Cupcakes sollen hauptsächlich ferstören oder einfach Ekel hervorrufen.

Mir Persönlich sind Grimdark FF am liebsten.

Bitte kein Rechtschreib/Grammatik-R34 in normalen Threads.
Zitieren
#45
25.05.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Spoiler (Öffnen)

Ähmm Leute ich bin zwar kein admin/mod aber könntet ihr die langen Zitate in spoilern tun damit die seite nicht so lang ist Danke

Zitieren
#46
25.05.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Um mal etwas zur eigentlichen Frage beizusteuern:

Cupcakes (ich nehme es einfach mal als Beispiel) polarisiert. Die Erwähnung der Geschichte gehört zu den idiotensichersten Methoden, in diesem Fandom einen Shitstorm zu generieren.
Nehmen wir eine andere sehr bekannte Fanfiction als Gegenbeispiel dazu: My Little Dashie. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass diese eigentlich beliebter ist, da es viele Leute gibt, die Cupcakes eben überhaupt nich ab können. Trotzdem ist Cupcakes bekannter, weil sie durch die Gewalt einfach so sehr im Fokus von Diskussionen steht. Je mehr etwas von einer Norm abweicht, desto auffälliger ist es.

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
#47
27.05.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Ich stehe eigentlich auch nicht auf Blutige und Fleisch herumfliegende Körperteile und was halt noch so in Gore und Sad vorkommt, aber da ich ein begeisterter Fanfic leser bin, kommt es ab und an auch mal vor, das ich solche Geschichten lese
Hier ein Beispiel, was ich demnächst lesen werde. Ist auch sehr brutal und hat etwas von Cupkakes.

Die Fanfic von Nonsense müßte eigentlich schon sehr, in diesen Forum bekannt sein!

Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache

Ich bin zum Beispiel ein leidenschaftlicher Shipping Fanfic Leser.

Was ich euch wirklich empfehlen kann, ist die Fanfic von Maix:

The First Time & The Circle of Life

Mein absoluter Favorit ist:

Applejoy eine Übersetzung von Blue Sparkle ( absolut zu Empfehlen )

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#48
27.05.2013
Applejack Daniels Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Wie bereits erwähnt wurde, glaube ich, dass es zwar in jedem Fandom Horror-oder Gore-Fanfics gibt, aber MLP bietet eben eine viel größere Angriffsfläche für solche Sachen, weil es wirklich im kompletten Gegensatz zu der friedlichen Sendung steht und ausserdem gibt es viele Sachen in der Serie, die man aufgreifen kann, wie z.B. Pinkamena Diane Pia aus Party of one für Kupkakes. oder ähnliches mit Fluttershy (denkt an SHED.MOV). Ich habe kein Problem mit solchen Fanfics, Rainbow factory finde ich sogar ziemlich gut geschrieben, aber bei so was plumpem wie Sweet Apple Massacre musst ich einfach nur noch lachen, weil es einfach so stumpf ist.
Zitieren
#49
27.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(27.05.2013)Applejack Daniels schrieb:  Wie bereits erwähnt wurde, glaube ich, dass es zwar in jedem Fandom Horror-oder Gore-Fanfics gibt, aber MLP bietet eben eine viel größere Angriffsfläche für solche Sachen, weil es wirklich im kompletten Gegensatz zu der friedlichen Sendung steht und ausserdem gibt es viele Sachen in der Serie, die man aufgreifen kann, wie z.B. Pinkamena Diane Pia aus Party of one für Kupkakes. oder ähnliches mit Fluttershy (denkt an SHED.MOV). Ich habe kein Problem mit solchen Fanfics, Rainbow factory finde ich sogar ziemlich gut geschrieben, aber bei so was plumpem wie Sweet Apple Massacre musst ich einfach nur noch lachen, weil es einfach so stumpf ist.

Ich glaube, dass der Autor von SAM das auch bezwecken wollte.

Zitieren
#50
30.05.2013
Applejack Daniels Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(27.05.2013)... schrieb:  
(27.05.2013)Applejack Daniels schrieb:  Wie bereits erwähnt wurde, glaube ich, dass es zwar in jedem Fandom Horror-oder Gore-Fanfics gibt, aber MLP bietet eben eine viel größere Angriffsfläche für solche Sachen, weil es wirklich im kompletten Gegensatz zu der friedlichen Sendung steht und ausserdem gibt es viele Sachen in der Serie, die man aufgreifen kann, wie z.B. Pinkamena Diane Pia aus Party of one für Kupkakes. oder ähnliches mit Fluttershy (denkt an SHED.MOV). Ich habe kein Problem mit solchen Fanfics, Rainbow factory finde ich sogar ziemlich gut geschrieben, aber bei so was plumpem wie Sweet Apple Massacre musst ich einfach nur noch lachen, weil es einfach so stumpf ist.

Ich glaube, dass der Autor von SAM das auch bezwecken wollte.
Dann hat er es auf jedenfall geschafft.
Zitieren
#51
30.05.2013
Gnampf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 30. Mai 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Ha, der Grund ist einfach.
Wenn es eine Niedliche Serie ist, hat es einfach den Reiz, die Serie Gory zu machen Big Grin
Zitieren
#52
03.06.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(30.05.2013)Gnampf schrieb:  Ha, der Grund ist einfach.
Wenn es eine Niedliche Serie ist, hat es einfach den Reiz, die Serie Gory zu machen Big Grin

Nun das spielt direkt in die etwas weniger bekannte Internet rule 43:

43. The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it.

Tongue

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#53
25.08.2014
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Ich kann nicht verstehen warum manche so auf dieses Gore zeugs abfahren dabei gibt es doch so tolle und besonders lange hervorragende Fanfics wie z.B. Moonshy oder für Leute die nicht so auf Romance stehen Living with Luna oder auch die Geschichten von Bluetale

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#54
25.08.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Also ich habe sowohl FanFics mit Action, sowie welche die vollkommen ohne auskommen.

Es gibt halt Leute, die lieben Action, für die muss ein Buch am besten gleich mit einem Kracher anfangen. Wie zum Beispiel einer großen Schlacht oder einem Serienkiller, der gerade dabei ist eine junge Frau in Scheibchen zu schneiden. Und sich diese dann auf sein Butterbrot legt.

Das ist wiedermal ein klarer Fall von Geschmackssache.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#55
25.08.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Komisch, mit Kriegsepen und Gemetzeln kann nichts anfangen. Nicht wie mit Cupcakes oder Rainbow Factory.
Horror muss schockieren. Eine schöne heile Welt die zerpflückt wird, so wie die von MLP, das ist Horror.
Leute die sagen das ist nicht gruselig haben keine Ahnung von Horror. Nicht alles mit Vampiren ist Horror. Twilight-Biss zum Abwinken ist doch auch nicht Horror.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#56
15.09.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Stephen King hat die drei Arten des Horrors mal ganz gut zusammen gefasst mal sehen ob ich es noch hinbekomme

Grouseout: Du kommst nach hause und deine Katze ist in kleinen Stücken über deine Einrichtung verteilt. Wenn das Licht ausgeht hörst du ein matschiges geräusch und klebriges blut spritzt in dein Gesicht.

Horror: Du kommst nach hause und wirst von einem bizzarren Monster Attackiert, das dich aus dem Haus und die Strassen entlang jagt. Wenn das licht aus geht spührst du eine kalte Klaue auf deiner Schulter.

Terror: Du kommst nach hause und alles sieht normal aus, aber du wirst das Gefühl nicht los, das irgend jemand all deine Möbel durch exakte Kopien ersetzt hat. Wenn das Licht ausgeht passiert nichts, aber du glaubst etwas in der dunkelheit zu sehen und ein leises atmen zu hören.

Oder wie Lovecraft es gesagt hat: Angst ist das älteste aller Gefühle und die älteste Angst ist die vor dem unbekannten.

Alle drei formen sind Legitimer horror, selbst wenn die ersten beiden leider mittlerweile oft zu Varietestücken verkommen sind.[/b]

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#57
16.09.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Laut Wikipedia hat Stephen King es so zusammen gefasst.
Schrecken
Horror
Eckel
Zu letzten würden Splatter und Gore gehören. Was ich nicht unbedingt so unterschreiben würde. Als Beispiele werden Filme angegeben wie Saw und Alien. Was ich auch nicht unbedingt so unterschreiben würde. Zumindest den ersten (den original) Alien Film habe ich als subtileren Horror Film in Erinnerung.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#58
10.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Es ist eine Geschmackssache was man mag und was man nicht.Aber es ist auch immer eine persönliche Geschmackssache,was man als Kunst anerkennt und was nicht.

Die einen Erkennen jetzt solch krasse FF wie ich es mal so interpretiere im allgemeinen,eher als Schund an,während andere ebenhalt daraus ein Signal oder Botschaft Ausdrücken oder Interpretieren.

Wie eine zweiseitige Medalie kann man das mit der ganzen Kunst nehmen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#59
10.11.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Sorry, aber wer die Twilight -Reihe als Horror ansieht, sollte vielleicht mal SAW schauen RD laugh

Der erste Alienfilm, oder generell die Alien-Reihe, ist alles kein Horror, wer erzählt das denn?

Also zumindest empfinde ich es nicht als Horror, wobei ich den Begriff "Horror" eh sehr schwer definieren kann, was Filme angeht. Ich Lach mich bei allem schlapp, ich hab Null Angst .__.* Selbst Tanz der Teufel fand ich extrem lustig, versteh nicht ganz, warum der aufm Index ist Shrug

Zurück zu den FFs:
Ich denke es geht darum, die heile Welt, die in MLP gezeigt wird, zerschossen wird. Es ist nuneinmal nicht alles Ringelpietz mit anfassen. Allerdings will ich nicht wirklich wissen, was mit jüngeren Zuschauern der Serie passiert, wenn sie mit sowas in Berührung kommen .__.
Zitieren
#60
10.11.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Ich komme darauf weil in anderen Foren User meinten Markus Heitz (Autor von Die Zwerge) wäre ein deutscher Horror Autor weil er auch ein paar Vampir Romane verfasst hat. Ich wollte nur darauf hinaus dass ein Vampir Roman noch laaaaaaaange kein Horror Roman ist. Die Biss Reihe als bestes Beispiel.
Allerdings würde ich zumindest den ersten Alien Film als gutes Crossover zwischen Science Fiction und Horror beschreiben, doch ,doch.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste